Kollontai will lange Haare in Blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miama

Re: Kollontai will lange Haare in Blau

#31 Beitrag von Miama »

Sieht doch super aus :)
Meine sind auch immer leicht strubbelig^^
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#32 Beitrag von elen »

Hey, das nennt sich Messy im Fachjargon :D Und ich finde, das lockert Dutts immer ungemein auf und sieht dann nicht mehr so creepy nach Langhaarfreak aus :ugly:
Kollontai

#33 Beitrag von Kollontai »

Vielen Dank für die netten Kommentare, leider bin ich in der Zwischenzeit schon ein creepy Langhaarfreak geworden, und wünsche mir perfekte Dutts. :lol:

Zur Zeit hab ich fürs LHN nicht so viel Zeit, denn ich weile gerade für 4 Wochen in Dublin :) Für meine Frisurkünste ist dieser Aufenthalt eine wahre Offenbarung :lol: Nach einem Tag offen tragen und den daraus entstehenden Knoten war klar, die Haare werden geduttet, auch wenn es noch nicht immer toll aussieht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Ich trage jetzt also täglich Wickeldutt und bin echt zufrieden, er übersteht Sightseeing, Einkaufstouren, Schule und Spaziergänge am Meer mit seeehr viel Wind gut, und ich hoffe er wird mir auch immer besser gelingen.

Fotos gibt's wohl erst wieder in 3 Wochen, mit besserem Internet und der Hilfe meines Freundes, bis dahin krieg ich dann hoffentlich auch einen fotowürdigen Wickeldutt hin.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai

#34 Beitrag von Kollontai »

Heute ist wiedermal Waschtag, ich kann mich nur leider gerade gar nicht entscheiden, welches Shampoo ich nehmen werde. Habe gestern im schönen Städtchen Galway das DE Coconut Shampoo ergattern können, ich weiss aber nicht ob ich es heute auch wirklich ausprobieren sollte. Es ist ja doch recht reichhaltig, und ich habe etwas Angst dass es mein fettiges Haar nicht ganz sauber kriegt. Aber öfters Haarewaschen sind beim Wasser und der Dusche hier nicht wirklich drin. :-k
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Pfefferminztee

#35 Beitrag von Pfefferminztee »

was für schöne haare.. und die farbe ist ja mal mega! :o
NHF | BSL | mein TB | Bild
neverending-light

#36 Beitrag von neverending-light »

Super schöne Haarfarbe, hier bleib ich. :)
Wie oft musst du da denn nachfärben bzw. wie schnell wäscht sich das Blau raus?
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Kollontai

#37 Beitrag von Kollontai »

Vielen Dank für die netten Komplimente :)

Färben tue eigentlich einmal im Monat, bei einem Waschrythmus von alle 5 Tage. Man sieht dann auch denn Ansatz recht deutlich (dort verwäscht sich die Farbe am schnellsten, da das Haar dort am gesundesten ist). Die Längen sind dann noch immer blau, aber halt grünlicher. Ich mache aber auch keine Farbkuren zwischendurch, möglicherweise könnte ich so weniger oft nachtönen.

Ich habe am Schluss mit DE Coconut Shampoo gewaschen, ohne Spülung. Nachher kommt noch etwas Kokosöl in Haar.

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#38 Beitrag von elen »

Deine Haare kommen ohn Spülung klar? Meine sind so trocken, dass da bei der Wäsche n bisschen was sein muss.
Und wie stark zieht dein Kokosöl als LeaveIn Farbe?
Kollontai

#39 Beitrag von Kollontai »

So, nach 4 Wochen Irland bin ich nun wieder in heimischen Gefilden :)

@Elen: Naja, man merkt schon dass sie ohne Spülung mehr kletten und auch nicht so weich sind, aber ab und zu wenn ich einen sehr faulen Tag habe, verzichte ich auch mal auf Spülung, ich nehme dann hinterher einfach mehr Kokosöl als Leave-in.
Wegen dem Farbziehen hab ich keine Ahnung, ich habe einfach keinen Vergleich da ich das Kokosöl immer benutze, aber ich denke nicht dass es wahnsinnig viel Farbe zieht, das Blau hält sich nämlich gut.

Gestern wurde nach 7 Tagen wieder gewaschen:
Shampoo war das M-Budget Kräutershampoo
Kur war Triple Moisture von Neutrogena (mit Silikonen)
Spülung wie immer SBC.

Die Kur habe ich so etwa 15-20 Minuten daraufgelassen. Die Haare waren danach super, schön weich und kein bisschen strohig. Die Kur habe ich noch aus Prä-LHN Zeiten, als es um meine Haare wirklich nicht gut stand und ich verzweifelt eine Lösung fürs Strohproblem suchte und sie ist wirklich super.

Den ganzen Letzten Monat habe ich die Haare übrigens täglich brav hochgesteckt, und so soll es auch weiter gehen. Vielleicht gibt's Mittwoch mal ein Längenbild und ein Frisurbild, falls das Wetter mitspielt.

Kollontai

#40 Beitrag von Kollontai »

Heute gibt's das Längenfoto des Monats Oktober und natürlich die Zahl, die auf dem Messband stand. Meine Haare sind nun bei 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, einige auch schon bei 71, aber die meisten eben bei 70.
Taille ist bei mir mit 78 cm erreicht, es fehlen also nur noch 8 cm bist zum ersten Zwischenziel auf dem Weg zum Klassiker :huepf:

Hier mal das Längenbild vom Oktober
Bild

Warum die Bilder immer quer rauskommen, weiss ich leider auch nicht :(

Als Leave-in hatte ich übrigens am Abend reichlich Kokosöl ins Haar gegeben, und danach auch nochmal reichlich Lanolin. Die Längen sahen schon recht strähnig aus, aber über Nacht saugten die Haare alles weg und sie waren am Morgen traumhaft weich. Werde das mal weiterverfolgen, aber das wäre schon fast HG verdächtig.

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#41 Beitrag von ahdaa »

Wunderschönes Längenbild :ohnmacht: Die glänzen total schön :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Miama

#42 Beitrag von Miama »

Sehr schön :)
Bones

#43 Beitrag von Bones »

Blau, blau, blau...!
:helmut:

Darf ich mitlesen? :D Deine Haarfarbe ist ja ein Traum (und ich bin genauso frisuren-unbegabt) :mrgreen:

Liebe Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
FringillaVigo

#44 Beitrag von FringillaVigo »

Ohhhh, blau! Da bleib ich doch gleich mal hängen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Kollontai

#45 Beitrag von Kollontai »

Grad den Glanz halte ich für noch sehr ausbaufähig, aber für Seife bin ich momentan etwas zu faul :lol: Wegen dem harten Wasser müsste es sicher mit starker Rinse und vielleicht sogar entkalktem Wasser sein. Aber irgendwann einmal probier ich es aus.

Bones, natürlich bist du herzlich willkommen. FringillaVigo natürlich auch. Ich stelle auch gerne ein paar verfrühte Weihnachtskekse bereit :)
Ich weiss, es ist noch vieeeel zu früh, aber ich konnte nicht wiederstehen

Heute wurde nach 5 Tagen wieder gewaschen, als Shampoo gab es Dessert Essende Coconut und als Spülung den Balsa Seidenglanz Condi. Mal schauen, ob er sich bewährt, die Haare sind noch am trocknen.

Und am Sonntag gibt's hoffentlich eine frische Dosis Blau.

Antworten