Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Lissy812 - mein Weg zurück zu BSL

#31 Beitrag von Mango* »

Klar schaffen wir das! :D Wir brauchen nur unendlich viel Geduld...

Ich konnte früher meine Struktur garnicht leiden, hab fast geheult wenn ich nicht glätten konnte :shock: #-o nun mag ich sie aber immer mehr. Aufs Glätteisen kann ich auch verzichten.

Sag mal, hast du eigentlich auch noch Stufen drin? Falls ich das irgendwo überlesen habe, sorry :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#32 Beitrag von Lissy »

Ja also Glätteisen ist in der hintersten Ecke verschwunden damit ich es nicht nehme :D Mir reicht es aber wenn ich die Haare föhne so mag ich sie lieber als das lufttrocknen.. ich hoffe das ändert sich noch :D

Ja ich hab Stufen.. finde ich aber eigentlich nicht so schlimm.. hatte auch mal nen graden Pony der ist halt auch noch am hinterher wachsen :D

War eben nochmal im DM :)

Bild
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#33 Beitrag von Lunasia »

Hui, Dm ist immer super :) Die BWS kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Die Körperbutter riecht total lecker :gut:

Ist das Aloe-Vera Gel pur? Wenn ja, musst du unbedingt näher davon berichtet, wie es ist. :D

Liebste Grüße
Lissy

#34 Beitrag von Lissy »

Ja man darf mich eigentlich nicht allein in DM lassen :D Man sieht ja was dabei raus kommt :D

Ja also es steht drauf 99% pures Aloe Vera ist von Body & Soul.. gibt mehrere Threads darüber :) und hat glaube 2,99€ gekostet.
Habe mir allerdings heute auch ein von Aubrey Organics gekauft aber konnte dem nicht widerstehen :D Naja jetzt habe ich 2 auch nicht schlimm.

Ich werde auf jeden Fall berichten :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#35 Beitrag von Mango* »

Bei DM und Müller könnte ich jeden Tag alles leer kaufen :mrgreen:

Darf ich fragen ob das Aloe Gel von Body & Soul Alkohol drin hat? Und für was genau möchtest du das Körperöl Wilde Malve benutzen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#36 Beitrag von Lissy »

Also die Incis sind:
Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Polysorbate 20,
Benzoic acid, Dehydroacetic Acid, Parfum, Ethyparaben, Methylparaben, Propylparaben, Citric Acid

Das Köpreröl Wilde Malve würde ich mit in mein9e Prewash-Kur mixen, die Incis sind gut :)

Ihr Lieben ich habe jetzt schon öfter von nem Hair Remover gelesen.. meint ihr sowas wäre gut für mich wegen meine NHF? Oder trocknet das die Haare zu sehr aus?
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#37 Beitrag von Mango* »

Hmm, immerhin ist kein Alkohol drin. Aber würde für mich wohl wegfallen weil meine Haare kein Glyzerin mögen :? kommst du damit klar?

Hair Remover? :shock: hört sich schrecklich an... bitte nicht anwenden [-X

Mein Weg zur VS Mähne

Lissy

#38 Beitrag von Lissy »

Ich habe es noch nicht probiert aber eigentlich haben meine Haare kein Problem mit Alkohol und Glycerin.

Ich habe in Jiny`s Tagebuch gesehen dass sie es verwendet hat und da dachte ich das wäre doch nicht schlecht :D
Will natürlich auch nicht, dass ich mir die Haare damit noch mehr töte als sie es eh schon sind..

Aber das rauswachsenlassen dauert soo lange :(
Erfolgreich NHF erreicht
Tim DLuxe

#39 Beitrag von Tim DLuxe »

Deine Wellen find ich total schön! Fand meine Wellen anfangs auch nervig und hab versucht die glatt zu bekommen. Mittlerweile verstärk ich das ganze lieber via ploppen (falls ich mal die zeit dazu finde) und finds viel besser als glatte Haare.
Mit Frizz hab ich aber leider auch zu kämpfen, also falls du was gutes dagegen findest, sag bescheid ;)

Und viel Erfolg noch mit deinen Haaren! :)
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Jiny

#40 Beitrag von Jiny »

Huhu :bussi: Sehr schöne NHF hast du! Gute entscheidung sie rauswachsen zu lassen, dass tut ihnen sicher gut. Ich muss sagen das IST zustand und das was du mit den Haaren gemacht hast erinnert mich sehr an meine beste Freundin. Ich hab ihr damals sehr viele Tipps gegegeben mit Ölen zu pflege und viele Kuren zu machen und ihr Haar hat sich sehr gut erholt. Sie war besonders angetan von DIESER Kur. Also ich würde an deiner Stelle gerade in der Anfangszeit vieeele Ölkuren machen damit dein Haar wieder feuchtigkeit bekommt. Deine Haarstruktur kann glaube ich super schön werden wenn die Haare sich wieder etwas erholt habe die haben viel potential.

Hier werd ich öfters reinschauen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#41 Beitrag von Lissy »

Willkommen Tim DLuxe (:
Erstmal dankeschön! Ich hoffe ich kann mich noch mit ihnen anfreunden :D
Wenn ich was gefunden habe weißt du es als erstes! :D

Und herzlich Willkommen Jiny (:
Die Kur werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Bin schon fleißig am Ölen als Prewash oder auch mal Ölrinsing!
Man merkt es den Haaren schon jetzt an aber es ist trotzdem noch ein langer weg :D
Liebe Grüße :)

Kurzes Update

Gestern Abend habe ich nochmal die Haare mit den Aloe Vera Gel eingeschmiert und heute morgen ist alles schön eingezogen :)
Und noch was! EEEENDLICH ist meine Seidenhaube gekommen :) juuuhu
Ich werde nachher nochmal ein paar Bilder machen :D
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#42 Beitrag von Lunasia »

Das sind ja super Neuigkeiten!!
Sind deine Haare denn nun durch das Gel schön durchgefeuchtet?

Hatte selbst auch mal überlegt eine Seidenhaube zu kaufen, aber da macht mein Freund nicht mit...
Welche Farbe hat denn deine?
Lissy

#43 Beitrag von Lissy »

Ja sie sind schön weich :) auch die Spitzen. Kann aber auch an dem Ölrinsing liegen das ich gestern gemacht habe.
Ich werde das weiter beobachten :D

Also mein Freund hält mich seitdem ich mich nur noch mit meinen Haaren beschäftige eh für bescheuert :D ich hab sie mir einfach gekauft damit muss er sich abfinden.
Wäre nicht vielleicht ein Seidenkissen eine Alternative für dich?

Ich habe so ein dunkles braun bestellt.. sonst gab es nur noch so ein Muster :D hätte lieber so ein beigeton oder schwarz gehabt aber naja :)
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#44 Beitrag von Alanna »

Bei mir sind meine Freundinnen sehr amüsiert über mein neues Hobby (habe mich im Januar getrennt und foglich kann mir kein Freund 'reinquatschen)...

Aloe-Gel ist super, ich mache ab und zu eine Aloe-Öl-Protein-Kur (zwei Esslöffel Aloe-Gel, zwei Teelöffel Mandelöl und ein paar Tropfen Seidenprotein). Oder wenn nach dem Fönen (ja, ich föne, aber nur lauwarm und mit großem Abstand) ein paar Haare abstehen, nehme ich eine winzige Menge Gel, reibe meine Handflächen ein und fahre vorsichtig über meine Haare. Dann legen sich die Haare brav an (man darf aber nur sehr wenig Gel nehmen).

Ach ja, was das Fönen betrifft, verstehe ich die Paranoia hier im Forum nicht. Schlimm ist die Art zu fönen, wie Friseure es tun, heiß und direkt am Haar dran. Meine Haare fallen viel lockerer, wenn ich föne, und ich föne auch nur ganz kurz (d.h. ich lasse sie erst lufttrocknen, bis sie nur noch ein wenig feucht sind).

Liebe Grüße :)
Alba
Chali

#45 Beitrag von Chali »

Die Kur die Jiny empfohlen hat kann ich nur weiter empfehlen, habs bis jetzt einmal gemacht und ich hab veil Schönere Haare und vorallem tolle Spitzen bekommen =D>
Dreads

Tagebuch
Gesperrt