@Gänseblume, du bist aber mutig. Ein Jahr schnittfrei wäre für mich noch nicht durchführbar. Mit meinen Färbeleichen und strukturgeschädigten Haaren durch jahrelanges, fast tägliches Fönen würde ich mit Sicherheit nicht splissfrei durchs Jahr kommen. Naja, mir ist es zur Zeit ja auch wichtiger die blöde Stufe loszuwerden.
Wenn du mit flauschig weich meinst, das sind sie im Moment wirklich, danke. Zur Zeit benötige ich auch nur wenig Öl, nehme an, dass durch die regelmäßigen Ölkuren und immer leicht geölte Spitzen mein Haar schon fast "gesättigt" ist. Ja die Rinse benutze ich statt Condi, habe zwar noch Condi (passend zum Alverde Schapoo hier), aber da sind leider Proteine drin.
@Caniemo, herzlich willkommen

, ja da passt fast alles, nur deine Haarfarbe ist dunkler. Hast du ein TB oder ein Projekt mit ein paar Bildern? Es reicht evtl. nicht ganz zum Zwilling, aber Haarschwestern könnten wir durchaus sein

Wollte im entsprechenden Thread auch mal auf Suche nach Haarverwandschaft gehen, meine Kamera macht nur keine guten Fotos, sind alle unscharf und nicht farbecht (sehen auf den Bildern immer so rot aus).
Tja und beim LOC habe ich Schwierigkeiten mit dem C, denn die BWS ist ja streng genommen keine Creme, sondern ein Lanolin/Öl-Gemisch. Momentan ist der Frizz halt mein etwas lästiger Begleiter und mit der Sheakolade läßt er sich etwas reduzieren.