Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - Neuanfang mit Pixie und NHF - 4 Jahre bis Tai

#31 Beitrag von Tamina13 »

Huhu :kaffee:

sooo, ich habe eben mit Olive Babassu gewaschen. Vorher gab es eine 2- Std.- Ölkur während der Putzsession hier zu Hause. Da nehme ich immer unterschiedliche Öle - je nachdem, was ich gerade da habe. Jojoba, Mandel, Sesam... ich schminke mich damit auch ab. Anschließend mein Procedere wie immer. Leitungswasser, die Haare etwas "abkalken" mit einer Handvoll Rinse 1, dann ordentlich Seifenschaum, abspülen mit Rinse 1 (gefiltertes Wasser, Apfelessig, etwas Öl, etwas Protein), die dann wiederum abspülen mit Rinse 2 (gefiltertes Wasser, etwas Öl, etwas Aloe). Bin gespannt, wie´s wird. \:D/
Ich werde morgen ein Foto des Ergebnisses (und meinen neuen Errungenschaften) reinstellen. Ich habe nämlich, nachdem ich so viel Zuspruch pro Haarreifen trotz meines fortgeschrittenen Alters bekommen habe, mir noch 2 breitere übers Auktionshaus bestellt. (Danke Merewén für deinen Link :wink: )

Außerdem werde ich heute das (erste mal mit den kurzen Haaren) gucken, was passiert, wenn ich nicht föhne. Habe die Haare nach dem Waschen nur einmal mit dem TT in die passende Position gelegt und vermute mal, dass sie jetzt im Nacken ein Eigenleben entwickeln werden. :irre:

Euch einen schönen Sonntag Abend. Ciaoiiii
Tamina13

#32 Beitrag von Tamina13 »

Es gibt Bilder :wink:

Einmal Silber von oben mit Silberreif
Bild

Und dann Bilder von heute mit einem neuen Haarreifen (mit Löckchen... noch klein, aber ich hab sie noch :nickt: )
Bild

Bild

Einen Vergleich zwischen dem BBC und Babassu Olive muss ich noch mal genauer beobachten. So fühlen sich die Haare bei beiden gut und gesättigt an. Vielleicht gibt's ja einen Unterschied bei den Locken? Es ist also ein Langzeittest angesagt. Und die Babassu Marsh Mellow habe ich ja auch noch. :kniep:

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Hier ist tatsächlich noch mal ein schöner Spätsommertag - wer hätte das gedacht

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#33 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, die Löckchen! :huepf: Das wird ja spannend!
Bei mir war der Unterschied zw. BBC und OB die Lockigkeit, mal sehen, wie das bei Dir ist. Dafür hatte OB noch einen Hauch mehr Glanz als der BBC.

Edit: mööp..... vergessen: die Reifen sind total schön! Der blaue gefällt mir aber noch besser als der silberne, wobei Silber in Silber natürlich an sich schon reizvoll ist.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Merewén

#34 Beitrag von Merewén »

das sieht super toll aus tamina...und die löckchen sind richtig klasse =D>
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
nickless
Haartyp: lockig

#35 Beitrag von nickless »

Super Löckchen, die Struktur kenn ich doch irgendwie. ;)

Haarreifen auch super, alles super. :D
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#36 Beitrag von ahdaa »

Die Haarreifen stehen dir gut :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Tamina13

#37 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgähn :saumuede:

danke für euer liebes Feedback zu den Reifen. Den silbernen habe ich schon ganz lange. Da wollte ich jetzt nur das silber mit silber zeigen :oops:

Der breite blaue ist neu, und den gleichen habe ich auch noch in schwarz. Der ist heute im Einsatz :wink:

ahdaa, du bist aus Regensburg? Wie schön... Eine tolle Stadt. Ich war letztes Jahr im Sommer mal dort (beruflicher Termin). Kurz nach dem Hochwasser :shock: Das Wetter war da nicht so berauschend, aber die süße Altstadt hat es mir echt angetan. Dieses Jahr konnte ich leider nicht zu dem beruflichen Event, aber ich hoffe auf den nächsten Sommer und dass ich da wieder 2 Tage dort verbringen kann.

Wünsche euch einen tollen Tag :winke:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#38 Beitrag von ahdaa »

Oh du warst in Regensburg das ist ja cool :D Ja ist schon schön hier ich wohn gerne dort :)
Bei dem Hochwasser wurden wir zum Glück einigermaßen verschont, wohnen auch nicht wirklich nah an der Donau, da war das ganze nicht ganz so schlimm :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#39 Beitrag von Donna Luna »

Die Frisuren mit dem Reif bzw. Band sehen klasse aus. :gut: Und da lockt sich was :lupe: :mrgreen:
Tamina13

#40 Beitrag von Tamina13 »

Hm, wenn man noch so kurze Haare hat und nicht jeden Tag seine Haare des Tages posten kann, ist es ja sehr langweilig in so nem PP. :(

Ich zeig euch denn einfach noch mal ein Bild von "früher" von vorne mit etwas längeren, sehr dunkel gefärbten Haaren:
Bild

(Das war zu dunkel für mich, finde ich.)
Morgen wird wieder gewaschen. Mit dem Marsh Mellow. Bin gespannt und werde berichten.

Ansonsten war hier heute ein schöner warmer Spätsommertag. Herrlich und viel zu schön um zu Arbeiten :roll:

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :winke:
Silberfischchen

#41 Beitrag von Silberfischchen »

Och, wieso? Es muss ja nicht die Frisur des Tages sein. Ich freu mich auch an Bildern wie Haare in verschiedenen Beleuchtungen oder Umgebungen oder zu verschiedenen Klamottenfarben. Unpraktisch ist nur, das bei kurzen Haaren die Sicht von hinten noch nicht so spektakulär ist, da muss man immer Gesichter wegmachen. Weil man die größten Veränderungen halt von vorne sieht. Aber die Zeit vergeht ja so schnell in unserem hohen Alter :kicher: ... Ehe Du Dich's versiehst gehen wieder Frisuren und gibt's wieder Längenbilder.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tamina13

#42 Beitrag von Tamina13 »

Da hast du Recht, Fischchen (dass die Zeit an einem vorbei rast, wenn man ein gewisses Alter erst mal überschritten hat) :mrgreen:

Und auch mit deiner anderen Anmerkung... ich mag auch gerne alles mögliche an Fotos gucken, auch wenn´s keine expliziten Frisurenbilder sind :wink:

Ich denk mal drüber nach :-k
Silberfischchen

#43 Beitrag von Silberfischchen »

Was sicher auch total spannend ist, sind Vergleiche von gleichen Klamotten oder Hintergründen mit damals gefärbt und jetzt silbern. Das könnte auch eine schöne Motivation für anderen Rauswachsenlasser sein.
*PP* *Gral* *YouTube*
dens!e

#44 Beitrag von dens!e »

Du hast Recht, unsere Haare sehen sich wirklich ähnlich :-) Ich finde das gefärbte Schwarz jetzt auch zu dunkel (Überraschung: schwarz ist dunkel :roll: ) und genauso künstlich wie knallrot. Meine Haare sehen auf dunkelbraun entfärbt schon viel natürlicher und schöner aus.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Muschelkopf

#45 Beitrag von Muschelkopf »

Ich freu mich, dass du mich gefunden hast :)
Wie machst du das? Willst du die Nackenhaare längenmäßig angleichen lassen oder lässt du einfach so rauswachsen?
Ich hatte bisher vor, sie erst einmal auf eine Länge zu bekommen ... aber andererseits Locken sich meine ja (2b-2c) und da sehen Fairytail-Ends einfach schön aus. Ich bin da momentan also noch total unentschlossen. Aber geschnitten ist ja gleich wenn's mir nicht gefällt :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt