Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amy681
Re: Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! :)

#31 Beitrag von Amy681 »

Soooo, heute wieder ein Mini-Update: Nachdem ich meine Haare nun nach dem Friseurtermin 2x gewaschen habe sind sie nicht mehr annähernd so weich wie direkt danach. Also fühle ich mich in meiner Silikonbombenkur-Theorie bestätigt! :tumbleweed: Mittlerweile komm ich zwar gaaaaanz laaaangsaaaam wieder Richtung weiche Haare (bis auf hinten unten natürlich), aber das Silikon-Feeling is natürlich nicht mehr gegeben! Irgendwie schade, es hat sich sooooooooooo gut angefühlt!^^ Aber ich werde nicht einknicken, ich will auf jeden Fall Sili-frei bleiben! Und einen Microskopisch kleinen Ansatz habe ich auch schon wieder gesichtet.
Systemstatus: LÄUFT! :waigel:
Amy681

#32 Beitrag von Amy681 »

Heute dann doch schon gewaschen und schön fett mit meinem selbstgebrauten LI eingenebelt!^^ Ich hab ja schon so langsam ein schlechtes Gewissen das ich Euch nicht mehr Fotos/Fortschritt präsentieren kann, aber selbst wenn Sie ganz ordentlich wachsen, momentan is natürlich noch nicht viel an Veränderung zu verzeichnen! *seuftz* Zudem kommen noch ein wenig private Probleme dazu, ich bräuchte glaub ich ganz dringend mal einen Motivations- oder zumindest Geduldsschub! :help: Vor allem soll Stress ja absolut nix gutes für die heiligen Haare sein! :heul:

...ich mach mir jetzt ein paar Muffins! :mrgreen:
Nevonia

#33 Beitrag von Nevonia »

Hey Amy,

Probleme und Stress? Lass dich :knuddel:

Ich kann dir, zumindest aus eigener Erfahrung, erzählen, dass Stress zwar nicht positiv auf die Haare wirkt, allerdings auch (bei mir zumindest) keine negativen Auswirkungen hat.

Ich habe seit über einem halben Jahr einen großen Stressfaktor in meinem leben gehabt welchen ich nun gerade (mit Hilfe) eliminiert habe. In dieser zeit sind die Haare zwar nicht suuuuuper schnell gewachsen, aber auch nicht langsamer und schlechter sind sie auch nicht geworden...

Hast du mal Frisuren probiert?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Amy681

#34 Beitrag von Amy681 »

Danke fürs drücken, das konnte ich echt brauchen! :gut:

Ich hoffe das ich meinen Stressfaktor auch mal so langsam verarbeiten und entfernen kann, denn auch wenn die Häärchen nicht unbedingt drunter leiden, sowas ist ja auch immer komplett belastend, und das kann ja echt kein Mensch gebrauchen!^^

Frisuren hab ich noch nicht so wirklich ausprobiert, ich krieg immer noch die Kriese das ich bei dieser Hitze nichtmal nen halbwegs erträglichen Pferdeschwanz hinkriege! :( Aufgrund dessen das mein Pony mich momentan absolut hasst und schon an Tag 2 wieder nach ner Wäsche verlangt hab ich mal Haarreifen und Bänder/Tücher versucht, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Vllt. isses auch nur ne Gewöhnungssache weil ich so gut wie nie irgendwas in den Haaren hatte. Maximal nen Haarreifen zur reinen Deko, also nur aufgesetzt aber nicht die Haare damit zurückgemacht.

Wieso zur Hölle ist das eigentlich so??? Meine Haare haben den langezogenen Waschrhytmus soo super aufgenommen, nur dieser doofe Pony ist schlimmer als jemals zuvor! -.-*

Euch noch einen schöööönen Sonntag!
<3
Amy681

#35 Beitrag von Amy681 »

Aaaalter Schwede, diese Hitze ist mal so gar nix für meine eh noch strapazierten Häärchen! :( Davon abgesehen das Sie sich trockener anfühlen als sonst sehen Sie auch superschnell klätschig aus! -.- Und die Feststellung des Tages: Wenn man Nachts vor lauter schwitzen und Hitze nicht schlafen kann hat man morgens dank Directions ein pinkes Kopfkissen! :helmut:

Naja, ich werd einfach stur weiterpflegen und Sie streicheln und hätscheln!^^ Schließlich laß ich mir weder den Sommer noch meine sich langsam schön erholenden Haare vermiesen! Und Sommer heißt ja schließlich (hoffentlich) auch Wachstumsschub! :mrgreen:
Nevonia

#36 Beitrag von Nevonia »

Genau, einfach nicht unterkriegen lassen und weiterpflegen :-)

Ich denke, gerade bei dieser Hitze ist es Super, sich so kopfbänder oder Tücher drum zu wickeln. Das mache ich auch, weil ich sonst zu schnell nen Hitzschlag bekomme... Bin da empfindlich. Und da bei dem Wetter sowieso viele mit sowas rumlaufen, ist die Hemmschwelle auch niedriger :D

Ach ja, directions: ich hab damals IMMER ein Handtuch über dem Kopfkissen gehabt, weil ich sonst sämtliche Bettwäsche ruiniert hätte (und meine Mama, bei der ich damals noch wohnte, das nicht so gut fand).

Bei Ikea gibt's tolle rote Bettwäsche... ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Amy681

#37 Beitrag von Amy681 »

Das `nicht unterkriegen lassen` ist momentan aber echt schwer! :( Ich sehe zwar einen neuerlichen kleinen Ansatz, ergo wachsen Sie fröhlich vor sich hin! Aber da sich ja im Gesamtbild leider noch nicht allzuviel bemerkbar macht ist es irgendwie doof! -.-*

Sonst komm ich mit Directions super klar, hatte noch niiie auch nur nen Hauch von pink auf Kissen oder Klamotten! Aber da ich momentan Nachts bei der Hitze (und wir haben auch noch ne Bude unterm Dach) einfach nur schwitze wie ein Pony verflüchtigt sich mein pink einfach mal dezent ins Kissen!^^
Amy681

#38 Beitrag von Amy681 »

Hello Ihr Lieben! =)

Momentan gibt es hier leider ja nicht so viel zu sehen/erzählen. Trotz der Hitze ziehe ich meinen Waschrhytmus schön auf alle 4 bis Tage, mein Pony hat sich auch ein wenig wieder eingekriegt! Ich habe mir (dank Freakarella :mrgreen: ) jetzt auch mal das Alverde Spitzenfluid zugelegt und ausprobiert. Mit meinem LI komm ich ja wirklich gut klar, aber mir hat was für die Spitzen gefehlt. Die fühlen sich nämlich trotz aller Pflege und Liebe staubtrocken an. Kann zwar auch sein das ich es einfach nur nicht gewöhnt bin das kurze Haare im Microzopf sich nunmal nicht weich fallend an den Hals schmiegen sondern eher abstehen! :heul: :zorn: Aber da wären wir wieder bei der Geduld. Kurze Haare kann ich mir nunmal nicht um den Hals schwingen! -.- Und ein wenig Spitzenfluid kann ja auch nicht schlecht sein. Nach einmaligem ausprobieren kann ich natürlich noch nicht viel sagen, ich meine zwar eine minimale Verbesserung erspürt zu haben aber ich will erstmal die nächsten paar Wäschen abwarten! :)
Amy681

#39 Beitrag von Amy681 »

Ihr Lieben,

ich hab mir gedacht - da ich ja momentan noch nicht viel vom Gesamtbild/Länge vermelden kann - zeig ich Euch einfach mal ein paar Bilder von der ultimativen Katastrophe! Damit Ihr sehr was für ´tolles´ Ausgangsmaterial ich hier angeschleppt habe! :mrgreen: Ich hab zwar keine Ahnung wie ich in dem Schockzustand überhaupt noch an Fotos denken konnte, aber wenn ich die so sehe und mir durch meine wieder wachsenden und endlich wieder langsam weich werdenden Haare fahre bin ich echt mehr als erleichtert das das schlimmste überstanden ist. Und das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hatte! :shock:

Als erstes: Das was von meinen Haaren übrig blieb! :heul:
Bild

Das hier ist direkt danach:
Bild

Und das ist am morgen danach! :( Anfassen verboten, sonst wäre es doch noch ne Glatze geworden!
Bild
Bild
Bild

Tja, so sah´s aus, die Bilder sind alle von 23.+24. April diesen Jahres, und ich bin sooooo froh das ich das überstanden habe!!!! Sie wachsen, sie werden wieder weich, jetzt muß ich nur noch durchhalten! *Tschakka*
Und an dieser Stelle nochmal viiiielen lieben Dank für die Soforthilfe hier im Forum, ich kann´s echt nicht oft genug sagen.Ohne Euch hätte ich immer noch irgendwas totes auf dem Kopf!

Ich denke ich werde erst Mitte September wieder einen Friseur aufsuchen, obwohl ich schon gut wieder Ansatz habe. Dann wieder ein 1cm-Trimm, und dann gibts auch neue aktuelle Pics!
<3
Miama

#40 Beitrag von Miama »

*Schluck*
Entschuldige,aber das sieht echt gruselig aus.Da hätt ich nicht als erstes ans fotografieren gedacht :-D
Wäre eher schreiend durch die Wohnung gelaufen.
Amy681

#41 Beitrag von Amy681 »

Also an dem Abend hab ich nichtmal geweint, ich glaube echt das ich nen fetten Schock hatte. Dafür hab ich die folgenden 2 Wochen durchgeheult! =( Das ist ja wie gesagt jetzt dreieinhalb Monate her, und wenn ich nicht wirklich viiiel Glück gehabt hätte und die ganze Pflege nicht so gut gewirkt hätte wäre ich glaub ich immer noch abwechselnd am heulen und am (sorry) kotzen!Hatte ja Anst das ich am Ende sogar die Wurzeln gekillt hätte, aber Gott sei Dank war es dann doch nicht "so schlimm". Das schlimmste ist echt überstanden! Hab gestern nochmal genau meine Haare untersucht, ich denke wenn ich noch 2 bis 3 mal jeweils 1cm wegtrimmen lasse hab ich den Schrott und Spliss weitestgehend raus. Und dann nur noch alles wieder auf eine Länge bekommen und loszüchten! :D Auf meiner linken Seite fehlt mir zwar noch etwas Volumen, da dort einige Haare ab ca. Hälfte bis dreiviertel einfach WEG waren! =((( Aber bis ich die Schräge raus habe werden die wohl auch mehr oder weniger wieder da sein!

Kleines Update zum neu ausprobierten Alverde Haarspitzenfluid: Oskarreif!!!! Ich habe es jetzt 4 mal benutzt, und meine Spitzen haben sich von Borsten in wunderbar weiche Haare verwandelt! :huepf: :cheer: :banane: :totalbanane:
Aaaaußerdem haben schon einige gemeint das man sieht das die Haare langsam wieder länger werden! Mein Tag ist also erstmal gerettet!^^
Amy681

#42 Beitrag von Amy681 »

Gestern hab ich schon Haare waschen müssen, das letzte mal war erst am 12. Hat dieses mal nicht allzugut geklappt mit dem ziehen. =/ Aber ich hab so die Vermutng das jetzt - wo es ja doch so langsam auf Herbst/Winter zugeht - meine Haare sehr stressen werden. Kann allerdings auch an meinem schon wieder recht großen Ansatz liegen, sobald der eine gewisse Länge hat komm ich gar nicht mehr klar. Alles ist dann klätschig, störrisch und unwillig! Aber egal, ich beweg´ mich erst Mitte September zum Scherenschwinger! :twisted:

Nochmal zum Alverde Haarspitzenfluid: Ich werd immer begeisterter!!! :D Vor dem letzten waschen waren die Spitzen auf der etwas geschädigteren linken Kopfseite ziemlich mitgenommen. Frizzelig, trocken und irgendwie mit nem Knick zur Seite stehend! Hab schon überlegt wie ich es bis zum nächsten mal Friseur so überhaupt aushalten soll, weil ich die in dem Zustand am liebsten sofort selber abgeschnitten und in die Tonne befördert hätte. Aber nach Wäsche, Spülung und LI sowie Spitzenfluid: Tadaaaa, wieder weich und fügsam!^^

Länge lässt sich auch gaaaanz langsam erahnen, mein Freund meinte gestern das die hinten schon fast wieder über mein Nacken-Tattoo gewachsen sind! :gut:
Amy681

#43 Beitrag von Amy681 »

Heute: Geständnisse einer ´Abhängigen´ :wink:
Hallo, mein Name ist Amy, und ich bin süchtig nach Haarreifen! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Haarspangen gibts dann die Tage, mindestens genauso ne abartige Menge! :P
Miama

#44 Beitrag von Miama »

Wo ist dieser Daumen hoch smiley?
Hübsche Sammlung.
Amy681

#45 Beitrag von Amy681 »

Dankeschöööön! =) Heute mal die Haarspängchen:

Bild

Bild
Antworten