Gegenbesuch!
Ich bin ja auch noch nicht so wirklich eine alte Häsin, aber darf ich dir trotzdem einen guten Rat geben?
Wenn nicht, lies beim * weiter
Schalt nen kleinen Gang runter

Am Anfang will man immer alles ganz dolle richtig machen und schämt sich bei jedem vermeintlichen "Haircrime" in Grund und Boden, weil 'man das ja nicht darf'.
...sacht wer?
Du findest Nachtfrisuren unbequem? Schlaf mit offenen Haaren. Mach ich oft und ich habe hier schon von Mega-Mähnen-Trägerinnen gelesen, die für Seidenhäubchen oder Nachtzöpfe nur ein müdes "Nö danke" übrig haben.
Du fühlst dich mit frisch gewaschenen Haaren am wohlsten? Wenn sie es vertragen, dann wasch doch ruhig jeden Tag oder dann, wenn du es möchtest. Föhnen geht schneller? Dann föhne! Nicht dauernd, nicht auf der Stufe 'hellfire', aber dir wird nicht das Haar in strohigen Fetzen vom Kopf fallen, wenn du da ab und zu lauwarme Föhnluft dran kommen lässt
Ich weiss nicht, ob du noch über den Ketzer-Thread gestolpert bist, bevor er dicht gemacht wurde, aber du würdest dich wundern, wie viele hier täglich waschen, nass bürsten, föhnen und trotzdem schöne gesunde Haare haben!
Langer Rede wenig Sinn: es ist toll, dass du dich besser als früher um deine Haare kümmern willst, aber mach dich nicht zum Sklaven deiner Haarroutine

Sorry für den Roman, aber du klangst teilweise so verzweifelt, dass ich dachte, du könntest vielleicht einen kleinen lieb gemeinten Realitäts-check gebrauchen
*
ab hier geht's ohne altkluge Ratschläge weiter
dein Wickeldutt mit der neuen Dymondwoodforke sieht klasse aus! Die Forke hat ne tolle Farbe und genau die richtige Länge, sehr stimmig!
Frizz ist doof, hab ich lustigerweise mehr, wenn ich föhne

Bei mir hat die WBB die Haare total aufgeladen, da sahen sie auch immer so fusselig aus. Benutzt du die noch? Ansonsten kannst du "Freiflieger" in der Frisur auch mit Aloegel oder etwas -haartauglicher- Creme bändigen (natürlich nur ganz wenig, so dass sie nicht fettig werden)
Bin gespannt, wie es hier weitergeht! Deine Haare sehen bestimmt toll aus, wenn sie mal groß sind