Also ich weiß nicht genau, wo ich posten soll, also mache ich es mal hier

Falls das falsch ist, dann bitte verschieben (aber ich mach so ungern neue Threads wegen Kleinigkeiten auf *seufz*)...
Langa Vorrede und nun mein Problem:
Ich war am überlegen mal mit Cassia zu kuren (Nach dem Motto: Pflege aber keine/ kaum Farbe). Soweit so gut. Jetzt bin ich gestern ins Reformhaus und habe mir die Packung von logona angeschaut. Auch kein Thema.
Daneben stand nun auch von Esther Tol eine Packung mit der Beschriftung "Henna Neutral".
Als ich mir die Packung angesehen habe stand unter den Inhaltstsoffen einfach nur "Lawsonia inermis".
Zum Vergleich habe ich mir dann noch die anderen Tol-Farben angesehen und bin nun ganz verwirrt. Auf dem "Rot Verstärkt" werden nämlich als Inhaltsstoffe "Cassia und SodiumPicramate" angegeben. Das gleiche auch auf dem "Rot Extra Stark"
Was fäbt denn jetzt nun? Und wie? Also wie kann Cassia die Haare rot färben und Henna anscheinend neutral kuren?
Und vor allem: Was kann ich jetzt nehmen? Gegen einen leichten rotstich habe ich nichts einzuwenden. Aber ich will eben nicht zu viele Schichten auf meinem Haar aufbauen und nachher wieder ganz dunkel sein.
Liebe Grüße (und danke schon mal)
Ina
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tol- Henna neutral?