Balea - More Blond Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ginger..

#31 Beitrag von Ginger.. »

Oh da bin ich gespannt...
hab mich auch schon gefragt was wohl passiert wenn man die Spülung länger
einwirken lässt...
theoretisch müsste der Aufhellungseffekt ja stärker ausfallen :-k
1a/F/ii 71,5cm (Midback) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BuddiksGreet

#32 Beitrag von BuddiksGreet »

IHGITTTT , dieser gestank .....
war das schlimm . vor allem das schampoo urgs oO
ich hab erst den condi ausgewaschen danch waren die haare sehr flutschig aber trotzdem rauh oO dann schampoo genommen ohman ist das ein ekelhaftes zeug!
es stinkt und meine haare haben sich augenblicklich extrem verknotet !

dann hab ich um den gestank los zu werden noch verdünntes duschöl mit averde traube avocado condi gemisch trotzdem war mein schopf noch trocken oO

nach einer eiskaten sauren rinse gehts jetzt aber mein kopf juckt schrecklich !

auf das farbergebniss war ich jetzt mal.... ma schauen ob es den mist da wert war :?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ginger..

#33 Beitrag von Ginger.. »

BuddiksGreet, waren die Haare denn nach dem trocknen denn jetzt trocken/stohig, oder hat sich das iwie gegeben?
1a/F/ii 71,5cm (Midback) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#34 Beitrag von celluloide »

Was kostet das denn?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen? :lupe:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Tini

#35 Beitrag von Tini »

1,45 für 250ml, die Spülung 1,45 für 200ml
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
celluloide
#36 Beitrag von celluloide »

Danke. :)

Audre Lorde

Georg Büchner
Falbala

#37 Beitrag von Falbala »

Ich habe das letzten Monat für ca zwei Wochen benutzt, und mein Haar ist etwa eine Nuance heller. (Ich bin von Natur aus goldig/rotstichig, also kann ich zum Thema "geblich" leider nix sagen. Gelbstichiger als sonst ist es aber nicht.)

Die Aufhellung geht sehr langsam vonstatten, es fängt mit einem relativ natürlichen Strähncheneffekt an. Es ist übrigens Milchsäure ("lactic acid"), die in diesem Shampoo aufhellend wirkt, genau wie auch bei der JF-Serie. Wenn es euch interessiert, dann googlet mal "lactic acid lightening", dann dürftet ihr mehr Infos finden. In der Spülung finde ich außer Kamile und Co. nichts potentiell aufhellendes.

Ich finde meine Farbe jetzt nach dem langen Winter wieder richtig schön, zumal es wirklich sehr natürlich wirkt. Jetzt mache ich erstmal Pause, denn zu hell ist auch nix. Darum bin ich momentan auf Produktsuche. Letzte Woche hatte ich Alverde blond, war aber nicht so richtig zufrieden, obwohl meine Farbe dadurch richtig gestrahlt hat. Wenn ein Ansatz sichtbar wird (hoffentlich erst lange nach dem hoffentlich sonnigem Sommer), dann werde ich Balea More Blond wieder kurmäßig einen Monat anwenden.

Kleiner Haken: Mein Deckhaar im Moment ziemlich trocken. Es fühlt sich an und sieht aus wie immer, aber es frizzt ziemlich und lädt sich schneller elektrisch auf. Es kann sein, dass das daran liegt, dass ich fast den ganzen Winter über immer gefönt habe... (Böse, ich weiß.) Vielleicht hängt es aber auch mit dem Shampoo und der Spülung zusammen. Wer weiß. Vielleicht wars auch die Kombination von aufhellen und fönen. Das Spray habe ich nicht gekauft, kommt mir auch nicht auf den Kopf.

Alles in allem würde ich das Shampoo und die Spülung durchaus empfehlen. Ich werde es auch bestimmt spätestens im Winter wieder hervorkramen. Für den Dauergebrauch ist es aber zumindest für mich wohl nix.
Falbala

#38 Beitrag von Falbala »

PS: Ich habe in den zwei Wochen täglich oder alle zwei Tage gewaschen.
celluloide
#39 Beitrag von celluloide »

kopiert.

Ich habe bereits nach einer Anwendung der kompletten Serie eine deutliche Aufhellung. :banane:
So kommts wohl, wenn man eh sehr helle Haare noch heller will. Dingens.

Hab CWC mit Condi und Shampoo gemacht, allerdings den Condi beim zweiten C deutlich höher als sonst geschmiert.
Das Spray habe ich nur am Oberkopf verwendet, so 5 cm über meinen Augenbrauen.
Einmal die Seiten/Hinterkopf bis 5cm über die Brauen und dann einmal mit einem Kamm die Scheitelseite nach hinten gekämmt und da nochmal gesprüht.

Meiner Kopfhaut gehts sehr gut, muss ich mal beobachten.

Allerdings werde ich die Serie jetzt nicht bei jeder Wäsche nehmen, sonst wirds dann das Alterra Sensitiv Shampoo und Alverde Repaircondi.

Das More Blond Shampoo schäumt in Ordnung, allerdings nicht wirklich mehr als das Alterra Sensitiv. Finde ich aber gut, solche Schaumberge mag ich nicht mehr so gerne. ;)
Das Shampoo riecht ebenfalls in Ordnung, allerdings der Condi - BWÄRG. :wuerg:
Ich hoffe, der Geruch geht aus den Haaren raus - eklelig.

Aber die Wirkung überzeugt. ;)

Das gelbliche hält sich in Grenzen, sonst gibts bei der nächsten Kur eben ein bisschen silberne Directions mit rein. :)

Audre Lorde

Georg Büchner
saena

#40 Beitrag von saena »

jetzt bin ich irgendwie angefixt. meint ihr es könnt bei mir was bringen? bin ja gehennat auf aschblond und hätte das rot gerne etwas heller. hätte aber nur condi benutzt so als intensivkur praktisch, meint ihr das könnt was werden?
Es lebe die Diktatur.
celluloide
#41 Beitrag von celluloide »

Ich glaube, nur im Condi sind keine aufhellenden Stoffe drin.
Falbala hatte ja was von Latic acid geschrieben, allerdings schreibt Codecheck nix aufhellendes dazu. :gruebel:

Audre Lorde

Georg Büchner
Tini

#42 Beitrag von Tini »

Hmm...wenn die Spülung nichts aufhellendes drin hat, brauch ich die wohl nicht.
Einige von euch haben das Ganze ja nun anscheinend schon öfter angewandt. Wie sind denn eure Ergebnisse (ich mein die, die nicht das Spray dazubenutzt haben...)?

Ich überlege, ob man das Shampoo einfach länger einwirken lassen kann? Oder ob da die Haare zu trocken werden?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ChaCha

#43 Beitrag von ChaCha »

so, ich hab jetzt auch gerade das volle Programm hinter mir: Shampoo, Spülung, Spray. Ich hab lange überlegt, aber ich auf jeden Fall meine Haare wieder heller haben, ich komm mit dem Aschblond nicht klar.

Noch sind sie feucht, ich hab ein wenig lauwarm angeföhnt, und werd zwischendurch immer mal wieder etwas föhnen.

Der Geruch ist wirklich nicht der Brüller, aber es geht.

Nun bin ich gespannt, ob sie wirklich heller werden.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Wildkatze

#44 Beitrag von Wildkatze »

Also ich habe jetzt jeweils eine halbe Tube von dem Shampoo und von der Spülung aufgebraucht und ich bin noch immer sehr zufrieden. Das Spray habe ich bisher nur 2x angewendet und ich denke, daß das schon etwas gebracht hat.
Der Geruch ist jetzt nicht sooooo angenehm, aber es gibt da doch schlimmere Shampoos.

Die Haare sind schon recht hell geworden. Und ich glaube nicht, daß das nur an dem Spray liegt. Das Shampoo und die Spülung zeigen da auch schon deutlich Wirkung.
Meine Haare sind nicht trockener geworden. Aber ich wende das Spray auch nicht jedes Mal an, sondern nur mal zwischendurch.
Ich wollte die Haare wieder heller haben, damit die Grauen nicht so zu sehen sind und ich die Färberei hinauszögern kann. Ich kann bisher sagen, daß der Plan aufgegangen ist.

Ich kann diese Produkte also wirklich empfehlen.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
ChaCha

#45 Beitrag von ChaCha »

also, meine haare sind deutlich trockener! Aber auch ein bisschen heller - find ich jedenfalls. Gut, ich hatte auch das volle Programm inkl. Spray. Bei jeder Haarwäsche werd ichs wohl nicht nehmen. ich überleg auch gerade noch, ob ich über nacht ne dicke ölkur mache, die ich morgen nochmal mit was ganz schonendem auswasche...

Fazit nach der ersten Anwendung: für mich ne gute alternative zum färben (und heller möchte ich auf jeden fall wieder werden, ich mag mich mittelaschig einfach nicht), aber mit noch mehr pflege. und guter beobachtung meiner feenhaare...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Antworten