Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

#31 Beitrag von Meerschweinchen »

Ernüchterung... :(

Ich war gestern beim Arzt für die Blutabnahme. Heute habe ich angerufen wegen den Ergebnissen.
Angeblich ist alles in Ordnung, also auch meine Schilddrüsenhormone!!!! :shock:

Wie kann das sein?!

Vor einigen Jahren sagte mir ein anderer Arzt ich würde nicht ausreichend T so und so Hormon produzieren und die sagen mir es wäre alles genug da.
Woher kommen dann die Symptome?
Haarausfall, Müdigkeit und Schlappheit, vermehrte Konzentrationsschwäche, splitternde Fingernägel, Motivationslosigkeit, ab und zu ne Lidrandentzündung, häufig Blähungen, Gewichtszunahme, obwohl ich nichts auffälligeres an meinem Lebensstil geändert habe, dann hab ich grad noch mal gegoogelt: blassgelbe Haut hab ich immer (im Winter am auffälligsten), Zyklusstörungen (im Sinne von seeeehhhrrr ungerelmäßigem Zyklus?? Ja!), vorher hatte ich noch ne erhöhte Infektanfälligkeit (mindestens 6x im Jahr schnupfen und Husten) und ein niedriger Blutdruck. Beides von den 2 letzten ist aber mittlerweile nicht mehr da.

Ich steh echt vor nem Rätsel und es ist echt hart wenn ich arbeiten muss und nicht ausschlafen kann, dann bin ich voll der Zombie.
Vielleicht hat die Arzthelferin sich auch vertan und falsche Zahlen im Kopf?

Wenn das aber alles so bleibt (vor allem die Müdigkeit!) dann geh ich mal zum Arzt rein und erzähl dem das alles und sag er soll mal über meine Werte gucken.

Zur Haardickenmesssung:
Immer noch keine Antwort. Ich werde mich nach jemand anderem umsehen, die mir den Gefallen tut.

P.s.:
Ich werde jetzt mal alte Haarvergangenheitfotos raussuchen und die in Kürze in der Eingangspost hinzufügen
Edit: Bilder angehängt
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Alma

#32 Beitrag von Alma »

Hallo Meerschweinchen,

ich melde mich mal kurz dazu, OK? Ne Weile habe ich schon bei Dir still mitgelesen, hab mich so über ne Goldblondine gefreut. :P

.......

Ich schreib, weils mir so leid tut, dass Du dich schlecht fühlst und nicht weißt warum, Du Arme.
Dazu hab ich ne Idee, vielleicht passt sie nicht, aber ein paar Dinge haben mich an meine Geschichte erinnert.

Du könntest testen, ob Du vieleicht eine Unverträglichkeit hast. Gegen Lactose oder Eiweiß oder Gluten.

Bei mir ist es Lactose (Milchzucker).

Im Nachhinein betrachtet habe ich Monate, vielleicht ein Jahr gebraucht, um herauszufinden, dass ich nur noch wenig Lactose vertrage. Und es gab eine Menge langsam zunehmender Symptome, die ich nicht unter einen Hut bekommen habe. Auch was die Zyklusregelmäßigkeit und evt. auch Haarausfall angeht. Seit ich auf Lactose verzichte kann ich wieder abnehmen, habe extrem weniger Blähungen, der Zyklus und die Schleimhautflora haben sich normalisiert, ich bin viel fitter und der Haarumfang hat einen cm zugenommen (wobei ich auch hier die etwa gleichzeitige Silokonabstinenz im Verdacht habe, aber es könnte auch mit der Ernährung zu tun haben - ich weiß es im Grunde nicht).

Diese Lactoseintoleranz (oder andere Intoleranzen) bringen die Darmflora permanent durcheinander, so dass Du nicht gesund verdauen kannst. Dass irgendwann die gesamte Gesundheit leidet mit verschiedensten Symptomen ist da naheliegend, da Du im Grunde halbwegs fehlernährt bist. Übrigens nicht verwecheln mit Allergien, da läuft alles über die Abwehr. Bei Intoleranzen kann Dein Magen/Darm gewisse Dinge einfach nicht adäquat verdauen und es vermehren sich z.B. die falschen Bakterien.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für Dich.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Meerschweinchen

#33 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo Alma!
Danke für die Anregung. Ich hatte auch schon mal Gluten in Verdacht, aber wie erkennt man sowas?
Lactose auf keinen Fall. Es liegt auch überhaupt nicht in der Familie und ich habe auch nach Milchverzehr keine Beschwerden. Was soll denn ne Eiweißunverträglichkeit sein? Ich meine alles besteht doch auch Proteinen :shock: :?:

Neuigkeiten:
Mein Haardickenmessungsantwort ist eingetroffen. Es gab wohl ein Missverständnis meinerseits warum ich ungeduldig wurde und dachte es käme nichts mehr. Jedenfalls wurde mir bestätigt ein Feenhaar zu sein. Unterwolle 0,03 und Deckhaar 0,04 also echtes Feenhaar :helmut: Jaaaa! Ich bin kein Mischling mehr und habe Klarheit :blumen: .
Danke noch mal an die Person, die mir diesen Gefallen getan hat (ich weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) :knuddel:

Ich habe, nach mehrmaligem Wiederholen, gegen den Zuckerwatteneffekt meiner Haare die Loc-Methode für mich entdeckt, also Liquid-oil-cream glaub ich heißt das übersetzt. Also ich füge denen in Form von Kur oder Spülung viel Feuchtigkeit zu, danach kommt noch etwas Aloe Vera Gel oder Saft (je nachdem was grad da ist) in die feuchten Haare, dann ein Tropfen Alverde Öl oder Kokosöl drüber und dann 1-2 Fingerkuppen Körperbutter von Alverde Honigmelone (Limited Edition), welche so schön nach Gummibärchen riecht :blueten: . Diese Körperbutter darf ich auf keinen Fall alleinig als Leave In verwenden, da meine Haare total hart davon werden.

Was gibt es noch?

Ich hab meine Shampooverdünnungsflasche ausgetauscht. Anstatt diese Duschgelflasche die man auf Seite 1 irgendwo bei den Bildern sehen kann, hab ich jetzt so ne leere Haarfärbeflasche meiner Mutter entwendet. 1. hat diese so einen tollen Applikator und 2. auch keine scharfe Kanten oben (im Gegensatz zur Duschgelflasche). Funktioniert viel besser beim Haare waschen und ich brauch weniger Shampoo für den gleichen Effekt, da ich mit diesem Applikator direkt an die Kopfhaut komme. Außerdem hab ich sogar einen schönen Scheitel nach dem Waschen :mrgreen:

Das wars fürs Erste! :kaffee:

P.s.: Neeiiin da ist noch was: Ich habe gestern 1 Stunde lang S&D gemacht (Search & Destroy) also Spliss vernichten.

...

Meerschweinchens Zucht
Chika

#34 Beitrag von Chika »

Mal wegen der Schilddrüsenwerte, meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Ärzte eh ne Ahnung davon haben (selbst Schilddrüsenärzte =D) und dass meiner Meinung nach die Laborreferenzwerte recht hoch angesetzt sind. Daher würde ich fragen, wie war denn dein TSH-Wert?
Hab ne ziemliche Odysee hinter mir deswegen. Für mich persönlich ist ein TSH-Wert, der 'eigentlich' im Rahmen ist, ne deutliche Unterfunktion und meine Symptome sind erst weg, nachdem mein TSH schon recht niedrig eingestellt war..

Zum Thema Gluten: Wenn du nicht zum Arzt willst, dann Ausschlußverfahren.. Ansonsten ist es ein einfacher Antikörper-Test mit deinem Blut =)
Meerschweinchen

#35 Beitrag von Meerschweinchen »

Hey dake für den Hinweis. Wusste nicht, dass es auch noch verschiedene "Normwerte" gibt mit den Hormonen. Welche Zahl(en) meine Werte hatten, weiß ich leider nicht. Mir wurde nur gesagt, dass alles normal sei.

Naja momentan steht ein Umbruch bevor mit viel Negativem...

Werde vielleicht ne Zeit lang hier nichts mehr zu melden haben, mal schauen, ich weiß grade nicht was auf mich zu kommt :roll:

...

Meerschweinchens Zucht
Alma

#36 Beitrag von Alma »

Halo Meerschweinchen,

hier ist mal eine eine Webseite, die hilft Glutenprobleme zu erkennen:

http://www.gluten-unvertraeglichkeit-er ... 3godsBsAjw

Und zu Milcheiweiß:

http://www.nahrungsmittelunvertraeglich ... glichkeit/

Milcheiweiß ist schon speziell (Molkenprotein), anderes Eiweiß kan man gleichzeitig vertragen.

Dass eine Unverträglichkeit (oder auch Allergie) in der Familie noch nicht vorgekommen ist, ist leider keine Garantie, dass man sowas nicht bekommt. Ich bin z.B. die erste und einzige in meiner Familie mit Lactoseintoleranz.
Chika

#37 Beitrag von Chika »

Oh, dann viel Glück, dass das 'negative' nicht so negativ wird!

Lass dir das nächste Mal einfach den TSH-Wert sagen. Alles über 2mU/l geht defintiv schon Richtung Unterfunktion, aber man kann manchmal (oder auch öfter leider) sehen, dass für viele Ärzte auch Werte unter 3 (teilweise sogar 4) mU/l 'noch' in Ordnung sind. Und wie gesagt, bei mir ist jeder Wert über 1,5mU/l schon eindeutige Unterfunktion mit Symptomen (inkl. starken Haarausfall).

Kann also sein, dass es bei dir so ähnlich ist. Kann, muss natürlich nicht =)
Meerschweinchen

#38 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo Alma :)
(noch mal ein Lebenszeichen von mir geb)

Danke für die Links.
Wenn ich mir das aber so angucke, wenn ich googel wo denn gluten überhaupt enthalten sind, kann ich nicht sagen, dass ich auf diese Lebensmittel reagiere.
Mittlerweile glaub ich es ist psychisch bedingt. Sogar mein Kopfhautjucken glaube ich auf die Psyche schieben zu können.
Vor kurzem hatte ich nämlich sehr viel privaten "Psychoterror" erdulden müssen und hatte so viel gekratzt dass ich schon dachte Läuse zu haben (hab ich nicht) und sehr sehr viele Bauchkrämpfe.
Jetzt hat sich meine Situation geändert und kaum Kopfkratzen und kaum noch Bauchkrämpfe und ich habe sogar Hoffnung bald in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung meine Ruhe zu finden (das wird natürlich mit viel Terror und Krach seitens Mutter von statten gehen)...
Ich weiß nicht... irgendwie nimmt sie es persönlich wenn ich den Wunsch äußere auszuziehen :(

Hallo Chika :winke:

Danke für die Info :-) werde ich mir merken und sobald ich mal in unvorhersehbarer Zeit die Ruhe finde, die ich dringend brauche, werd ich da noch mal nachgehen.

Neuigkeiten
Ich habe bei Heymountain bestellt!
Aber leider kaum was für meine Haare... Um ehrlich zu sein nur die Coconut Haircream :oops:
Der Rest waren Geschenke für mein Umfeld hier... so viele Geburtstage...

Naja... ich glaube das wird dann wohl leider einmalig sein in unvorherbarer Zeit... Muss grade peinlichst genau auf mein konto achten (wegen dem Wunsch auszuziehen) und da werd ich mir zukünftig so ein Luxus wohl kaum noch bis gar nicht mehr leisten können.

ABER...
Ich hatte vor meiner Rückkehr nach Deutschland von Yerma noch Heymountain-Proben bekommen.
Jetzt habe ich getestet, und zwar: Lemon Crush Shampoo und ich bin begeistert! :huepf:
Meine Haare sehen am 2. Tag noch vorzeigbar aus! Und sie sind weich.
Der Duft ist zwar nicht so der burner aber ertragbar.
Als nächstes ist die Banana Shampoo Probe dran. Mal gucken wie die wird :)

...

Meerschweinchens Zucht
marierouge

#39 Beitrag von marierouge »

die coconut haircream wollte ich mir auch erst bestellen (ist dann aber doch die hair geworden, wegen dem preis :oops: ) Erzähl auf jeden fall mal wie du sie findest und wie sie riecht!
Find ich super, dass es mit LOC bei dir so gut klappt. Ich glaube dass das bei meinen haaren irgendwie zu viel des Guten wäre :-k aber berichten ja viele, dass es bei ihren haaren gut funktioniert!
liebe grüße (:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Alma

#40 Beitrag von Alma »

Ach Meerschweinchen, Du Arme, dann wünsche ich Dir gute Erholung in den eigenen 4 Wänden!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#41 Beitrag von Yerma »

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der eigenen Wohnung klappt! Eigen Herd ist Gold wert - so alt das Sprichwort auch sein mag, es verliert nicht an Aktualität!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerschweinchen

#42 Beitrag von Meerschweinchen »

Danke ihr Lieben! :knuddel:

Hab auch jetzt welche die mich bei der Suche unterstützen, aber irgendwie ist noch nichts dabei. Mich wunderts nicht: wer findet schon ne angenehme Bleibe auf die Schnelle?

@marierouge: Mein Heymountain-Packet ist angekommen :helmut:
Schon am Freitag, aber ich komm jetzt erst dazu was zu sagen.
Der Geruch ist GEIL! Wirklich. Es ist eher Vanille als Kokosnuss, aber die Kokos kommt natürlich auch raus. Irgendwie ist da auch noch eine leichte holzige Unternote, die ich aber nicht zuordnen kann. Und das beste: Sie riecht in den Haaren noch geiler als aus der Dose :blueten: *schnurrrr* und der Geruch hält auch den ganzen Tag, ist jedoch abends nur noch schwach wahrnehmbar.
Von der Pflege kann ich leider noch nichts sagen... irgendwie ist mir da nichts aufgefallen (ist eigentlich kein gutes Zeichen :-( )

@Yerma:
Hab die letzten tage noch an dich gedacht und wollte dir mal schreiben. Hatte am we aber so viel zu tun. Meld mich bald mal bei dir :bussi:
Und....ich will wieder zurück! hab so ein Fernweh :heul:
Meinen alten Arbeitsplatz vermisse ich auch total und das ganze Meer und die Sprache und einfach alles....

Mal abgesehen davon hat mich das deutsche Wechselwetter wieder mal krank gemacht -.-
Mal 3 Tage lang 35°C und dann plötzlich wieder 18°C ...

So jetzt geb ich mir selber :keks: bis ich gesund bin :mrgreen:

...

Meerschweinchens Zucht
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#43 Beitrag von MiMUC »

Ja, das Wetter, brauchte heute schon eine Kopfwehtablette und Herpes habe ich von der vielen Sonne (war jeden Tag 6h draußen) auch bekommen *kollektive Meckerrunde*

Ich lasse mir inzwischen alle Laborergebnisse direkt aushändigen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meerschweinchen

#44 Beitrag von Meerschweinchen »

Guckt! Ich hab neue Bilder :blumen:

Also erst mal n neues Längenbild damit man sieht, dass es nicht mehr so weit bis zur Taille ist :helmut:
(anklicken vergrößert)
Anmerkung: Musste im Spiegel fotografieren, da kein Haarsklave zur Stelle war.
Bild

Dann hab ich noch eins vom Sommer in Helsinki rausgekramt und mich gewundert wie toll das geworden ist :-)
Es war nämlich eigentlich nur ein "mach mal bitte ein Bild, ich will sehen wie das aussieht" ^^
Bild

Und jetzt 2 nicht so gelungene Bilder :-(
Hatte beim LHN-Treffen Beute gemacht in der Stadt :helmut:
2 Forken :oops:
Beim 1. und 2. Bild handelt es sich um ein und die selbe Forke nur von beiden Seiten jeweils fotografiert.
Diese war vom Kostkamm-Stand
Bild

Bild
Nächstes Mal geht auch noch so ne tolle Holzspirale mit :yippee:

Und dann noch ne andere von nem Laden dessen Namen ich wieder vergessen hab.
Ist toll für etwas besonderere Anlässe oder wenn man einfach Lust hat einen Akzent zu setzen, finde ich :)
Bild

So, das wars für's erste udn freue mich auf eventuelle Kommentare von euch, wie ihr die 2 neuen Ankömmlinge findet. :kaffee:

...

Meerschweinchens Zucht
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#45 Beitrag von MiMUC »

Haarsklave :lol:
mein Freund musste letztens aber auch messen, der war total lieb zu den Haaren, da ziehe ich immer viel mehr rum.

Ist nicht mehr weit, das stimmt.

Ich mag ja auch etwas exzentrischere Sachen für die Haare. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten