Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#31 Beitrag von Lissy »

Sieht super aus Effy! Ich scheiter daran immer total :D kann einfach nicht von hinten flechten :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Effy

#32 Beitrag von Effy »

Danke Lissy, aber ist der erste Versuch :mrgreen: Für mich reicht es, aber wenn ich mir die Frisurekünstler des Forums so anschau, schäm ich mich glatt dafür!

Mein Päckchen ist endlich daaa :D Bin ganz euphorisch, aber jetzt auch leider überfordert. Was soll ich nur als erstes testen?

Hat irgendjemand besonders tolle Erfahrungen mit einem der Sachen gemacht und mag mir was empfehlen :?:

Bild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#33 Beitrag von Lunasia »

Super Flechtdutt! Reverse French Braid heißt der glaub ich. ;)

Also das Monoi Tiare Öl habe ich auch (nur nicht von Behawe) und finde alleine den Geruch schon tooootal toll. :D Wirkung natülich auch. :lol:
Effy

#34 Beitrag von Effy »

Ohja, da könnte ich mich reinlegen! Auch wenn es nicht hilft, zum Beduften wird es sicher benutzt :mrgreen: Die Shea-nilotica riecht auch sooo gut :D
Generell finde ich geruchsmäßig schonmal alle gut, hatte Angst, dass eines vielleicht stinkt. Ich find Arganöl z.B. ganz schlimm, geruchsmäßig...

Okay, entschieden. Hab Rizinusöl in die Längen und Spitzen. Kann aber nicht so lange einwirken, weil ich später noch duschen und Haare wachsen muss. Wir fahren morgen nach Kroatien und da will ich ungern einen Fettkopf haben.
altes PP | neues PP
Suomiline

#35 Beitrag von Suomiline »

Ich mag Mandelöl sehr gern, sowohl für die Haare als auch ab und an ein wenig in die Gesichtscreme, wenn die Haut mal trocken ist.

Viel Spaß in Kroatien! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#36 Beitrag von Effy »

Dann probier ich Mandelöl als Nächstes aus :D Hört sich gut an!
Und Danke, das ist lieb :bussi:

Meine Haare sind immernoch nicht ganz trocken, da ich über Nacht mit gedutteten feuchten Haaren geschlafen habe, aber sie fühlen sich echt gut an. Ich will ja nichts beschreien, aber es könnte sein, dass ich mein erstes wirklich positives Ölerlebnis hatte [-o<

edit nach dem Trocknen:

Meine Spitzen fühlen sich total weich und dick an :shock: Was ist denn da los? Die sind doch sonst viel zickiger?!
Bin echt zufrieden mit dem Rizinusöl. Einziger Nachteil: Sie verkletten gerade ziemlich schnell. Das kann aber auch daran liegen, dass sie vom Waschen noch ziemlich fluffig sind. Werde mal weiter abwarten.

Gewachsen habe ich übrigens wie folgt:
- C: Balea Feuchtigkeitsspülung
- W: Balea Feuchtigkeitsshampoo gemischt mit Rizinusöl
- C: Balea Feuchtigkeitsspülung
- saure Rinse mit Zitronensaft
- Kein LI, evtl. bei aufkommender Trockenheit Rizinusöl in die Spitzen

Es wird auf jeden Fall im Urlaub weiter getestet werden.
altes PP | neues PP
Suomiline

#37 Beitrag von Suomiline »

Ui, das klingt toll, dann sollte ich Rizinusöl auf alle Fälle auch mal testen. Hab ich noch nie...Aber wenn es bei Dir so gut anschlägt besteht ja die Chance dass es bei mir auch weiche Haare beschert... [-o<

Ich habe zur Zeit das Lavendel-Shampoo von Urtekram in Gebrauch, kann dazu aber noch nicht so viel sagen, da ich es erst 3mal verwendet habe. Der Geruch ist aber himmlisch (wenn man Lavendel mag), es schäumt wie Bolle (ich verdünne immer) und die Haare werden auch ohne Spülung recht weich bei mir.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#38 Beitrag von Effy »

Klar. probier es einfach mal aus :) Bin immer noch skeptisch, weil meine Haare mit Ölen einfach nie richtig klargekommen sind. Also so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Das mit dem Shampoo hört sich doch gut an! Bin im Moment sehr zufrieden mit Balea Feuchtigkeit + Desert Essence und glaube, dass ich mit beiden Serien noch länger auskommen kann.

Hab noch eine winzige Menge Rizinusöl in die Spitzen, da die momentan einfach immer etwas knirschen. Also eine Extraportion Pflege kann eigentlich nicht schaden. Will man sehen, ob es einzieht oder arg fettet. Fühlen sich gerade traumhaft an, ich mag die Konsistenz vom Öl auch total gerne. Lässt sich richtig gut anwärmen und verteilen.

Ich verabschiede mich schonmal, bin spätestens nächsten Mittwoch wieder da :winkewinke:
altes PP | neues PP
BlackElve

#39 Beitrag von BlackElve »

Ich wollte das Rizinusöl wegen dem Geruch letzt eigentlich auch schon rauswerfen.
Habe aber am Montag damit auch schöne Ergebnisse gehabt, nachdem ich einen Condi damit (und mit Olivenöl) gepimpt habe und als Haarkur verwendet.
Werde mir das auch nachkaufen. Und das Tiare hört sich ja toll an, glaube das muss dann demnächst auch noch sein.

Madelöl mögen meine Haare ur gerne. Wenn ich das in die Enden gebe wellen sie sich wie blöd.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lissy

#40 Beitrag von Lissy »

Sooo viel neues Zeug!! :D
Sheabutter möchte ich mir demnächst auch mal holen...

Viel Spaß in Kroatien wünsche ich dir! :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Effy

#41 Beitrag von Effy »

Hallooo, ich bin iweder im regnerischen Deutschland :mrgreen:

Obwohl es wirklich sehr schön war, war es leider auch zu windig, um ins Meer zu gehen. Also wurden meine Haare nicht allzu stark belastet - außer durch die Sonne.

Habe brav Rizinusöl weiter getestet. Ich versuche mal, einen Überblick reinzubekommen:

Rizinusöl als...

...Prewash: Funktioniert gut, Spitzen danach gut durchfeuchtet, allerdings etwas klettig
...Leave-In im trockenen Haar: Zieht unglaublich gut ein, nach 3 Stunden ist nichts mehr vorhanden. Spitzen weich, aber schwer und verkletten sehr schnell.
...Leave-In im feuchten Haar: Funktioniert auch, zieht selbst bei Überdosierung restlos ein, aber auch hier gleiches Ergebnis: Haare sind weich, aber verkletten sich wahnsinnig schnell.

Also ich bin zwiegespalten. Einerseits klappt es insofern gut, dass die Haare gesund und weich wirken, andererseits sind sie danach nicht offen tragbar, weil sie sich sooo schnell verheddern und verkletten.

Ich denke, ich werde Rizinusöl noch eine Weile weiter testen und an der Dosierung noch etwas rumschrauben. Es ist zumindest super, um den Haaren Feuchtigkeit zukommen zu lassen.

Ansonsten habe ich im Urlaub 1 mal mit der Balea Feuchtigkeits-Serie gewaschen und gekurt mit Rizinusöl und Alverde A/H Kur (einmal, um die Kombination Rizinusöl-Kur zu testen). Saure Rinse gabs immer mit Zitronensaft.

Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Zeit :D
altes PP | neues PP
Thari

#42 Beitrag von Thari »

Hallo Effy!

Schön, dass du einen guten Urlaub hattest. :D

Sind deine Spitzen ohne Öl weniger klettig? Manchmal ist bei öl das Problem, dass sich Staub drin verfängt, der die Haare klettig macht. :gruebel: Aber cool, dass du einigermaßen damit klarkommst.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Effy

#43 Beitrag von Effy »

Hey Thari! :)

Ja, ohne Öl sind meine Spitzen weniger klettig. Es ist viel einfacher, dann mit ihnen "umzugehen".
Hatte gestern nach der langen Autofahrt richtig Filz im Nacken :shock: Das muss an dem Öl liegen, das noch als Leave-In in den Haaren war.
altes PP | neues PP
Effy

#44 Beitrag von Effy »

So, gerade gewaschen.

Prewash: Prinzipiell keine, aber es war noch etwas zu viel Rizinusöl drin. Das zählt auch :mrgreen:
beide C: DE Cocos
W: DE Cocos
Rinse: Zitronensaft

Sind noch nass, aber fühlen sich ganz gut an. Ich mach heute mal kein LI rein, sonst sind sie vermutlich bald überpflegt.
altes PP | neues PP
Effy

#45 Beitrag von Effy »

So, Haare sind trocken und schön weich und glänzend :D Also, ich halte fest: Rizinusöl als Prewash-Kur wirkt am Besten!
altes PP | neues PP
Gesperrt