@Ani Ta: Du mit Deiner Traummähne magst hier mitlesen? Das freut mich! Bestimmt hast Du auch noch den einen oder anderen Tipp für mich. Vorallem was Ausdauer angeht, bist Du bestimmt schon ganz weit vorne. Ich bin immer noch ganz verzaubert von Deinem Längenbild.
Zu meiner Haarpflege: Ich hab am 9.11. dann doch gewaschen, weil ich unverhofft etwas länger in einem Kuhstall war ohne Kopftuch.
Ich habe noch keine nennenswerte Routine. Das hindert mich aber nicht daran, diese zu durchbrechen. Hatte nach der tierischen Duftwolke das Bedürfnis meinen Haaren auch etwas Zartduftiges zukommen zu lassen und habe seit gaaaanz langem wieder einmal mit Shampoo (Hafer Mandel von Migros) gewaschen anstelle von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Was da für eine üble Sauce rauskam

WOW. Habe insgesamt 3x mit verdünntem Shampoo gewaschen. Die Waschkraft des Shampoos ist wohl nicht so stark. Danach Conditioner "Hauschka Jojoba Eibe" . Das Ergebnis war soso lala. Habe dann noch etwas Conditioner als Leave-In genutzt. Das Ergebnis: Schon noch 4 Tagen fettige Ansätze. Denke das liegt an dem reichhaltigen Co.
Ausserdem habe ich wegen HA mal die
WWB aus bis auf weiteres aus meinem Programm verbannt. Es gibt nur noch Holzkamm und Tangle Teazer. Damit war der tägliche HA auch schon deutlich reduziert. Teilweise schätzungsweise unter 100 Haaren. Das lässt mich hoffen.
Heute war ich shoppen. Habe mir auch so ein vielgerühmte Aloe Vera Gel zugelegt. (Wieviel zahlt ihr dafür?? Ich habe in einem Claro Laden Fr. 18.- für 120 ml bezahlt. 99 % und mit Bio und Trallalla-Label. Aber ich fand das schon etwas kostspielig - aber sonst bekomme ich das in der Pampa sowieso nicht und so habe ich die Gelegenheit genutzt.
Ausserdem gibt es dort auch eine mir unbekannte
NK Linie aus Österreich names "EZA". Kennt jemand diese Linie? Habe in den Produktebewertungen nichts gefunden. Habe mir das "Basic Shampoo für trockenes und brüchiges Haar mit Palmfruchtöl" gekauft. Hier im LHN habe ich kein Review davon gefunden. Aber ich zweifle gerade ob das so ein guter Kauf war.
Bei den INCIS kommen erst mal Aqua, Coco-Glucoside, Alkohol und Betaine Monohydrate, Capryl Glucoside und Xanthan Gum.
Beim Waschen wurde das Haar sehr "knirrschig" und es hat sich auch bei sanftester Massage gerade ein Riesenhaarbüschel Haare ausgelöst. HUCH!
Habe dann noch das EstherTol Henna-Balsam-Kur neu angestestet und nach dem Antrocknen Aloe Vera Gel einmassiert.
Und so kann ich dann wieder mal gar nicht sagen, woran das Endresultat zu messen ist. Aber hatte wirklich Lust auf was Neues.
Jetzt sitze ich hier am Kachelofen und finde die Haare sind sehr flauschig und weich. Jedoch Glanz - ich glaub nicht, dass der noch kommt. Kann ja immer noch wieder auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zurückgreifen.