LOGONA Kokosöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
_-Tanja-_

#31 Beitrag von _-Tanja-_ »

Das Öl war eins der ersten NK-Produkte die ich mir zugelegt hab. Bin sehr zufrieden mit der Pflegewirkung, aber selbst wenns pflegetechnisch nichts bringen würde, würd ich es glaub ich alleine wegen dem tollen Kokos-Duft nachkaufen *hmm*
V.

#32 Beitrag von V. »

Hatte auch das Problem das plötzlich alles flüssig war als ich es ne Weile im Bad stehen hatte. Habe es dann einen Tag in Kühlschrank gemacht... nun ist es seit 2 Wochen wieder "cremig" nicht flüssig. Finde so kann man besser dosieren =)
Zoya

#33 Beitrag von Zoya »

Meins war vorhin verdammt flüssig, hatte es nach dem letzten waschen im Bad vergessen und nicht in den Kühlschrank gepackt... :(
2a/c M iii

55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08
Merrick

#34 Beitrag von Merrick »

Ich lass es momentan absichtlich im Bad stehen. Dann wird einmal die Fingerkuppe eingetaucht, alles in der Handfläche verteilt und ab ins Haar. Find ich ganz toll so :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
cassiopeia

#35 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe es im Kühlschrank stehen und nehme es vor dem Haarewaschen raus. Bis die Haare dann halbwegs trocken sind und ich sie einöle, ist es meistens genau richtig.

Ich liebe dieses Zeuch. Seitdem rühre ich mein Jojobaöl kaum noch an. Und super sparsam ist es auch.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
annatinka

#36 Beitrag von annatinka »

gibt es zwischen dem logona kokosöl ihrgenteinen unterschied zu anderen unraffinierten ölen? normalerweise benutze ich nähmlich das von bio planéte da der preis deutlich drunter liegt. allerdings landet es nicht nur auf den haaren sondern nach belieben auch im kochtopf...
1bFiii
Bild
Claire

#37 Beitrag von Claire »

annatinka hat geschrieben:gibt es zwischen dem logona kokosöl ihrgenteinen unterschied zu anderen unraffinierten ölen? normalerweise benutze ich nähmlich das von bio planéte da der preis deutlich drunter liegt. allerdings landet es nicht nur auf den haaren sondern nach belieben auch im kochtopf...
Ich glaube nicht. Im Logona-Öl ist noch Vitamin E drin. Aber was das bringt?
Ich habe die ersten Monate nur Palmin verwendet und fand das ebenso gut. Nur das Logona-Öl riecht so lecker...da konnte ich dann irgendwann nicht widerstehen. :D
Greta

#38 Beitrag von Greta »

Claire hat geschrieben:Im Logona-Öl ist noch Vitamin E drin. Aber was das bringt?
Es konserviert, also verhindert, dass das Kokosöl ranzig wird (wohl wegen seiner antioxidativen Eigenschaften :gruebel:). Deshalb ist Vitamin E (oder Tocopherol) auch in vielen NK-Lippenpflegestiften drin.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Sirja
Moderatorin a.D.
#39 Beitrag von Sirja »

***Hier gehts wirklich nur um das Logona - Kokosöl.
Wer allgemein zu Kokosöl schreiben möchte, hat dazu im Rohstoffbereich die Möglichkeit: hier***
Tari

#40 Beitrag von Tari »

Ich hab mein Logona Kokosöl schon seit einer ganzen Weile im Schrank. Bin früher irgendwie überhaupt nicht damit klargekommen. Vor kurzem hab ich mich mal wieder dran erinnert, und dachte mir, das könnte ich mal wieder ausprobieren.
Und heute bin ich begeistert davon!! :huepf:
Meine Spitzen sind nach dem Waschen schön weich und geschnmeidig.
Allerdings kann ich es nur im fast trockenen Zustand vorsichtig einmassieren. Wenn ich es im nassen bzw. trockenen Haar verteile sind meine Haare am nächsten Tag wie Stroh.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Thomas

#41 Beitrag von Thomas »

So, ich arbeite im Moment wieder mit Kokosöl und muss sagen, dass ich mich im Moment echt gut damit tue. Ich trage das Öl meist trocken (da ich nur alle Woche wasche momentan) bzw. eine Nagelspitze bis 2 davon auf Spitzen und Ansatz auf - der Rest kommt ein, zweimal über die Längen. Sie glänzen und sehen toll aus, wenn auch das Volumen ein wenig verloren geht. Mit Klettenwurzenöl hatte ich noch keinen vergleichbaren Effekt.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
BlackMetalSlut

#42 Beitrag von BlackMetalSlut »

ich trage das logona kokosöl nach dem waschen auf und dann am nächsten tag wieder in die trockenen haare.
warum sollte man denn das öl nicht auf trockene haare machen?
1bMiii 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe schwarz
yamale
#43 Beitrag von yamale »

Öl versiegelt das Haar. Im feuchten Zustand schließt es die Feuchtigkeit ein und im trockenen somit aus.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
BlackMetalSlut

#44 Beitrag von BlackMetalSlut »

d.h es ist dann aber nicht schlimm wenn ich vorher schon auf das nasse haar die feuchtigkeit mit dem öl eingeschlossen ahbe und dann einen tag später auf trockenem haar wieder auftrage
1bMiii 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe schwarz
Yuki
#45 Beitrag von Yuki »

Probier einfach aus, was deinen Haaren gefällt. Du merkst ja, wenn sie (zu) trocken werden. Dann kannst du immer noch wieder Wasser hinterherschieben.
Nicht alle Haare sind gleich und manche kommen auch mit Öl auf's trockene Haar gut zurecht. Ich habe das auch eine Zeit lang viel praktiziert, ohne dass ich was Negatives bemerkt hätte. :)
Kommt bei mir aber auch immer auf die Haarlaunen an, scheint mir - manchmal funktioniert's wunderbar, manchmal nicht. :nixweiss:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Antworten