So ich bin wieder zurück.
Urlaub kann ja so toll sein

Hatte das Glück eine Woche im Schnee zu verbringen und eigentlich durchweg gutes Wetter zu haben. Klar geschneit hat es und auch mal nebelig aber irgendwann muss der Schnee ja mal runter kommen. Also Skibrille auf

Jacke zu und ab geht es.
Meine Haare habe ich in der Woche eigentlich komplett in Ruhe gelassen. Morgens Franzosen geflochten (den einen Tag auch einen 3x3er mit Half-up Start) und das hat den ganzen Tag gehalten und hat nicht gestört. Hat sogar noch die Nacht überlebt.
Ich habe auch nicht gewaschen, weil ich mir dachte ach ich gönne ihnen einfach mal etwas Ruhe und ich habe ja eh unter dem Helm ne Skimaske die ich dann regelmäßig gewechselt habe von daher denke ich das das alles im Rahmen war.
Ich glaube Krampfhaft rauszögern muss ich nicht, da ich fast mit 4-5 Tagen hinkomme und das für mich auch ok ist.
Heute habe ich dann schön Joghurt-Ei-Öl Kur gemacht, gerade trocknen sie.
Währrend des Urlaubs habe ich mir dann ein paar Anleitungen für Frisuren durchgelesen und ein bisschen vorsortiert für mein kleines Büchlein. Dabei kam meine Schwester auf die Idee ich solle ihr doch ein 5er Haarband flechten. Na klar. Ich?! Na aber gut versuchen kann man es ja wenn man so freiwillig und spontan ein Modell vor sich zu sitzen hat das sonst in der Beziehung immer etwas komisch ist. Mh ja lange rede kurzer Sinn. Ich bin gescheiter...

Aber was will man auch anderes erwarten. Ich habe ja noch nicht mal einen 5er geflochten. Aber zum Glück durfte ich den dann mal an ihren Haaren testen. Da ich sicher gehen wollte, dass es klappt habe ich mir erstmal 5 kleine 3er Zöpfe geflochten und diese dann zu einem 5er.
Leider sieht man die Kopfhaut doch zu sehr durch aber naja es war ja auch mehr um einfach mal die Flechttechnik zu üben.

hat aus meiner Sicht ganz gut geklappt bis auf den einen Fehler da unten.
Demnächst werde ich es dann nochmal mit ungeflochtenen Strähnen versuchen.
Irgendwie ist es wirklich schade das manche Menschen so grundlegende Sachen nicht verstehen, gerade wenn es ums Thema Haare geht. Ich mein gut manche Dinge muss man nicht machen und so habe ich vollstes Verständnis und jeder wie er mag. Aber wenn ich ins Bad reinkomme und da föhnt sich jemand die nassen Haare (bzw hantiert mit so einem Lockenföhn rum) und die Temperatur im Bad steigt um gefühlt 5°C dann denke ich mir irgendwas läuft falsch. Und naja dann sollen die Haare ab weil sie nerven und so.
Ich mein jeder soll selber entscheiden und ich akzeptiere es auf jeden fall wenn jemand keine langen Haare haben möchte aber gerade wenn sie mich nerven, finde ich eine gewisse Länge doch ganz angenehm. Man kann sie einfach aus dem Weg bekommen mit einem Flechtzopf und man muss nicht dauernd schauen das alles richtig liegt und so. -..
Na gut jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Leben und Leben lassen sollte wahrscheinlich das Motto sein. Aber weh tut es trotzdem.
So das ist ja jetzt doch ein wenig mehr geworden.
mal sehen ich werde jetzt noch ein Bild machen wie meine Haare komplett ohne flechten sind. Vielleicht sieht es ja sogar noch besser aus als mit diesen verdammten Wellen.
Ich wünsche euch eine ereignissreiche Woche und viel Erfolg bei dem was ihr so macht.