Eileen - Auf dem dem Weg zur Hüfte 2013

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
black_butterfly

Re: Eileen - Auf dem dem Weg zur Hüfte 2013

#31 Beitrag von black_butterfly »

Die SL Stücke sehen sehr schön aus in deinem Haar, vorallem die Caona gefällt mir sehr. :)
Wegen der Rinse, ich machs meistens nur mit kaltem Wasser oder einem Schuss aus der Plastikzitrone. Bei Essig habe ich immer bedenken, dass meine Haare danach riechen. xD
Lg
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Eileen Prince

#32 Beitrag von Eileen Prince »

black_butterfly: Schön, dass du mal wieder vorbeischaust :)
Ja, ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Ich benutze immer das Zitronensäurpulver.. Mit 80mL Wasser gemischt gibt das etwa 7 EL Zitronensaft. Reicht ein Drittel, um Wasserhärtegrad 4 auszugleichen? Oder ist das zu viel? Hm.
Hast du denn hartes Wasser bei dir zu Hause? Wenn ich in Ferner Zukunft studieren gehe, ist die Wasserhärte Kreterieumspunkt Nummer 2 :D
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
black_butterfly

#33 Beitrag von black_butterfly »

Puh ich habe das gar nie richtig angeschaut, was für ein Härtegrad das Wasser bei mir hat.^^ Ich mach einfach manchmal in so eine Teekanne kaltes Wasser rein und einen Schuss Zitronensaft. Aber ich merke eigentlich keinen Unterschied ob ich nur kaltes Wasser nehme oder Zitronensaft. Aber ich wollte unbedingt mal eine Rinse mit Katzenminze versuchen, da die hier tolle Ergebnisse gebracht hat bei manchen. Es gibt sogar einen Theard dazu.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Eileen Prince

#34 Beitrag von Eileen Prince »

Katzenminze. Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. (Ich kann den Kopf-vor-die-Wand-hau-Smilie nicht finden :D)
Wird ebenfalls ausprobiert! Den Tread werde ich mir nun bei Gelgenheit zu Gemüte führen :)
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Mein Projekt
Eileen Prince

#35 Beitrag von Eileen Prince »

So, heute gab es nun also endlich mal wieder eine WO. Ich habe etwa 5-10min abwechselnd kalt und warm gespühlt. Dazu gab es eine ausgiebige Kophautmassage und hinterher eine saure Rinse. Ganz sauber sind sie noch nicht geworden, aber dafür sind sie Längen so durchfeutet wie nie und sie glänzen!
Im Water Only Tread hab ich gelesen, dass einige ihre Haare auch "baden". Ich denke, dass das bei der nchsten Wäsche ausprobiert wird. Außerdem habe ich angedacht, dass der WR erstmal auf zwei Tage verkürzt wird und ihn dann langsam wieder ausdehne.
Zuletzt geändert von Eileen Prince am 06.02.2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Eileen Prince

#36 Beitrag von Eileen Prince »

So, heute will ich mal von meinen letzten beiden WOs berichten:
Wie angekündigt habe ich am Montag die Haarlies erst im Eisewasser gebadet und anschließend gespühlt und massiert. Hinterher ne saure Rinse. Zum Ergebnis kann ich sagen, dass das kalte Badewasser scheinbar keinen Effekt gehabt hat. Wirklich sauber sind sie nicht geworden. Ich wage zu bezweifeln, dass sie merklich fettfreier waren als vor der Wäsche. Die Spitzen waren sogar trotz des vielen Sebums immernoch trocken.
Heutige Wäsche: Es wurde kalt-warm-kalt-warm-kalt-saure Rinse gewaschen. Gespühlt habe ich mit dem Massagestrahl. Heute bin ich wirklich zufrieden, wenn man dieses Ergebnis dem der letzten Wäsche gegenüber stellt. Einige stellen sind etwas strähnig, aber im Dutt fällt das nicht auf.
Ich denke, dass ich mir 6 Wochen WO mind. vornehmen sollte, um zu sehen, ob es etwas für mich ist, denn diese Zeit wird ja üblicherweise als "Eingewöhnung" beschrieben.

(Frisur des Tages war heute, wie so oft, ein langweiliger LWB)
Mein Projekt
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#37 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Bin grade über alte PNs gerstolpert und auch über deine, jetzt dachte, ich guck mal, was aus dir geworden ist ;)

Umgesetzt, worüber du mit mir geschrieben hattest, hast du nicht, aber das ist nicht schlimm :) Denn du hast so schöne Haare, die darfst du gerne in alle Schattierungen hier zeigen ;)

Noch kurz zwei Senfkleckse:

Die beiden Links mit den französischen flachen 4ern sind die gleichen, einziger Unterschied: Lilith hat relativ feines Haar und locker geflochten, maari hingegen hat dickes Haar und vorallem viele und hat fest geflochten, ansonsten selbe Frisur ;)

Bänder zum Einflechten findest du in Bastelläden oder vielleicht auch in größeren Kaufhäusern, die eine Abteilung zum Nähen haben. Ich hol meine aus nem Bastel- und Bürobedarfsladen, die haben eine ganze Regalreihe mit Bändern aller Art, Materialien, Breiten und Muster, die man sich nur wünschen kann. Auf der Vorderseite kann man Meterweise kaufen und auf der Rückseite ganze Rollen, je nach dem, was man eben vorhat ;) Ich steh da oft davor wie Kinder vor Spielzeugregalen :lol:

Viel Erfolg beim Wachsenlassen :) Wenn sie weiterhin so schnell sind, wie von BSL+ bis Taille, hast du dein Ziel schnell erreicht ;)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Antworten