calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

#31 Beitrag von calinka »

Wow :shock: eine woche nach der bestellung kams heute endlich an!!!!

Bild

dafür aber noch mit einem kleine badepräsent :yess:

habs mir grad direkt zusammengemixt, aber nur das shikakaipulver.. möchte es erstmal pur probieren und beim nächsten mal vllt gemixt.

werde es gleich die masse im feuchten haar 15-30 minuten einwirken lassen
:arrow: bin sooo gespannt aufs ergebnis :D

ich berichte aufjedenfall heute mittag :wink:

auf ein gutes gelingen 8)

calinka
calinka

#32 Beitrag von calinka »

soooo jetzt sind meine Haare fast trocken .................................

und ich kann jetzt schon sagen :
:huepf: die BESTE Entscheidung die ich für meine Haare treffen konnte !!! :huepf:

:arrow: die fühlen sich jetzt schon um einiges besser an als nach eine shampoo+condi wäsche!

:arrow: ich komme problemlos durch die Haare

:arrow: sind sauber geworden und ich glaub sogar etwas glatter (gesünder :?: )

und dass schon nach einer Anwendug :?: :!: krasse Sache

Langzeitbericht gibts aber erst in ein paar Wochen/Monaten :wink:

werde nach der nächsten Haarwäsche aber noch berichten :arrow: da misch ich dann auch das Amla Pulver bei :wink:

Bis bald, calinka :winke:
Wolfsmädchen

#33 Beitrag von Wolfsmädchen »

Oh, das klingt ja super! Wie lässt es sich denn auswaschen? Ich hab mal Horrorgeschichten übers auswaschen einer Shikakai-Kur gelesen. :lol:
Ich hab es mir dann so vorgestellt wie PHF auswaschen, das ist bei mir immer ein ganz schöner Kampf. :D
Wit beyond measure is man's greatest treasure.
calinka

#34 Beitrag von calinka »

hey Wolfsmädchen :winke:

ja ich freu mich auch total :huepf:

also ich habe heute wieder Waschtag gehabt und bin immernoch begeistert ;)

es lässt sich wunderbar auswaschen :arrow: ich denke es liegt auch daran, wie ich da vorgehe:

:tanz:
Zuerst manschte ich jeweils 1 TL Amla + 1 TL Shikakai Pulver zusammen mit bisschen heißem Wasser zu einem Brei.
Dann mache ich mir die Haare nass, manschte sie ein und stülpe mir Duschhaube + Handtuch über Kopf.
Nach so 20-30 min spring ich komplett unter die Dusche ... da hab ich dann genug Geduld alles schön lange auszuwaschen :wink:

Ich finde PHF geht viel schwerer raus :arrow: da nimmt man ja auch um einiges mehr! Und irgendwie habe ich PHF als ziemlich stinkend im Gedächtnis.... so nach Kuhstall.. :wuerg:

die indischen Kräuter riechen im Vergleich sooo toll

SOOOO und jetzt noch ein paar Neuanschaffungen :wink: :

nach vielen Durchstöbern des Forums bin ich mehrmals auf das Arganöl gestoßen :arrow: folglich konnte ich gar nicht anders und habs mir natürlich besorgt :roll:

war danach noch in dem dm und fand die günstigerere Version und zwar das neue Haaröl (allerdings kann da ja eig nicht viel Arganöl drin sein.. bei dem Preis.... :arrow:oder was meint ih????)

Bild

UUUUnd
ich habe meinem Geldbeutel eine MEGA Sünde angetan . die ich bis jetzt immernoch nicht wirklich bereue ;)

ich war schon ziemlich lange auf der Suche nach einer tollen Bürste.. und.. rate welche es geworden ist... :

Bild

bin ziemlich happy :huepf: habe sie zwar noch nicht lang aber bürste damit richtig gerne!

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der gemacht?
calinka

#35 Beitrag von calinka »

soo heute war wieder Waschtag

leider schaff ich es nicht meinen Waschrythmus länger als jeden zweiten / dritten Tag hinauszuzögern -> ist bei meiner Länge auch ein bisschen aussichtslos :?

Frisurentechnisch ist halt noch nicht so viel zu machen und dann hilft eig immer nur waschen... :roll: oder Mütze aufn Kopf.. aber das bei dem Strahlewetter.. ~semioptimal~

ich wollte es jetzt wissen und hab mir vor meiner Haarwäsche eine Ricinusölkur auf die Kopfhaut und die Haare gemacht -> noch trocknen sie.. ich bin gespannt.. die Heymountainsachen sind beim auswaschen ja gescheitert.. obs das Shikakai-Amla-Pulver hinkriegt... ich werds berichten ;)

bis bald, calinka :winke:
Wolfsmädchen

#36 Beitrag von Wolfsmädchen »

Oh ja.. das mit dem rauszögern kann ich verstehen. Was aber viell. hilft ist ein Haarreifen. Wenn mein (herauswachsender) Pony ölig ist, dann kommt einfach ein Haarreif auf den Kopf und alles wird nach hinten hin glatt gestrichen, dann sind man das gar nicht. :P
Passt auf jeden Fall besser zu dem Wetter als eine Mütze. :lol:
calinka

#37 Beitrag von calinka »

Hey Wolfsmädchen :)
das mit dem Haarreif ist eine tolle Idee, aber irgendwie steht mir sowas nicht....

Mein Vesuch die Ricinusöl-Kur mit meiner Kräuterhaarwäsche rauszubekommen ist kläglich gescheiert... :roll: musste am Tag drauf direkt nochmal waschen :arrow: dann gings allerdings :)

Da mein Arganöl geröstet war - und mein Freund immer dachte ich würde mir Erdnussbutter in die Haare mantschen - weil es angeblich so riechen würde - habe ich mir letztens in der Apo. das von Primavera gekauft :shock: es ist um einiges teurer allerdings liebt meine Haut ES und meine Haare auch!!!
:D nehme immer abends ein paar Tropfen für die feuchte Haut und den Rest der dann noch auf den Fingern ist für meine Haarspitzen

:arrow: Sie saugen es auf wie nüx :huepf:

Ansonsten sitz ich grade mit Kräuterzeug und Handtuch vorm Laptop - mal wieder an Tag 2 und freue mich auf meine dusche :)

Habe auch neue Längenfotos gemacht.. diesmal richtig von hinten :)

Die gibts allerdings erst am 1.5 wenns einen Vergleich gibt (sonst ist ja öde)

Bis bald, calinka
calinka

#38 Beitrag von calinka »

Leute, ich bin eigentlich grade auf dem Sprung zu meinen Vorlesungen aber mir ist eben unter der Dusche was aufgefallen, was ich euch unbedingt mitteilen wollte :)

nach dem Auswaschen von meiner Kräuterhaarwäsche ist mir schon im nassen Zustand aufgefallen, dass sich meine Haare anfühlen, als hätte ich die beste Kur für meine Haare benutzt die ich kriegen könnte..

Sie fühlen sich nach dem Auswaschen nie sauber an.. sondern eher halt gekurt .. irgendwie weich.. aufjedenfall super toll :heupf:

so jetzt muss ich aber los.. bis bald... :winke:
Wolfsmädchen

#39 Beitrag von Wolfsmädchen »

Oh oh... so wie du hier schwärmst muss ich das wohl auch mal ausprobieren. :oops:

Aber erst wenn meine 734549202 Shampoos leer sind. :lol:
calinka

#40 Beitrag von calinka »

hehe.. ohhh das kenn ich Wolfsmädchen...

ich hab auch noch eine Masse von Shampoos.. aber meinem Freund hat sich deren angenommen. von daher ist es nicht wirklich Verschwendung.. und die lecker riechenden benutz ich einfach weiter als Duschgel :)

Muss aber auch mal was dazu sagen was vllt eher neg. für die Meisten ist.. es ist Zeitaufwendig und geht nur mit Planung..

mein Freund meint immer: ob mir das nicht viel zu "nervig" ist.. aber irgendwie genieße ich die "Haar-Zeit" könnt ihr bestimmt verstehn ;)

Solange mirs Spaß macht, mach ich damit auch weiter :) und meine Haaren tut es gut :)
calinka

#41 Beitrag von calinka »

uhhhh ich hab gestern ein Kompliment für meine Haare bekommen :huepf: das sie viel gesünder aussehen würden als früher..... (fand ich ganz toll, weil ich momentan suuuper unzufrieden mit der Zwischenlänge bin und kurz davor wieder abzuschneiden :oops: )
Wolfsmädchen

#42 Beitrag von Wolfsmädchen »

Ganz schnell:

Nicht abschneiden! Das stehst du durch! :D
Eulenfräulein

#43 Beitrag von Eulenfräulein »

Uh, noch eine 'kurz zu lang'-Wachsenlasserin, hurra! :D Und, meine Güte, Du bist ja echt unglaublich hübsch. :ohnmacht:

Ich wage zu behaupten, dass Du mit allen Übergangslängen total großartig aussehen wirst. Was ist eigentlich aus dem Spontanlockenkopf geworden? Hat sich das wieder gelegt?
calinka

#44 Beitrag von calinka »

hehe DANKE Wolfsmädchen.. stimmt ich sollte es lassen ;) der Griff zur Schere wäre auch zu einfach

hey Eulenfräulein - schön dich hier zu sehen ;) jaj.. noch eine :huepf: hab mich bei dir schon bisschen umgeschaut :arrow: hast ja echt einen super süßen "Lockenkopf" !!

:oops: und ehhhm danke :oops: jetzt werd ich ganz rot.. ich find hier auf den Bildern seh ich nicht so pralle aus.. :roll: aber eeeegal.. geht ja eh nur um die Häärchen

mein Locken-"Problem" hat sich irgendwie durch die Kräuterhaarwäsche erledigt :hurra: bin jetzt mit der Beschaffenheit wirklich zufrieden !

Was mich allerdings auch noch stört ist die Farbe.. ich hab das Gefühl die werden immer heller.. :roll: menno..

meint ihr hennen wäre angesagt???
calinka

sooo endlich komme ich mal dazu...

#45 Beitrag von calinka »

hey, tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab..

die Uni hat wieder angefangen und damit auch der ganz normale Wahnsinn ;)

sonst ist aber eig alles gleich geblieben ;)

hier mal der "aktuelle" Längenvergleich:

ich finde das sieht aus als wäre NICHTS gewachsen... aber das liegt wohl daran, dass sich meine hinteren Haare nach außen wellen -> und dass kann man schlecht erkennen auf dem Bild :roll:

1.04.12: 1.05.12:

Bild Bild

Da ich nicht messe sind meine Fotos der einzige Vergleich um zu sehen, ob sie gewachsen sind.... ich find man siehts nicht wirklich... oder?? :nixweiss:

bis bald, calinka :winke:
Antworten