Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
officiallycaro

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#31 Beitrag von officiallycaro »

Wünsch dir viel Erfolg und Geduld, ich hab so eine ähnliche Länge (was den Mittelwert betrifft, dank Hipstersidecut :D)
[x] CBL [ ] BSL
Muschelkopf

#32 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlich willkommen, officiallycaro! Oh, du kannst einen Mittelwert aus deinen Haaren bilden? Das ist super :D Bei mir sind die Seiten aber auch etwas kürzer als die oberen Haare.

wir waren heute im Schwimmbad. Irgendwie muss man ja die Kinder auch bei Laune halten und Hallenbad ist eines der wenigen sinnvollen Dinge, auch wenn's für die Eltern an Masochismus grenzt (zumindest für mich, ich laufe vor Menschenansammlungen und dem Krach, den selbige veranstalten, normalerweise weg). Aber sei's drum, der Große hat zusammen mit seinem Papa die Rutschen unsicher gemacht und der Kleine fand natürlich das Kinderbecken total toll.

Und welcher Redakteur von SwR3 sich den Spruch "die Natur braucht den Regen" ausgedacht hat - irgendwann fahre ich nach Baden-Baden und finde dich. :twisted: :reit:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#33 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, ganz vergessen:

Die Löckchen des Tages (nach Jojoba-Öl vor'm Baden und Karma-Kamba-Shampoo-Bar nach'm Baden):
schön weich und griffig.

Bild

Die Farben sind übrigens recht gut getroffen auf dem Bild. Meine Augen sind eigentlich einen Tick grüner, aber ansonsten passt das so!

Edit sagt: ich hatte übrigens schon als kleines Kind Locken:
Bild
Bild

Irgendwann wurden sie dann wieder glatt ...
Bild

Und in den späten Teenagerjahren wurden sie wieder lockig. war bei euch die Haarstruktur immer gleich oder hat sie sich zwischendurch auch mal geändert? werde ich irgendwann wieder glatte Haare haben? (Um Himmels willen ... mag meine Locken behalten!)
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 31.08.2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, wollt grad sagen, Wahnsinnsgrüneaugen! Und die sind noch grüner?!

Zum Wasser: Graureiher nimmt das Kondenswasser ausm Trockner. Es gibt zwar Gerüchte zu Rückständen oder Flusen, aber sie hat zumindest damit kein Problem. Ich würde, wenn ich n Trockner hätte, auch eher das Wasser nehmen, weil es 1. nix koschd, 2. sonst weggeschmissen würde, was Verschwendung wäre und 3. natürlich noch viel weicher ist als Brita-Wasser. Brita reduziert ja den Kalkgehalt um ca 50%, je nachdem wie alt der Filter ist. Und bei sehr hartem Wasser müsstest Du eh 2x filtern um in seifenkompatible Bereiche zu kommen (also meine Haare zugrunde gelegt, es gibt ja auch gaaaanz anders kalkverträgliche Schöpfe)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#35 Beitrag von Goldhaar »

MeineHaare waren immer lockig, ich war nur viel heller als Kind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tamina13

#36 Beitrag von Tamina13 »

Wie süß, auf dem obersten Kinderfoto stehe deine Haare genau so wie heute zu Kopf :irre:

Wünsche dir einen schönen Abend :winke:
Muschelkopf

#37 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu :)

Tamina, ohja, sie hatten schon immer ihr Eigenleben :D

Silberfischle, danke! Gut zu wissen, dass es jemanden gibt, bei dem das funktioniert! Und ja, das wasser hier ist definitiv hart. 18° dH ist schon recht unangenehm, in mancherlei Hinsicht. Ich muss z.B. das wasser im Katzen-Trink-Brunnen filtern, damit sich die Pumpe nicht völlig zusetzt ...

Heute war mal wieder ein ekliger Tag. Die Sonne kam für ungefähr 10 Minuten raus, der Rest des Tages war grau-in-grau und nasskalt. Brrr!
Deshalb gab's heute das erste Feuer der Saison ... der Beweis:
Bild

Ich liebe ja die wärme, die der Ofen abgibt ... die normale Heizung ist natürlich eine Notwendigkeit (normalerweise sind wir ja tagsüber alle unterwegs, da würde das Haus ohne wärmequelle ganz schön auskühlen), und warmes wasser zum Duschen ist auch ganz angenehm, aber es gibt einfach nichts über die Strahlungswärme des Holzfeuers. Und nachdem ich heute von zuhause aus gearbeitet habe und zum Arbeiten ja recht still sitze, war das Feuer die Alternative zum dicken Strickpulli :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#38 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooh, Feurio! Wie schööööön. Ich liebe auch Feuerhitze, aber ich komm fast nie dazu, mangels Grill, Ofen oder Kamin.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#39 Beitrag von Tamina13 »

Oh, wie schön. Ein Ofen. :gut: So was hatte ich in meinem "früheren Leben" auch...

Das ist so eine angenehme Wärme.
Und von zu Hause arbeiten hat auch Charme :wink: Mach ich auch ab und zu.

Schönen Abend :winke:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#40 Beitrag von Tender Poison »

Ich hatte immer glatte Haare und maximal Wellen. Jetzt nach dem krassen Haarausfall sind sie jedoch lockig nachgekommen. Ich les mal bei dir mit, ich hab jetzt ja eine ähnliche Challenge. Wieder von kurz nach Taille. Dir gut-Wachs! ;-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Muschelkopf

#41 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, Feurio! :)
Ich hatte in meinem "früheren" Leben immer einen Ofen - dann länger keinen - aber als es dann endlich die Möglichkeit dazu gab, hab ich laut "hier!" geschrien und meinen Ofen auch bekommen :)

Tender Poison: Haarausfall ist Mist! :) Ich hoffe, dir gefällt die neue Haarstruktur dafür umso besser - irgendeine Belohnung muss es dafür ja geben! :knuddel:

Gestern Abend habe ich unser Gewürzregal mal wieder sauber gemacht weil ich es frisch auffüllen wollte ... da sind gleichzeitig jede Menge Gläschen leer geworden ... dazu hab ich die noch vorhandenen Gewürze mal kurzerhand umgefüllt, aber seht selbst:
Bild
Ich finde die Farben so schön :)

Bis auf 5 Minuten Sonne (die ich prompt ausgenutzt habe indem ich mich auf die Stufen vor'm Eingang gesetzt habe und mich geräkelt habe wie der Kater, der daneben saß ;) , sah das wetter heute leider mal wieder eher so aus:
Bild
Kalt war's zwar nicht wirklich, aber für meine Laune, das allgemeine wohlbefinden und die Heizkostenabrechnung wäre so etwas Sonnenschein schon schön ... *seufz*

Und der Beweis dafür, dass es auch schön aussehen kann, wenn man etwas einfach nur wachsen lässt :)
Bild

Und schlussendlich die Frisur des Tages :mrgreen:
Bild
Gestatten - das ist Mademoiselle Cheveux! Sie hatte ihre Heimat längere Zeit in einer bequemen Umzugskiste auf unserem Dachboden und hat heute beschlossen, dass es an der Zeit ist, sich herunterzutrauen. Um ehrlich zu sein, wollte ich einfach mal wieder flechten, und wenn's auch nur ein schlichter Engländer ist ... musste ja vorher erst einmal die Haare entwirren.
Ich glaube, sie sollte mal was für ihre Längen tun, die fühlen sich recht trocken an. Spliss hat sie aber keinen :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#42 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu :)

Juhu, am Dienstag war der erste Kindergartentag und heute hatte der Große Fieber. wäre ja zu schön gewesen, wenn so ein Kindergartenkind mal länger als eine woche am Stück gesund wäre :D Ich bin gespannt, wie lang es beim Kleinen so dauert, bis es ihn erwischt.

Die eigenen Haare bekamen heute einen Tropfen Kürbiskernöl. Das hat ihnen ganz gut gefallen ... mittlerweile haben sie das Öl aufgesogen und man sieht es ihnen nicht mehr an. Sie fühlen sich auch prima an ... das werde ich sicherlich wiederholen!

Mein Zweitkopf bekam heute eine neue Frisur. Ich glaube zwar nicht, dass ich das an mir selbst hinbekäme, aber was soll's.
Nur echt mit typischem Anfängerfehler: :mrgreen:
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#43 Beitrag von Valli »

Hallo Muschelkopf!

Dein Mut begeistert mich! Ich drück dir die Daumen für dein Projekt und ich wette, du hast deine Taille schneller erreicht als ich :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Tamina13

#44 Beitrag von Tamina13 »

Der Frisierkopf ist ja mal cool! Perfekt zum Flechten üben :gut:

Schöne Ecke, da wo du wohnst! Wohnst du in dem süßen Haus da?

Oje, an die Kindergartenzeit kann ich mich auch noch gut erinnern (Also, als meine Kiddies dort waren). Jede Krankheit haben sie mitgenommen. Wie gut, dass es diese Kinder- Pflege- Tage gab. Die hatte ich jedes Jahr bis zum Anschlag ausgenutzt. Aber ich kann dich trösten: Irgendwann ist es vorbei :ugly:
lulu larifari
gesperrt

#45 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde deine Haare total schön und die Eigendynamik richtig süß :D das haben meine auch immer in der Länge gemacht! :)
Gesperrt