Mir wurde auch immer eingetrichtert ich dürfe meine Haare nicht färben, ich hätte ein so schönes goldblondes Haar mit natürlichen Strähnchen drin, die solle ich mir bloß nie mit Farbe "versauen". Und überhaupt sähe ich damit ja wie eine Prinzessin aus, und so zart und hübsch und blabla....
Und wer hat mich gefragt ob ich überhaupt wie ne Prinzessin aussehen will?
Also hab ich gefärbt sobald ich alt genug war (und ich Blondienenwitze zu hören bekam und ständig angequatscht wurde etc. )
Ich hab mich mit blonden Haaren irgendwie ein wenig diskriminiert und nicht ernst genommen gefühlt.
Besonders deutlich ist mir das aufgefallen als ich mit 19 ein halbes Jahr wieder blond war - mit meinem jung wirkendem Gesicht wurde ich beim Weinkauf (!) wieder nach meinem Ausweis gefragt, von Fremden geduzt und von Kindern (Männer kann man das wirklich noch nicht nennen) doof angequatscht und hinterhergepfiffen.
Gaaaanz schnell war ich dann wieder Hennarot, das könnt ihr mir glauben.
In meinem jetztigen Naturrot fühle ich mich soooo wohl, das werde ich so schnell nicht gegen Blond eintauschen wollen! Das Rot wird sogar für meine Naturhaarfarbe gehalten, was will man mehr
Das einzige was mir von meinen blonden Haaren immer bleibt ist der unverwüstliche goldene Schimmer, den ich selbst bei blauschwarz gefärbten Haaren hatte (das sah vielleicht seltsam aus)