Hallooo, ich bin iweder im regnerischen Deutschland
Obwohl es wirklich sehr schön war, war es leider auch zu windig, um ins Meer zu gehen. Also wurden meine Haare nicht allzu stark belastet - außer durch die Sonne.
Habe brav Rizinusöl weiter getestet. Ich versuche mal, einen Überblick reinzubekommen:
Rizinusöl als...
...Prewash: Funktioniert gut, Spitzen danach gut durchfeuchtet, allerdings etwas klettig
...Leave-In im trockenen Haar: Zieht unglaublich gut ein, nach 3 Stunden ist nichts mehr vorhanden. Spitzen weich, aber schwer und verkletten sehr schnell.
...Leave-In im feuchten Haar: Funktioniert auch, zieht selbst bei Überdosierung restlos ein, aber auch hier gleiches Ergebnis: Haare sind weich, aber verkletten sich wahnsinnig schnell.
Also ich bin zwiegespalten. Einerseits klappt es insofern gut, dass die Haare gesund und weich wirken, andererseits sind sie danach nicht offen tragbar, weil sie sich sooo schnell verheddern und verkletten.
Ich denke, ich werde Rizinusöl noch eine Weile weiter testen und an der Dosierung noch etwas rumschrauben. Es ist zumindest super, um den Haaren Feuchtigkeit zukommen zu lassen.
Ansonsten habe ich im Urlaub 1 mal mit der Balea Feuchtigkeits-Serie gewaschen und gekurt mit Rizinusöl und Alverde A/H Kur (einmal, um die Kombination Rizinusöl-Kur zu testen). Saure Rinse gabs immer mit Zitronensaft.
Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Zeit