@Rury
Oh ich war einfach im Kaufland einkaufen

Da gibt es so kleine Ölfläschchen mit verschiedenen Ölen. Das walnussöl hab ich mir mal mitgenommen, weil sich das irgendwie lecker angehört hat

Und wenns für die Haare nichts ist, kommts eben in den Salat.
@Ely
Halloooooo Hasiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Also das Walnussöl zieht gut ein. Hab gelesen, dass es ein leichtes Öl ist. Also gut für Feen

Es riecht leicht nussig, was ich sehr gerne mag. Bin mir aber noch nicht sicher, wie meine Haare das Öl mögen.
Heute ist meine
Steffis Hexenküche Bestellung angekommen
Färbe-Shampooseife: Walnuss
-Die Seife soll eine leichte Färbewirkung für braunes Haar haben
-50g
-ÜB: 5%
-Incis:
Walnussblättertee (Juglans regia), Olivenöl (Olea Europaea Oil), Kokosöl (Cocos nucifera oil), Rizinusöl (Ricinus communis oil), Färber-Distelöl (Carthamus Tinctorius oil), Walnussöl (Juglans regia oil), Jojobaöl** (Simmondsia chinensis oil), Walnussextrakt* (Juglans regia), Walnussschalen gemahlen, Bio-Hennapulver**/***, Indigopulver, Cassiapulver, Kaffeepulver, Rote-Bete-Pulver**, Weizenprotein, Alginat, Mischung ätherischer Öle**
Shampooseife: Bier&Ei
- ÜF: 6%
-Incis:
Bio-Bier, BIO-Olivenöl, BIO-Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, BIO-Jojobaöl, Eigelb von glücklichen Hühnern (BIO), äth. Zitronenverbenenöl*
KoSheVa
-ÜF: 6%
-Incis:
Rapsöl, Kokosöl*, Kokosmilch*, Sonnenblumenöl, unraffinierte BIO-Sheabutter**, Vanille-Öl, ausgekratze Vanilleschoten*
Gefreut habe ich mich auch über die hübsche Lavendel-Handwaschseife, die als kleines Geschenk mit dabei war
Heute schon getestet: Färbeshampooseife: Walnuss
Prewash:
hatte noch das Walnussöl in den Haaren
Seifenwäsche:
Seife in heißem Wasser eingeweicht.
In den Händen aufgeschäumt und in den Haaren verteilt.
Seifenwasser langsam kopfüber über die Haare gegeben und alles nochmals aufgeschäumt.
Mit lauwarmem Wasser ausgewaschen
Rinse:
1 L kaltes Wasser mit 2 EL Apfelessig
LI:
Walnussöl im handtuchtrockenem Haar verteilt (Nur in die Längen)
Ergebnis:
Haare sind wie bei der letzten Seifenwäsche frizzelig, trocken und rau. Sie glänzen nicht besonders.
Kopfhaut juckt etwas.
Fazit:
Ich weiß nicht woran das liegt, dass meine Haare plötzlich so störrisch sind. Ob das von zu viel Seife kommen kann?
Ich lasse jetzt mal das Walnussöl wieder weg, vielleicht ist es auch das.
Vielleicht wasche ich auch mal nur mit dem Einweichwasser.