Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#31 Beitrag von Silberfischchen »

Puh, also ich würd's eher dem Lecithin in die Schuhe schieben......... so rein intuitiv. Denn: wenn Öl schlecht wird, dann stinkt's ja ranzig und das hättste gemerkt.

In Ei ist ja auch Lecithin und ich hatte mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> immer einen Jenseits-Klett...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#32 Beitrag von Kikimora »

Uuuuuh, Regenbogenhaare!!! *______________* Hier bleib ich mal. Auch wenn der Regenbogen weg ist.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#33 Beitrag von Endstation:Eden »

Die Sucht nach den Farben kommt mir bekannt vor :mrgreen:
Viel Erfolg beim wachsenlassen, du hast ne tolle Struktur :)
*Mitles und in stille Ecke verzieh*
Seelenkuchenente

#34 Beitrag von Seelenkuchenente »

Willkommen ihr beide! :winke: Macht es euch gemütlich und nehmt euch noch die letzten Totoros.....morgen gibbet Nachschub, versprochen.

Endstation, och nö, nicht in die stille Ecke...kannst ruhig immer dazusenfen. Freu mich doch auf jeden Kommentar hier :-D

Kikimora, ja leider....ich hoffe aber bald wieder ein wenig mehr Farbe ins Spiel zu bringen....bin mir nur noch nicht ganz sicher wie.

Fischle, das wäre aber wirklich schade :( ....ich möchte doch so gern ein möglichst natürliches LI, nur Öl funzt nich und kein Öl ist auch keine Option. Hm...ich beobachte mal das Phänomen ein wenig weiter.

----------------------------------------------------------------------------

Überraschung

Heute ist etwas ankekomen, was ich gar nicht mehr aufm Plan hatte....ne CO von flexi8.com....aber schaut selbst :mrgreen:

Bild
:naegel: ich glaub die kommt ganz gut in schwarzen Haaren

Und weil es heut so nass/stürmisch draußen war habe ich mich für ne unkaputtbare Frise entschieden. Einen Franzosen, den ich dann in einen French Pinless, der leider nicht ganz so pinless war, verwandelt habe.

Bild Bild
Oh je! Der Spiegel bedarf auch mal wieder einer Reinigung :oops: hihi und sehr witzig ist auch der Puschel, der am Oberkopf hervorlugt, alias mein herauswachsender Ponny :irre:
Was mir aber aufgefallen ist, egal wie herum ich den Zopf leg, er ist entweder rechts- oder linkslastig, dabei ist der Franzose doch ganz mittig geworden. Oder liegt da etwa der Fehler? :gruebel:
Egal, wichtig ist nur, dass meine Haarlis heute gaaaaaanz seidig sind...sogar bis fast in die Spitzen :shock: das hatte ich bis jetzt noch nie ohne Condi nach dem Waschen. Ich glaube, ich werde es wirklich in Erwägung ziehen ne Fullsize des Shampoos zu kaufen, auch wenns ein wenig teuer ist. Der einzige Minuspunkt wäre, neben dem Preis, dass ich damit leider keine Ölkur rausbekomm, weil es zu mild ist...aber mann kann ja nich alles haben :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#35 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee, der wird immer "lastig", wenn man Taper im Bereich der ersten Windung hat. Ist bei mir auch so....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Daxxi

#36 Beitrag von Daxxi »

Den Stab habe ich auch und die Flexi mag ich total gerne. Mir scheint, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#37 Beitrag von Ormi »

schöne Frisur :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Seelenkuchenente

#38 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja ich habs schon befürchtet. Dann muss ich wohl warten und hoffen, dass es mit mehr Länge nicht mehr so "lastig" wird.
Daaaaanke Ormi für das Kompliment. Jaa ich mag den Stab auch sehr....und dann heist die Farbe noch Puple Monster :-D den musst ich einfach haben.

Aaaaaaaaaaaaaaaah! Ich steh vor ner Entscheidung :unschluessig:

Ich überleg ernsthaft mir meine Spitzen aufzuhellen :oops:

pro
- ich kann mich mit den ganzen Resten an Directions, die ich hier noch rumstehen hab, austoben und komme so nicht in Versuchung die nachwachsenden Gesunden zu quälen
- hab wieder mehr Farbe in den Haaren
- würde nur die untersten max. 5 cm aufhellen, da ich monatlich trimme, ist der Schaden bald wieder draußen, außerdem werden keine gesunden Haare beschädigt

contra
- die Spitzen verhaken sich noch mehr als üblich, was sehr nervig wäre
- da ich fast nie offen trage, außer daheim, wird meine Außenwelt nix davon mitbekommen (dies könnte auch ein "pro" Grund sein für Vorstellungsgespräche)
- unter Umständen sieht man gar nix und die Spitzen würden umsonst noch mehr gestresst

:gruebel: mehr fällt mir grad nich ein, werde aber erst mal versuchen mit Haarkreide zu experimentieren (Danke Fischle für den Hinweis), bevor ich mich an Blondierung und co ranwage auch wenn es mir wahrscheinlich extrem schwer fallen wird, da ich noch Überreste an Aufhellzeugs hier rumstehen hab

Und für den Fall, dass ich mich dafür entscheide, war ich heute schon beim dm und habe mir das Balea Spitzenserum gekauft (angefixt vom Silikon Thread). :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#39 Beitrag von Ormi »

ich würd nicht blondieren...gerade wegen den Contra-Gründen, da fände ich die Haarkreiden als haarschonende Alternative besser...
du könntest die Directions-Reste auch für den rauswachsenden Ansatz verwenden, ein bunter Ansatz im Schwarz wär doch ein toller Effekt :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Seelenkuchenente

#40 Beitrag von Seelenkuchenente »

wäre auf jeden Fall vernünftiger...ist nur die Frage ob ICH vernünftig bin :roll: Der Ansatz wird /soll eh schon irgendwie lila nachgefärbt (werden), muss nur noch das geeignete Mittel dafür finden. Directions halten da leider überhaupt nicht, mit Henna ist es unmöglich einen Lilaton hinzubekommen und ne richtige Färbung kommt mir nicht mehr auf die Kopfhaut.
Ich liebäugel daher ein wenig mit Elumen, doch um es haltbar zu machen benötigt man den/das "Lock" und das ist voll mit Silis, die ich auch nicht da oben haben möchte. Alternativen wären EOS von Wella. Das ist eine mit Pflanzenfarben angereicherte direktziehende Tönung, anzurühren wie Henna. Oder eben gleich eine normale direktziehende Tönung wie diese hier: http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Brilla ... 1X1GNCZP2N Mit dem Granatrot habe ich schon gute Erfahrung bezüglich Halbarkeit gemacht.
Seelenkuchenente

#41 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich dacht es wäre Zeit meinen Ava der aktuellen Situation anzupassen....der Regenbogen ist ja nu schon was her :(
Hier noch ein etwas zerzaustes Äktschen-Pic der Flexi, nachdem ich durch den Mairegen gehüpft bin :helmut: .....will ja schließlich noch wachsen :ugly: oder wenigstens die Haare
Bild
Melissa

#42 Beitrag von Melissa »

Wow, wunderschön! :) Ich finde die Flexi traumhaft schön!! [-o<
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Lenerl

#43 Beitrag von Lenerl »

*reinschleich* Guten Morgen

Ich will jetzt auch bunte Regenbogenhaare! Sofort *stampf*

Ich guck mal ne Weile hier mit rein :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
0815Individuum

#44 Beitrag von 0815Individuum »

Ooooh, die Flexi sieht ja toll aus, vor allem in den dunklen Haaren! Sehr schön! :gut:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#45 Beitrag von *Kitty* »

Die Flexi ist toll und die Totenköpfe dazu gefallen mir besonders gut! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt