Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kaelyn

Re: Elandra: Lannister Haar ist wunderbar!

#31 Beitrag von Kaelyn »

Huhu, du hast wirklich wunderschöne Haare =D> Ich finde die Farbe auch sehr hübsch :)
Durch dein Experiment mit colorb4 bin ich total angefixt das vielleicht auch nochmal zu versuchen.
Elandra

#32 Beitrag von Elandra »

@Larissa: von dem apfel melisse duschgel bin ich begeistert! Riecht genauso wie granny smith.. Mhhhhhhm.. :)

Hey kaelyn! Dankeschön für das komplimet :)
Ich werd wahrscheinlich dann noch einen versuch starten, bin mir allerdings noch nicht sicher..
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Elandra

#33 Beitrag von Elandra »

Wuhuuuuuuu!
Meine Haare haben inzwischen meine alte Länge wieder :D
Das macht einen richtig happy.
Naja, dann schaun wir einmal ob sie noch länger wachsen ;)
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
LarissaLuna

#34 Beitrag von LarissaLuna »

Glückwunsch :) Bei solchen einschneidenden Punkten freut man sich ja immer besonders. :)
Elandra

#35 Beitrag von Elandra »

Larisaaa: Ja auf jeden fall^^

Ich hab Haarstäbe gemacht!
Bild

Sonstige Neuigkeiten:
ich bin draufgekommen dass die Macadamia Körperbutter meine Haare wunderbar flauschig macht ^-^
Ich werd mir dann noch die Butter in groß holen und ein paar andere.
Allerdings bin ich im moment total unzufrieden mit dem, was bei meiner NHF rauskommt.
Das ist so... Langweilig.. ._.

Ich denke sogar wieder nach rot zu werden.
Rubinrot oder kupfer..
Oder dunkelbraun?
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
LarissaLuna

#36 Beitrag von LarissaLuna »

Anfangs ist jede NHF langweilig. Gib ihr mehr Zeit. ;)
Elandra

#37 Beitrag von Elandra »

Larisaaa: Hmmm..
Ich hab Mir letztens alte Bilder ausgegraben wo mir die Farbe ja so überhaupt nicht gefällt :O

Gute Nachrichten:
Ich bin guter pflege ein Stück näher gekommen^^
Gestern durfte meine erste haarseife einziehen.
Riecht ja schon mal wie ein Zitronen Bonbon :D
Heute darauf losgewaschen und eigentlich super zufrieden
Mir sind nur ein bisschen die Schuppen aufgefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die nicht schon ne weile hab.
Die Seife kommt von der Marke "Seifenkisterl" und ich habe sie bei einem kleinen mittelaltermarkt ergattert.
Die INCIS find ich auch nicht so schlecht, ich seh zumindest kein Palmöl, was mich ja doch freut ;) :
Sooo drin ist:
Kokosnussöl, Olivenöl, Pflanzenfett, Rizinusöl, Arganöl, Wasser, Natronlauge, Milch, Äther. Neökenöl und Lemongrassöl
Nach der Überfettung Hab ich dummkopf leider nicht gefragt >.<
Werd im Internet recherchieren müssen :/

Mal abgesehen habe ich mir selber haarstäbe gebastelt. Ganz viele aus alten Pinseln, die keiner mehr braucht. Sehen auf jeden Fall super hübsch aus und die Woche wird irgendwann noch eine Bilderflut hereinströmen.

Und! Im Moment liebe ich die macadamia Körperbutter von alverde als leave in für die Haare. Oder als kur, die ich mir ein paar Stunden vor dem Haare waschen hineinklatsch. Mal schaun was die noch so haben, ich brauch mehr davon :D

Bilder stell ich alle hinein, wenn ich wieder zuhause bin, im Moment auf Urlaub mit schlechter internetverbindung.
Längenbilder werden dann eh wieder zeit ;)
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:40, insgesamt 4-mal geändert.
Elandra

Re: Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

#38 Beitrag von Elandra »

Sooo...
Nachdem ich nachgegeben habe und zum Friseur gerannt bin, bin ich jetzt doch wieder rothaarig :roll:
Ich glaub ich werd nie klüger xD

Aber ich bin total zufrieden, auch wenn es überhaupt nicht das rot geworden ist, was ich eigentlich wollte. Leider.

Naja, darauf hin habe ich dieses Projekt vollkommen umgewandelt, in der Hoffnung, ich zuehs dieses Mal länger durch :oops:
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elandra

#39 Beitrag von Elandra »

Kleines Update

Soo. Hier kommen ein Update! Ein großkleines, morgen geht es nach England. Argh! Ich freu mich ja so! :helmut:
Vielleicht interessiert ja jemanden, was ich da alles mitnehm. Für die Haare natürlich :lol:
Als Shampoo habe ich mir die Testerversion des alverde Mandel Argan Shampoo geholt, zusammen mit der Spülung. Ich bin ja schon total gespannt darauf.. Das Öl fand ich ja weniger toll und manche Shampoos von der NK-Marke fand ich ja weniger toll.
Wird auf jeden Fall spannend!
Als Leave in habe ich meine heißgeliebte Macadamianuss-Kariteebutter. Vielleicht probier ich auch ein kleines bisschen von der Sanddorn-Bodylotion von Weleda aus. Da hab ich mir auch einen Tester mitgenommen \(^-^)/

Auf jeden Fall freue ich mich schon.
Vielleicht kommen ja ein paar bilder auch hier hinein :)
Peavey

#40 Beitrag von Peavey »

Hier ist was los, noch ein Rotschopf :helmut:
Ich bin schon sehr gespannt auf ein Bild.

Außerdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß in England!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elandra

#41 Beitrag von Elandra »

@Peavey: Dankeschön ^-^

Ich bin endlich wieder zurück! Leidergottes mit einer riesigen Verkühlung und dank dem Flug mit einem schmerzenden Ohr. Das hat man gerne, nicht? :cry:
Allerdings hatte ich dabei die Gelegenheit, wie im letzten Post genannt, die Mandel-Argan Serie zu probieren. Wenn auch nicht auf die tollste Art:
Normalerweise wasche ich meine Haare kopfüber in der Badewanne. Da kann das dann noch ein bisschen im Shampoo/Spülung (etc..) herumschwappen, bevor ich es auswasche, was ich ziemlich gerne mach. :mrgreen: und auf diese Art habe ich das Gefühl, dass ich das Shampoo vollständig aus dem Haaren kriege.
In England musste ich das neben dem Duschen machen, da ich kaum Zeit gehabt habe. Und zweitens ich hatte kein zweites Fläschen, um das Shampoo zu verdünnen (alverde Shampoo lässt sich meistens bei mir so unglaublich schlecht verteilen). Deswegen hatte ich an manchen Stellen das Shampoo noch gespürt, was sich als störend herausstellte.
Gewaschen habe ich meine Haare in der Woche zwei mal und bin überraschend gut damit klar gekommen.

Bilder aus England kommen im nächsten Post, muss alles erst auf den Computer gelanden werden :)
Elandra

#42 Beitrag von Elandra »

Neuigkeiten

Letzte Woche nach dem Flug nach Hause lag ich mit Grippe im Bett. War eine super Zeit, um den Versuch zu starten, den Waschzyklus zu verlängern. Also hatte ich mir eine Woche lang keine Haare gewaschen, in der Hoffnung es würde was helfen :lol:
Dummerweise hatte ich gestern mit Haarseife gewaschen. Und keine Ahnung warum, es dieses Mal nicht funktionierte, aber meine Haare fühlten sich klatschig, steif und fettig an. Normalerweise klappt diese Methode um meine Haare zu waschen: Haare nass, Kopfhaut einseifen, Saure Rinse drüber. Nur jetzt klappte es nicht..
Und leider war ich dann noch so klug, meine Haare mit einem Haargummi zu einem festen Dutt zu binden, weswegen meine Spitzen vollkommen verfrizzelt war, als ich die Haare heute am Nachmittag öffnete. Als Entschuldigung kratzte ich mein nicht vorhandenes Kleingeld zusammen und lief zum nächsten dm. Jetzt hab ich mir die alverde Mandel Argan Spülung nochmal in groß gekauft, die alverde Pfirsich Zitrone Haarmaske und ein alverde Mandel Argan Haaröl, was direkt ins Haar kam. Heute wird dann leider noch einmal gewaschen, in der Hoffnung, morgen siehts besser aus.
Vielleicht schaff ich es dann ENDLICH Haarbilder zu machen!
Elandra

#43 Beitrag von Elandra »

Huhu!! :banane:

Sooo.. Habe mich gerade dazu aufgerappelt und ein paar Rothaarfotos herausgesucht. Diese sind sogar halbwegs aktuell bis heute-geschossen aktuell, deswegen bin ich schon auf Kommentare gespannt.

2. September 2014
Das war frisch nach dem Friseur. Allerdings war ich mir da noch nicht sicher, ob ich die Haarfarbe mochte. Mir wars einen Ticken zu knallig, jetzt find ich sie allerdings ziemlich hübsch ;)
Bild

Irgendein September 2014,wahrscheinlich vor der Englandreise
Leider macht mein Handy immer alles blasser, allerdings gefällt mir hier die Farbe sehr gut. Allerdings war ein Längenbild wieder nötig, auch wenn ich zu faul war es hochzuladen :ugly:
Bild

20. September 2014
Wieder Mal macht mein Handy alles blasser. Allerdings ist die Farbe auch inzwischen anders.
Muss unbedingt wieder färben... Hmmm...
Bild
Zuletzt geändert von Elandra am 02.11.2014, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Elandra

#44 Beitrag von Elandra »

Juhu!

Ich melde mich mal wieder für so ein kleines Update. hHarig ändert sich in diesem Moment grade was.

Momentanes Haargefühl
Im Moment bin ich ja ein bisschen verzweifelt. Meine Haare wollen gerade irgendwie nicht. Am ersten Tag fühlen sie sich wunderbar flauschig an, ab dem zweiten strohig und... Pferdig?
Und das, obwohl ich garnicht mal so Pferdehaare habe. Im Gegenteil: eigentlich simd sie ziemlich dünn. Manchmal bin ich mir sogar nicht sicher, ob es Feenhaar ist. Allerdings sieht man sie dann doch wieder zu gut, um es als solches abzustempeln. Aber dann so rau? Irgnedwas muss ich falsch machen.

Momentane Pflege
Da mir meine alverde Mandel-Argan Spülung ausgegangen ist, wurde es Zeit, wieder etwas neues auszuprobieren. Und da an diesem Tag nichts mehr offen hatte und im Bad nur die alverde Kornblume-Weizen Spülung stand, dachte mir "Es wird mich nicht umbringen" und klatsche diese auf meine Haare.
Zu meiner Überraschung waren meine Haare auch ziemlich weich. Für mich mich ist es allerdings nicht die perfekte perfekte Pflege, zumal der Geruch mich nach Sommer im Schwimmbad erinnert.Demnächst hole ich mir die Colorglanz Serie von alverde, probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Weiteres bin ich mir im Moment unsicher, ob ich im Winter nicht wieder Silis zum Schutz nehme :(
Ich merke, dass die Kälte meinen Haaren weniger gut tut, hoffentlich kriege ich das mit Öl hin, denn Silis will ich eigentlich nicht verwenden..

Momentane Frisuren
Im Moment öfters Pferdeschwänze mit Invisibobbles, da ich am Testen bin, ob diese wirklich schützender sind. Zuhause ab und zu Hochsteckfrisuren mit Haarstäben. Dazu verwende ich dei meiste Zeit einen abgewandelten Nautilus. Hält sehr fest, sieht allerdings schlampig aus.
Letzte Nacht habe ich das erste mal mit einem Haarstab eine Schlaffrisur gemacht. Hat zu meiner Überraschung außerordentlich gut funktioniert, weswegen ich das wahrscheinlich beibehalten werde.

Neuigkeiten aus dem Haarschmuckland
Von meinem Bruder krieg ich noch eine Haarforke! :helmut:
Und wenn es gut geht von meiner Tante ein Senza Limiti oder ein Flexi. Ich hoffe auf das Senza :ugly:
Hatte letztens Geburtstag, deswegen so viele Geschenke ;)

Und was passiert gerade für eine Änderung?
Ich habe gerade wieder ne Hennapampe am Kopf, da der Ansatz schon sehr extrem war. Beim raufstecken waren dunkle Stellen zu sehen und außer am Scheitel war der Ansatz schon 1,5 Centimeter rausgewachsen... Wenn nicht mehr.
Also hab ich mir ein paar Rezepte rausgesucht, wobei mich vor allem "Henna Gloss" interessierte. Ich bin schom sehr gespannt was die Zutaten Honig, Joghurt und Olivenölso bewirken.

Das Rezept:
3 EL Sante Mahagoni
Erdbeertee, so viel bis das Henna cremig ist (ca. Halbe Teetasse)
Bisschen mehr als 1 Teelöffel Mandel Argan Spülung (War nicht mehr drinnen /theme/client/img/forum/smilies/lol.png )
2/3 Riesenkleckse Alverde Weizen Kornblume Spülung
3 EL Joghurt
2 EL Honig
1 großzügigen Schwups Olivenöl
1 großzügigen Schwups Walnussöl
Elandra

#45 Beitrag von Elandra »

Fertig.
Meine Haare sind halbwegs trocken und ich bin.. Nicht wirklich begeistert. Sie fühlen sich strohig, pferdig ud überhaupt nicht flauschig an. Auch die Haarfarbe sagt mir kaum zu. Es ist holzig und eher bräunlich als rötlich. Eben extrem langweilig. Ganz abgesehen davon, dass mein Ansatz die Farbe kaum bis gar nicht angenommen hat.
Im Dezeber werd ich es wohl oder übel woeder mit Chemie versuchen :oops:

Ansatzfoto NACH dem Färben.
Bild
Bild

Längenfoto, weils wieder Zeit war:
BildBild

Bei dem ersten Bild wäre ich ja fast durch die Gegend gesprungen weil es so sehr nach Taille aussah.
Allerdings hab ich dann bei dem zweiten Bild bemerkt, dass das nur eine Täuschung war :lol:
Gesperrt