Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Haarwäsche nach 7Tagen mit Basler Kur.
War aber echt grenzwertig heute. Mich hats die ganze Zeit am Kopf gejuckt und ich hab mich unwohl gefühlt.
Jetzt gehts wieder besser und die Haare sind seidenweich *freufreu*
Letzte Woche wurd ich 3 mal auf meine Haare angesprochen, immer von Männern. Sind die Locken echt? Ist das deine echte Farbe... boh, die sind aber schööön ^^ hab mich so drüber gefreut!
Nach langem hin und her wolllte ich heut die Sante Brilliant Care kaufen, latsch freudig zum DM ans Regal mit Alverdekram... Sante Glanz Kur kritisch beäugt und zur Verkäuferin gelatscht :
Ich: Ist das die Sante Brilliant Care oder ist das was anderes?
Sie: Nein, die SBC gibts nicht mehr, die haben alles umgestellt
Ich: oh nein!!!
Unglaublich!! ich bin entsetzt!
War aber echt grenzwertig heute. Mich hats die ganze Zeit am Kopf gejuckt und ich hab mich unwohl gefühlt.
Jetzt gehts wieder besser und die Haare sind seidenweich *freufreu*
Letzte Woche wurd ich 3 mal auf meine Haare angesprochen, immer von Männern. Sind die Locken echt? Ist das deine echte Farbe... boh, die sind aber schööön ^^ hab mich so drüber gefreut!
Nach langem hin und her wolllte ich heut die Sante Brilliant Care kaufen, latsch freudig zum DM ans Regal mit Alverdekram... Sante Glanz Kur kritisch beäugt und zur Verkäuferin gelatscht :
Ich: Ist das die Sante Brilliant Care oder ist das was anderes?
Sie: Nein, die SBC gibts nicht mehr, die haben alles umgestellt
Ich: oh nein!!!
Unglaublich!! ich bin entsetzt!
- Razzia
Mit Basler waschen wir nicht der Bringer
4 Tage später musste ich wieder waschen aufgrund von Monster- Kopfbelag und derbem jucken.
Waschen mit der Niveaspülung war ok. In einem Anflug von geistiger Umnachtung und Frust über meinen grauen Schippel an der seitlichen Stirn hab ich mir die Haare gefärbt
Jetzt bin ich natürlich frustriert weil die geschmeidigen Locken heute trocken und strohig sind.. als hätt ich das nicht vorher gewusst *kopfklatsch*
Vor dem Färben hatte ich Öl in den Spitzen weil ich gehofft hatte das das vielleicht bissi hilft. Pustekuchen...
Einziger Vorteil: die Locken sind sehr schwer und ausgehangen.
Letzte wäsche war also am 7.Juni mit der Packung aus dem Färbepackerl..

Waschen mit der Niveaspülung war ok. In einem Anflug von geistiger Umnachtung und Frust über meinen grauen Schippel an der seitlichen Stirn hab ich mir die Haare gefärbt

Vor dem Färben hatte ich Öl in den Spitzen weil ich gehofft hatte das das vielleicht bissi hilft. Pustekuchen...
Einziger Vorteil: die Locken sind sehr schwer und ausgehangen.
Letzte wäsche war also am 7.Juni mit der Packung aus dem Färbepackerl..
- Razzia
Jeah, 6 Tage haben meine Haare bzw meine Kopfhaut durchgehalten!
Und ich bin von dem Niveazeug begeistert! nur noch wenig Schuppen und 0,0 jucken!! *hammersmilie suchen geht*
Phabulös! Unglaublich! Unfassbar... ich bin schier aus dem Häuschen.
Nach dem Chemierückfall sind meine Haare immernoch bissl trocken aber schon sehr viel besser am Anfang. Ich werd mich früher oder später mit der Sheffield-Strähne abfinden müssen- it helps notihing
Und ich bin von dem Niveazeug begeistert! nur noch wenig Schuppen und 0,0 jucken!! *hammersmilie suchen geht*
Phabulös! Unglaublich! Unfassbar... ich bin schier aus dem Häuschen.

Nach dem Chemierückfall sind meine Haare immernoch bissl trocken aber schon sehr viel besser am Anfang. Ich werd mich früher oder später mit der Sheffield-Strähne abfinden müssen- it helps notihing

- Razzia
die Öl-Sprühkur von Müller fliegt in den Müll! Ich spür da keine Pfelge sondern einfach nur ein betoniges Gefühl als wär da Festiger drin.
Ausserdem hab ich festgestellt das es sinniger ist wenn ich öfter wenig Öl in die Spitzen gebe als einmal nen ordentlichen Schuß. So komm ich besser zurecht wenn ich morgens flechte.
Sobald ich wieder in PAF wohne muß ich auch dringend zum Friseur. Meine Spitzen schaun nimmer gut aus. Ich denk ich werd mich von 3-5 cm trennen müssen. Das bringt mich dann auch meiner graden Kante etwas näher
Das ist dann aber auch schon das einzig positive

Ausserdem hab ich festgestellt das es sinniger ist wenn ich öfter wenig Öl in die Spitzen gebe als einmal nen ordentlichen Schuß. So komm ich besser zurecht wenn ich morgens flechte.
Sobald ich wieder in PAF wohne muß ich auch dringend zum Friseur. Meine Spitzen schaun nimmer gut aus. Ich denk ich werd mich von 3-5 cm trennen müssen. Das bringt mich dann auch meiner graden Kante etwas näher

- Razzia
Nach genau 7 Tagen hab ich heute wieder gewaschen.
Die letzte Wäsche hatte ich mit der Dove-Kur gemacht und danach mein KK Leave in gemacht.
Die Haare waren 3 Tage lange wunderschön weich und geschmeidig. Erst am 4ten Tag wurden sie etwas starrig... Mit Nivea-Soft Creme und Olivenöl ab Tag 6, hab ich das aber gut in den Griff bekommen und ich bin gespannt ob die Mischung aus After-Haarfärbekur und einer Probe vom Redken Conditioner auch dieses Ergebniss bringt.
Ausserdem hab ich das Gefühl das die längste Strähne optisch Midback ist. Zumindest kommt sie mir extrem länger vor als noch vor 2 Monaten...
Die letzte Wäsche hatte ich mit der Dove-Kur gemacht und danach mein KK Leave in gemacht.
Die Haare waren 3 Tage lange wunderschön weich und geschmeidig. Erst am 4ten Tag wurden sie etwas starrig... Mit Nivea-Soft Creme und Olivenöl ab Tag 6, hab ich das aber gut in den Griff bekommen und ich bin gespannt ob die Mischung aus After-Haarfärbekur und einer Probe vom Redken Conditioner auch dieses Ergebniss bringt.
Ausserdem hab ich das Gefühl das die längste Strähne optisch Midback ist. Zumindest kommt sie mir extrem länger vor als noch vor 2 Monaten...

- Razzia
Schon am ersten Tag nachm Friseur hat mir der Kopf leicht gejuckt und es wurde jeden Tag schlimmer.. Gestern waren die Haare dann auch extrem fettig und bääh..
Deßwegen heute auch wieder gewaschen mit Dove-Kur die schon 2 Stunden einwirkt.
Ich hoff das ich dann wirklich erst nächsten Sonntag wieder waschen muß...
Deßwegen heute auch wieder gewaschen mit Dove-Kur die schon 2 Stunden einwirkt.
Ich hoff das ich dann wirklich erst nächsten Sonntag wieder waschen muß...
- Razzia
Meine haarige Woche
Auffälliges: Beim hohen Pferdeschwanz stoßen die Spitzen mitlerweile auf der Schulter auf
Montag: nichts gemacht
Dienstag: gaaaaanz wenig Spülung in die Spitzen gegeben
Mittwoch: nichts gemacht
Donnerstag: Klecks Nivea Soft Creme in die Spitzen und Längen
Freitag: NSC mit Wasser leicht aufemulgiert (zumindest versucht)
Samstag: nichts
Sonntag: Wäsche mit Nivea Spülung (orange), danach 2 Stunden Sante Brilliant Care einwirken lassen. Mein erster SBC Versuch...
Der Geruch: in der Packung eher abstossend. Nass in den Haaren ganz ok. Im trockenen Zustand eher geruchlos, was ich gut finde.
Das Ergebniss:
weiche Haare.. nicht so seidenweich wie ich gehofft hatte aber besser als alles andere was ich probiert habe. Die Spitzen fühlen sich saftig an aber trotzdem hab ich das Gefühl das die SBC nicht reichhaltig genug ist.
Positiv: Ganz bis in die Spitzen, weiches Haar
Negativ: Null defininierte Locken, fliegendes Haar
Werde jetzt also irgendwie versuchen die Locken "runter" zu holen und zu definieren.
Im ganzen bin ich allerdings zufrieden
Auffälliges: Beim hohen Pferdeschwanz stoßen die Spitzen mitlerweile auf der Schulter auf
Montag: nichts gemacht
Dienstag: gaaaaanz wenig Spülung in die Spitzen gegeben
Mittwoch: nichts gemacht
Donnerstag: Klecks Nivea Soft Creme in die Spitzen und Längen
Freitag: NSC mit Wasser leicht aufemulgiert (zumindest versucht)
Samstag: nichts
Sonntag: Wäsche mit Nivea Spülung (orange), danach 2 Stunden Sante Brilliant Care einwirken lassen. Mein erster SBC Versuch...
Der Geruch: in der Packung eher abstossend. Nass in den Haaren ganz ok. Im trockenen Zustand eher geruchlos, was ich gut finde.
Das Ergebniss:
weiche Haare.. nicht so seidenweich wie ich gehofft hatte aber besser als alles andere was ich probiert habe. Die Spitzen fühlen sich saftig an aber trotzdem hab ich das Gefühl das die SBC nicht reichhaltig genug ist.
Positiv: Ganz bis in die Spitzen, weiches Haar
Negativ: Null defininierte Locken, fliegendes Haar
Werde jetzt also irgendwie versuchen die Locken "runter" zu holen und zu definieren.
Im ganzen bin ich allerdings zufrieden

- Razzia
Meine Haarige Woche
Auffälliges: Extrem trockene Haare die sich filzig in den Spitzen anfühlten
Montag: nichts
Deinstag: wenig Olivenöl (Falsche einmal in der Handfläche umgedreckt und mit Wasser verschmiert)
Mittwoch: wenig Gesichtsöl
Donnerstag: gut Olivenöl ca. 2cl
Freitag: 4 cl Olivenöl
Samstag: gewaschen mit Nivea Spülung (orange) Gliss Kur Cashmere als Leave in
Sonntag: Gliss Sprühkur weil die Haare so pfurztrocken waren das ich nimmer wusste wie mir geschieht.
Die Haare müssen einfach wieder konsequenter weggesteckt werden. Zur Zeit trag ich mal wieder NUR Pferdeschwanz bei der Arbeit...
Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und endlich genug Zeit auch mal bei Dawanda zu stöbern
Auffälliges: Extrem trockene Haare die sich filzig in den Spitzen anfühlten
Montag: nichts
Deinstag: wenig Olivenöl (Falsche einmal in der Handfläche umgedreckt und mit Wasser verschmiert)
Mittwoch: wenig Gesichtsöl
Donnerstag: gut Olivenöl ca. 2cl
Freitag: 4 cl Olivenöl
Samstag: gewaschen mit Nivea Spülung (orange) Gliss Kur Cashmere als Leave in
Sonntag: Gliss Sprühkur weil die Haare so pfurztrocken waren das ich nimmer wusste wie mir geschieht.
Die Haare müssen einfach wieder konsequenter weggesteckt werden. Zur Zeit trag ich mal wieder NUR Pferdeschwanz bei der Arbeit...
Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und endlich genug Zeit auch mal bei Dawanda zu stöbern

- Razzia
Ahhhhh... hätte ich doch niemals in die Kategorie: Handwerkszeug und Haarschmuck geschaut!!!!
Die TT -Stäbe sind ja traumhaft
Aber der Preis... hoppla, da setzt dich mal kurz aufn Arsch..
Hab zum Glück noch einen anderen Dawanda-Shop gefunden der auch wunderschöne Holzstäbe macht.. hab mir schon zusammengeschrieben was ich haben mag und hadere jetzt nur noch wegen der Stablänge...
Die TT -Stäbe sind ja traumhaft

Hab zum Glück noch einen anderen Dawanda-Shop gefunden der auch wunderschöne Holzstäbe macht.. hab mir schon zusammengeschrieben was ich haben mag und hadere jetzt nur noch wegen der Stablänge...
- Razzia
Gestern waren wir schwimmen und ich hatte mir die Haare in einem French Pinless verstaut.. Soweit so gut bis mein Freund auf die Idee kam einen Wasserkampf zu beginnen in welchem ich natürlich haushoch.. bzw Wassertief unterlegen war..
Hab dann ausserplanmäßig wieder mit Nivea Spülung gewaschen und das Alverde Haaröl Mandel-Argan in die noch fuechten Haare geschmiert.
Heut sind sie wunderbar weich und leicht. Allerdings hab ich keine Locken mehr im Deckhaar
Hab nochmal 4 Pumpis ins trockene Haar nachgeschmiert und bin gespannt wie sich das bis Sonntag nach der Regelwäsche entwickelt..

Hab dann ausserplanmäßig wieder mit Nivea Spülung gewaschen und das Alverde Haaröl Mandel-Argan in die noch fuechten Haare geschmiert.
Heut sind sie wunderbar weich und leicht. Allerdings hab ich keine Locken mehr im Deckhaar