Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anonym

#31 Beitrag von Anonym »

heute war ein happy-end-Tag :)

Ende Tag 5 nach der letzten Haarwäsche sehen Haare,die auch noch jeden Tag creme abbekommen nun mal nicht mehr soo frisch aus...
In so einem streng-nach-hinten-mit-Haarreif-Pferdeschwanz hat man das nicht soo gesehen, aber da mein Freund heute in seinen Geburtstag reingefeiert hat, konnte ich schlecht mit seiner absoluten unmag-Frisur auftauchen :)
Waschen wollte ich nicht, da ich mir dafür Zeit nehmen möchte, und das war heute nicht drin...Haare auf,Haare zu. Haare auf, Haare zu. GnäH :?
Also "Pony" gewaschen und glattgefönt, die datschigen Längen mit Wasser angefeuchtet und trocknen gelassen.

natürlich kommt das Ergebniss nicht an frisch-gewaschen+luftgetrocknet heran, aber dafür dass es heute Mittag so ein Klatsche-Pferdeschwanz war, und ich außer Pony nicht waschen musste war ich echt zufrieden :)

Bild

hier noch leicht feuchte Haare

Bild

Jetzt Nachtzopf (Sowas Holländer-ähnliches) und dann ab ins Bett
:betzeit: Nächtle!
Leialein

#32 Beitrag von Leialein »

Uii 5 Tage ohne könnte ich net. Sehen echt gut aus die Haare. Respekt! Hoffe ihr habt schön gefeiert.
Anonym

#33 Beitrag von Anonym »

danke:) sind halt von Natur aus ziemlich trocken, das machts etwas einfacher. Oh, mir fällt gerade auf, wir haben den gleichen Zopfumfang:)
War ganz lustig, bin aber kurz nach 12 gegangen, war so ewig müde, bin nicht so der durchmacher :D Heute muss ich um 12 nochmal hin Wohnung aufräumen helfen...bin gespannt in welcher Verfassung das Geburtstagskind dann ist wenn ich es antreffe, schliesslich gibts dann Familienfeier mit Großeltern&co, das kann was werden :D
judice

#34 Beitrag von judice »

Ohhh wie schön :-)! Du hast echt so Christkind-Haare :D.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Anonym

#35 Beitrag von Anonym »

@judice: sagt die mit den blonden Engelslöckchen :wink:

Soo, ich hab noch Zeit, da der Missjö erst aus den Federn raus ist :D
Also wurde heute erstmal gewaschen...erst mal nur mit Shampoo, dann meine geliebte Ei-Honig-Körperbutter-Kur (diesmal mit Kefir, Naturjoghurt war alle) halbe Stunde draufgelassen, mit Spülung ausgespült... meine Haare haben richtig gequietscht. Ich muss das Zeug irgendwie dickflüssiger bekommen...trotz Haube und Handtuch lief mir das Zeug tröpfchenweise den Nacken und an der Backe runter :? oder ich brauch ne neue Taktik :D
Jetzt erstmal mit nassen Haaren zum Missjö :)
Anonym

#36 Beitrag von Anonym »

Spliss lass nach :x

Gestern soo viele Splissige Spitzen gefunden...im Deckhaar waren es zum Teil ganze "Äste"...mit S&D in Angriff genommen...hat über 2h gedauert, werde das jetzt diese und nächste Woche alle Paar Tage machen, dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.

Übrigens, Honig scheint ja doch einen kleinen Tick aufzuhellen. Meine orange- und grünstichigen Farbleichen sind deutlich blasser geworden. Hab hier bei irgendwem herausgelesen dass die Macademia-Nuss-Butter auch Farbe zieht. Finde ich toll :) die letzte richtige Färbeaktion ist auch schon wieder ewig her... bin gespannt wie sich das so weiterentwickelt.
Anonym

#37 Beitrag von Anonym »

Übrigens, kleiner Einschub ..

Eigentlich bin ich mir sicher dass ich als absolutes Endziel (In ferner Zukunft wenn ich die Stufen herausgetrimmt hab uswusw) Maximal auf Midback möchte,bin also keine Langlaaanghaarseele :). Könnte unter Umständen auch daran liegen, dass mich als Kind meine sehr langen Haare immer gestört haben und ich sie nie abschneiden durfte.

Die letzten Jahre auf BSL fand ich meine Haare immer viel zu kurz, habe mich aber mit dem wachsenlassen aber nicht wirklich beschäftigt. Und seitdem ich meine Haare ein 3/4 Jahr lang grauenhaft fand, fühle ich mich mit knapp APL *Locke krampfhaft langzieh :D * plötzlich total haarig und freu mich riieesig auf Herbst :) -> momentane Traumlänge

Ob es weitergeht entscheide ich dann, wenn ich BSL erreicht habe.
Sicher ist, dass ich so schnell kein Schulterlang mehr tragen werde :?

Übrigens, die Stellungnahme meines Missjö finde ich einfach genial :D

Irgendwie liebe ich ihn ja auch dafür dass ihm meine Haare grundsätzlich pups sind und er sie mag, solange nicht kurz. Aber neulich sagte er zu mir:

"Hmm....Aalso Haare bis zur Brust, geil.
Haare unter Brust - Hagrid."

:bauchweh_vor_lachen:

Bild

Gut, wenn ich tatsächlich mal "Hagrid-Länge" in Angriff sollte, wird es ihm bestimmt nichteinmal auffallen :pfeif:
judice

#38 Beitrag von judice »

:bauchweh_vor_lachen:

nein wie herrlich :lol:
Jetzt kann ich nie mehr an Hagrid denken, ohne den hiermit zu assoziieren :D
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Leialein

#39 Beitrag von Leialein »

Ich bin für Haare länger als Hagrid :D
Anonym

#40 Beitrag von Anonym »

judice
Verfasst am: 18.04.2012, 21:17 Titel:

nein wie herrlich
Jetzt kann ich nie mehr an Hagrid denken, ohne den hiermit zu assoziieren
Geht mir genauso... auman xD
Leialein
Verfasst am: 19.04.2012, 06:46 Titel:
Ich bin für Haare länger als Hagrid :D
Wie wärs dann mit Dumbledore :wink: oder noch besser Bellatrix
ich war noch nie HP-Fan aber WOA hat die ne geile Mähne!

Immer diese letzten 2 Tage von der Wäsche:roll:.
Habs wohl mit der Creme übertrieben die Woche. Das ist aber auch echt
hinterhälltig: Tu ich mir nix in die Spitzen, wird das Haar fusselig und störrisch,gut,dafür hällt sich der Waschrythmus schön lange,und irgendwann, so Tag 6 oder 7 habe ich nen fettigen Ansatz und trockene Hexenlängen. Tu ich mir was in die Spitzen, habe ich zwar gute Spitzen aber schon gegen Tag 4-5 sieht der Ansatz echt nicht schön aus...
das nächste mal spüle ich am 4-5 Tag mit Kräutertee. Diesmal wasche ich schon am Tag 4 "richtig" da ich morgen eine Kundenpräsentation habe, da wage ich mal keine Experimente .... Werde als nächstes Kokosöl ausprobieren, mal sehen obs das hier in der Gegend überhaupt gibt.
Ich geh mir mal ne Kur mischen ...

Übrigens habe ich heute morgen versucht eine "richtige" Frisur mit dem Haarstab hinzubekommen...FAIL, die Haare sind entweder rausgerutscht, zu stramm, oder einfach noch zu kurz, und wenn es mal gehoben hat, sah es total bescheiden zusammengewurstelt aus. Ging dann wieder mit Pferdeschwanz,seufz.
Das nächste mal nehme ich mir zum üben ein paar ruhige Stunden :D
Ich geh mir mal ne Kur mischen ...
olivia

#41 Beitrag von olivia »

hallihallo,
ich machs mir mal bequem... du bist mir sehr sympatisch und deine haare finde ich wunderschön!!!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Anonym

#42 Beitrag von Anonym »

olivia
Verfasst am: 19.04.2012, 21:29 Titel:
hallihallo,
ich machs mir mal bequem... du bist mir sehr sympatisch und deine haare finde ich wunderschön!!!
Vielen dank, kann ich alles genauso zurückgeben :)
Anonym

#43 Beitrag von Anonym »

Die Eikur ist zwar toll, aber vorerst muss ich sie doch verbannen weil meine Haare dann irgendwie komisch riechen :( werde das Ei nächstes mal durch Avocado ersetzen....

werde zwischendurch als mal Condi und Wasserwäschen machen um die Locken mehr zu betonen...vielleicht klappts dann mim hochstecken etwas besser...
Anonym

#44 Beitrag von Anonym »

:?

Gestern hatte ich immernoch diese Eier-Fahne in den Haaren ...
Da ich noch vorhatte wegzugehen kam das nicht so in die Tüte...dann dachte ich so hmm, du kannst doch nicht waschen, du hast am Donnerstag erst, gut dann wäscht du nur mit Condi ....ah, der von Sante riecht ja so toll ...hm warum werden meine Haare nicht trocken? Und warum rieche ich nach nassem Hund :/? Aus Not nen Sprüh Parfüm draufgehauen und mich trotzdem den ganzen Abend total unwohl gefühlt ..und der nasse Hund war wirklich nass, es hat auch noch geregnet. Aber dafür gabs gestern so einen schönen Regenbogen, hab noch nie im meinem Leben so einen gesehen :o
äh ja vom Thema abgewichen :D

Auf jeden fall habe ich jetzt eine dicke Schicht Macademia-Nussbutter als Kur in den Haaren. Eigentlich total unnötig schon am 3 Tag zu waschen. Möchte die Überreste von "Nasser Hund" nicht so gerne in die Schule tragen. Werde mal morgen zum dm latschen und mir die Feuchtigkeitsspülung von Balea besorgen

Paukeanmichselbst: Vor Freitag kein Shampoo! :motz:
Anonym

#45 Beitrag von Anonym »

Nach der Macademia-Nuss-Butter haben sich meine Haare gestern soo schön angefühlt, richtig seidig ...und ich hab sie da sogar bombenfest mim Stab hochbekommen (bis jetzt sah das nur mit der Hilfe meiner Ma gut aus)..
dann zum schlafen wie immer sowas Holländer-ähnliches....Morgens aufgewacht, Juhu Haare fühlen sich immernoch gut an- und zwar so gut dass keine Frisur hebt :x Mit Müh und Not einen halbfakefranzosen gemacht, und aufm Fahrrad losgedüst...
Als ich wieder heimgekommen bin, sah ich aus wie eine hyperaktive Fünfjährige die von einer Achtjährigen einen Zopf geflochten bekommen hat :/
Also, diese Woche werde ich mal Condi waschen. Und dieses Cocoswachs von Swiss-O-par sieht auch ganz interessant aus ...
Antworten