Vielen Dank für die Komplimente erstmal.

Ich habe mein Aloe Vera Gel aus der Apotheke, das geht aber bestimmt auch billiger. Und es ist kein Styling Gel, keine Sorge. Gedacht ist es eigentlich wie eine Creme für die Haut, aber halt durchsichtig, von der Konsistenz her eher wie ein flüssiges Gel. Aber wenn man die Aloe pur benutzt, also einfach ein Blatt abbricht und den Saft auf die Haut schmiert (was übrigens fantastisch gegen Hautirritationen, Verbrennungen, Mückenstiche und alles mögliche funktioniert), dann sieht dieser Saft auch ziemlich Gelee-artig aus, also vermute ich, dass das einfach die direkteste Umsetzungsform in der Kosmetik ist.
Wenn man das also auf die Kopfhaut schmiert, dann fühlt es sich ziemlich an wie eingedicktes Wasser und zieht auch so weg. Ganz ohne Rückstände bleibt es zwar nicht, aber beileibe nicht wie bei Haargel. Habioku benutzt es, um fliegende Haare einzufangen direkt, also verteilt es in den Händen (dann wirds ziemlich schnell wie Wasser, nur einen Ticken dicker) und verteilt es dann so in den frisch gewaschenen Haaren. Wenn man wenig nimmt, dürften sich also auch die Rückstände in Grenzen halten. (Meine Haare sind nur nicht so schön glänzend, dass ich da einen Unterschied sehen würde.

_____________________________________________________________________________________________________________________________
Hmpf. Ich hab gestern gebürstet, geflochten, geschlafen. Jetzt: Immer noch einigermaßen fettig, auf jeden Fall "zu voll". Ich mache jetzt mal so weiter, allabendlich 50 links, 50 rechts, mal sehen, ob sich das mit der Zeit bessert. Ich würde mich schon freuen, weil es echt sehr angenehm ist. Wenns nicht geht, dann wird halt nur noch zweimal die Woche vor dem Waschen gebürstet.