[Foto-Faden]Frisuren: Vorher - Nachher

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

Re: Frisuren: Vorher - Nachher

#31 Beitrag von Fylgja »

Huhu Linda,

ja meine Ma hat mir früher die Haare geflochten und es sah immer so aus (als Kind und als Teenager) :wink: Hab schon immer sehr viele abstehende Haare gehabt (ist eine leichte Krause, die ich von meinem nordafrikanischen Vater habe), die sich nach kurzer Zeit auch aus einem fest geflochtenen Zopf herauswindet. Dabei ist es meist egal, was ich für eine Kleidung trage. Sollte noch Luftfeuchtigkeit dazu kommen ist eh alles vorbei. 8-[
Insgesamt ist es für mich aber schon schwierig bei einem Holländer/ Franzosen den Übergang vom Kopf nach unten fest zu flechten. Auf dem Kopf hatte ich diesen Holländer schon recht fest geflochten (sicher geht da noch etwas mehr, aber das bekommt mein handwerkliches Flechtgeschick nicht mehr hin... :oops: ), der Übergang war dann lockerer und das letzte Drittel wieder fester. Die Ponysträhnen sind noch etwas kürzer, das sieht man auf dem 1. Foto, da steht sie seitlich raus.

@ K.Mille
Ich denke die Haarstruktur macht es, wir haben welliges bis lockiges Haar. Dazu hatte ich wie bereits erwähnt schon immer viele abstehende Haare, meine Haare sind nie "ruhig" :wink: da ist eigentlich immer Bewegung drin. Selbst mit Öl lässt sich dieses Problem nicht unbedingt beheben.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
K.Mille

#32 Beitrag von K.Mille »

Ja, das wirds wohl sein.
Bei mir kommt auch noch sehr starker Taper dazu, am Oberkopf extrem durch Nachwuchs von 2 maligem starkem Haarausfall. Momentan seh ich aus als würde ich jeden Morgen erstmal in die Steckdose fassen :irre: .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
verita

#33 Beitrag von verita »

Taper hab ich auch, Krause gar nicht. Trotzdem sehen meine Flechtzöpfe ziemlich ähnlich aus wie Fylgjas Beispiel. Beweisfoto folgt. :mrgreen:
Ich finde es auch überaus tröstlich, dass ich nicht allein dasteh mit diesen Problemchen.

Anmerkung: ich hab die Avocadokur keineswegs zweimal hintereinanderweg angewendet :D , sondern jeweils vor dem Waschen bei einem Waschrhytmus von zwei Wochen.
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Cherlindrea

#34 Beitrag von Cherlindrea »

Warum nur tagsüber.. warum auch nichts nachts? xD

Nachtengländer am Abend:
Bild

Nachtengländer am nächsten Morgen:
Bild
Fylgja

#35 Beitrag von Fylgja »

Der Knick ist ja mal krass :lol:

@verita und K.Mille

Taper habe ich leider auch...sieht man ja am Zopf :roll: aber bei mir ist/war es kein HA...weiß auch nicht, Haare wachsen ins natürliche "V" :|
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Cherlindrea

#36 Beitrag von Cherlindrea »

Fylgja hat geschrieben:Der Knick ist ja mal krass :lol:
Dabei sieht der noch gut aus. Ich hatte wohl ne ruhige Nacht xD Normalerweise kommen links und rechts die rauswachsenden Ponysträhnen raus. Und witzig ist: Ich schlafe auf den Bauch O_o
Louet

#37 Beitrag von Louet »

oh ja, den Knick kenne ich auch! Allerdings auch tagsüber :D
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Else

#38 Beitrag von Else »

Der Knick gibt sich mit steigender Länge. Den hatte ich früher auch immer und inzwischen gar nicht mehr. :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#39 Beitrag von Yerma »

:shock: :shock: Hurra! Ich bin nicht die einzige, die diesen Knick hat!! Einer der Gründe, warum ich nicht mehr gerne einen Engländer als Schlaffrisur mache. Nehme an, der Knick entsteht dadurch, dass sich der Zopf während der Nacht im Nacken staut?

( :lol: jaja, die Signalfarbe des Scrunchies tut ihr Übriges...)
Bild

Meinen Engländern reicht das Knicken wohl nicht immer aus; zwischendurch verdrehen sie sich auch. :roll:
Bild

Else - gut zu wissen, dass sich das mit zunehmender Länge erledigt. Dann nehme ich den Engländer vielleicht auch wieder in mein Nachtfrisurenrepertoire auf.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#40 Beitrag von Noangel »

Meine Flechtzöpfe sehen auch nach kurzer Zeit total zerstrubbelt aus. Sowohl am Tag als auch nach der Nacht. Beweisfotos folgen auch von mir :D
Klassische Länge geschafft
Noangel

#41 Beitrag von Noangel »

Hier einer der ersten - das war mal eine Tagesfrisur, die anfänglich noch so aussah:

Bild

und dann, als ich wieder zuhause war, so:

Bild
Hylia

#42 Beitrag von Hylia »

So sehen meine Flechtzöpfe binnen weniger Minuten aus.beim nächsten Mal mache ich auch ein Nachher-Bild.
Sag mal NoAngel, wie hast du den Anfang geflochten?Normal französich mit 3 Strängen und fein abgeteilt? Eine französiche Fischgräte rutscht mir irgendwie immer in den Nacken und setzt nicht oben an.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Noangel

#43 Beitrag von Noangel »

Hylia, ich gräte von Anfang an :wink: Also mit zwei Strähnen.

In dem Fall habe ich fast an der Stirn angefangen, deshalb sitzt die Gräte am Abend noch so weit "oben" :D Sie rutscht bei mir auch immer ab.
Lissy

#44 Beitrag von Lissy »

Wow Noangel das sieht total klasse aus!! Auch "verstrubbelt" mag ichs :D :)

Hier mal mein Holländer der hat ca 10 Stunden an der Arbeit hinter sich.. (müssen dort Hauben tragen wegen Hygiene und bla)
Ein Vorher Bild habe ich leider nicht...
Bild
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#45 Beitrag von marierouge »

@ Noangel
sieht doch noch alles tip top aus! =D>

@ Lissy
oha! :mrgreen: Naja nach 10 stunden kann man es ihnen aber auch nicht übel nehmen (den haaren)... ;)

Zählen als Frisur auch Locken?
Dann hätte ich das hier anzubieten: Locken (Stirnbandmethode über Nacht) morgens und am Ende des Tages :mrgreen:
Bild
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Antworten