Wie lang sollten männer ihre haare haben?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
grisu

#31 Beitrag von grisu »

Annikki hat geschrieben:So lange, wie sie wollen. Alle Haarlängen können schön aussehen. Es muss auch ein bisschen zum Mann passen, aber wenn er sich mit seiner Haarlänge wohl fühlt, finden meist auch Aussenstehende diese Haarlänge schön.
Da stimme ich doch zu, alle haarlängen können schön aussehen, sicher muß es auch zum Typ passen. Aber wo ich da nicht ganz einer meinung bin, das Aussenstehende die haarlänge auch schön finden wenn sich der mann mit der Haarlänge Wohlfühlt.. Es ist doch ehr so das mann dann doch ein wenig schief angeschaut wird Oder einige Dumme kommentare kommen?
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#32 Beitrag von Dia »

Genauso wie wir Frauen auch: So lange wie sie wollen.

@grisu: Was das dumm angeschaut werden angeht: Das passiert dir mit allen Haarlängen, die anders als Standard sind. Ich denke, besonders große Glubschaugen bekommt man so ab Hüftlänge. Dieses Forum hier eignet sich nicht unbedingt als Spiegel der Gesellschaft, wie du evtl. schon bemerkt hast.
Lady Sophia

#33 Beitrag von Lady Sophia »

Mir gefallen bei Männern meistens kurze Haare am besten, bei manchen sehen lange aber auch toll aus. :) Ich rede jetzt natürlich von meinen persönlichen Präferenzen, es kann jeder so lange Haare haben wie er will!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Ahdri

#34 Beitrag von Ahdri »

Ich mag an Männern eigentlich alle haarlängen, je nach typ halt :) Es gibt Mänenr die sehen mit kurzem haar grauselig aus, bei anderen ist das mit langem so ^^

An meinem freund mag ich nur kurze haare. Wenn er aber unbedingt lange haare haben wollte, würde ich aber auch kein Staatsdrama draus machen :P
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
ChoCho

#35 Beitrag von ChoCho »

Mein Freund hat meistens so bis zu den Ohren gehabt und so ins Gesicht gestuft, ich finde es steht ihm und damit fühlt er sich auch wohler als mit ganz kurzem Maschinenschnitt. Er hatte sie auch schonmal bis zum Kinn, war aber selbst unzufrieden. Mich stört da keine bestimmte Haarlänge, kommt halt auf den Typ an :) Wie bei Frauen eben auch!
enfant-terrible

#36 Beitrag von enfant-terrible »

ich finde männer können mit kurzen sowohl auch mit langen haaren gut aussehen, es muss zum typ passen und gepflegt aussehen :)

beispiel:
ein freund von mir hatte dunkelbraune, glatte und superglänzende haare bis midback... sah echt wow aus :shock:
jetzt hat er kurze haare und sieht zwar immernoch gut aus aber war mit langen haaren einfach schöner.
meinen freund find ich hingegen mit kurzen haaren schöner weil die ab kinn in alle möglichen richtungen stehen und ab schulter er wie ein explodiertes eichhörnchen aussieht :lol:
laurina

#37 Beitrag von laurina »

Also ich habe "Midback" angeklickt, weil mir letztens erst aufgefallen ist, um wie viel interessanter ich Männer finde, sobald ihre Haare länger sind. Ist mir bewusst geworden, als ich einen Bekannten plötzlich richtig hübsch fand (mir Midback Pferdeschwanz), den ich früher ehr als "graue Maus" wahrgenommen hatte.
Aber wie immer ist sowas natürlich geschmackssache und es gibt durchaus Männer mit Fast-Glatze, die ausgesprochen attraktiv wirken können. Es kommt halt immer auf das Gesamtbild an.
Achja, und ungepflegte Haare sind nie schön- egal auf welcher Länge.
2a C iii
Moosglöckchen

#38 Beitrag von Moosglöckchen »

Ich mag kurzes Chaos. Lange Haare an Männern fallen seit den frühen 90ern nicht mehr in mein Beuteschema. :D

Ansonsten: jeder, wie er mag.
julisa

#39 Beitrag von julisa »

Mir gefallen bei Männern nur kurze Haare gut, auch ganz kurz oder Glatze.

Das liegt wohl auch daran, dass Männer mit längeren Haaren mir immer zu ungepflegt wirken und ich mag dieses ständige Gefummel im Haar nicht bei Männer, also wenn die sich alle paar Sekunden den Pony aus dem Gesicht schieben. Überhaupt, wenn Haare ins Gesicht hängen. Oder dann noch so ne Wollmütze darüber getragen wird. Iiih.

Einzige Ausnahmen: Bülent Ceylan und Hagen Rether. Sind aber eben auch sehr gepflegt. Ich mag Ökonaturlook oder Outdoorlook einfach nicht.

Wenn ich von hinten nicht erkenne, ist es ein Mann oder eine Frau, dann gefällt mir das nicht. Ein Mann hat für mich kurze Haare zu haben, das finde ich männlich.
Zuletzt geändert von julisa am 24.09.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
grisu

#40 Beitrag von grisu »

Ahdri hat geschrieben:Ich mag an Männern eigentlich alle haarlängen, je nach typ halt :) Es gibt Mänenr die sehen mit kurzem haar grauselig aus, bei anderen ist das mit langem so ^^

An meinem freund mag ich nur kurze haare. Wenn er aber unbedingt lange haare haben wollte, würde ich aber auch kein Staatsdrama draus machen :P
Es sollte schon zum typ passen das ist klar.
Find es schon gut das es auch Menschen gibt, die daraus nicht sofort ein Staatsdrama machen, wenn mann sich als Mann die haare wachsen lässt.
Semiramis

#41 Beitrag von Semiramis »

Es sollte natürlich jeder, egal ob Mann oder Frau, seine Haare so tragen, wie er oder sie das möchte und nicht anders.

Persönlich präferiere ich bei Männern meistens Haarlängen zwichen ungefähr 5cm und 15cm. Am liebsten etwas zerzaust und unordentlich und bitte ohne Haargel.
Längere Haare gefallen mir bis Schulterlänge auch gut, alles darüber eher in Ausnahmefällen. Ganz kurz find ich auch nicht so schön.
Sectumsempra

#42 Beitrag von Sectumsempra »

Ab Midback :)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Lianna

#43 Beitrag von Lianna »

Ich mag an den Männern das, was ihnen am meisten gefällt!
Mal ehrlich, jemand der von langen Haaren träumt, aber einen Kurzhaarschnitt trägt, weil irgendwer behauptet, dass Männer kurze Haare haben müssten, kann sich doch in seiner Haut nicht so richtig wohlfühlen und trägt das dann auch nach Außen!
Wenn jemand knöchellanges Haar hat und diese Haare liebt und man quasi schon einen emotionalen Wert mit seinen Haaren verbindet, pflegt er sie in der Regel auch, dann sieht das auch gut aus!
Ein Bekannter von mir hat wunderschönes, megadickes (ich tippe auf 11-12cm ZU), gepflegtes Haar bis zur Hüfte! Es ist einfach nur traumhaft und man merkt, dass er sein Haar liebt, genau so wie sie sind und er generell Kurzhaarschnitte nicht sehr gerne mag. Ich finds völlig in Ordnung so!
Ich fand aber auch schon Männer mit Glatze und Männer mit APL (ich glaub mein persönlicher Favourit, aber natürlich nur, wenn der Mann sich damit wohlfühlt!) toll!
dobatz

#44 Beitrag von dobatz »

Ich find' es total schade, dass so wenig Männer lange Haare haben. Es gibt ja fast nur spezielle Gruppen, wo das der Fall ist (Metal, "Öko", das war es schon). Wennse mich fragst kann das ruhig bis Hüfte gehen. Klassik wäre mir zu lang, da sieht man den Hintern nicht mehr ;-) (Du wolltest ja ne Antwort, da haste sie :oops: )

Mein eigener Mann hat typisch kurze Haare und das ist auch o.k. Rätselhaft nur, warum für Männer immer so viele Sachen "verboten" sind, da können Frauen doch viel mehr aussuchen, lang oder kurz, Rock oder Hose, Schminke oder natur, Schmuck oder nicht, hohe Schuhe oder flache, lange Fingernägel oder kurze, lackiert oder nicht, Frisur oder offen, ich hör jetzt mal auf...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Stietz

#45 Beitrag von Stietz »

dobatz hat geschrieben:Klassik wäre mir zu lang, da sieht man den Hintern nicht mehr ;-) (Du wolltest ja ne Antwort, da haste sie :oops: )
:kicher: Sehr gut!

In erster Linie muss der Mann sich ja wohl fühlen. ;) Ich mag lange Haare lieber. Habe BSL angekreuzt, denn dann hätte ich die längeren Haare.
*mit diabolischem Lachen aus dem Thread husch*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten