Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#31 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, die Sockenduttlocken sehen wunderschön aus! Ich krieg das nie so hin :heul:
Ja, ich liebe das Cassiagefühl auch... Vielleicht das nächste mal mit Condi gleich anrühren? Dadurch hat es sich bei mir sehr pflegend angefühlt...
Hat das Rizinusöl nicht total die Kopfhaut verklebt? Ich hab nämlich gehört, dass es das Wachstum anregen soll, trau mich aber nicht, dass in die Haare zu schmieren, das wirkt so extrem dick und klebrig... :?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#32 Beitrag von Blondfee »

Danke Mirabellchen :oops: ISt aber nicht so schwer, einfach den Zopf in zwei Teile teilen, kordeln und um die Socke wickeln. SO hatts bei mir gut geklappt :) Muss es nur noch etwas sauberer machen damit keine Haarsträhnen rausschauen, sonst wirds so flauschig wies eben geworden ist...

Nö, ich nehm nicht so viel Rizinusöl, einfach auf die Finger, und massiere mir damit die Kopfhaut. Das geht gut! Und ich will mir das wenn mein Avocadoöl ankommt mit ein paar Tropfen davon mischen, weil ich gelesen habe, dass Avocado ein Trägeröl ist, was beim Eindringen von anderen Ölen hilft :schlaumeier: Dann ist es bestimmt auch dünnflüssiger. Aber wie gesagt, mich stört das nicht :) Und ich machs auch wegen der Wuchsförderung :wink:

Bin heute mit der Frage aufgewacht "Shampoo oder Seife?" :shock: Ich bin definitiv infiziert. Sitze jetzt mit ner Joghurt/Olivenölkur da, daher werd ich mal mein Kokosshampoo und Condi von DE ausprobieren.. Will Seife irgendwie noch nicht zum Kur auswaschen nehmen, zumal ich ja jetzt alles mit Filterwasser machen muss... Ich freu mich :cheer:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
marierouge

#33 Beitrag von marierouge »

Hallo! Gerade bin ich auf dein PP gestoßen, juhu - noch ein Blondtagebuch!
Ich bin noch am Lesen, wollte dir aber schonmal schreiben, wie wunderschön deine Haare sind! Das Blond ist toll und die Kante sieht superordentlich aus!
Wegen Shampoo zum Rauswaschen von Öl (Ich hab da gelesen, dass du dafür ein Reinigungsshampoo nimmst was ja ein bisschen austrocknet): Ich kann dir von Garnier Natural Beauty das Olivenöl Zitrone empfehlen. Ist mein HG vor allem bei Öl auswaschen, da dort ja auch Öl drin ist (und gleiches löst sich in gleichem, oder?) und es die Haare schon beim Waschen ganz weich macht!

So, ich lese jetzt mal weiter, hihi. :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mirabellenbaum

#34 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, danke! :) Dann werd ich das mal bei nächste Gelegenheit testen!
Hm, Avocadoöl hab ich auch hier.... :-k Vielleicht versuch ich das auch mal, bisher hab ich mir das Rizinusöl nur auf die Augenbrauen gemacht, aber ein Versuch wärs wert. Nur nicht beim nächsten mal, da teste ich ja erst mal die Seife!
Sind Brennesselsamen und Rizinusöl eigentlich die einzigen Wachstumsbeschleuniger die du benutzt oder nimmst du noch irgendwelche NEMs?
Einen schönen Nachmittag dir! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#35 Beitrag von Blondfee »

Uiii Marierouge, ich freu mich, dass du reinschaust! Hab dein PP auch schon fast durch, bin ja sooo neidisch dass bei dir jetzt Sommer ist *rausschielundganzschnellteeaufsetz*
Das Tony&Guy Shampoo hab ich nur einmal benutzt, war nicht so der Hit... Voll trocken und verklettet. Das davor von LM war genial, aber leider hab ich das nicht mehr... Von der O&Z Reihe von Garnier hatte ich früher mal die Maske, die hab ich geliebt :D Muss mal die INCIS checken bei dem Shampoo...

@Mirabelle: Ich nehm nur das, und dann noch 1TL Schwarzkümmelöl, aber eher im Versuch, ob das mein Immunsystem etwas aufmöbelt. War lange echt oft krank und da hab ich keine Lust mehr drauf... Beim Rizinusöl bilde ich mir aber echt schon ein, was zu sehen Nachwuchstechnisch!!?

Heute war Waschtag :showersmile:
Prewashkur: Jogurt und Olivenöl, ca. 45 Min. eingewirkt
W: Desert Essence Kokosshampoo
C: Desert Essence Kokoscondi
Rinse: 1l Zitronenrinse, 1l Kräuterrinse (Brennessel, Thymian, Salbei)

Leave in: etwas von meinem selbstgemachten Seidenprotein-Leave In

Ergebnis: ich weiss ja nicht... Wahrscheinlich ist das jetzt, was alle mit "Seifenhaargefühl" meinen: Ich find Shampoohaare komisch :nixweiss: Mega fein und seidig und viel Glanz, aber eben, so meeega glatt irgendwie.. Hab das Gefühl, weniger Haare auf dem Kopf zu haben... Und ein unvorhergesehenes Problem: Mir wird schlecht von dem Geruch!! Das riecht meeeega nach Pina Colada, sogar im Dutt, und das kann ich sowas von nicht ausstehen, erinnert mich an übelste Abstürze :hintermirher:
Aber die Öl-Joghurtkur ist komplett raus, dafür ist es auf jeden Fall super.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#36 Beitrag von Amber »

Hei Blondfee :)

Ich hab jetzt dein TB durch und ich finds toll!

Deine Haare haben so eine schöne Farbe.

Was genau ist denn dieses Cassia?

Das mit deinem Job tut mir leid....ist ätzend wenn man sich nur noch hinschleppen muss, dann jede Stunde zählt aber weiß, dass es ohne Job leider nicht geht. Kopf hoch :?
Blondfee

#37 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank Amber :knuddel: Tut echt gut, das so zu hören. Meistens hört man einfach "ach jeder Chef hat irgend ne Macke, da musst du durch" oder "bleib ja dort, so was Gutes findest du nie mehr während dem Studium"...

Cassia ist farbloses Henna, viele hier benutzen das zum Kuren! Gibt ganz viele Threads dazu im LHN, z.B. viewtopic.php?t=2641

Die von Behawe nerven mich... Die haben als Bezahlungsoption extra ein schweizer Konto angegeben, da hab ich direkt drauf bezahlt. Dann ein zweites Mal bestellt und es kam und kam nicht... Vor ein paar Tagen mal geschrieben, keine Antwort. Jetzt gestern hiess es plötzlich, die nächste Lieferung in die Schweiz sei in KW 41 und ich würde die erst kriegen, wenn ich die erste bezahlt hätte :stupid: Hallo, wie wärs mal mit jedes eurer Konten anschauen bevor ihr mich anpampt? Hab etwas zickig zurückgeschrieben-schliesslich ware ich seit Wochen auf das SLSa um endlich Shampoobars basteln zu können...

Dafür gestern mein Avocadoöl bekommen!! Und was soll ich sagen, es ist toll. Hab einfach so aus Spass ein paar Tropfen aufs trockene HAar gegeben: Alles gleich weg. Dann nochmal: wieder weg. Meine Haare scheinen das noch mehr zu mögen als AK-Öl!

Morgen wird gewaschen. Heute muss ichs noch aushalten, sonst hab ich am Montag zur Arbeit wieder n Fettkopf :ugly: Ist das kompliziert. Schlimm sind sie auch nicht, hab halt gestern etwas Öl in die Ansätze geschmiert und sie jucken etwas... Das haben sie mit Seife auch nicht gemacht...

Edit: Hab noch ein paar Fotos gemacht, um meine Haare nach 2 Tagen nicht waschen zu dokumentieren. Hab meeega viel Öl in den Längen und auch in die KH einmassiert, dafür geht das echt noch, find ich *freu". Und auch irgendwie spannend, wie unterschiedlich das Öl bei mir wegzieht; ich mach überall eigentlich gleichviel rein (ausser im Ansatz, natürlich)

Bild

Bild

ohne Blitz:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#38 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ach, ich liebe deine Haarfarbe! :shock: Die erinnert mich an die Haare meiner Puppe, die hieß Luisa und hatte auch goldblondes Puppenhaar :kicher:
Ich hab dir grade in meinem TB geschrieben, wie man fettige Haare tragen kann, so dass es nicht so fettig aussieht...
Gefällt dir das Seifenhaargefühl besser als das Shampoogefühl? Ich bin mir da noch nicht so sicher, irgendwie sind sie weicher, aber glänzen gleichzeitig auch weniger...
Deinen Tip mit der Mischung aus Avocado- und Rizinusöl probier ich das nächste mal, ich hab beides da... Ich will ja auch mein Wachstum ankurbeln :peitsch:
Wohnst du eigentlich in der Schweiz? :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#39 Beitrag von Amber »

Blondfee, das sieht noch mega gut aus, für richtig viel Öl!!
Bald bin ich echt angefixt auch Shampoobars zu machen :D

Mich stresst es immer fast etwas, wenn ich so denke: "Hmmm...die Haare sind heute schon scheiße, aber ich muss noch 2 Tage" :D

Ah und noch ein Riesendankeschön, dass ich jetzt weiß, was Cassia ist! :yippee:
Blondfee

#40 Beitrag von Blondfee »

:oops: :oops: Danke Mirabellenbaum... Ich bin so froh, dass ich es durchgehalten habe, meine NHF rauswachsen zu lassen... Ich hoffe, ich schafe es noch eine Weile :) Das mit den ganz angelegten Haaren mache ich auch, aber es gefällt mir einfach nicht so :( Finde dann sieht mein Kopf so rund aus :stupid:

@Amber: Hihi wenn meine behawe Lieferung ( :evil: :evil: :evil: ) bald mal eintrudelt fix ich dich noch viel mehr an! Mich stresst es auch... Ich will das jetzt mal ein paar Wochen ausprobieren und wenn die Haare dann nicht viel weniger nachfetten geh ich zurück zu nem 2-3 Tage Rythmus.

Heute war :showersmile: angesagt, ich hab mich den ganzen Tag drauf gefreut :hüpf:

ich habe die Karottenseife von CV ausprobiert, sie riiiiiecht so gut :blueten:

Prewash: nix, nur noch etwas Öl in die Kopfhaut massiert
Wash: Carrot Milk and Honey Seife von CV
Rinse: 1x apfelessig und 1xAloe eiskalt ;)
C: nix, will erstmal sehen wie sie pur aussehen

Hatte diesesmal neben der Schüssel noch 4l zum spülen und 2 l Rinsen. Hatte schon beim 2ten Liter den Eindruck, alles ausgespült zu haben, das funktioniert echt super! Kräuterrinse hab ich keine gemacht, will mal nicht nach Kräuterwiese riechen ;) Kopfhautgefühl ist super, sie fühlen sich weicher an als mit der Honey, Egg& Beer. Ergebnis folgt!
1a/b M ZU 10 cm
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#41 Beitrag von Zuma »

Freut mich, dass du so gute Fortschritte machst! :)
Deine Haare glänzen so toll!!
Schade, dass du mit dem DE Cocos nicht so tolle Erfahrungen gemacht hast... Das ist das einzige Shampoo, von dem ich dachte, dass ich es trotz bereits gefundenem Heiligen Gral doch noch einmal probieren möchte... ^^
Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mirabellenbaum

#42 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohja, das geht mir eigentlich auch so, angelegte Haare mag ich an mir auch gar nicht, bei mir ists aber andersrum, mein Gesicht sieht dann etwas mager aussieht, meine Mama meint, ich hätte so eingefallene Wangen bekommen und meine Oma meinte auch neulich zu mir, ich solle doch die Haare nicht so streng aus dem Gesicht kämmen, mein Gesicht wär so dünn geworden, dass ich dann so verhungert ausseh:( Und ausserdem stehen meine Ohren irgendwie ab :mrgreen:
Aber bei fettigen Haaren kämm ich sie dann doch lieber an, fettig zusammengeklebte Strähnen wo die Kopfhaut durchschaut find ich noch schlimmer :lol:
Wenn du auch komplett mit gefiltertem Wasser wäscht, ist dein gesamter Waschvorgang auch mit kaltem Wasser oder? Ich hab das nämlich kaum ausgehalten, dieses eiskalte Wasser über mich zu gießen.
Eigentlich ist das aber nicht so gut, weil man doch eigentlich Seife + warmes Wasser braucht, um Fett wegzuwaschen oder?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#43 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Amber, vielleicht geb ichs ja demnächst ab, also falls du Interesse hast :mrgreen:

@Mirabellenbaum: Nee ich koche mir immer einen Teil auf im Wasserkocher und vermische das dann mit dem kalten Wasser in den Flaschen und der Schüssel bis es angenehm warm ist. Nur die Rinse am Schluss ist kalt. Ich hasse nämlich kaltes Wasser, ausser nach der Sauna :lol:

Ich mochte bisher ja alle CV Seifen (der M&C muss ich noch eine Chance mit Filterwasser geben), aber die hier irgendwie besonders. Meine Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich ganz kühl und schwer an. Die Längen sind ein bisschen überpflegt, das kann aber auch daran liegen, dass ich vorhin eine Sheasahne mit etwas Kokoskondi und AK Öl zusammengerührt habe und nicht widerstehen konnte, mir was davon in die Haare zu schmieren :roll:

Ich hoffe die Steffi Seifen kommen bald, ich hab doch nix mehr zum Ausprobieren (ausser noch 3 Seifen von CV) :pfeif:
1a/b M ZU 10 cm
Liathano

#44 Beitrag von Liathano »

Huhu! Hier möchte ich mich auch gern niederlassen. Normalerweise mag ich blonde Haare nicht sooo (wahrscheinlich kenne ich zu viele braungebrannte Blondieropfer, wo es einfach nicht passt), aber deine sind echt toll, so richtig sonnig und schön! *TB durchles*
Blondfee

#45 Beitrag von Blondfee »

Danke dir, Liathano!! Braungebrannt bin ich zumindest nicht mehr, bei uns solls am Donnerstag sogar schneien :shock:

Meine Haare sind von der Carrot Milk & Honey doch ziemlich überpflegt; gestern sahs noch gut aus (Flechtwellenbilder folgen) aber heute gehts echt nur noch im Dutt. Werde wohl morgen mal ne Shampoowäsche einlegen, wollte ja schon lange mal das J.A.Y. bei mir zuause ausprobieren. Und die liebe Tamina13 hat mir noch Shampoo und Condi der gbp Linie geschickt, freu mich vor allem auf den Condi! Denke meine proteinsüschtigen Haare könnten den mögen.

Und ich krieg ein Probestück von der Iceberg :banane: Meine Haare lieben ja Rizinus und Avocadoöl; wenn sie das auch in verseifter Form (also der Öle ^^) tun, dann könnte die Seife super sein. Post, beeil dich :peitsch:

edit: wie versprochen noch ein paar Bilder.

Nachtfrisur nach der Seifenwäsche:
Bild

Ergebnis am nächsten Morgen:
Bild

Und meine Wurschtel-Fettversteckfrisur von heute, hat mit 2 Scroos und 2 Haarnadeln gehalten.
Bild

Jetzt am Abend ist der Klätsch in den Längen fast komplett weggezogen :shock: Dafür fettiger Ansatz :roll:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt