Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hanniballchen

Re: Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

#31 Beitrag von Hanniballchen »

Oh ja Zopfie, freu mich schon :D Wenn wir so ähnliche Haarlis haben, können wir sicher viel voneinander lernen :wink:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
draguna

#32 Beitrag von draguna »

Den Kamm finde ich wunderschön :D Pfirsichholz <3

Deine Haarfarbe sieht in der Sonne einfach umwerfend aus!! Sooo glänzend :anbet:

Die Spielerei sieht toll aus :D war heute auch draußen und hab das auch versucht, nur ich habs nicht so gut hingekriegt :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Hanniballchen

#33 Beitrag von Hanniballchen »

Ja, der Kamm ist schon eine echte Schönheit ;)
Oh, danke, danke, danke!!! :yippee: So nettes Lob :oops: :knuddel:
Hab ich dich etwa angefixt? :wink: :mrgreen: Kriegen wir von deiner Spielerei auch Bilder? Sieht bestimmt klasse aus bei deinen Haaren!!
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

draguna

#34 Beitrag von draguna »

Ne von den Spielerein werd ich keine Bilder hochladen, weil die wirklich NIX geworden sind :mrgreen: dafür gibts Haarbilder in der Natur :D werd sie evtl. heute hochladen :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Hanniballchen

#35 Beitrag von Hanniballchen »

Hm okay, ich hab dabei auch SEHR viele Müllfotos produziert :wink: die, die ich euch gzeigt hab, sind eigentlich die einzige, die was geworden sind :mrgreen:
Oh ja, Haarbilder in der Natur :yippee: her damit!! :wink:

Hanniballchen

#36 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu ihr Lieben!
Heute früh hab ich gleich Haare gewaschen (sie waren schon ein echt schlimmer Anblick :shock: ), also kommt hier wieder ein Review:

Seifenwäschen, die siebte
Gewaschen mit:
- CV Babassu Marshmallow
- drei Flaschen + eine Schüssel Filterwasser
mit Apfelessig und Weizenprotein
Wie gewaschen:
- Haare mit Leitungswasser und Filterwasser nass
gemacht
- mit Seife eingeschäumt
- Haare in der Schüssel mit Filterwasser ausgewaschen
- mit den Flaschen mit Filterwasser nachgespült
Wie wars:
Hat wieder toll geschäumt! (das liebe ich an Seife :yippee:) Nach dem Trocknen fühlt sich das Deckhaar samt Pony richtig schön weich an, der Ansatz und die Unterwolle weist aber schon ganz leichten Klätsch auf.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Päckl mit dem BBC, weil irgendwie glaub ich, dass ich mit dem doch ambesten zurecht komme :) (vor allem dieser Duft :ohnmacht: ich liebe ihn <3)

Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist: meine Haare sind ziemlich Frisuren resistent ^^ Sehr viele, feine, noch eher kurze Haare mit Stufen... Spitzää =D> ^^
Naja, ich tröste mich einfach damit, dass wenn meine Haare länger sind, ich bestimmt richtig viele Frisuren mit ihnen machen kann :mrgreen: ; die dann hoffentlich auch noch gut aussehen :wink:
glg,
Hanniballchen

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#37 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, der BBC ist auch momentan meine Lieblingsseife.

Ich denke Deine Haare sind bei dem ZU einfach zu kurz für Frisuren. Meine sind 76cm bei einem ZU von 7,5 und ich schaff seit ca. zwei Monaten einen LWB der hält. Andere Frisuren gehen einfach noch nicht. Besonders deprimierend, ich guck mir ein Frisurenvideo von Nessa an, find die Frisur echt toll, geh vor den Spiegel und versuch das nachzubauen.....den Rest kannst Du Dir in etwa denken
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Hanniballchen

#38 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu Lilly of the Valley! :winke: Der BBC ist hier im LHN scheinbar ja ein echter HG ;) Ach, schön zu sehen, dass es anderen da ganz genauso geht wie mir... auch wenn deine Haarlis im Vergleich zu meinen ja schon richtig lang sind ^^

Mal wieder was zu Frisuren:
Ich bin soo stolz :mrgreen: : heute wollte ich mich nach dem Volleyball-Turnier abduschen, aber ohne die Haare zu waschen (hab ja gestern erst). Weil ich meine Haarlis nach dem hohen Pferdeschwanz für Sport nicht noch mehr strapazieren wollte, dachte ich an das LHN und machte mir kurzerhand einen tiefen LWB.
Ich hab ihn tatsächlich so hinbekommen, dass er richtig gut gehalten hat :helmut:
Und wisst ihr, was das Beste ist? Normalerweise sehen meine Haare total schlimm aus, wenn sie aus einem Dutt kommen, richtig aufgebauscht und widerspenstig (hab mich schon gewundert, wie ihr einen Dutt die ganze Nacht über haben könnt, ohne am nächsten morgen einen totalen Schock zu erleiden ;)).
Als ich aber den LWB wieder aufgemacht hab, waren meine Haare ganz normal, wenn nicht sogar noch besser definiert!! :yippee:
Ich glaub, jetzt probier ich auch mal eine Nachtfrisur :D
glg,
Hanniballchen

Zophie

#39 Beitrag von Zophie »

Hallo!
Das ist doch super, dass die Frisur geklappt hat...bei mir klappen die Frisuren meist auch am besten, wenn ich nicht damit rechne bzw. kein besonderer Anlass ist XD.
Ich bekomm auch noch nicht viele Frisuren hin außer Franzose und Holländer. Nachts mache ich neuerdings ab und zu einen "falschen" Sockendutt wie ihn Princess in ihrem PP beschreibt - der macht herrliche Wellen bei mir -> v.a. da ich auch Stufen habe ^^
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Hanniballchen

#40 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu Zopfie! :winke:
Das ist ja lustig, deine Haare vom Ava sehen echt fast genauso aus wie meine! Und gerade heute hab ich vom Sockendutt als Schlaffrisur gelesen. Da hat der auch so tolle Wellen gemacht, dass ich gleich angefixt wurde ;) :mrgreen: Werd mir gleich noch durchlesen, wie man so einen Sockendutt macht, mal schaun, ob ich ihn hinbekomme ^^

quinta

#41 Beitrag von quinta »

Huhu Hanniballchen :winke:

Ich wollte dir eine Gruß hinterlassen und sagen, dass ich deine Haarfarbe und den Glanz deiner Haare total schön finde!
LG! :winkewinke:
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
LuLuTail

#42 Beitrag von LuLuTail »

Huhu :winke:

sehr schöne Haaris hast du da und eine sehr schöne Farbe

hier bleib ich :mrgreen:

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#43 Beitrag von Silberfischchen »

Wegen LWB: da hat Mirabellenbaum mit mir zusammen ein kleines Vieh-Deo gedreht, wie man viele Haare gut in einen LWB kriegt, vielleicht hilft Dir das was.
Ansonsten zieren "kurze" Haare alle Varianten von Französischen, Holländischen 1,2,3 ganz vielen Zöpfen. Das wäre auch ne Idee für die Oma.

@ Fotos: hihi, ich produzier auch massenweise Müll, bis mal ne Spielerei schön wird. Aber macht nix, so ist man länger an der frischen Luft.

Finde es übrigens süß dass Du zu Zophie immer Zopfie schreibst. Der Nick hätte jedenfalls auch was für sich :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hanniballchen

#44 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu ihr Lieben! :D
Heute ist das BBC-Päckle von Râa angekommen (ganz ganz lieben Dank nochmal!! :bussi:) und ich hab die Seife gleich eingeweiht (ja, meine Haare fetten momentan irgendwie recht schnell nach ^^).
Hier kommt also die Seifenwäsche, die achte:
Gewaschen mit:
-CV BBC (eingeweicht)
-zwei Flaschen + eine Schüssel Filterwasser mit
Apfelessig
-eine Flasche Filterwasser mit Weizenprotein
Wie gewaschen:
-Haare unter der Dusche mit Leitungswasser nass gemacht
-Haare mit einer halben Flasche Filterwasser übergossen
-Seife mit dem Einweichwasser gut aufgeschäumt
-Haare mit Filterwasser ausgewaschen
-kalte Rinse mit Filterwasser und Protein
Wie wars?
-Schaum: erst hat es ein bisschen gedauert, aber dann hats angefangen zu schäumen... und gar nicht mehr aufgehört! :shock: Soooo viel ganz feinporiger und weicher Schaum!! :showersmile: Jetzt hat auch gleich unsere Dusche eine Grundreinigung erhalten :lol:
-nasse Haare: sie fühlen sich schön weich an und quietschen leicht, wenn man eine Strähne durch die Finger zieht
-trockene Haare: bisher ist nur mein Pony trocken, aber der ist super!! Fluffig, locker, leicht glänzend, aber kein bisschen klätschig :gut: Bin mal gespannt, wie die anderen Haare werden... (die trocknen gerade noch im LWB, der wieder super funktioniert hat :D, vor sich hin)

Ich freu mich echt total, dass sich tatsächlich ein paar Leute dazu entschlossen haben, die Löwin zu begleiten!! :yippee: Hier kommt also die Antwortrunde:
Huhu Quinta, schön, dass du da bist :D Machs dir gemütlich und ganz lieben Dank :knuddel:
Hi Lulu :winke: vielen Dank für deine netten Worte! Machs dir gemütlich :D
Ach Silberfischchen, ich lass aber auch kein Fettnäpfchen aus ^^ Ich bin meist vom Handy on, und da sah das h in Zophie aus wie ein f... aber du hast recht, thematisch würds passen :lol:
Dann werd ich mal nach dem Video von euch Ausschau halten, weil der LWB hält zwar, aber ich will gar nicht wissen, wie er ausschaut :wink:
Hm, Zöpfe sind schon schön, ich weiß nur nicht ob des mit meinen Stufen hinhaut :gruebel: naja, mal schaun... auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung :knuddel:
Und ja, schöne Haarfotos machen ist schon ein Thema für sich ;)

glg,
eure Löwin Hanniballchen :D

Râa

#45 Beitrag von Râa »

Hurâa, die Seife ist da :huepf:
Wollte eh schon bald mal nachfragen, aber ich weiß ja, dass die Ö-Post nicht so schnell ist :kicher:
Freut mich, wenn du bis jetzt schon so zufrieden bist mit dem BBC. Bin gespannt, wie du die Haare dann findest, wenn sie ganz trocken sind. Ich für meinen Teil möchte tatsächlich mit nichts anderem mehr waschen :nickt:

Ich habs leider immer noch nicht geschafft, ein Actionbild von deinem HHH machen *schäm* Aber ich vergess es nicht, versprochen. :knuddel:
Antworten