NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lethe

#31 Beitrag von Lethe »

Was zum Teufel haben die sich bei dem ganzen Mist gedacht :shock:

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Alverde seit der Natrue Zertifizierung total nachgelassen hat. Was hat es denn eigentlich damit auf sich? Also was sich an den Rezepturen da so krass geändert hat?
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
phoebe
#32 Beitrag von phoebe »

Ich glaube die setzen einfach nur auf Masse, als Quantität statt Qualität. Deren Sortiment ist ja die letzten Jahre so stark erweitert worden, dass man oft das Gefühl hat, es wird nicht mehr auf die einzelnen Inhaltsstoffe geachtet, sondern es geht nur noch darum, am Markt möglichst mitzuhalten. Die Konkurrenz ist ja auch gewachsen und die schläft nicht.

Ich kann nur nicht verstehen, warum Alverde, aber auch andere Konzerne die Kritik nicht annehmen und mal ein bißchen mehr Geld in die Entwicklung stecken. Andererseits finde ich auch, dass die BDIH-Siegel nicht sehr lasch sind. Die lassen Tenside wie "Sodium Laureth Sulfate" in der Naturkosmetik zu, Gleiches gilt für Alkohol, Glycerin und andere scharfe Tenside. Ich habe denen mal eine anregende E-Mail geschickt, ist aber nie etwas zurück gekommen - wen wundert es da, dass das, was unter NK verstanden wird, immer mehr in der Qualität sinkt? NK erfährt immoment eher eine Ab- statt eine Aufwertung (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Sorry, wenn ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin. Aber ich teile das Entsetzen!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Lethe

#33 Beitrag von Lethe »

@ phoebe: Das Gefühl habe ich auch allmählich, vor allem seit ich auf Gesichtsbuch öfters mal auf deren Seite reinschau...
Muss mich mal etwas mit diesen ganzen Siegeln und Zertifikaten auseinandersetzten.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Alverde eigentlich recht zufrieden bin, das einzige was ich nicht vertrag, sind die Shampoos. Bei Alterra dasselbe.
Wie siehts denn qualitätsmäßig bei den anderen NK-Marken aus? Sante, etc.?
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#34 Beitrag von Endstation:Eden »

Na ich überleg mir nochmal ob ich wirklich 2,45€ für "sowas" zahle. :? Die Inhaltsstoffe sind ja sonderbar.. Für was verwende ich dann noch NK, da kann ich auch KK verwenden.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#35 Beitrag von lusi »

ich versuche es mal trotzdem. So schlimm wird es denke ich nicht sein.

Finde auch das die Shampoos jetzt alle ähnlich riechen . Benutze immer die Braun Serie und die recht komplett anders als zu Beginn ! Finde ich schade, der Duft war so schön zu Beginn !
Tenebrae D.

#36 Beitrag von Tenebrae D. »

-> morgen kaufen gehen :D
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#37 Beitrag von Dia »

Ist vorhin bei mir eingezogen. Ich bin einfach zu neugierig. ^^ Obs was bringt, kann ich noch nicht sagen, aber es riiieecht so toll! :D Ich möcht am liebsten alles einsprühen.
Tenebrae D.

#38 Beitrag von Tenebrae D. »

So jetzt hab ich's auch :D wird heute abend mal aufgesprüht
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ahdri

#39 Beitrag von Ahdri »

ich stand gestern im DM vor dieser Sprühkur..aber da das Glycerin auch wieder so weit vorn steht, hab ichs nicht gekauft :(
Ich finde die Idee ja gut, aber die Umsetzung ist wirklich nix für mich.
Bin gespannt wie das Haaröl werden wird...

Andere Alverdeprodukte, wie das Duschgel oder die Bodylotions finde ich dagegen toll...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#40 Beitrag von Dia »

Ist das eigentlich noch nicht auf Codecheck? :lupe: Ich finds nicht und ich bin doch so schlecht bei Incis. :oops:
elvea

#41 Beitrag von elvea »

ich finde es stinkt schon beim aufsprühen ganz penetrant nach alkohol.
Sparki
#42 Beitrag von Sparki »

Musste das neue Leave In natürlich auch gleich probieren, obwohl ich eigtl keine fertigen Produkte mehr kaufen wollte.

Aber ich MUSSTE es einfach mitnehmen, als ich es im DM im Regal sah.

Werde es umtauschen.
Ich finde es mehr als schrecklich.

Es hat meine Haare extrem filzig und verpappt gemacht.
Der verpsrochene "Glanz" sah schrecklich aus.
Man hat das pappende gesehen und es sah aus wie als hätte ich mir ne Menge flüssig Kleber in die Haare geschmiert.

Zwei Tage und 4x shampoonieren später, hatte ich es Gott sei Dank draußen!

Bin schrecklich "enttäuscht"... aber naja. Umso mehr bin ich jetzt dafür meine Sachen nur noch selbst herzustellen :)

Hoffe, dass es nicht bei jedem so enttäuschend ist wie bei mir.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#43 Beitrag von Endstation:Eden »

@Sparkling klingt ja gruselig :shock:
schnieki

#44 Beitrag von schnieki »

Ich habs mir mal gekauft und werde es mal testen.

ich find die augentrost creme für die augen sehr gut, bei mir kriecht da nix und viel parfüm rieche ich da auch nicht, aber ansonsten bin ich auch recht enttäuscht von der alverde entwicklung insgesamt! Die hätten nie auf das dumme Ökosiegel umstellen sollen!
sappy

#45 Beitrag von sappy »

ich hab's mir auch gekauft (war klar dass ich da nicht dran vorbei gehen kann :D ) und binn bisher geteilter Meinung.
Es hat die Haare aalglatt und flutschig gemacht. Ganz weich haben sie sich angefühlt, aber dabei irgendwie...als hätte sich eine SChicht um die Haare gelegt (Filmbildner...?) Glanz hat es bei mir aber schon gebracht, sogar ziemlich schönen. Naja. Wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, werde erstmal weiter testen. Ganz sicher werde ich es aber nicht nach jeder Wäsche anwenden.
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
Antworten