[Umfrage]LWB oder Wickeldutt-was mögt ihr lieber?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Welchen Dutt tragt ihr lieber?

LWB
96
46%
Wickeldutt
112
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Nachricht
Autor
Pillow

Re: LWB oder Wickeldutt-was mögt ihr lieber?

#31 Beitrag von Pillow »

Ich habe LBW angegeben. Mache beide mittlerweile gleichoft, aber der LBW war mein erster richtiger Dutt...und er gelingt mir irgendwie ordentlicher als der Wickeldutt. Joa.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nýi

#32 Beitrag von Nýi »

Ich mache meistens einen Wickeldutt, der geht morgens um 5 am Schnellsten, ist kindersicher und übersteht den Tag meistens bis mittags ohne zu rutschen. Dann ist er allerdings meist so zerzaust, dass ich ihn neu machen muss.
Ich sah nichts von der Welt unten, ich schaute gen Norden, wo einsame Berggipfel aus dem weißen Meer aufleuchten, in Farben, wie sie meine Seele wohl kannte, aber meine Augen nie erschauten. (Klahn 1924)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond
micia

#33 Beitrag von micia »

Wickeldutt. Der erste Dutt, den ich gelernt habe in meiner LHN-Zeit. Hat bisher immer bombenfest gehalten (vor allem mit Flexis) und sogar mit Stufen funktioniert. Den LWB kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht :oops: . Aber kommt Zeit, kommt Frisur :mrgreen:
1bMii 7 cm ZU / Länge: nah an der 8 - Midback (07/2015)
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#34 Beitrag von Technikzopf »

aktuell meist zuhause den Wickeldutt - lwb hab ich voreiniger Zeit Probier aber irgendwie zerfällt der grad immer oder dreht sich auf.

Und dann mal ne kurze Frage gibt es ne Faustformel bzgl . der Stablänge ?
Ich überlege mir mal welche zu kaufen aber bin mir nicht ganz sicher mit der richtigen Länge.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#35 Beitrag von Yerma »

Ich würde dir empfehlen, die Stablänge mit Stiften zu testen. Oft hat man ja eh Bleistifte in unterschiedlichen Längen zu Hause - wenn sie zu lang sind, kann man ja sehen, wieviel kürzer der Stift sein dürfte. Wenn man es ganz genau wissen möchte, kann man einen Bleistift opfern und solange spitzen, bis er die perfekte Größe hat. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#36 Beitrag von Technikzopf »

Danke Yerma ,
hab jetzt mal kurz gesucht was ich hier so rumliegen hab , und praktischer Weise was gefunden und im Wickeldutt getestet
Metallstab 4" - viel kleiner nicht
Bambusstab 5" - ok
und Bleistift 6,3" - zu lang

Bin dann auch gleich mit den Metallstab raus und es gab keine nennenswerten Reaktionen ,hielt super.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Dreamily

#37 Beitrag von Dreamily »

Ich habe den Wickeldutt als erstes gelernt, aber den LWB mag ich lieber. Er hält bei mir viel besser und optisch gefällt er mir auch gut - ist mein Standarddutt :wink:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#38 Beitrag von ahdaa »

Zur Zeit lieb ich ja den LWB :) Irgendwie hält der bei mir besser.

Hab aber auch Phasen wo der Wickeldutt besser klappt, seltsam irgendwie.. :-k
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#39 Beitrag von sariden »

Ich habe eben erst herausgefunden, dass es gar kein LWB ist, das ich da mach, sondern ein Wickeldutt :mrgreen: Hatte mir eigentlich die Anleitung für den LWB angeschaut, aber scheinbar sind meine Haare noch zu kurz dafür und es wurde automatisch ein Wickeldutt draus. Faszinierend :!: :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
uschinski

#40 Beitrag von uschinski »

Mir geht der Wickeldutt irgendwie leichter von der Hand und ich bekomme die Spitzen besser mit reingezwirbelt, damit sie nicht rausstiepsen. Außerdem bekomme ich Forken nicht richtig versunken im LBW, die stehen dann so weit raus. Und das Längen-Zopfdicke-Verhältnis scheint noch ungünstig für einen LBW bei mir zu sein.
Angefangen hab ich übrigens mit dem LBW, hatte aber die Technik beim Nachmachen wieder vergessen und es ward ein Wickeldutt. :lol:
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Raiponce

#41 Beitrag von Raiponce »

Bei mir hält der LWB besser als der Wickeldutt und sieht auch besser aus. Der Wickeldutt wird bei mir so breit uns platt, wie an den kopf geklatscht...der LWB hingegen ist schon rundlich und niedlich.^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Euryale
gesperrt

#42 Beitrag von Euryale »

Raiponce..bei mir ist es genau umgekehrt..der Wickeldutt wird bei mir immer runder - der LWB etwas länglicher..liegt bei mir sicherlich daran, dass ich dafür den Daumen noch dazu brauche und das in die Länge zieht...
Raiponce

#43 Beitrag von Raiponce »

Ja, meine Haare sind ja noch etwas kürzer. :) Ich lege nur mit dem Zeigefinder eine Schlaufe. die Saute, wo andere noch eine Schlaufe mit dem Daumen legen, wickel ich einfach etwas lockerer, damit ich mit dem Stab gut durchkomme. Noch funktioniert das sehr gut so bei mir. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Cataleya

#44 Beitrag von Cataleya »

Pro Wickeldutt!
ZU 8cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )

Länger ist besser!
Maskentanz

#45 Beitrag von Maskentanz »

Bei mir hält nur der Wickeldutt. Ich würde gern den LWB tragen, aber er fällt mir immer auseinander :nixweiss: .
Antworten