Haare ab nach Trennung?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#31 Beitrag von Rapunzelchen »

bei mir wars eher umgekehrt:
Als sich mein damaliger Freund Anfang 2004 von mir trennte, kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen und weil ich sowieso wieder langes Haar haben wollte, ließ ich einfach wachsen.
Und von meinem Schätzeli erfuhr ich, daß die Mehrheit aller Männer auf lange Haare bei Frauen stehen. Er selbst mit eingeschlossen.

Für mich ist das eine Befreiung, wie ein Ausbruch aus einem Gefängnis gewesen, als mir niemand mehr vorschrieb, wie kurz ich meine Haare haben sollte.

Heute kann ich sagen, daß ich mich mit langem Haar sehr viel wohler fühle und meinen Exfreund Exfreund sein lasse. Er hat mich eh nicht verdient. In meiner Phantasie habe ich ihn mit meinen Haarstäbchen aufgespießt und erschlug ihn mit meinem Zopf. Also von daher ist er für mich sowas von tot ... :twisted:

Hauptsache ist, daß ich mit meinem langen Haar meinem jetzigen Freund sehr gut gefalle und mein Piercing macht ihn auch richtig an. :waigel:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
BaluUndSeineKuh
#32 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Rapunzelchen - nein, es ist nicht Hauptsache, dass du deinem jetzigen Freund gefällst, sondern dass du DIR gefällst!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Copperwaves

#33 Beitrag von Copperwaves »

Haare ab nach Trennung - ich habe das nie verstanden. Bei meiner jüngsten Schwester habe ich das "Phänomen" aber auch beobachtet... :?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Leialein

#34 Beitrag von Leialein »

War bei mir schon oft so. Auch neue Strähnchen und ähnliches.
Als ich vorletzten Sommer von Blond zu Braun wechselte, wurde ich auch von vielen Kollegen gefragt, ob ich mich von meinen Freund getrennt hätte Oo
Die verbinden so Änderungen wohl auch mit Trennungen...
Ostwind

#35 Beitrag von Ostwind »

Habe ich noch nie gemacht! Im Gegenteil, als ich vor vielen Jahren eine Trennung hatte, sind meine Haare danach mega lang geworden. Sie erreichten die klassische Länge.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
97gigii

#36 Beitrag von 97gigii »

jungs sind es nicht wert, die haare abzuschneiden oder ihnen groß nachzutrauern. wenn sie scheiße waren sollte man sie einfach ausm gedächnis radieren und sein leben so leben wie man will.
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Rapunzelchen
#37 Beitrag von Rapunzelchen »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Rapunzelchen - nein, es ist nicht Hauptsache, dass du deinem jetzigen Freund gefällst, sondern dass du DIR gefällst!
Ja, richtig. Das hatte ich gemeint, aber nicht erwähnt in meinem Post. Selbstverständlich gefalle ich mir selbst mit langem Haar sehr viel besser als wie mit kurzem Haar, das ist ganz klar. Ich finde, damit kann ich ganz schön viel machen von der Duttfrisur bis zum einfachen Pferdeschwanz - es ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Daß ich gerne hochwertigeren Haarschmuck trage, spricht auch dafür, daß ich mir mit langem Haar gefalle.
Und ich lerne viel Frisuren zu machen, weil es gut für meine Motorik ist.

Mit langem Haar fühle ich mich auch wohler und ich meine, "kompletter" zu sein. Denn es ist ein Teil von mir bzw. von meinem Körper.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#38 Beitrag von Estrella »

So richtig habe ich mir nach Trennungen oder bei neuen Lebensabschnitten nie die Haare abgeschnitten.

Nach der ersten schmerzhaften Trennung in meinem Leben gab es ein Piercing. Nach der letzten ein Tattoo und einen Pony. Das war 2004/2005 und ich trage immer noch Pony und bereue das Tattoo nicht.

An sich kann ich den Drang des Haareabschneidens bei einschneidenen Erlebnissen gut verstehen, aber mein Drang lange Haare zu haben, war schon früher sehr groß. Dass ich erst jetzt langsam lange Haare bekomme, liegt an diversen Frisör-Unfällen/-Kommunikationsproblemen bzw. kaputten Haaren.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Nemecic

#39 Beitrag von Nemecic »

Nein, nie (:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
imene
gelöscht

#40 Beitrag von imene »

Bei mir ist es genau umgekehrt: Nach dem Zerbrechen meiner sehr, sehr langen Beziehung stürzte ich mich auf das LHN und ließ meine Haare wachsen. So lang wie jetzt waren sie vorher noch nie.

Aber nach der Geburt meines Sohnes - was ja ein entscheidendes Ereignis war - ließ ich mir z.B. die Haare ziemlich kurz (Bob) schneiden. Hatte aber evtl. auch etwas damit zu tun, sich mal betüdeln und verwöhnen zu lassen beim Frisör, wofür mir mit Baby ja kaum noch Zeit blieb. :wink:
catdog

#41 Beitrag von catdog »

ich hatte mit meinem ex schon das aufgebot am standesamt gemacht.
1 monat später hatte ich ihn rausgeschmissen.
ich brauchte ca 1 jahr bis ich wieder zur besinnung kam.
während der beziehung war ich dunkelbraun und danach gleich blond.
hat mit sicherheit damit was zu tun gehabt...
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Elysian-Fields

#42 Beitrag von Elysian-Fields »

Nach der Trennung von meinem letzten Ex bin ich von chemie auf NK umgestiegen :) er hat schwarze Haare an einer Frau gemocht, ich lass meine jetzt langsam Henna rot werden (hauptsächlich wegen der Pflegewirkung, bestimmt auch um Veränderung haben)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
aida1903

#43 Beitrag von aida1903 »

bei vielen - die ganz sicher hier nicht vertreten sind ;-) - ist es bestimmt auch so, dass die männer gerne die langen haare an ihrer frau/freundin haben wollen und die frauen das gar nicht so sehr selbst wollen. sondern halt ihm zu liebe lange haare tragen.
und wenn sie dann den kerl nicht haben dürfen auch die langen haare weichen.
ich hab eine freundin, die ihrem mann zuliebe wenigstens bob trägt, er hätte gerne länger. sie mag sich am liebsten mit richtigem kurzhaarschnitt und ich find auch, dass das am besten zu ihr passt.
da wären sicher im fall einer trennung ganz schnell die haare ab.

ich hab mir in der ersten schwangerschaft radikal die haare schneiden lassen, zum einen wegen veränderung und zum andern weil ich dachte, es wär praktischer. war nix. ich schiebs jetzt immer auf hormonelle verwirrung und hab allen rundum gesagt wenn ich jetzt den wunsch äussere, sie abschneiden zu lassen, dürfen sie mich nicht lassen ;-))

viele grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Jophelia

#44 Beitrag von Jophelia »

Das hatte bei mir noch nie einen Zusammenhang.
Allerdings habe ich mich von neuen Männern gerne von neuer Musik begeistern lassen. :lol:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Riane

#45 Beitrag von Riane »

Ich hab mir die Haare so richtig kurz schneiden lassen vor der Trennung von meinem Ex. Und das eigentlich auch mehr aus praktischen Gründen.
Hinterher hab ich mir eigentlich nie die Haare schneiden lassen oder gefärbt oder so.

Obwohl, doch hab ich einmal.
Nachdem mein erster Freund damals nach zweieinhalb Jahren Schluss gemacht hat, war ich mit meiner besten Freundin beim Frisör, eigentlich nur als Begleitung und hab mir dann doch ganz spontan ne neue Frisur verpassen lassen.
Antworten