Guten Abend zusammen!
Ich glaube, ich bin meinem HG auf der Spur

:
Ich wasche momentan mit der CV Babassu Marshmallow, Rinse mit Apfelessigwasser und Wasser mit Seidenprotein. Als prewash nehme ich Khadi vitalisierendes Haaröl gemischt mit dem Weleda Celluliteöl für die Kopfhautund eine Mischung aus Alverde Condi und Kur darüber.
Und es scheint zu Klappen: saftig in den Spitzen und Blondies und die Kh fettet grad net so arg. Auch fällt auf, dass fast keine Haare in Kamm, Bürste, Abflusssieb und Fingern hängen

!
Zumindest bis gestern. Dann bin ich wegen Fotoaufnahmen einer professionellen Visagistin in die Hände geraten und ehe ich mich versehen hatte, waren meine Haare im Glätteisen und anschließend mit Haarspray fixiert.

. Natürlich wurden die Fotos toll, aber meine Blondies ! Gerade waren sie schön weich und durchfeuchtet und nach den zwei Stunden wieder trocken und struppig! Zu Hause habe ich nicht nur den Bapp vom Gesicht gewaschen und vorsichtig die Haare ausgekämmt.
Ich konnte das Gefühl nicht leiden und habe sofort mit Aloe pur und cocoawhip dagegen gearbeitet.
Für heute ging es gar nicht mehr, darum habe ich vorhin nochmal großzügig Aloe verteilt, mit Haaröl die Kopfhaut und die Längen massiert und viel R&B verteilt als LOC. Nun ist fast alles weggeschlürft und wenn es passt, werde ich erst morgen Abend waschen, sonst morgen früh.
Dann habe ich heute wieder gemessen, bin aber verwirrt, wie <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> genau bestimmt wird:
Bis in die Spitze des Deckhaars sind es 32cm, bis zu den letzten Spitzen des gesamten Haares sind es 40cm. Da ich letzten Monat nur das Deckhaars gemessen habe, bedeutet es einen Zuwachs von 2cm!
Wenn das stimmt und beibehalten wird, bin ich doch schneller am Ziel, als geplant. Aber vielleicht kann mir doch jemand bei der Lösung dieser Frage helfen?
An der Frisurenfront wenig neues, Flechtwerk zur Nacht, zum üben weil noch unschön und Tagsüber Pferdeschwanz, Halfup oder Hochgezwirbelt à la Tails up mit Hilfe von Krebsklammer und Bobbypin.
Außerdem hab ich mir noch ne Flexi in M bei Lilarose bestellt, um die Tails Up auch fürs Autofahren angenehm zu gestalten. Krebsklammern nerven und Fliegen nach kurzer Zeit raus, weils drückt an der Kopfstütze und mit der Flexi xs hält es nicht gescheit.
Ich habe Urlaub und am Sonntag gehts für ne Woche weg, aber ich denke, keiner wird mich vermissen.