U18- die Jüngsten ZüchterInnen im LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

1
1%
6
8%
17
23%
49
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
Freja

#31 Beitrag von Freja »

Niniane, du schaffst das schon :knuddel:
Das verstehe ich nicht ganz, Fjosi :?
Was meinst du mit: "So doof den das zu erzählen war/bin ich nicht."
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Fimmion

#32 Beitrag von Fimmion »

Leafee hat geschrieben:Niniane, du schaffst das schon :knuddel:
Das verstehe ich nicht ganz, Fjosi :?
Was meinst du mit: "So doof den das zu erzählen war/bin ich nicht."
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch :)
Ich glaub, das geht in die Richtung wie "Ich wasch meine Haare nur ein mal pro Woche". Viele finden sowas, aber auch den Gedanken, sich Lebensmittel in die Haare zu schmieren, eklig. (Haste dir bestimmt schon selbst gedacht, gelle :mrgreen: )
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#33 Beitrag von Freja »

Ahhhhhh :)
Jetzt habe ich es verstanden, mir gehts auch so :lol:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
sheena96

#34 Beitrag von sheena96 »

Es hört sich aber auc arg bescheuert an, wenn man erzählt man schmiere sich Joghurt ins Haar , wenn man ma so drüber nachdenkt ;) Aber hey, solnage es effektiv ist wird so ziemlich jedes Lebensmittel in meine Haare gekltatscht, egal was andere da für ein Problem mit haben ;)
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Artica

#35 Beitrag von Artica »

Hallo :)

Bin Jahrgang 94. In meiner Klasse ist es so, dass zwar niemand was sagt aber die Mädels komisch gucken. Hätte mir auch schon längst mal einen Haarstab gekauft, traue mich aber einfach nicht einen zu tragen.
Das mit dem rauszögern ist auch so eine Sache..
Wir sind nur 5 Mädchen. Eine wäscht sich jeden Tag die Haare, eine alle 2Tage, bei einer kann ich es nicht einschätzen und bei der letzten ist es so, dass sie auch mal länger als 1Woche ihre Haare nicht wäscht aber dafür Tonnen von Haarspray in die Haare gibt und sie endlos toupiert.
Da ist also niemand der das so wirklich versteht.
Als ich den ersten Tag mit meinen Rastas kam guckten die auch immer auf meine Haare aber mittlerweile ist das nicht mehr so und mir ist es auch egal, weil ich mich damit total wohl fühle.

Es ist aber wirklich so; wer sich irgendwie anders kleidet oder die Haare anders frisiert ist "komisch". Und da "normal" (bei den Frisuren) offene Haare oder einen lockeren Dutt bedeutet, wird alles andere belächelt..

Bisher habe ich eher das Gefühl, die Jugendlichen sind in der Hinscht ziemlich intolerant.

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Fimmion

#36 Beitrag von Fimmion »

Artica
Du musst ja niemandem auf die Nase binden, wie oft du dir die Haare wäscht ;) Und wenn sie (beim Herauszögern) mal etwas strähnig sind, hilft einfach ein Tuch oder Haarband.

Ich versteh allerdings nur so halb, weshalb du nicht mit Haarstab lostuckelst^^ Klar, am Anfang ist es ungewohnt und man fühlt sich selbst nicht unbedingt gleich 100%ig wohl damit, aber man gewöhnt sich ja daran und die anderen ja auch. Wenn sie sich nach einiger Zeit an deine Rastas gewöhnt haben (und du sie dabei längst ignorierst), wird das mit dem Stab doch auch klappen :)
Artica

#37 Beitrag von Artica »

Fimmion, ist schon klar aber bei mir gab es Zeiten da waren sie schon Mittags fettig und das war einfach sehr offensichtlich. Jetzt bei den Rastas sieht man zum Glück nichts mehr davon und wasche sie jetzt immer Sonntags, diesen Sonntag wird es das 4.Mal sein. Ist echt ein tolles Gefühl sich da keine Gedanken drum machen zu müssen :wink: Bis jetzt bekam ich von Haarbändern immer Kopfschmerzen, muss die wohl mal weiten :?

Jaa, da verstehe ich mich selber auch nicht ganz o.o Wobei ich mir gerade ein Essstäbchen umlakiere und es morgen mal Probetragen will :)

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Fimmion

#38 Beitrag von Fimmion »

DAS kann ich mir vorstellen :mrgreen:
Viel Erfolg beim Probetragen :gut:
TheNicestThings

#39 Beitrag von TheNicestThings »

Ich bin Jahrgang 96.
Eigentlich kommen keine negativen Kommentare (ausgenommen der beliebten "hängen die nichts ins Klos???" Frage) von meinen Klassenkameraden. Das einzige was wirklich nervt ist das einem ständig der Haarstab aus dem LWB gezogen wird (wobei es schon fast wieder süß ist wie sie sich dann über die offenen Haare freuen).
Artica

#40 Beitrag von Artica »

Hallo :)

Habe den Haarstab ja gestern mal probegetrage.. Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Heute werde ich ihn wieder tragen.

Liebe Grüße

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Freja

#41 Beitrag von Freja »

Das freut mich für dich, Artica :)
Wie haben denn die "Anderen" darauf reagiert?
1cMii
Fimmion

#42 Beitrag von Fimmion »

Ist doch super gelaufen :D
Leafee hat geschrieben:Wie haben denn die "Anderen" darauf reagiert?
Das möcht ich auch wissen :)
Eluime

#43 Beitrag von Eluime »

Fimmion hat geschrieben: Und was andere Jugendliche angeht....naja, ich wurde im Abibuchranking zum Platz 2: Schlechteste Frisur :oops: Ich schieb das aber auch so halb auf das Hennarot, da Platz 1 selber eine "ganz normale" Frisur, eben bis auf die knallrote Farbe hat^^
:shock:
Ich hab bei den Umfragen für unsere Abizeitung auch Angst, dass ich bei irgendnem fieseren Ranking vorne liege. Bis jetzt schein ich aber nur bei den "Partymuffeln" und den "furchteinflößendsten Personen" recht weit vorne zu sein... Wobei ich nicht die leiseste Ahnung hab, wie es zu Letzterem kommen konnte. :shock:
- Wobei, letztens haben ein paar Freunde von mir festgestellt, dass sich meine Haarstäbe und -forken sich ja eigentlich auch prima als Waffen eignen würden... Hmmm... :twisted:

Zum Thema: Ich hab mich kurz vor meinem 16. Geburtstag hier angemeldet. Mittlerweile bin ich 17, mach nächste Woche Abi (Wuhuu! :roll: ) und werd Ende des Jahres endlich volljährig.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Fimmion

#44 Beitrag von Fimmion »

Naja, ich seh das jetzt nicht so schlimm^^ Nominiert waren auch auffällig viele mit Locken und ausgeprägten Wellen, die nicht jeden Morgen eine halbe Stunde eher aufstehen, um sich die Haare zu glätten. Von daher.... ;)
Artica

#45 Beitrag von Artica »

Also es waren nicht soo viele Leute unterwegs und eigentlich gab es weder positive noch negative Reaktionen, eine gute Bilanz :)
Bin aber beide Tage mit dem Stab am Auto hängen geblieben, muss mich noch an das Tragen gewöhnen.

Liebe Grüße

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Antworten