Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Laurie3030 lässt sich die Haare für den Weltfrieden wach

#31 Beitrag von laurie3030 »

Gut, das sind überzeugende Argumente. Warum mach ich mir überhaupt um den Zeitpunkt des Schnitts und seine Wirkung auf andere so viele Gedanken :irre:

Warum denn nicht so kurz wie bei Anne Hathaway?
Naja, ich weiß. Mein Gesicht wirkt einfach mit Pony 1000x liebenswerter. Also sollte es schon ein Kurzhaarschnitt mit Pony sein.

Also auf dem Video der Schnitt gefällt mir schonmal ziemlich gut und das Haar wäre schon sehr NHF-lastig, wenn die Tönung rausgewaschen ist :D Ich guck aber noch, ob es noch symetrischere (also an den Seiten gleich lang) Frisuren gibt, die mir gefallen. Es wird so toll sein, von diesem Rot wegzukommen ♥ Es ist so ein toller Gedanke.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Miimé

#32 Beitrag von Miimé »

laurie3030 hat geschrieben: Warum denn nicht so kurz wie bei Anne Hathaway?
Naja, ich weiß. Mein Gesicht wirkt einfach mit Pony 1000x liebenswerter. Also sollte es schon ein Kurzhaarschnitt mit Pony sein.
Ich finde einfach, dass man besser rauswachsen lassen kann wenn das Deckhaar etwas länger ist. Das kürzeste was gleichlang ist wäre ja ein Topfschnitt, aber das ist ja auch wieder sehr speziell. Mit Kurzen Seiten kannst du irgendann einfach in nen Kinnlangen Bob übergehen ohne unten ständig wegschneiden zu müssen weil es oben noch zu kurz ist.
So wie in dem Video kann man das ja auch symmetrisch machen und dann wahlweise nach links oder rechts scheiteln.
laurie3030

#33 Beitrag von laurie3030 »

Da gebe ich dir allerdings Recht. Dennoch glaube ich, dass ich meine Haare schon noch einige Monate kurz tragen will ^-^

Auf der Suche nach schönen Frisuren, bin ich tatsächlich auf diesen Tumblr gestoßen:
http://shorthairstyle.tumblr.com/

Mit der drüber zu tönenden Farbe bin ich auch noch unsicher. Ich werde wohl beim Frisör die hellstmögliche aschigste Farbe aussuchen. Mal sehen, was das wird.
Miimé

#34 Beitrag von Miimé »

Wenn das mit dem rauwchsen erstmal nicht eilt und due sehr kurz schneiden möchtest wäre das ja auch kein Problem.
Das hier sieht auch sehr gut aus. http://shorthairstyle.tumblr.com/post/17052493545

Ich glaube auch, dass es besser wäre als sich ständig über das Rot zu ärgern oder die langen Haare kaputt zu färben.
Ich breue auch bisher nicht wirklich was ich in meinem Leben so mit den Haaren angestellt habe. Im prinzip ist das auch zu selbstfindung total wichtig und informativer als immer nur das gleiche.
laurie3030

#35 Beitrag von laurie3030 »

HIKARI hat geschrieben: Ich glaube auch, dass es besser wäre als sich ständig über das Rot zu ärgern oder die langen Haare kaputt zu färben.
Ich breue auch bisher nicht wirklich was ich in meinem Leben so mit den Haaren angestellt habe. Im prinzip ist das auch zu selbstfindung total wichtig und informativer als immer nur das gleiche.
Du sprichst mir aus der Seele :D
Ich denke mir, einmal ordentlich färben, bzw tönen kann ruhig nochmal sein.

Früher habe ich einfach wahllos irgendein ein Braun oder Rot über mein Haar gematscht und ich finde das so amateurhaft und ärger mich, dass ich mir nie so viele Gedanken gemacht habe, aber ich denke, dass mein Gesicht einfach besser wirken würde, wenn die Haarfarbe auch kalt ist.
lol vor allem weil man in den Längen schon orange Strähnen sieht, die durch die Farbziehkuren kommen. Ach, da mag ich sie auch gar nicht offen tragen.

Die Frisur ist mir auch als erstes aufgefallen. Die hier finde ich aber auch ganz putzig :3
http://shorthairstyle.tumblr.com/post/16763777243
Miimé

#36 Beitrag von Miimé »

Das Problem mit dem nicht offen tragen wollen hab ich ja durch die Locken bzw. die Arbeit damit diese zu glätten.
DIe andere Frisur ist auch schön, erinnert micht ein bisschen an Yura von Grils Day vor einiger Zeit. Ist dann aber gar nicht so kurz und eher der Nächste Schritt nach dem Pixie.
laurie3030

#37 Beitrag von laurie3030 »

Menschenskinder, jetzt bin ich noch mehr hin und hergerissen.
Also da ich eh meine Haare nochmal färbe oder töne, kann ich mir ja die Länge eher aussuchen :D

Einen Pixie hätte ich halt gerne, weil ich diese "burschikose" Frisur zu einem mädchenhaften Styling halt extrem geil finde lol und ich noch nie einen Pixie in meinem Leben hatte und sich das mal gut anbieten würde.
Aber die andere Frisur hat mich grad ziemlich entzückt :oops: :oops: .... die könnte ich ja dann aber auch wenige Monate nach dem Pixie haben falls dieser mir nicht so gefällt.
Miimé

#38 Beitrag von Miimé »

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gerget, dass ich sie damals beim Radikalschnitt nicht einfach komplett abrasiert hab, das trau ich mich jetzt nicht mehr und ich will auch zu sehr diesen einen Bob Schnitt, als dass ich da noch experimentierfreudig bin.
ABer meine Güte, von A nach B wären da ja nicht mal 6 Monate Zwischen den beiden Schnitten die du ausgesucht hast. oder du lässt sie etwas länger und wenn due dich mutig fühlst kannste danach immer noch auf Pixie gehn.
Aileenowitsch

#39 Beitrag von Aileenowitsch »

Beim Lesen krieg ich ja selber schon Lust, sie mir abzusäbeln und meine lang verlorene Naturhaarfarbe und echte Haarstruktur wiederzusehen.
Beherrsch dich, Aileen, beherrsch dich :roll:

Kennst du Agyness Deyn und Audrey Tautou? Ich find da gibt's auch viel Kurzhaar-Inspiration.

Ich les jedenfalls weiter mit, find ich echt cool von dir, so einen Schritt zu gehen. :mrgreen:
2a M ii (glaub ich)
laurie3030

#40 Beitrag von laurie3030 »

Hallo, ich fütter euch nochmal mit einem Ansatzbild. Es war sehr bewölkt, aber auf die hellen Strähnen kam etwas Sonnenlicht =)
Bild ist weg :P

Oooh, Audrey Tautou ist ja auch eine extrem süße Kurzhaar-Trägerin!! Je länger ich mit einem Kurzhaarschnitt liebäugle, umso schwieriger wird es, sich für einen zu entscheiden.

Also mich juckt das Rot und die blondierten Längen so sehr, dass ich sie nicht mehr haben will. Ich kann mich damit nicht identifizieren und will sie auch nicht gerne so lange pflegen bis sie weggetrimmt sind lol

Gestern wollte ich schon zum Frisör und mein Freund so "Laurie, mein Herz, wo willst du denn hin?"
Und ich: "Ja, zum Frisör! Endlich dieses Rot wegschneiden und ne Tönung drauf. Dann wuchern lassen."
Und er so: "Mensch, dann wird dein Ansatz aber wieder chemisch behandelt... überleg mal, das sind deine angehenden Spitzen! Also ich würd das nicht machen."
Und dann hab ich mich nicht mehr getraut #-o :oops: :oops: :oops: :oops:

HIKARI hat geschrieben: Aber meine Güte, von A nach B wären da ja nicht mal 6 Monate Zwischen den beiden Schnitten die du ausgesucht hast. oder du lässt sie etwas länger und wenn due dich mutig fühlst kannste danach immer noch auf Pixie gehn.
Ja, das denke ich mir auch. Dann kann ich ja in der Kurzhaar-Epoche meines Lebens auch alle schönen Schnitte ausprobieren =P~ Obwohl... so viele sind es ja auch nicht und die Zeit vergeht eh zu schnell. Aber wenn ich meine NHF habe, sind lange Haare eh nicht mehr so extrem wichtig :oops:
Zuletzt geändert von laurie3030 am 25.03.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tomatensalat

#41 Beitrag von Tomatensalat »

hach ich sehe gerade, dass du am überlegen bist ganz kurz zu gehen! Finde ich super! ich habe bei Youtube irgendwann mal meinen Traumschnitt gesehen...allerdings aus Zufall. Ich gucke mal, ob ich das wieder finde. War aber auch etwas länger, also nicht ganz raspelkurz überall.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
laurie3030

#42 Beitrag von laurie3030 »

Guten Abend, Tomatensalat =)

Ja, ich glaube auch, den perfekten Termin gefunden zu haben... aber den werdet ihr noch nicht erfahren :twisted: . Nur beim Haarschnitt bin ich immer noch am hin und her überlegen. Wenn du das Video nochmal findest, kannst du es gerne posten. Ich lass mich gerne inspirieren :33

Ich schreibe übrigens zur Zeit so wenig in meinem PP, weil ich es nicht zuspammen will mit so vielen unkonkreten Kurzhaar-Fantasien und -Überlegungen lol

So einen simplen Pixie find ich aber auch putzig :oops:
Edit: menschenskinder! jetzt habe ich es schon wieder getan lol
Miimé

#43 Beitrag von Miimé »

Das ist ja schon sehr kurz, finde ich aber auch sehr schön.
Ach weisst du, ich denke zum Ispiration sammeln sollte ein PP auch herhalten dürfen, wer's nicht mag braucht ja nicht mitlesen, läuft bei mir auch so. Besser man hat einen Haarschnitt zuviel als zuwenig gesehen.
Dass man für jede Gesichtsform auch den richtigen Kurzhaarschnitt finden kann unterschreib ich mal. Allerdings frag ich mich wofür sie da genau die 25 Minuten braucht (???)

Eisen durchwuppen, Wachs rein und fertig, or not?

laurie3030

#44 Beitrag von laurie3030 »

lol keine Ahnung, warum sie so lange braucht. Ich hoffe ja, dass meine Frisur etwas pflegeleichter sein wird :D Aber so was wie Pomade will ich mir schon gerne zulegen.

Hier mal ein aktuelles Ansatzfoto mit Blitz. Deswegen sieht der Ansatz-Ansatz so breit und weiß aus, das Rot leuchtet kräftiger.
Gestern wurde mein Ansatz tatsächlich als "grau" bezeichnet, ich solle mir meine Haare dunkelbraun färben, da es ja so schrecklich aussähe. Pfffff ... wie geschmacklos, etwas so zu finden :D
Bild

Und dann habe ich noch versucht, ein Längenbild zu machen. Wenn man schon kurz vorm Radkalschnitt steht, muss man zumindest einmal eins veröffentlich haben im LHN ... finde ich =)
Bild ist weg :P
Zuletzt geändert von laurie3030 am 25.03.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tomatensalat

#45 Beitrag von Tomatensalat »

Mir ist langweilig. Also mische ich mich in die Haarprobleme anderer Leute ein.
Ich habe mal deine Gesichtsform analysiert (so man das auf dem einen Bild erkennen kann)

Ich finde dein Gesicht ist soweit ich das sehen kann nicht umbedingt schmal, auf mich wirkt es etwas rundlich (was nicht heißen soll, dass du dick bist!), aber bei runden/runderen Gesichtern muss man bei Kurzen Haaren etwas aufpassen, dass es einem steht.

Und dann habe ich an diese Dame gedacht:
Ginnifer Goodwin

Ich finde die trifft deine Gesichtsform ganz gut und die hat auch kurze Haare, sodass man sich vielleicht Inspirationen holen könnte.
Meiner Meinung nach steht ihr ein ganz kurzer Pixie nicht so gut, auf bildern mit etwas längeren kurzen Haaren sieht sie aber ganz ausgezeichnet aus.

Auch Kirsten Dunst hat auf ein paar Fotos kurze Haare, da muss man nur ein wenig suchen.

Audrey Tautout kommt deiner Form aber auch irgendwie nahe...Und die war vorher ja schon im Gespräch.

Was ich damit sagen will: Pass auf an welchen Models du dich orientierst. Gerade die ganzen winzgen, zierlichen Asiatinnen sehen mir kurzen Haaren unter Umständen ganz anders aus. Das heißt nicht, dass es dir nicht stehen kann, ich denke man kann immer seinen perfekten Schnitt finden. Ich würde für dich für den Anfang die Haare vielleicht eher etwas länger lassen, so wie hier
http://stylenoted.com/wp-content/upload ... de47d1.jpg

Das finde ich ganz bezaubernd.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Gesperrt