Frecher Lush-Verkäufer hat meine Haare kritisiert!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peretele

#31 Beitrag von Peretele »

Dumme und/oder unhöfliche Leute gibts überall. Und wegen einem blöden Verkäufer kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Beschwerdebrief kann man sich überlegen, vielleicht hatte er aber auch nur n schlechten Tag, dann muss man ihm seine Arbeitsstelle auch nicht versauen (oder man selber hatte n schlechten Tag und nimmt alles schlechter auf als es gesagt wird).

Hier in Freiburg bin ich mit meinen Lush-Verkäufern sehr zufrieden. Höflich, freundlich und zeigen einem in Ruhe alles und drängen einem nix auf.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
ToTheMetal

#32 Beitrag von ToTheMetal »

Insomnia hat geschrieben:Ich war das erste mal richtig in einem Lush laden, sonst hab ich mir immer im Internet Dinge bestellt. Ich finds auch sehr krass was er gemacht hat ich fühlte mich ziemlich beleidigt.

Vorallem als er mir sagte, ich pflege mich und meine Haare zuwenig nur weil ich so wenig Produkte wie möglich benutzen will :shock:

Naja, ich frage mich ob sich das lohnt sich zu beschweren..Hier in meinem Kanton gibt es schon sonst zuwenig Arbeit für alle und wenn der gefeuert wird möchte ich nicht Schuld sein. *Grummel* Warum bin ich immer zu lieb....
Tja, dann gibt es vermutlich auch wen, der sich über eine freie Stelle freut und den Job besser macht.

Ich finde diese aggressive Verkaufstaktik zum schreien und weigere mich meist mich beraten zu lassen.
Lush meide ich schon allein weil mir die Läden so sehr zusetzen mit ihren Gerüchen. Ich war einmal drin und hab mich auch sehr schlecht beraten gefühlt ("Die Creme zieht superschnell ein!"- 2 Stunden später hab ich mir die Hände gewaschen weil da noch immer nichts eingezogen war).
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Angelegenheit

#33 Beitrag von Angelegenheit »

Seit ich im LHN bin verschliessen sich meine Ohren automatisch wenn mir ein Verkäufer etwas zum Thema Haarpflege erzählen will. Ich war schon ein paarmal im Lush-Store. Die Verkäuferinnen waren sehr nett und sehr aufgedreht. Mich nervt das zwar, aber das ist nunmal ein junges Label und ich muss dann halt in irgendeinen Oma-Laden gehen wenn mich das stört :D

Allerdings hat mir die Verkäuferin an der Kasse einen Pott mit Lippenpeeling hingehalten "Wir haben Probierwochen!". Ich sollte einmal das Lippenpeeling probieren. Ich lugte misstrauisch in den Pott, in dem schon einige Finger dringerührt hatten. "Ähhh, ich glaube das ist nichts für mich." "Aaaach, nicht so schüchtern! Probier mal!" Ich hab ein bisschen was rausgenommen, dran gerochen und begeistert geguckt. Sie so: "Das muss auf die Lippen! Das ist ein Peeling!" Ich: *winsel* Naja, ihr könnt euch denken wie es ausging. *Schüttelt sich*
Insomnia

#34 Beitrag von Insomnia »

Oh nein, sowas find ich furchtbar...Das mit dem Lippenpeeling...

Ja, die Verkäufer sind alle etwas aufgedreht gewesen, das ist mir auch aufgefallen. Ich bin halt nicht gerade der grösste Menschenfreund, auch weil ich eine "leichte Behinderung" diesbezüglich habe die man Asperger-Autismus nennt.
Was ich damit sagen möchte ist, das ich es sonst schon schwer habe mit Menschen umzugehen und wenn dann noch so jemand aufgedrehtes daherkommt der mich einfach duzt und so total schwierig unvorhersebar mit mir Smalltalk führt dann fühle ich mich ziemlich Hilflos.

Ich weiss, er konnte es ja nicht wissen, aber dennoch als ich ihn gebeten habe es sein zu lassen meine Hand einfach so zu berühren war seine Reaktion halt auch ähnlich "Nicht so verpannt, komm jetzt locker! Ich tu dir doch nix, komm jetzt testen wir das einfach"

Ich glaube ich überlege mir aus diesem Grund doch eine Beschwerde zu schreiben, weil ich finde man muss sowas nicht unbedingt einem Verkäufer erzählen WARUM man mit solchen Dingen einfach mühe hat. Ihn zu bitten es zu unterlassen sollte reichen.

Ach..eigentlich wollte ich das nicht erzählen, aber das mit dem Peeling war mir jetzt doch zuviel. :?
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."
Angelegenheit

#35 Beitrag von Angelegenheit »

Insomnia hat geschrieben:als ich ihn gebeten habe es sein zu lassen meine Hand einfach so zu berühren war seine Reaktion halt auch ähnlich "Nicht so verpannt, komm jetzt locker! Ich tu dir doch nix, komm jetzt testen wir das einfach"
"Okay, aber du solltest wissen, dass ich einen schlimmen Hautpilz habe."
Peretele

#36 Beitrag von Peretele »

Angelegenheit hat geschrieben:
Insomnia hat geschrieben:als ich ihn gebeten habe es sein zu lassen meine Hand einfach so zu berühren war seine Reaktion halt auch ähnlich "Nicht so verpannt, komm jetzt locker! Ich tu dir doch nix, komm jetzt testen wir das einfach"
"Okay, aber du solltest wissen, dass ich einen schlimmen Hautpilz habe."
lol :D You made my day!
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Insomnia

#37 Beitrag von Insomnia »

Leider bin ich nicht so Schlagfertig im Alltäglichen Leben *michschlag*
Im Nachhinein denkt man immer man hätte alles anders gemacht, aber vor den Menschen bin ich einfach irgendwie nicht so recht "da"

Naja, egal..Das nächste mal in der Stadt hoffe ich auf ein ruhiges Shoppen ohne nervige Verkäufer... (Mich macht es schon fertig wenn einer kommt und fragt "kann ich ihnen helfen")

und ich werfe nicht alle in einen Topf, ich denke viele Lush-Verkäufer sind sicher nett. Jedoch das "unruhig-chaotische" Ambiente und die aufgedrehtheit der Leute werde ich in Zukunft meiden..Dann schon lieber Oma-Laden

:oops:
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."
Angelegenheit

#38 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, mir fällt das auch immer erst ein, wenn alle weg sind.... :ugly:
Deatha
#39 Beitrag von Deatha »

Insomnia: Also, Asperger hin oder her, wenn mich jemand ungefragt anfasst, werde ich hochgrantig! Da sage ich so Sätze wie "Die Hand ist da weg oder gebrochen". Ich hasse es, wenn Menschen den Sicherheitsabstand nicht einhalten, ohne das ich es ihnen ausdrücklich, verbal oder nonverbal, gestatte. Ich denke, du kannst ja mal einen Brief schreiben, du kannst ja betonenn, dass du weisst, dass man einen schlechten Tag haben kann, auch, dass Lush eine recht "offensive" Verkaufsphilosophie hat, aber ein paar Dinge gingen einfach nicht.
Dazu gehören Beleidigungen und auch ungefragtes Anfassen, schon gar nicht, wenn man gebeten hat, dass die Berührung zu unterlassen ist.
Dass kann man ja höflich ausformulieren.

Ich bin manchmal ganz froh, wenn man gefragt wird, ob man helfen kann, ich fand die Jahre, wo sich Verkäufer demonstrativ versteckt haben, wenn sie Kundschaft sahen, doch eher schlimm...:ugly:
Bild
Quelle: archive.org
Insomnia

#40 Beitrag von Insomnia »

Ich habe auch zu den Verkäufer gehört die sich versteckt haben. Aber es war für jemanden wie mich einfach der falsche Beruf.
Ich finds gut wenn mich niemand fragt :D

Das mit der Beschwerde überleg ich mir noch...Bin noch unschlüssig...
Bild
Dandy

#41 Beitrag von Dandy »

Also ich mag auch keine frechen aufdringlichen Verkäufer/innen, da werde ich dann schon mal sehr direkt. Wenn mir jemand auf die Pelle rückt
oder sogar das Gefühl hat er müsste mich anfassen, da werde ich dann schon mal laut und sage das auch ganz klar. Das passiert mir allerdings selten,
da ich eher ein etwas dominanteres auftreten habe.
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Saraneth
#42 Beitrag von Saraneth »

Uff, da hattest du ja mal ein unschönes Erlebnis, wäre da glaub ich auch so schnell wie möglich raus!

Ob ich den Verkäufer melden würde- hm, schwer zu sagen. Müsste da glaub ich wirklich selber in der Situation gewesen sein. Obwohl es definitiv nicht ok war, was der mit dir abgezogen hat, das ist klar.
Aber bin auch eher der Typ, der sich über die Folgen Gedanken macht bzw. ich kenn ja auch die andere Seite als Verkäufer und weiß, dass es manchmal wirklich blöde laufen kann und es Missverständnisse gibt. (wobei ich eigentlich nicht glaube, dass das hier der Fall ist..)
Finde den Vorschlag von Deatha gut mit dem Brief- wie sie sagt, kann man ja auch 'human' formulieren sozusagen :wink:

Also mir als Verkäuferin würde NIE niemals einfallen, jemanden einfach zu berühren :shock:
Ich hab eher das umgekehrte Problem- also Kunden, die meinen persönlichen Sicherheits-und Wohlfühlabstand nicht einhalten.
Einen krassen Fall bediene ich auch nicht mehr (mit Einverständnis vom Chef!), der hat auch die Angewohnheit, einen anzutatschen. Wie kommt man auf so Ideen?!
Duzen- ja, kommt vor, und zwar bei Kindern und Jugendlichen bzw. in Ausnahmefällen etwa gleichaltrige Kunden. Ansonsten immer "Sie", man hat doch eine Erziehung gehabt? *kopfschüttel*

Hab auch nix dagegen, wenn Kunden mich was fragen, dazu bin ich ja da *g* Aber auf jeden zugehen und fragen, ob man helfen kann- das geht ab einer bestimmten Anzahl an Kunden täglich einfach nicht mehr, schon gar nicht in der Weihnachtszeit jetzt. Wenn einer alleine im Laden ist, wird das natürlich schon gemacht, logisch. Aber auch da lass ich die erstmal kurz selber gucken (gegrüßt wird natürlich bei Betreten des Geschäfts!) :)
Insomnia

#43 Beitrag von Insomnia »

Ja und gleich noch zum trotzen: Von wegen ungepflegte Haare..Ich habe das Bild gemacht und finde es sieht weder zu trocken noch ungepflegt aus...gut, bisschen Frizz halt auf der Seite aber wegen Heizung halt

Die leichte Welle nervt :x
Bild
Bild
PrincessLeia

#44 Beitrag von PrincessLeia »

Also, anscheinend hast du dich ja ziemlich drüber geärgert, da finde ich es schon angemessen, wenn du dich beschwerst.

Beleidigungen gehen gar nicht, und ungefragtes Anfassen ist einfach nur eine Unverschämtheit.
Dass die bei Lush ziemlich aufgedreht sind, ist mir auch schon aufgefallen, aber mittlerweile weiß ich es und gehe in die Läden
eben nicht mehr rein.
Bei den Produkten hat man mMn. eh nix verpasst...
:lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Insomnia

#45 Beitrag von Insomnia »

Hm ja fast peinlich wie sehr ich mich über etwas ärgern kann.... :oops:

Aber es geht vorbei... Ist schon besser jetzt...

Deine langen Haare sind beneidenswert :shock:
Bild
Antworten