Langhaarige Unterstützung

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chrisi

#31 Beitrag von Chrisi »

Mein Ex hat sich für den Pflegeaufwand den ich betreibe nie sonderlich interessiert. Er fand meine langen Haare aber schön und hat mich wenn wir weggegangen sind öfter gefragt, ob ich sie offenlasse. Seine Mom trägt immer einen französischen Zopf der bis über den Poppes geht.

Dann hab ich ja 4 Wochen bei meinen Eltern gewohnt und meine Mom ist überzeugte Kurzhaarträgerin. Trotzdem stand sie oft in der Badezimmertüre und hat mir beim Hochstecken zugeschaut. Und auch vorher kamen oft Sätze wie "die sind aber lang geworden" wenn ich sie mal offen hatte (auch von meinem Dad). Mit meinem kleinen Bruder hab ich mich über Haarpflege unterhalten, obwohl er auch sehr kurze Haare hat. Aber seine Ex-Freundin hatte wunderschöne lange Haare und ich glaub er steht drauf :wink:

Aber jetzt wohn ich ja wieder alleine und kann tun und lassen was ich will.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
winnie

#32 Beitrag von winnie »

Ich kann es schon verstehen wenn einige Partner dieses Aufhebens um Haare nicht nachvollziehen können und eben ihre spitzen Bemerkungen fallen lassen, die ja zwar meistens lustig sind und nicht bööse gemeint.
Mein Bingens nimmt mich ja trotzdem täglich wie ich bin, ob offene Haare oder nicht, ungeschminkt oder gestylt, er hat schon schwarz, blond, rot fast kommentarlos mitgemacht... 5kg mehr oder weniger..., darüber bin ich sehr froh, und dafür darf er sich dann schon ein paar Sprüche leisten, ganz unrecht hat er ja (*zugeb*) nicht :roll: und hält mich so schön auf dem Boden, auch wenn es ab und zu nervig ist, wenn er den Nagel auf den Kopf trifft...
1b M ii 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#33 Beitrag von Albis »

Meine Freundin und ich unterstützen uns gegenseitig, das klappt wunderbar.
Telahaiel

#34 Beitrag von Telahaiel »

Mein Freund findets furchtbar, dass ich nur noch hier im Forum rumlese, anstatt dauernd fuers Studium zu lernen und dass ich mich trotz Fieber und Halsschmerzen nicht davon abbringen lasse, in den Schnee hinaus zu stapfen um Kokosoel zu kaufen (nur doof, dass ich dann vor verschlossenen Tueren stand^^)...
Andererseits ertraegt ers brav, dass er mir nach dem Haarewaschen die Haare mit Kamillentee spuelen muss und hey, in letzter Zeit macht er sogar mit (darf nun immer die doppelte Menge Tee kochen^^).
Und seit ich vorm schlafengehn brav einen Zopf mache, muss ich ihm auch manchmal einen machen. Find das irgendwie suess...^^

Der Rest der Welt schert sich nicht um meine Haare, aber alle leiden darunter, wenn ich mal wieder die neuesten Weisheiten in Sachen Shampoo und Oel usw bekanntgebe... *gg*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Sunshine

#35 Beitrag von Sunshine »

Mein Freund findet lange Haare toll - und schöne Hochsteckfrisuren oder Zöpfe auch! Ab und zu fällt es ihm sogar von selbst auf, wenn mir eine Frisur besonders gut gelungen ist. Ansonsten lobt er, wenn ich ihn lange genug drauf hinweise :wink:

Mittlerweile kann er mir sogar einen Zopf flechten. Ich hatte in den letzten Wochen eine Entzündung an der rechten Hand und konnte so fast gar nichts mehr tun :roll: kann aber mit offenen Haaren auf keinen Fall schlafen gehen. Also hab ich ihm flechten beigebracht - und mich darüber gewundert, dass jemand 40 Jahre alt werden kann ohne die leiseste Ahnung, wie man einen Zopf flicht 8)

Meine Haarpflege interessiert ihn dann wieder weniger - er findets allerdings erstaunlich, dass meine Haare 5 Tage ohne Waschen auskommen. Klar, er wäscht jeden Tag... Und meinen Turban findet er auch immer wieder süß :lol:

Bei meiner Familie höre ich nur ganz selten was über meine Haare. Als ich angefangen habe sie hochzustecken, kamen mal ein oder zwei Komplimente über schöne Frisuren, aber mittlerweile haben sie sich wohl da dran auch gewöhnt, und meine Haare werden nicht weiter erwähnt.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Saturnus

#36 Beitrag von Saturnus »

Lange Haare sind für mich eine Lebenseinstellung, aber ab und zu ein nettes Wort, lässt mein Herz erblühen. Es ist für meine Familie nicht besonderes mehr, wenn ich mit Flechtzopf zuhause und aus dem Haus gehe. Meine Mutter hats Anfangs nicht gefallen, aber als ich ihr in einem gespräch erklärte wieso ich sie mir waschen lasse, hat sie es verstanden.
Denke das gespräch zwischen Personen wieso man etwas macht, ist wichtig.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Loraluma

#37 Beitrag von Loraluma »

Nja ein Wieso kam eig nie von meiner Familie oder meinen Freunden.
Einfach die Frage warum man sich den Umstand antut oder so, ja das kommt schonmal vor als Frage, aber sonst..?
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Inken

#38 Beitrag von Inken »

mein Freund hat neulich seinen Kollegen gequält: dessen Freundin lässt sich wohl nach und nach ihre leidlich langen Haare immer kürzer schneiden und der Kollege, der lange Haare sehr gerne mag, versuchte sich damit zu trösten, dass kurze Haare ja auch viel "vielseitiger" als die ewig gleichen langen Haare oder ein Pferdeschwanz sind.
Woraufhin mein Liebster ihm gleich erstmal aufs Brot schmieren musste, dass ich "Haare bis zum Hintern" habe und selten an zwei aufeinanderfiolgenden Tagen die gleiche Frisur trage. Und die Frisuren hat er ihm dann auch noch beschrieben... und wie toll die Haare sind, wenn ich sie mal offen habe.. und überhaupt

So ein Sadist und Angeber... hach ja... und es ist MEIN Sadist und Angeber!
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
SanteTante

#39 Beitrag von SanteTante »

Mein Dingens stand neulich neben mir im Bad, als ich am bürsten war und er sagte:

"Hach, was hat mein Weibchen doch für ein langes, gesundes, glänzendes Fell..."

Wenn das seine Art ist, mir sein Gefallen mitzuteilen, dann bittesehr. :)
Ich fands niedlich.
mammut

#40 Beitrag von mammut »

SanteTante hat geschrieben: "Hach, was hat mein Weibchen doch für ein langes, gesundes, glänzendes Fell..."
:lol: sehr geil

sagt meiner auch. bin ja eben sein mammut ^^
Pina

#41 Beitrag von Pina »

Mein Liebster betitelte mich heute als "Freak" was meine Haare angeht. Meinte dann aber das wäre nicht böse gemeint, aber wenn er sich so mein Haarzeugs anguckt. Das wäre ja sooooo viel :D

Als wir uns kennengelernt haben, war ich ja noch mit raspelkurzen Haaren unterwegs und als ich dann auf einmal angefangen hab dir Haare wachsen zu lassen, fand er das nur schlimm. Da gab es dann auch immer entsprechende Kommentare. Mittlerweile (nach so ca 5 Jahren) werden die Kommentare so langsam weniger und als ich vorhin verzweifelt an dem Gibson geübt hab - da hat er sogar geholfen :gut:

Scheint so eine Art HassLiebe zu sein? Naja, Hauptsache er gewöhnt sich langsam dran...
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
*Mia*

#42 Beitrag von *Mia* »

Meine Mutter denkt, dass mir kürzere Haare besser stehen würden.
Deshalb kommen auch öfter mal so Kommentare wie: Die sind sooo lang geworden. Wann gehst du mal wieder zum Frisör?

Mein Bruder lässt selbst wachsen und ist ganz neidisch auf meine. :D
Er hat Locken und würde gerne gegen meine Spagettipracht eintauschen.
Wenn ich allerdings anbiete ihm mal eine Kur zusammenzumixen, dann ist es ihm doch zu anstrenged und greift lieber zur Leave-in Flasche von GlissKur. :roll:
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
Kathi
#43 Beitrag von Kathi »

Mein Freund findet lange Haare toll (er fands eher schlimm, als ich meine letztes Jahr hab abgeschneiden lassen xD) und lässt seine jetzt auch wieder wachsen (er hatte schon mal längere Haare, bevor er mich kennengelernt hat) =)
Meine Tipps nimmt er auch gerne an und lässt sich auch gerne die Haare von mir bürsten :D weil er meint, dass ich das viel besser mache als er. Was nach dem, wovon er so erzählt hat aber auch nicht schwer ist.
Meine Eltern mischen sich da auch nicht großartig ein, meine Mutter kannte einige Methoden ja noch von ihrer Mutter, auch wenn sies nicht macht.
Nur einmal als ich morgens die saure Rinse gemacht hab und mein Vater reingekommen ist hat er mir nen Trichter auf die Flasche gemacht, damit ich mehr auf einmal reinschütten kann, weil er dachte ich wollte das nachher trinken XD
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
becky

#44 Beitrag von becky »

Meinem Vater ist es egal, meine Mutter meint immer wieder, dass ich mal zum Friseur gehen sollte. Weil kürzere Haare praktischer sind, ich zu viel Aufwand um meine Haare betreibe und den "guten Honig" dafür verschwende. :lol:
Mein Freund hat sich wie wir uns nur über Internet kannten, darüber lustig gemacht, dass ich mir selbstgemachtes Shampoo in die Haare schmiere und seit dem wir zusammen sind, hat ihn das alles immer mehr interessiert und er ist mittlerweile auch begeistert von Neobio. :)
Ich bin manchmal richtig neidisch auf seine (nie gefärbten) blonden Haare. :lol:
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang
Frau Axt

#45 Beitrag von Frau Axt »

Mein Freund muss sich immer bequatschen lassen und manchmal fragt er sogar von selber nach, aber er liebt sein Silikon. Ich glaub zwar er "liebt" es nur so, weil er mich ärgern will, aber was soll man da machen =). Ich hab ihn aber schonmal dazu gebracht NK zu benutzen und danach meinte er, es wäre garnicht soooo schlimm :lol:.
Aber trotzdem macht er mir immer Komplimente über meine Haare und Frisuren und ich soll sie ja nie abschneiden. Aber trotzdem bin ich ein "Öko" xD.
Achja und er versucht mich einzuholen, er will nämlich auch Hüftlanges Haar, nur ich hab den Vorsprung *höhö*.

Meine Mama findet meine "Haarseuche" interessant. Hatte sich auch mal nach einem Gespräch mit mir Neobio Shampoo und ne WSB geholt, aber ich glaube sie bleibt bei chemischer Färbung und Lockenstab... Gewohnheit halt.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Antworten