Hallo Wabbel
Ich bin der festen Überzeugung dass es am beschweren der Haare liegt.
Obwohl ich sehr feines Haar habe und es im Wind immer verstrubbelt, kann es (offen getragen) nur schön sein wenn es unbeschwert ist.
Schritt 1 war bei mir das weglassen von Silikon, wie wohl bei den meisten hier.
Schritt 2 das verbannen von Glycerin aus meinen Pflegeprodukten - oder zumindest auf die hinteren Plätze der INCI's

Ist ja leider etwas schwieriger..
Schritt 3 ist das weglassen vom Condi nach der Wäsche, ganz genau. Auch ich mag meine Haare lieber mit Condi und gönn meinen Haaren das im Arbeitsalltag auch. Nur wenn ich die Haare gerne offen tragen möchte, lass ich ihm weg. Ich lass dafür vor der Wäsche 1h Sonnenblumenöl einziehen (wenn ich Zeit und Lust dazu habe), das macht die Haare auch schön weich (bei mir

)
Mit diesen Massnahmen schaffe ich es zwar noch nicht ganz, die Strähnen komplett zu verbannen. Aber wenn ich sie eh zusammen nehme kommts ja auch nicht so drauf an
Ich bin einfach froh das ich das Problem kurzfristig gut in den Griff bekommen kann. Ich persönlich habe dann immer noch leichte Strähnen, weil die Haare sich unterschiedlich wellen - aber die Strähnen sind viel feiner, man bemerkt sie kaum mehr. Ich denke bei deiner Haarstruktur könnten sie auch ganz weggehen
Du kannst es ja mal ausprobieren. Für mich ists dauerhaft auch keine Lösung da zu wenig Pflege, aber so Zwischendurch mal mag ichs sehr! Natürlich bin ich weitrhin fleissig am optimieren

Ich würde mich sehr freuen wenns auch dir helfen würde
Glg,
NoTime