Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#31 Beitrag von Thari »

Hallo!

Uii, sind die mittlerweile lang geworden. :D

Die Ficcares sind schön. Mit der Ficcarissimo sieht der Dutt aber gößer aus oder kommt mir das nur so vor?

Schönen Abend.
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#32 Beitrag von Tender Poison »

Also ich finde ja, dass du echt nicht mehr lang zu Taille brauchst. Links ist eine Strähne, die sieht so aus, als könnte sie es schon zu Weihnachten gepackt haben! Cool!
Nimmst Du eigentlich noch Deine NEMs oder hast Du alles eingestellt?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#33 Beitrag von Narya »

@Thari
Der Ficcarissimo Dutt sieht nur größer aus, weil er beim Schmuckauswechseln lockerer geworden ist. Aber gefällt mir so optisch eigentlich besser, da wird mein Düttchen nicht so vom Schmuck erschlagen... :lol:

@Tender_Poison
Naja, eigentlich ist meine Kante unten gerade, ich stehe bloß irgendwie schief. :roll: Aber es ist wirklich nicht mehr weit, dieses Jahr könnte ich es noch schaffen, wenn meine Haare weiter Gas geben! :D
Wenn man bedenkt, dass ich Anfang des Jahres gerade APL hatte und zwischendurch noch 5cm getrimmt habe, kann ich mich echt nicht beschweren! :D
Meine NEMs nehme ich überwiegend noch, nur die Kieselsäure schon seit September nicht mehr. Eigentlich will ich die auch wieder nehmen, aber ich war immer zu faul und irgendwann habe ich es dann ganz vergessen. :oops:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Tender Poison

#34 Beitrag von Tender Poison »

WOW! Von APL bis beinahe Taille in 1 Jahr plus Trimmen - da bin ich sprachlos. Das ist echt beneidenswert. Das ist ja auch super für den Neuwuchs, warte ab, Du hast in kürzester Zeit wieder eine Mähne.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#35 Beitrag von Narya »

das erste Calo und die kleine Sinnkrise....

Mit der lieben Pinay habe ich einen Ketylo gegen dieses wunderschöne selbstgemachte Calo getauscht:
Bild Bild Bild

Gefällt mir viel besser, als ich gedacht hätte. Ich habe nicht so das Stirnband/Mützengesicht, aber mit etwas sichtbarem Haaransatz und Ohrringen gefällt es mir ganz gut! Wird auf jeden Fall im kalten Winter seeehr praktisch sein, die letzten Jahre habe ich mir Ohren einfach abgefroren... :roll: :lol:

Tja und die Sinnkrise - meine Dutts schrumpfen immer noch!! :cry: Außer Hypno und LWB kann ich schon nichts anderes mehr machen, weil mir entweder die Länge, der Umfang oder gleich beides fehlt! :? Ich habe sogar schon spaßeshalber darüber nachgedacht auf APL oder so zurückzuschneiden, dann dauert es zumindest nicht so ewig lange, bis mein ganzer Nachwuchs iiiirgendwann mal aufgeholt hat. Ja aber dann? Dann habe ich halt kurze, dünne Haare und trotzdem keinen Plan, wie ich sie frisieren soll...

Ich brauche echt ein paar andere Frisuren, es scheitert nur entweder an meiner nicht vorhandenen Mähne, der Zeit oder meiner Fingerfertigkeit.... Irgendwelche Ideen? Bevorzugt Dutts, alles andere macht mich in Zeiten von Schal, Kragen, Wind und Regen wahnsinnig! :oops:
Thari

#36 Beitrag von Thari »

Bild Nicht abschneiden!!!!!
Das Calo ist echt schön. So ein strahlendes Blau.

Wie klappt das Flechten bei dir? Sonst würde ich Flechtdutts probieren, die sehen immer flächiger aus. Sockendutt mal wieder. Vielleicht alternativ? Da ist die Socke leichter abgedeckt. Hm.. :gruebel:
Ich überleg mal weiter.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tender Poison

#37 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Narya, nicht verzweifeln! Ich kenne das Problem auch - aber es lässt sich was gegen tun, solange Du nicht grade offen tragen willst. In Dutts kann man immer was reinmogeln (zB Tresse oder Einclips-Zopf) und wenn Dir das zu stressig ist, dann lies Dich noch nochmal durch diesen Fred hier:
viewtopic.php?f=6&t=4174
Da hab ich auch geposted, wie ich einen total vollen Cinnamon hinkriege - ich bin sicher, das würde bei Dir auch klappen.

Das Calo ist übrigens super, ich muß mir auch gleich mal eines häkeln....
Sankofa

#38 Beitrag von Sankofa »

Gegenbesuch!

Hallo Narya! Du hast eine wahnsinnig schöne Haarfarbe! :shock: Und auch eine sehr schöne Haarschmucksammlung. Wir sind ja fast auf einer Länge. Wer als erstes bei der Hüfte ist! Bild

Ich mache mich hier mal breit und lese mit!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Narya

#39 Beitrag von Narya »

@Thari
Nein ich lasse die Finger von der Schere, keine Sorge! :D ich habe halt nur das Gefühl, dass ich irgendwas MACHEN will, aber es hilft halt leider nur Geduld und Haare nachwachsen lassen... :?

Flechtdutts habe ich letztens probiert, die sind einfach vieeeel zu klein, ich kann den Zopf nur eineinhalb mal wickeln. Die Haare sind einfach zu kurz! :roll: Sockendutt geht leider gaaar nicht, viel zu wenig Haare um die Socke zu bedecken. Den alternativen habe ich mal getestet, entweder macht er aus meinen Spitzen trockene Brösel oder er ist total unförmig und hält nicht richtig...

Aber ich habe jetzt den Nautilus mit Forke für mich entdeckt, der wird schon flach und dadurch groß! :D

@Tender_Poison
Danke in den Thread schaue ich nochmal rein, vielleicht finde ich da auch noch was gutes!

@Sankofa
Vielen Dank für das Kompliment! :oops: Na dann, auf die Plätze - fertig - los! :D
Thari

#40 Beitrag von Thari »

Hallo,

schön, dass du noch etwas gefunden hast. Vielleicht bietet der Thread, den dir Tender_Poison empfohlen hat noch weitere Möglichkeiten.
Was macht der Nachwuchs? Schon auffindbar?

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#41 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Den Nautilus mit Forke liebe ich auch. Der sieht immer so schön nach ordentlich viel Haar aus. :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Tender Poison

#42 Beitrag von Tender Poison »

Kannst Du den Natilus mit Forke mal bitte posten - ich freu mich immer über Inspiration... Ich meine jetzt natürlich DEINEN Nautilus, nicht den How-To-Fred.
Narya

#43 Beitrag von Narya »

Update und Monatsanfang

Öhm ja ich lebe noch... :oops:
Hab im Moment arbeitstechnisch voll Streß und bin vor acht selten zu Hause. Da hat mir dann die letzten Wochen die Energie für mehr als essen, duschen und ins Bett fallen gefehlt. Aber im nächsten Jahr wird es wieder besser, dann habe ich auch wieder mehr Zeit fürs Forum! :D

So und da heute (na OK, gestern) der erste ist, gibts neue Fotos und Messwerte.

Ungekämmt und die nackte (äh gestreifte) Wahrheit:

Bild

ja meine Spitzen sind dünn! Die bleiben trotzdem noch dran, die sind eh die meiste Zeit im Dutt versteckt, offen trage ich sie eh nicht mehr.
Das Shirt habe ich mir extra für Längenfotos zugelegt, weil ich dachte, dass die Streifen doch sehr hilfreich sind! Leider zeigen sie auch gnadenlos ab wann meine Haare durchsichtig werden. Damit sie wirklich besser aussehen müsste ich eigentlich die letzten drei Streifen abschneiden. Genau da fängt das furchtbar ausgedünnte an. Das sind etwas mehr als 10cm und die schneide ich sicher nicht auf einmal. Naja, im Laufe des nächsten Jahres werde ich da ein bisschen Restaurierungsarbeiten betreiben.

So jetzt noch eine gute und eine schlechte Nachricht! Die gute - ich habe 75,5cm gemessen = 0,5cm bis Taille!! Zumindest in langgezogen (zum messen). Optisch fehlen dann wohl immer noch 2-3cm. DIe schlechte - ich habe meinen Umfang mal wieder gemessen. Anfang September das letzte mal gemessen, als der HA zwar schon bedeutend weniger aber noch nicht weg war: 5,3cm. Heute: 5,1cm :?
Naja was solls, war klar, dass es noch etwas runter geht. Ich denke in zwei, drei Monaten sollte es aber wieder steigen, ich habe schon überall 4-5cm lange Babyhaare und meine Schläfen sind wieder blickdicht!!! 8)

Extra für Tender_Poison hier noch mein Forken-Nautilus (momentan Standardfrise):

Bild
Rero

#44 Beitrag von Rero »

Vllt wäre ein Hochgeklapter Englänger oder ein Masara was, den kann man schön flächig machen und den Rest drunter verstecken :wink:
Oder auch ein Chinese oder ein Diskbun, die machen doch auch ein wenig mehr her .

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen - HA ist zum Kotzen - meiner ist auch gerade erst wieder mal rum...
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Tender Poison

#45 Beitrag von Tender Poison »

Danke für das Foto, Narya! Der Bun ist schön. Muß mir nochmal die Anleitung reinziehen.
Ich fühle sehr mit Dir in Sachen dünne Spitzen. Bei mir genauso. Könnte manchmal heulen. Aber Deine wachsen wenigstens! SIeht sehr nach Taille aus, wenn Du mich fragst, und 75 in so kurzer Zeit ist doch super.
Antworten