Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#31 Beitrag von hitgirl »

Hach sehr schön. :) Dann reich ich dir mal Weihnachtsstollen und Glühwein.
Oja das ist wirklich ein tolles Hobby :D Ich würde gerne noch mehr probieren :D Aber bis ich meine Wunschlänge habe, bleiben mir ja noch 3 Jahre zum testen. :mrgreen:

Edit: Das Rezept zum LI gegen das Kopfjucken habe ich auf der 1. Seite bei den Rezepten eingefügt. Ich bin echt angetan davon. Es juckt plötzlich nix mehr. Vorhin hätte ich mir am liebsten die Kopfhaut abgekratzt. Werde es demnächst noch mit Birkenblättertee testen.

Edit 2: Haare fast trocken und einfach toll toll toll :helmut:
Natürlich habe ich wieder soviel gleichzeitig getestet das ichs wieder nich ausmachen kann. Ich sollte geduldiger werden. Also entweder war es das Öl vorher. Aber das bezweifle ich fast, habe 2 mal mit Seife und vorher 1mal mit Condi gewaschen. Dann könnte es der neue Condi sein, oder das Seidenprotein plus D Panthenol oder das Apfelessig in der Rinse. Mhhhh muss ich wohl alles noch mal einzeln testen. :mrgreen:
hitgirl

#32 Beitrag von hitgirl »

Puh heute bin ich echt tot nach nur 3h schlaf. Gleich kommen auch noch Freunde und ich muss noch Glühwein kochen. Mhhh naja das Kopfjucken hat sich durch das Spray echt in Grenzen gehalten. Ich hab auch eben noch eins aus Öl gebastelt. Ich finde es jetzt viel einfacher als das Öl per Hand auf die Kopfhaut zu bringen. Hab wieder eine Braunglasflasche aus der Apotheke mit Sprühkopf gekauft und mit Macadamiaöl, Brokkolisamenöl und Klettenwurzelöl gefüllt.
Achja und als Tipp für die Kräuterrinser unter euch. Lasst euch die Kräuter in der Apotheke abfüllen. Das ist mehr als die Hälfte günstiger als zb im Bioladen. Ich war echt überrascht.
Anaj SnowWhite

#33 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, freu. Glühwein und Stollen, da bring ich welche von meinen selbst gebackenen Vanillekipferln mit :-)

Hehe, stimmt du hast Recht. Ich hab noch soooooo viel zu Hause rumstehen, was noch ausprobiert werden muss. Aber ich hab ja auch noch ne Menge Zeit ;-) Auch deswegen finde ich die Projekte von noch Kurzhaarigeren fast interessanter als von den Damen mit den perfekt gepflegten Haaren bis zur Kniekehle. Die Entwicklung zu beobachten macht irgendwie total Spaß, vor allem wenn man Personen mit ähnlicher Haarstruktur und Problemen findet.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Kikimora

#34 Beitrag von Kikimora »

Jetzt musste ich hier doch mal reinschauen. :) Es ist echt faszinierend, wie ordentlich du die Seiflein aufgelistet hast. :) Schön zu hören, dass da auch schon funktionierende dabei waren. Und das LI gegen juckende Kopfhaut werde ich mir mal genauer anschauen, glaub ich...

Das Calo ist übrigens in täglicher Benutzung! :mrgreen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
hitgirl

#35 Beitrag von hitgirl »

Juhuuuu :D oh man ich hatte eben diesen Text fertig und bin beim Smartphone auf die Zurücktaste gekommen #-o alles weg. Dann auf ein neues :mrgreen: - mhhhh was hab ich noch mal alles geschrieben???? :mrgreen:
Also ein Hallo :yippee: an Kikimora und Anaj SnowWhite :mrgreen:
Es wird ja immer Weihnachtlicher hier. Vanillekipferl sind sooooooooooooooo gut!

Mich hat gerade die Schmucksucht gepackt :mrgreen: bzw seit ich hier aktiv bin. Erst mussten es 4 Flexi8 sein, dann 2 Papanga (die sind immer noch verdammt toll, heute teste ich ob sie wirklich keinen Abdruck hinterlassen und habe einen Pferdeschwanz - und ganz wichtig! - das Teilchen zaubert optisch mehr ZU), und jetzt hab ich mir gerade eine ganz zierliche Haarforke/Nadel mit passenden Ohrringen bei Dawanda bestellt. Danach hab ich noch eine andere tolle Forke gefunden und rätsel gerade welche Länge ich brauche, damit sie nicht zu lang ist, ich sie aber noch eine ganze Weile tragen kann. :mrgreen: Maaaaaaaan meine Haare sind noch viel zu kurz!!!! Aber der gefakte Schleifendutt funktioniert schon! Fotos kommen später.

Meine Haare verstehe ich eh gerade nicht.
Erst bekomme ich ein paar kleine Schuppen bei der Seifenwäsche, dann wasche ich mit Shampoo - Schuppen weg. Am nächsten Tag mit Shampoo und die Schuppen sind wieder da. Dazu gabs auch schön Kopfjucken. Dann wieder Seifenwäsche und Schuppen sind weg, kommen aber einen Tag später wieder.
Gestern war sowieso merkwürdig. Ich habe mir mit dem neuen Ölgemisch die Kopfhaut eingesprüht, nach ein paar Stunden gab es wieder Seifenwäsche und danach tierisches Kopfjucken und Schuppen. Weil das Öl nicht ganz draußen war, aber die Rinse alle, habe ich kurz mit Shampoo nachgewaschen und et voila????- Schuppen und jucken weg! :lol: :lol: :lol: Was macht das denn für einen Sinn?
Schuppen und jucken bei Shampoo und Seife, oder keine Schuppen und jucken bei Seife und Shampoo. Da fehlt mir echt das System. Oder sollte mein anti-Juckspray so schnell geholfen haben????? Oder das Öl?????
Achja bei meinem Freund hat das Spray super angeschlagen. Und wenn mich was juckt sprüh ich das fix auf die Stelle und 5min später ist das jucken weg.
Morgen fahre ich übrigens nach Berlin!!!!! :urlaub:
Seit gestern überlege ich mir schon was ich für die Haare mitnehme. :mrgreen: :mrgreen:
Also eingepackt werden:
-Öl-LI
-Anti-Juck-LI
-Protein-LI
-abgefülltes Aloe-Vera
-verdünntes Shampoo und Condi(sonst mach ich das immer frisch, aber die 3 Tage geht das schon mal)
-Flexis, Fake-Ficcare, Kämme.....
....mhhh was brauch ich noch zum überleben???? :lol: :lol: :lol: :lol: Früher war das definitiv einfacher. - Shampoo, Bürste, Haargummi - fertig 8)

So gleich gehts zur Betriebsweihnachtsfeier :mrgreen: Ich bin gespannt
Kikimora

#36 Beitrag von Kikimora »

Ich finde, das klingt nach schnell nachwachsenden Schuppen wegen Heizungsluft. Und hey, wenns abwechselnd grade gut funktioniert, dann wasch doch abwechselnd. :nixweiss: Ist doch schön, wenns klappt. :D
hitgirl

#37 Beitrag von hitgirl »

Ja das mit der Heizung ist auch meine Hoffnung. Zu Hause habe ich einen Bottich mit Wasser auf der Heizung, aber im Büro ist die Luft total trocken.
Heute habe ich zum ersten mal mit Kriminal Mango von Lady Valesca gewaschen. Sie hat etwas mehr ÜF als die Sonne. Also beim waschen selber hat sich das schon soooo toll angefühlt. Es gab zwar keine Tonne Schaum, aber war durchaus ausreichend. Der Duft war köstlich und ich hatte noch nie so quietschige Haare. Beim waschen selber waren sie auch viel weniger verklettet als sonst. Den Condi in den Längen hätte ich mir bestimmt sparen können. Danach gab es eine Mischung aus Brennessseltee und Rosmarintee in der ersten Flasche zusammen mit Apfelessig. Und danach Birkenblättertee mit Aloeveragel und D Panthenol. Jetzt hab ich zwar ultra frizzige, aber dafür total flauschige Haare. Mal sehen wie es morgen aussieht, aber ich bin begeistert!!!!!! Das frizzige kommt vom fehlenden Leinsamengel. Aber das habe ich die nächsten Tage auch nicht, also hab ich es mir gleich gespart.
Achja ich finde keine Schuppe und der Kopf juckt auch nicht mehr. Eine einzige kleine Stelle schon, aber nach dem einsprühen mit dem anti-Juckspray hat sich das auch erledigt.

Achja, noch einen Tipp für die Kräuterrinser unter euch. In der Apotheke ist das alles mehr als die Hälfte günstiger. Ich habe mir Brennnessel, Rosmarin und Birkenblätter abfüllen lassen und war echt überrascht wie günstig das war. Und Braunglasflaschen mit Deckel, Tropfen- oder Sprühkopf kaufe ich auch nur dort. Online gibts das nirgends billiger. Und gerade für die LI oder wenn ich mir für unterwegs was abfülle, finde ich das total praktisch. Wenn ich zb kleine Plastikflaschen mit Pumpkopf brauche (zb für Aloevera-Gel) hohle ich immer im DM bei den Pröbchen irgendwas. Das ist meist günstiger als eine neue Flasche zu kaufen.

Edit1: Wollte noch bekannt geben das der Papanga nach einem Tag Pferdeschwanz wirklich kaum einen Abdruck hinterlassen hat. Nicht so einen gewaltigen Knick wie bei einem normalen Gummi, mehr so eine Welle und die nicht durchgehend und praktisch kaum vorhanden. Also weiterhin alles super mit dem Teil. Hab beschlossen das ich nichts mehr anderes will. (Außer natürlich wenn es unauffällig sein soll)
Neram

#38 Beitrag von Neram »

Hu hu, ich würde es mir auch gerne hier bequem machen. :-D
Finde es super spannend, was du alles testest und toll, wie ordentlich es notiert ist.

Mit den Papangas hast du mich angefixt! Ich hatte vor nem Monat schon mal überlegt, mir welche zu holen, konnte mich aber beherrschen. Heute allerdings nicht mehr... Und das Coole ist: Sie sind angeblich schon versandt worden!!! Hab natürlich gleich drei bestellt. ;-) Sind evtl schon morgen da!!!
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#39 Beitrag von hitgirl »

Yipieeee, langsam wird es ja richtig voll hier :mrgreen:
Herzlich willkommen! Welche hast du denn bestellt?
:lol: :lol: :lol: Papangas, Papangas, Papangas!!!! :lol: Die sind einfach ultra cool. Trotz ihres Aussehens. Hatte ihn heute den ganzen Tag seit 6Uhr morgens im Haar. Das waren 5h Zug und 5h Autofahrt. Ich hab ihm nie bemerkt, er ist kaum verrutscht und nie gedrückt!!! TOLL TOLL TOLL. Jeder andere Haargummi hätte mich schon genervt.
Wir sind jetzt endlich in Berlin und ich hoffe ich finde was tolles haariges auf den Weihnachtsmärkten. :roll:
Neram

#40 Beitrag von Neram »

Ich habe zwei kleine bestellt und einen großen. Wenn schon, denn schon. :-D Da meine Haare aber noch so mega gestuft sind und die längsten eh nur etwas länger als schulterlang sind, kann ich den großen noch nicht so richtig nutzen. Ich habe aber irgendwie Probleme, die Dinger aus dem Haar rauszukriegen. Reiße mir immer fast ein/zwei Haare raus. Gibt es einen Trick? Hab ja ein paar Locken oder Wellen und die verfangen sich darin.
Aber sonst sitzen sie echt bequem.

Und, hast du was schönes auf dem Weihnachtsmarkt gefunden?
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#41 Beitrag von hitgirl »

Mhhh einen richtigen Trick habe ich eigentlich nicht. Ich ziehe einfach dran und es flutscht. Wenn es etwas verwurschtelt ist, dann wickel ich ihn einfach wieder auf.
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich leider nichts haariges gefunden. Wir waren auf insgesamt 4 Stück. Am tollsten fand ich heute den Ökomarkt am Kollwitzplatz und den bei der Kulturbrauerei. Ein paar süße Sachen habe ich trotzdem gefunden. Ein tolles Paar Ohringe und eine Anstecknadel als zuckersüßen Fuchs. Für eine Freundin noch ein süßes Vögelchen.
Bild
Bild
Was ich auch toll fand: http://www.chidos.org
Da kann man sich seine eigenen Pilze züchten. Sobald ich umgezogen bin werde ich das auf jeden Fall mal testen. Meine Eltern haben eine Packung Austernpilze mitgenommen. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Das Prinzip finde ich wirklich toll!
Meine Haare haben die Tage halbwegs gut überstanden. Schuppen hatte ich keine und jucken auch nur zeitweise. Hier hat das Spray aber wieder schnell geholfen.
Langsam nervt mich dieses schnelle Nachfetten wirklich. Ich wasche die Haare immer am Abend und muss nach der Arbeit immer nach Hause spurten wenn ich noch mal weg will, damit ja die Haare noch trocken werden. Hinauszögern funktioniert leider gar nicht und mit fettigem Ansatz geh ich ungern aus dem Haus. Ich muss mich wohl noch mal in den passenden Thread einlesen.
Die nächste Seife werde ich mal mit einer geringeren ÜF testen.

(Jetzt gibt es auf der ersten Seite auch endlich mal ein richtiges Längenbild)

Morgen probiere ich mal eine Farbenzieherkur. Also Joghurt, gemischt mit Zitrone und Honig. Momentan sind mir meine Haare einfach zu dunkel und kalt. Ich bin gespannt was es bringt.
Ich überlege gerade auch mir meine Ponny wieder wachsen zu lassen. Wenn die Haare zusammengebunden sind passt er gut zu mir. Aber offen sieht es misst aus. Dann passt die Proportion einfach nicht mehr. Im Sommer trage ich sehr gerne offene Haare und bis dahin soll alles wieder gut aussehen. Also entweder jetzt gleich langwachsen lassen oder ihn noch weiter kürzen. Aber das wiederum passt nicht zu geschlossenen Haaren. Ich werde wohl die Tage mal den Steinwerfer Thread besuchen.

Ich mach jetzt mal diesen hier: :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
hitgirl

#42 Beitrag von hitgirl »

Weil ich so angefixt war durch den Farbzieher-Thread, hatte ich gleich über Nacht ein 1:5 Honig-Wassergemisch im Haar. Was für eine Sauerei! Naja habs überlebt, in der Dusche landete etwas Farbe aber optisch sieht man gar nichts. Ich denke das nächste mal probiere ich es mit Joghurt. Ich glaube Honig tut meinen Haaren nicht unbedingt gut. Sie sind recht trocken. Dafür hält der Franzose heute aber extrem gut. Was meinen Haaren nicht gut tut, wird nicht nochmal getestet. Dann warte ich lieber auf den nächsten Sommer und lass mir da die Haare von der Sonne bleichen. Es soll ja auch nur einen tick heller werden. So das alles nicht mehr so hart wirkt.
Kikimora

#43 Beitrag von Kikimora »

Wenn du Probleme mit dem Nachfetten hast, würde ich nicht zwingend eine niedriger überfettete Seife probieren, das bringt nicht unbedingt was. Ich meine, ich weiß, dass das am Naheliegendsten klingt und ich weiß auch, dass fast alle von uns am Anfang den Fehler machen, sich an der ÜF aufzuhängen. Aber ich würde eher auf unterschiedliche Ölzusammesetzungen achten und an welcher Stelle das Öl in den INCIs steht. Ich achte inzwischen gar nicht mehr auf die ÜF. Unter 2% will ich sie nicht haben, aber das haben eh fast alle Seifen. ich hatte auch schon 18% auf dem Kopf, das hat fetttechnisch keinen Unterschied gemacht. Es gibt hier auch Leute, die mit einer hohen ÜF plötzlich seltener waschen konnten. Also wie gesagt: Beiß dich nicht so an der ÜF fest. ;)
hitgirl

#44 Beitrag von hitgirl »

Ok wird gemacht :mrgreen: Ich hab ja auch noch viel zu testen :mrgreen: Heute hatte ich 2 tolle Päckchen in der Post. :mrgreen: Was genau wird gleich bald verraten.
Zuletzt geändert von hitgirl am 16.12.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#45 Beitrag von Kikimora »

Ich bin gespannt!
Antworten