Ja, ich greife meine Haare eigentlich kaum an und mache mir meistens sowieso (aus Bequemlichkeit) verschiedene Zöpfe und Frisuren. Trockenshampoo habe ich gar nicht vertragen...davon habe ich Ekzeme auf der Kopfhaut bekommenArisa hat geschrieben:Mit dem Phänomen bist du definitiv nicht alleineAlukei hat geschrieben:Einmal fetten sie in einem Tag nach und dann hab ich wieder Schuppen...wobei ich die Schuppen ziemlich in den Griff bekommen habDie fettende Kopfhaut aber nicht
. Ich bin zwar mit fast 20 doch schon etwas aus der Pubertät heraus, aber die extrem fettige Kopfhaut bliebt mir leider erhalten. Die einzigen zwei "Methoden"/Tricks, die mir zumindest etwas geholfen haben, ist zum einen konsequentes Wegstecken bzw. Finger aus den Haaren verbannen und ab und zu Trockenshampoo für die ganz schlimmen Stellen (die bösen Schläfenhaare
). Seitdem ich allerdings die Pille nehme, hat sich das mit dem Nachfetten deutlich gebessert
. Vielleicht reguliert sich das bei dir in den nächsten Jahren auch von selbst,wenn der Hormonhaushalt sich wieder beruhigt
.

Meine Hormone machen mir die Haut wirklich kaputt