Juhu!
Ich melde mich mal wieder für so ein kleines Update. hHarig ändert sich in diesem Moment grade was.
Momentanes Haargefühl
Im Moment bin ich ja ein bisschen verzweifelt. Meine Haare wollen gerade irgendwie nicht. Am ersten Tag fühlen sie sich wunderbar flauschig an, ab dem zweiten strohig und... Pferdig?
Und das, obwohl ich garnicht mal so Pferdehaare habe. Im Gegenteil: eigentlich simd sie ziemlich dünn. Manchmal bin ich mir sogar nicht sicher, ob es Feenhaar ist. Allerdings sieht man sie dann doch wieder zu gut, um es als solches abzustempeln. Aber dann so rau? Irgnedwas muss ich falsch machen.
Momentane Pflege
Da mir meine
alverde Mandel-Argan Spülung ausgegangen ist, wurde es Zeit, wieder etwas neues auszuprobieren. Und da an diesem Tag nichts mehr offen hatte und im Bad nur die
alverde Kornblume-Weizen Spülung stand, dachte mir "Es wird mich nicht umbringen" und klatsche diese auf meine Haare.
Zu meiner Überraschung waren meine Haare auch ziemlich weich. Für mich mich ist es allerdings nicht die perfekte perfekte Pflege, zumal der Geruch mich nach Sommer im Schwimmbad erinnert.Demnächst hole ich mir die
Colorglanz Serie von
alverde, probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Weiteres bin ich mir im Moment unsicher, ob ich im Winter nicht wieder Silis zum Schutz nehme
Ich merke, dass die Kälte meinen Haaren weniger gut tut, hoffentlich kriege ich das mit Öl hin, denn Silis will ich eigentlich nicht verwenden..
Momentane Frisuren
Im Moment öfters Pferdeschwänze mit
Invisibobbles, da ich am Testen bin, ob diese wirklich schützender sind. Zuhause ab und zu Hochsteckfrisuren mit Haarstäben. Dazu verwende ich dei meiste Zeit einen
abgewandelten Nautilus. Hält sehr fest, sieht allerdings schlampig aus.
Letzte Nacht habe ich das erste mal mit einem Haarstab eine Schlaffrisur gemacht. Hat zu meiner Überraschung außerordentlich gut funktioniert, weswegen ich das wahrscheinlich beibehalten werde.
Neuigkeiten aus dem Haarschmuckland
Von meinem Bruder krieg ich noch eine
Haarforke!
Und wenn es gut geht von meiner Tante ein
Senza Limiti oder ein
Flexi. Ich hoffe auf das Senza
Hatte letztens Geburtstag, deswegen so viele Geschenke
Und was passiert gerade für eine Änderung?
Ich habe gerade wieder ne Hennapampe am Kopf, da der Ansatz schon sehr extrem war. Beim raufstecken waren dunkle Stellen zu sehen und außer am Scheitel war der Ansatz schon 1,5 Centimeter rausgewachsen... Wenn nicht mehr.
Also hab ich mir ein paar Rezepte rausgesucht, wobei mich vor allem "Henna Gloss" interessierte. Ich bin schom sehr gespannt was die Zutaten Honig, Joghurt und Olivenölso bewirken.
Das Rezept:
3 EL Sante Mahagoni
Erdbeertee, so viel bis das Henna cremig ist (ca. Halbe Teetasse)
Bisschen mehr als 1 Teelöffel Mandel Argan Spülung (War nicht mehr drinnen /theme/client/img/forum/smilies/lol.png )
2/3 Riesenkleckse Alverde Weizen Kornblume Spülung
3 EL Joghurt
2 EL Honig
1 großzügigen Schwups Olivenöl
1 großzügigen Schwups Walnussöl