bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Insane

Re: Cadeau - NHF & Selbstgemachtes

#31 Beitrag von Insane »

Hihi danke :)

Ich habe keine genauen Angaben, aber mal so ca:
Für losen Puder nimmst du 2 Löffel Heilerde und einen Löffel Zinkoxid und dann kräftig mischen. Zinkoxid klumpt, deswegen muss man da ein wenig Klumpen zerdrücken.
Anstatt Zinkoxid geht auch Maisstärke oder Kartoffelstärke.

Für den festen Puder nimmst du die gleichen Mengenangaben, dann fügst du ca 5-20 Tropfen Öl hinzu und Alkohol bis es eine streichfähige Masse ergibt.

Ich hoffe das hat jetzt irgendwie ein wenig geholfen ;)
hitgirl

#32 Beitrag von hitgirl »

:D ahhh Danke :D habs mir gleich aufgeschrieben und es wird zwischen den Jahren getestet. Hat Zinkoxid irgendeinen Vorteil gegenüber Stärke?
Insane

#33 Beitrag von Insane »

Naja. Ich bekomme von Stärke Pickel. Und mit Zinkoxid habe ich Babypopohaut ;)
Außerdem sorgt Zinkoxid dafür, dass das ganze mehr deckt. Wie Stärke sich da verhält weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Insane

#34 Beitrag von Insane »

So,
heute mal ein Rezept für eine Bräunungslotion.
Wenn sie funktioniert aktualisiere ich sie auf der ersten Seite.
Zutaten.:
Bild
23,5g Öl
5,5g Lysolecithin
41,6g 37% Alk
38,4g Wasser
3,5g DHA
1 Spritzer Zitronensaft

Erfahrungsberichte gibt es gegen Ende der Woche :)

Dann nochmal ein geflochtener Zopf, man sieht so wundervoll wo mein Taper anfängt -.-
Bild

Meine Haare sind im Moment etwas zickig.
Meine normale Längenpflege scheint ihnen im Moment nicht zu passen.
Entweder fettig oder strohig.
Habe jetzt meinen alten Alverde Wind und Wetterbalsam wieder rausgewühlt und hoffe, dass sie wieder lieb werden. :(
Eigentlich funktionierte mein Distelöl mit Panthenol total gut, aber letztes mal sind sie danach strohig gewesen.
Vielleicht liegt es an der neuen Spülung. Nächstes Mal werde ich sie wieder weglassen.
Morgen gibt es dann mal ein Ansatzbild, dafür habe ich das PP ja eigentlich gegründet ;)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! :holzhacker:
Insane

#35 Beitrag von Insane »

Irgendwie dachte ich immer, ich hätte ein aschiges Dunkeldunkeldunkelblond..
Aber auf den Fotos heute finde ich sie irgendwie so..rot?!
Bild
Das ist/war mein Pony.
Ich finde es total interessant zu sehen, wie sich die Qualität zwischen NHF und blondiertem Teil unterscheidet.
Hier sind sie besonders rot:
Bild
Gefällt mir gar nicht :(
Spiele mit dem Gedanken sie mit Directions Dunkelbraun zu tönen.
hitgirl

#36 Beitrag von hitgirl »

Wo ist denn da Rot? :mrgreen: Das wirkt bestimmt nur so weil das Blond drunter etwas heller ist. Aber deine NHF sieht toll aus.
Man man was du alles mischst...schon wieder was, was ich ausprobieren muss. Hast du ein Buch für die Rezepte oder suchst du dir das im Netz?
Zuletzt geändert von hitgirl am 25.12.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Insane

#37 Beitrag von Insane »

Ich hoffe du hast Recht. Ich mag Rot an mir gaaar nicht :lol:

Weder noch, ich entwickel die selber. Jedenfalls das Meiste. Die Spülung habe ich zum Beispiel nicht selbst entwickelt, aber abgewandelt ;) Und einige Tipps lese ich und wende sie auf meine entwickelten Sachen an, zum Beispiel der Alkohol zum festen Puder ist von Pinterest, ich kannte vorher nur die Version mit Öl.
Auch die Maisstärke habe ich irgendwo aufgeschnappt.
Ich habe mich vor Jahren mal mehr oder weniger eingelesen und das vor einiger Zeit intensiviert.
Und seitdem versuche ich alles selber zu entwickeln :)
Ist gar nicht schwer.
Besonders hilfreich ist bei sowas olionatura.de. Ganz tolle Seite! Oder auch der beautykosmos, gerade für Rezepte.
Das Einzige was ich noch unbedingt will ist einen Augenschattenabdeckstift, aber das hat noch Zeit.
Insane

#38 Beitrag von Insane »

Heute habe ich mal eine Art Salbe gerührt. Ich wurde von Irina auf die Idee gebracht einen Spitzenbalsam zu rühren (Hier mal ihr Rezept: viewtopic.php?f=21&t=22287&start=15)
Da ich keine Shea habe wollte ich Bienenwachs nehmen.
Und da ich eigentlich was für die Längen gesucht habe, habe ich mal rumprobiert.
Ihr braucht:
Bild
-15g Öl
-2g Bienenwachs (Ich habe nur 1,5g genommen und mir ist es noch zu "matschig)
-1g LL
-einen Schwups Panthenol

Öl und Wachs erhitzen, Rest dazukippen, abkühlen lassen!
So siehts aus, einmal flüssig, einmal fest:
BildBild

Dann wollte ich meinen Haaren heute mal was Gutes tun. Ich habe also 1 TL Distelöl mit Spülung vermischt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis:
Bild
Neee, gaaar nicht fettig. :roll:

Und noch etwas unhaariges..
Hat hier jemand Ahnung von Farbtypen und kann mir erzählen, welcher Farbtyp ich bin, wenn ich ein ungeschminktes Foto zu schicke?
Ich steige da einfach nicht durch :(
Irina

#39 Beitrag von Irina »

Also von rot kann ich in deinem Haar auch nichts sehen - vlt einen rosalichen Schimmer, aber das liegt wahrscheinlich an der Bildquali. ;)
Wow, die Farbe von deiner Salbe hat sich aber sehr geändert. Braucht man vom Bienenwachs allgemein so wenig, dass es ne feste Konsistenz gibt? Weil wenn ich daran denke, nur 2g Sheabutter zu verwenden :shock:
Mein Balsam hat sich heute komischerweise verflüssigt und wird nicht wieder fest, obwohls im Zimmer nicht wärmer als sonst ist. Sehr seltsame Sache...werde ihn wohl einfach wieder in den Kühlschrank stellen :roll:
Insane

#40 Beitrag von Insane »

Das beruhigt mich ;) Meine Freundin betitelte sie gestern als leicht orangestichig. Gnah! Ich mache bei Gelegenheit noch bessere Tageslicht Fotos.

Ja, Bienenwachs ist ein sehr guter Konsitenzgeber. Ich neige da gerne dazu zu viel zu nehmen, weil man das im flüssigen Zustand so gar nicht erkennen kann, ob die Dosierung passend war.
Das ist ja komisch mit deiner Shea, Kühlschrank hilft garantiert. Hoffentlich krisselts dann nicht :)
Insane

#41 Beitrag von Insane »

Huhu!

Heute noch mal eine Art Ansatzbild:
Bild
Da finde ich es jetzt nicht so übel. Ist ein Tageslichtbild mit leichten Sonnenstrahlen :)
Bitte die doofen überstehenden Haare ignorieren ;)
Die habe ich immer mal wieder, ich werte das als Zeichen, dass meine Haare wachsen und dann eine zeitlang die Rundung quasi nicht mit machen.

Dann war ich heute noch beim Rossmann und habe mir Vitamintabletten gekauft, für Haut & Haare.
Ich hoffe das sich vielleicht etwas am Wachstum tut und wenn nicht, dann habe ich wenigstens eine gute Vitaminversorgung :lol:
Insane

#42 Beitrag von Insane »

Ich habe mir zum Ziel gemacht, dass perfekte Öl für mich zu finden.
Alle erzählen immer, wie toll Öle bei ihnen einziehen, bei mir funktioniert das nicht..
Also habe ich eine Bestellung bei behawe aufgegeben, um mein HG Öl zu finden.
Zu mir kommt folgendes:
Brokkolisamenöl
Pflaumenkernöl
Haselnussöl
Erdnußöl
Macadamianussöl
Traubenkernöl
Babassu
Aprikosenkernöl
Hanföl
Olivenbutter

Ich freue mich schon aufs Rumgeteste :)
thinderella

#43 Beitrag von thinderella »

Das sind viele Öle :shock:
Und Olivenbutter hört sich auch interessant an. :wink:
Insane

#44 Beitrag von Insane »

Ohja, aber es sind zum Glück meistens nur Proben :D
Ich habe ja große Hoffnung, dass das Brokkolisamenöl für mich perfekt wird.
Habe viel darüber gelesen.
Angeblich sollen Aprikosenkernöl, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl und Hanföl relativ leicht sein.
(Quelle: viewtopic.php?f=20&t=22033)
Cielita halte ich eigentlich für recht kompetent ;)
Ja, Olivenbutter fand ich auch irgendwie sehr interessant, vielleicht auch für Spitzenkrams.
Und im Zweifelsfall fürs Gesicht :)

Und was meine Haare nicht gut finden kommt halt in die TB.
thinderella

#45 Beitrag von thinderella »

Die leichten Öle waren bei mir immer ein bisschen austrocknend, aber vielleicht hast du ja mehr Glück! :wink:
Antworten