Nimira - Mit NHF lockig auf zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nimira

Re: Nimira - In NHF lockig auf zu BSL

#31 Beitrag von Nimira »

Herzlich willkommen Abandon :winkewinke:
Ich freu mich über deinen Besuch und darauf, wenn du öfter hier vorbei schaust ;)

---------------

Welche News gibt's so von mir?
Ich hab gestern meine erste Seife gesiedet. Das ist sooooo toll :) Obwohl ich für den Anfang ein relativ einfaches Rezept ausprobiert habe, sprühe ich nur so vor Ideen, welche Öle und Buttern ich in Zukunft verseifen könnte.
Im Moment muss mein Schätzchen noch ruhen, aber sobald ich sie geschnitten habe, wird sie bildlich festgehalten ;)
jayjay.

#32 Beitrag von jayjay. »

Oh ein Seifilein :) willkommen im Club der Sieder :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nimira

#33 Beitrag von Nimira »

Hihi, ja Seifensieden macht echt Spaß. Gestern hab ich die Seiflein ausgeformt und geschnitten... Und jetzt kann ich's kaum erwarten, dass ich sie endlich anwaschen kann (aaaah, ich dachte "Im Ofen oder Kaltsiedeverfahren? Ach komm, mach Kaltsiedeverfahren, du bist ja eh ein geduldiger Mensch". Denkste ;))
Also als Geschenke eignen sich mein Erstlingswerke definitiv nicht - dafür sind sie irgendwie zu ... formlos ... :ugly:
Vielleicht sollte ich mir Silikon-Einzelförmchen besorgen, da würde ich mir das mit dem Schneiden sparen!?
jayjay.

#34 Beitrag von jayjay. »

Ich mache sie immer im OHP und die Masse kommt dann einfach in ein kleineres aber höheres Backblech. Wenn das ganze angetrocknet ist wird geschnitten und fertig^^ Ich bin zu geizig um noch tausend Formen zu kaufen :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nimira

#35 Beitrag von Nimira »

Das mit dem Backblech ist eine gute Idee, vielleicht probiere ich das das nächste mal aus (OHP hätte ja auch den nicht unbeachtlichen Vorteil, dass man die schönen Seifen gleich ausprobieren kann :mrgreen:)!

-------------

Von meinen Haaren gibt es im Grunde nichts Neues. Ich wasche nach wie vor mit meiner Aloe Vera Seife und habe das Gefühl, dass ihnen das unglaublich gut tut.

Ich bereue den Radikalschnitt keine Sekunde! Ich fühle mich ganz in NHF einfach viel wohler, als mit Blondierleichen. Ich bin kein großer Fan von starkem Ombré und kann/konnte mich dafür weder bei mir selbst noch bei anderen begeistern. Also, auch ein Monat nach dem Schnitt kann ich sagen: War eine gute Entscheidung :)

Edit: Photo entfernt
Zuletzt geändert von Nimira am 23.08.2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Syari

#36 Beitrag von Syari »

Ich find deine Haare sehen super aus =) richtig schöne Sprungkraft haben sie

Auf deine Seifen bin ich auch gespannt, was hast du denn darin verseift?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Nimira

#37 Beitrag von Nimira »

Vielen Dank Syari :)

Oh stimmt, ich hab noch gar nichts zur Zusammensetzung meiner Erstlings-Seife geschrieben. Sie besteht aus Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl und Sheabutter und ist mit ca. 9% überfettet.
Ob sie sich für die Haare eignen wird, kann ich gar nicht einschätzen - ansonsten bin ich aber schon mit einer angenehmen Körperseife sehr zufrieden.
Ich werde mal abwarten, wie es mir damit geht (was sagen Haare und Körper zur Überfettung, zu den Ölen, usw...) und dann mein nächstes Seifchen angehen - vermutlich mit Avocado und Aloe Vera Öl :)
Zuletzt geändert von Nimira am 23.08.2014, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Syari

#38 Beitrag von Syari »

Die Seife klingt ja schonmal ziemlich gut und eine gute Körperseife ist ja auch was feines (so hab ich meine gekaufte Shampooseife auch aufgebraucht)

Dein Plan mit Avocado und Aloe Vera klingt sehr verlockend...möchtest du versuchen sowas ähnliches wie deine Aloe Seife zu basteln, die du gerade benutzt
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Abandon

#39 Beitrag von Abandon »

Wow, na das sieht ja total gut aus! Schön lockig und glänzend :nickt: Also wenn das das Resultat der Seife ist, denk ich auch, dass es den Haaren gut tut.
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Nimira

#40 Beitrag von Nimira »

Syari, ich denke nicht, dass ich versuchen werde, die Aloe Seife nachzubauen. Zumindest vorerst nicht. Mit der bin ich zufrieden, so wie sie ist. Und vor allem: Auch wenn ich mich jetzt selbst ans Seifensieden wage, liebe ich es trotzdem, in den kleinen Seifenladen zu gehen und dort zu stöbern und zu kaufen. Insofern werde ich mich weiterhin dort mit Aloe Seife (und anderen Schätzchen) versorgen und daneben meine eigenen Kreationen ausprobieren.
Und da ich vorhabe, Seife auch zu verschenken, sobald was Herzeigbares entsteht, mache ich mir über Überproduktion (noch) keine Gedanken *hihi*

Abandon, Dankeschön :) Die Locken sind auf jeden Fall Resultat des LHN (bevor ich das vor ca. 2 Jahren gefunden habe, habe ich mich ja immer geärgert, dass meine Haare "nicht Fisch, nicht Fleisch" - also weder glatt, noch lockig - sondern einfach nur besenartig sind. Mit einem Überschuss an Silikonen gepflegt und die Locken stets ausgebürstet. Logisch, dass das nicht funktionieren kann). Dann kommt ihnen färbefrei natürlich sehr zugute und was die Pflege angeht, scheint Seife wirklich perfekt für mich zu sein.
Eigentlich wundere ich mich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. Bei der Körper- und Gesichtspflege schwöre ich ja schon seit Jahren auf Seife, nur bei den Haaren kam es mir nie in den Sinn.
Nimira

#41 Beitrag von Nimira »

Von der Haarfront gibt's nicht viel zu berichten. Gestern hab ich 'nen LWB versucht - chancenlos. Zu kurz.
Und ich hatte/habe auch das erste mal seit Wochen einen Warumbloß-hab-ich-abschneiden-lassen-Durchhänger. Bis BSL brauche ich sicher noch zwei Jahre und dabei will ich doch eigentlich mal auf Steiß hinarbeiten :/ Das dauert doch noch ewig und noch drei Jahre!
Und dazu kommt, dass ich - ohnehin ein Frisuren-Legastheniker - momentan gar keine Frisur hinkriege. Hochgewurschtelt wird mit Haargummi oder Krebsklammer, was ja wohl nicht sehr haarschonend ist. Und meine schönen Stäbe schimmeln vor sich hin :(
Oh Mann, Haare wachst!!!!!

Edit: Photo entfernt
Zuletzt geändert von Nimira am 23.08.2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Syari

#42 Beitrag von Syari »

Die Seife sieht auf jeden Fall sehr nett drapiert aus ^^

Klappt bei dir evtl schon ein Chinese mit Zopfgummibasis, ich glaube da reichen auch kürzere Haare für. Haarschonend ist das evtl auch nicht unbedingt, aber si kannst du deine Stäbe verwenden ;)

Nimira

#43 Beitrag von Nimira »

Haha, ja ich dachte mir, wenn schon hässlich geschnitten, dann hat sie wenigstens ein schönes Photoplätzchen verdient ;)

Danke für den Tipp mit dem Chinesen! Das könnte wirklich funktionieren, muss ich gleich ausprobieren :)
Abandon

#44 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Das mit den Haaren und Frisuren wird schon :knuddel: Ich weiß jetzt nicht was dein ZU ist, aber je dicker die Haare, desto länger müssen sie ja sein, um versch. Frisuren machen zu können.
Hast du schonmal versucht mit weniger Haaren zu arbeiten? Als z.B. einen Half-up zu dutten? Das funktioniert wegen dem geringen ZU ja schon viel früher als mit allen Haaren :) Da könntest du auch deine Stäbe benutzen (sind dann aber natürlich zu lang).
Was eigentlich auch schon funktionieren könnte, ist ein Franzose.

Hier gibts glaube ich auch einen Thread mit Frisuren für kurze Haare. Du könntest dich da ja mal durchklicken und versuchen was geht...

Liebe Grüße :winke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Nimira

#45 Beitrag von Nimira »

Vielen Dank für den guten Zuspruch, Abandon :knuddel:
Durch den Thread mit Frisuren für kurze Haare werd ich mich jetzt wirklich mal durchklicken - vielleicht ist ja die ein oder andere dabei, die machbar ist.
Mit weniger Haaren zu arbeiten hab ich noch nicht versucht, wär vielleicht auch mal einen Versuch wert! Meinen ZU hab ich ehrlich gesagt schon eeeewig nicht mehr gemessen, ist aber wohl so bei 5-6cm. Vielleicht braucht es ja nur ein paar cm mehr, damit wieder mehr möglich ist...
Ein Franzose sollte sicher funktionieren, scheitert aber leider daran, dass ich absolut nicht flechten kann :( Ich weiß - ist alles Übungssage. Aber ich bin schon bei den längeren Haaren meist grandios gescheitert ^^ Ich sollte mal meine Mutter dazu verpflichten, mir einen Franzosen zu flechten ;)

Den Chinesen hab ich übrigens ausprobiert. Die ersten Versuche waren nicht optimal, aber mit ein bisschen Übung krieg ich ihn hin - glaub ich zumindest. Dann könnten die (kürzeren) Stäbe ja doch ab und zu zum Einsatz kommen :D
Antworten