Schuppenschicht Mythos

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Schuppenschicht Mythos

#31 Beitrag von Miimé »

Sorry, irgendwie bin ich grad mega genervt und auch leicht gereizt. Weil wird darüber ja schon oft genug diskutiert haben.
Das soll jetzt nicht persönlich gegen jemanden gehen... Aber, ich nehme mir einfach das Recht heraus mich, entgegengesetzt der Meinung der allermeisten hier im Forum, für die Benutzung von Silikonen in meiner Pflege zu Entscheiden. Weil es mir genau die Resultate erbringt, die ich mir davon erhoffe. Verstehts du das? Vereifachter kann und will ich es einfach nicht mehr erklären.
Ihr macht es so, ich mache es anders. Ihr glaubt der einen Studie, ich glaub der anderen...

Nicht immer zwanghaft überzeugen wollen wo es nichts zu überzeugen gibt finde ich super. :!: :!: :!:
Clanherrin

#32 Beitrag von Clanherrin »

HIKARI hat geschrieben:Sorry, irgendwie bin ich grad mega genervt und auch leicht gereizt. Weil wird darüber ja schon oft genug diskutiert haben.
Das soll jetzt nicht persönlich gegen jemanden gehen... Aber, ich nehme mir einfach das Recht heraus mich, entgegengesetzt der Meinung der allermeisten hier im Forum, für die Benutzung von Silikonen in meiner Pflege zu Entscheiden. Weil es mir genau die Resultate erbringt, die ich mir davon erhoffe. Verstehts du das? Vereifachter kann und will ich es einfach nicht mehr erklären.
Ihr macht es so, ich mache es anders. Ihr glaubt der einen Studie, ich glaub der anderen...

Nicht immer zwanghaft überzeugen wollen wo es nichts zu überzeugen gibt finde ich super. :!: :!: :!:
Beim Kosmos, nimm für deine Pflege, was immer dir auch taugt. Niemand (!) wird dich daran hindern. Aber was -zensiert- hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rabenschwinge

#33 Beitrag von rabenschwinge »

Hikari, komm runter.

Ich hab halt diverse Erfahrungen schon gesammelt und brauche im Grunde dafür auch keine Studie.
Miimé

#34 Beitrag von Miimé »

Zeig mir deine Haare!

Edit: ich habe denThread nicht auf das Thema Silikone gelenkt! Nur wird von mir permanent verlangt mich dafür zu rechtfertigen.
Ich mag meine Haare, und wie meine Produkte wirken und habe ebenfalls "Erfahrungen gesammelt".
Was heisst das denn? Das die Erfahrungen von jemand anders für mich besser sind als meine Eigenen obwohl ich abschätzen kann, dass ich das was dabei rauskommt gar nicht haben will. NEEE!
Zuletzt geändert von Miimé am 01.02.2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#35 Beitrag von rabenschwinge »

Warum, Hikari?
sumsum

#36 Beitrag von sumsum »

Ich ignorier jetzt einfach mal das Sili-Thema.

Ich finde bei dem Artikel sieht man bei den Bildern schon Unterschiede. :gruebel: Also außer vielleicht bei dem "coarse hair"
Sehr kühles Wasser scheint demnach auch nicht unbedingt Vorteilhaft zu sein, das nehme ich so mal für mich mit ;)

Aber: Ich persönlich dusche nicht bei zimmerwarmen Wasser sondern mit wärmeren Wasser. Und wenn ich mir da die Fotos angucke, sieht das zum Teil schon nicht mehr ganz so gesund aus. Und dann frage ich mich: Inwiefern ist denn jetzt die Theorie wiederlegt? Okay, ich muss nicht eiskalt hinterherrinsen, aber etwas kühler könnte vielleicht doch helfen? :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Miimé

#37 Beitrag von Miimé »

Weil ich wenigsten eine Veranschaulichung sogenannter Erfahrung sehen möchte.
Zugegeban hab ich jetzt auch nicht irgendwo gesucht um zu gucken wie deine Routine aussieht.
Es ist mir einfach nicht wichtig. Ich habe doch Sache gefunden die ich mag, warum sollte ich mich denn davon trennen

Siehe Tante Edit im vorherigen Post.
rabenschwinge

#38 Beitrag von rabenschwinge »

Öhm, isch abe gar keinPP und Bilder stell ich allzu selten ein.

Und weißt Du, nur weil Du grad sauer bist, seh ich nicht warum ich denn einem Befehl nachkommen soll.
Miimé

#39 Beitrag von Miimé »

Das ist kein Befehl, nur eine Erweiterung der Diskussionsgrundlage.
Und ich bin nicht sauer auf dich persönlich, nur generell maßlos von der Thematik und den Missionierungsversuchen genervt.
Da bist du jetzt nicht allein damit und ich wiederhol mich beim zwanzigsten mal dann vielleicht ein klein wenig temperamentvoller.

Du MUSST mir natürlich ebensowenig Fotos zeigen, wie ich dem Aufklärungsversuch nachgeben muss.
Weisst du, ich bin jetzt auch nicht so das absolute Chemie Ass, kenne nicht alle INCIs auswendig und versteh vielleicht manches erst durch nachschlagen im Netzt. Aber ich weiss ,dass ich mit der hier gängigen Meinung nicht übereinstimme und meine Routine im groben beibehalten werde.
rabenschwinge

#40 Beitrag von rabenschwinge »

Hikari, ich denke, wie lassen das jetzt mal genau hier ruhen, denn für Gegenargumente bist Du momentan nicht zugänglich.

Weißt Du, ich seh das ganz gelassen. Es sind nämlich nicht meine Haare und auch nicht meine Haut, die mit Silis in Kosmetika Kontakt haben sondern Deine.

Insofern tangiert mich nicht mal peripher.

Was mich reizte war eine sachliche Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.
Clanherrin

#41 Beitrag von Clanherrin »

Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte per PN austragen? Es nervt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rabenschwinge

#42 Beitrag von rabenschwinge »

Ist meinerseits schon durch, Clanherrin.
Miimé

#43 Beitrag von Miimé »

rabenschwinge hat geschrieben:Hikari, ich denke, wie lassen das jetzt mal genau hier ruhen, denn für Gegenargumente bist Du momentan nicht zugänglich.

Weißt Du, ich seh das ganz gelassen. Es sind nämlich nicht meine Haare und auch nicht meine Haut, die mit Silis in Kosmetika Kontakt haben sondern Deine.

Insofern tangiert mich nicht mal peripher.

Was mich reizte war eine sachliche Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin weder jetzt, noch irgendwann in Zukunft zugänglich für eben ganz speziell diese Diskussion, da jeder Körper, jede Haut, jedes Haar und nicht zuletzt jeder persönliche Geschmack anders funktioniert. Ich reagiere weder empfindlich auf irgendwelche Produkte, noch hat für mich der Umwelt Aspekt einen solchen Stellenwert wie es vielen anderen hier wichtig ist. Ich bin mir sicher das ist alles ganz nobel gemeint aber wirklich nicht notwendig. Ich möchte mehr Gründen als ich an beiden Händen abzählen kann nicht komplett zur NK konvertieren, obwohl ich manche Produkte sehr gern benutze. Ich experimentiere ebenfalls seit 10 Jahren oder länger mit meine Locken rum und habe meinen HG mehr oder weniger gefunden da ich sie nicht ausstehen kann und dazu auch keinerlei Grund besteht, der Rest ist Kür, keine Pflicht... THNX!

Clanherrin, das ist grundlegend eine Meinungsverschiedenheit die sich in diesem Forum endlos im Kreis dreht. Hier soll jeder benutzen was er/sie möchte um zur Traummähne zu gelangen. Wie das bei mir aussieht ist vielleicht etwas anders aber noch lange kein Aufhänger für persönliche Differenzen. Irgendwann geht es hoffentlich mal unter. Ich bin mit der Einstellung ja hier auch nicht die einzige.
rabenschwinge

#44 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, bei mir ist es genau andersherum. Mir hat so manches die Haut aber auch das Haar zum entgleisen gebracht. Kleb mal eine Schuppenflechte mit einem silikonhaltigen Mittel aus der Apo zu, das Dir da als ganz neu und supertoll empfohlen wurde. Ebenso Mittelchen mit alkoholen drin.... ist der Supergau. Grad im Schuppenflechte bereich.

Meine Haare unter sils waren auch nicht der Hit.

Genau deshalb bin ich zu Ölen und Seifen gewechselt. Meine Haut beruhigt sich wieder und meine Haare auch.
laurie3030

#45 Beitrag von laurie3030 »

Naja, also wenn Silikone das Haar wirklich so fürchterlich ummanteln würden, wie könnte dann Hikaris Arganöl einziehen? und warum sehen ihre Haare trotzdem gepflegter aus als so manche Haare, die monatelang/jahrelang nur mit NK, Seife und Pflanzenölen gepflegt wurden?

Eigentlich soll der Bericht doch beweisen, dass sich die Schuppen nicht wie Flügelchen aufstellen und die Pflegestoff-Moleküle schweben dann darunter, oder nicht? :oops: :irre:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten