Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Lillys stufiger Weg zur Hüfte :D

#31 Beitrag von jayjay. »

Also ich finde die sehen gut aus :)
Aber schade, wenn sie nicht lange gehalten haben.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Colourphoenix

#32 Beitrag von Colourphoenix »

Danke :) naja sie waren ab Kopf schon von Anfang an ziemlich platt. Die Strohhalmlocken konnte bisher keiner schlagen ;)

Neulich stand ein 18. Geburtstag mit dem Motto "schick" an. Bei mir war grade der 3. Tag aber ich wollte noch nicht waschen.
Also hab ich mal den "Braided Behive" (aus nessas Tutorial) ausprobiert. Für das erste mal ist es eigentlich ganz gut geworden
Bild

Bild
Mithilfe von gefühlt 100 Haarnadeln hielt die Frise auch bombenfest
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#33 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich schau auch mal hier rein, Du hast wunderschönes Haar, da ist gar nix dran auszusetzen und tolle Frisuren machst du, Kompliment
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Colourphoenix

#34 Beitrag von Colourphoenix »

Heute morgen gemessen und ich kann stolz verkünden, dass ich mittlerweile bei knapp 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt bin --> Noch 7 cm!
Ich werde demnächst noch Listen mit den letzten Microtrimms und S&D Sessions hier reinstellen.
Damit ich nicht zu häufig schnibbele habe ich mir immer den 24. jeden Monat ausgesucht. Da müssen immer so 2-3mm weichen.
Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber meine Haarspitzen kommen mir jetzt schon besser vor.

Habe mal noch ein paar Bilder rausgekramt. Wenn ich meine Haare oft flechte oder Dutte sehen die Längen oft nach einigen Tagen ziemlich übel aus. Auf dem ersten Bild hab ich mal 5 Tage nicht gewaschen. Grausamer Anblick, aber nach der Wäsche waren sie so schön weich. Habe mich aber gar nicht wohl gefühlt und würde auch niemals unter Leute gehen, wenn meine Haare so sind.
Bild
Habe auch einmal das Waschen durch nen Scalpwash ersetzt. Auf dem Foto sieht es noch besser aus, aber in echt wirkten sie recht struppig
Bild

Der Waschrhythmus ist also immer noch ein eher leidiges Thema. Verdünntes Shampoo war eine Katastrophe! An Tag 2 schon total pappig :? Was mich aber fasziniert hat, ist dass meine Haare im Lockigen Zustand weniger schnell fettig aussehen. Habe neulich mal wieder Strohhalmlocken gemacht. Da ich ca 20 Minuten ne lauwarme Trockenhaube drauf hatte, haben sie alle 3 Tage gehalten und ich konnte sie auch am 3. Tag noch offen tragen! Ein Wunder ist geschehen :D So waren sie am 2. Tag (ungekämmt, kann man Locken eigetlich überhaupt kämmen??)
Bild

Und jetzt nochmal vom aktuellen Zustand. Sie haben eine echt komische Struktur. Oben oftmals fast glatt und unten wellig.
Als würde eine Dauerwelle rauswachsen. Kennt jemand dieses Phänomen?
1. Theorie: Sie wellen sich unten mehr, da sie dort mehr zerstört sind
2. Theorie: Die "schweren" Längen ziehen die Haare am Kopf glatt. Jedoch sind die glatten Haare am Kopf die kurzen gestuften. d.h. da hängt keine Länge dran.
Das beschäftigt mich ziemlich. Von hinten sieht das aber eigentlich ganz normal aus, nur wenn ich sie vorne trage fällt das auf.
BildBild
Der Rotstich kommt denke ich zu einem recht großem Teil von dem Licht im Badezimmer.
Jedoch ist auch das Farbrätsel noch nicht vollends gelöst.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
anfu

#35 Beitrag von anfu »

Oh wie schön! Die Strohalmlocken sind superschön und deine normale Struktur find ich auch klasse. =D> :) Und sie sehen so flauschig aus! :shock: :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Rana

#36 Beitrag von Rana »

Ohja, ich kenne das Phäänomen. Und wie ;) Bei mir sind sie häufig am Ansatz glatt und unten dann eher wellig. Ich mag das eigentlich ganz gern und habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie das sonst sein könnte.

Der Plüsch auf dem einen Foto könnte meiner vor ein paar Tagen gewesen sein. Plustrig und trocken. Hmpf. Ich lasse mich hier mal nieder, ja?
2a F ii
jayjay.

#37 Beitrag von jayjay. »

Ich bin für die zweite Theorie ;)
Und jenachdem wie kurz deine Stufen am Kopf sind kann es sein, dass sie NOCH nicht lang genug sind um sich zu wellen.
Als ich die Haare kürzer hatte, hatte ich zb auch sehr kurze Stufen. Da war keine einzige Welle drin^^

Colourphoenix

#38 Beitrag von Colourphoenix »

Danke, dass ihr mit mir zusammen in diesem Fall ermittelt :)
Und klar hier darf sich jeder niederlassen ^^

Ich bin nicht so gut im regelmäßigen Schreiben, das fällt mir immer wieder auf. Dafür kommen bald die Listen mit S&D, Microtrimm,Waschen und Längenmessungen (wo noch nicht soo viel steht). Außerdem habe ich mal meine Kamera ausgeleehrt, die ich für Haarfotos immer im Bad rumliegen habe. Zunächst mal der 3. Tag der Strohhalmlocken in gekämmten Zustand (muss die umbedingt wieder machen)

Bild Bild

So jetzt Frisuren. Erst meine Versuche eines French Pinless (find den soo schön aber klappt leider fast nie, da ich auch irgendwie nur holländische Zöpfe hinbekomme). Dann erst ein komischer 8-er Dutt und dann einer nach einem Tag. (Hier könnt ihr auch mal meine eher bescheidene Haarschmucksammlung sehen). Dann meine Haare als ich sie aus dem 8er befreit habe (warum sehen die auf den Fotos immer so viel besser aus als in echt?) Und zum Schluss noch mein schräger geliebter Holländer

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ganz schön viele Bilder heute :) und es kommt noch mehr!
Wollte heute morgen wieder nen Franzosen probieren (ich übe das bis ich es kann!) und dabei kam was ziemlich seltsames raus. Ich kann es mir nicht erklären wie es dazu kommen konnte :-k

Bild Bild

Und jetzt noch mal ein Zopfbild. Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wenn ich mir einen Pferdeschwanz gemacht habe oder mir die Haare geflochten habe, kamen oft Leute zu mir und meinten erstaunt wie dünn meine Haare doch eigentlich seien. Sie würden offen viel dicker wirken. Deshalb ging ich lange davon aus, dass ich seeeehr dünne Haare habe und dachte füher auch, dass sie zu dünn wären um sie lang wachsen zu lassen. Deshalb habe ich sie meistens lieber offen gelassen, weil mir das unangenehm war. Habe nachgemessen und festgestellt, dass sie eigentlich mit ihren 8,5 - 9cm total in der Norm sind. Habe bei vielen Mädchen in meiner Umgebung auch mal drauf geachtet und festgestellt, dass viele noch dünnere Haare haben als ich. Das Forum hier hat mir auch bewiesen, dass man auch dünne Haare mit viel Pflege schön wachsen lassen kann und mich in meinem Vorhaben bestärkt. Mittlerweile ist mein Haarbewusstsein auch groß genug um sie häufiger mal zu flechten usw, auch wenn ich darauf achte Frisuren zu wählen, die meine Haare ein wenig dicker erscheinen lassen. Pferdeschwanz trage ich auch Haargesundheitsgründen nicht mehr, aber hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:
Bild
Schon recht dünn oder ? (ihr dürft das auch ruhig sagen, das soll kein fishing for compliments sein ;) )
Vor der letzten Wäsche hab ich Naturjoghurt mit meinem Jojobaöl zusammengepanscht und mir in die Haare gemacht. Vielleicht hätte ich sie vorher anfeuchten sollen, das mit dem Verteilen lief nämlich nicht so gut. Hab das nur mit den Längen gemacht, weil ich noch Sport machen wollte, also wurden sie für ca 1 Stunde eingetütet. So ähnlich mache ich das auch beim Scalpwash nur, dass dann eben der Ansatz bearbeitet wird.
Bild

So das wars erst mal ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#39 Beitrag von Zuma »

Hallöchen! Ich hab das Gefühl, meine Haare sind deinen Strukturmässig ein bisschen ähnlich... ;) Nur meine sind strohiger. Deshalb lese ich hier mal mit ;)
Liebe Grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Rana

#40 Beitrag von Rana »

Entschuldige mein ungläubigen Kommentar, aber: :shock: "Schon recht dünn?!" Meine sind vielleicht die Hälfte davon.. oh man. Und dann bewundere ich noch deinen Holländer. Wie DICK der am Hinterkopf ist - wundervoll!
2a F ii
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#41 Beitrag von Sila »

Liebe Lilly,

die Locken sind der absolute Wahnsinn :shock: und die Frisuren sind auch super - den Pinless bekommst du sicher auch noch standardmässig hin :wink: . Den kann man übrigends genauso mit einem Holländer machen.

Weisst, du, was dein Spezialzopf ist? Schau mal in diesen Thread - gerade so sieht das aus, du solltest ihn dort mit reinstellen! Ich nehme an, du hast von der einen Seite aus französisch und von der anderen holländisch geflochten :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
jayjay.

#42 Beitrag von jayjay. »

Beim normalen Zopf sieht die Dicke normal aus, aber sie wirkt bei geflochtenem unheimlich dick :shock: hast du deinen Zu schon mal an verschiedenen Stellen gemessen?

Colourphoenix

#43 Beitrag von Colourphoenix »

Danke ihr Lieben :)
@ retrotussi: Gerne, herzlich willkommen!

Ich finde mittlerweile meinen ZU ganz ok, auch wenn man bei diesen ganzen Monster-mähnen
mit einem 13+ Umfang schon mal ziemlich neidisch werden kann. Zumal die Einelhaare recht fein sind. Wie meine
Mutter dazu immer sagt: Du hast dünne Haare aber dafür viele. Das macht sie leider anfälliger für Spliss. Dafür sind sie aber auch nicht
so schwer und trocknen schneller (glaube ich zumindest). Meine Schwester die richtig dicke Haare hat (müsste sie mal fragen ob ich sie mal vermessen darf), kann z.B. nie einen Dutt tragen da sie sonst Kopfschmerzen bekommt.
@ bratapfel: Zum Thema mein schräger Holländer: Ich bin auch voll fasziniert von dieser einen dicken Stelle im Nacken aber es ist schade , dass sie so schnell dünn zusammenlaufen.

Bei meinen Flechtfrisuren regt es mich momentan total auf, dass schon nach wenigen Minuten überall Haare uns ganze Strähnen rausstehen und das immer schnell unordentlich wirkt. Offen finde ich die Stufen ganz nett aber bei Frisuren nerven die echt ganz schön.
Werde mal bei Gelegenheit ein Bild dazu zeigen, damit ihr euch das mal vorstellen könnt ;)

@ Sila: Danke, ich dachte immer, dass man den nur französisch schön hinbekommt. Hab ihn einmal holländisch probiert, aber hat damals nicht geklappt. Werde ich auf jeden Fall nochmal so probieren und euch zeigen :)
Ja! genauso wie dieser Zopf sah das aus. War vermutlich ein bisschen durcheinander.

@jayjay : Ja sie wirken wenn man frontal drauf schaut echt recht dick aber von der Seite ist der Zopf immer total flach, aber wenn ich das verstecke kann ich ganz gut schummeln :P Werde ich demnächst mal machen (also an verschiedenen Stellen messen).
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Rana

#44 Beitrag von Rana »

Oh Gott, Liebes,

der Satz "du hast dünne/feine Haare, aber dafür viele" begleitet mich schon mein Leben lang. Auch, wenn meine Haare deutlich weniger zu sein scheinen als deine. Ich muss dringend mal meinen ZU nachmessen, denn mein Zopf kommt mir viel weniger vor als deiner :(. Och menno! *grummel* Aber deins sieht toll aus!

Liebe Grüße!
2a F ii
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - Lillys stufiger Weg zur Hüfte :D

#45 Beitrag von Colourphoenix »

Also, ich habe meinen Zopfumfang jetzt mal an verschiedenen Stellen gemessen.
ZU unten (also im Nacken): 8cm
ZU höherer Pferdeschwanz: 8-8,5cm
ZU über Kopf : 9cm

Meine Holländer sehen glaube ich so dick aus, weil die so breit sind. Von der Seite gesehen ist der platt wie ne Flunder ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt