Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#31 Beitrag von Airemulp »

Hallo Muschel :)

Die Hennaseife hatte 1.5%, die Aloe Vera 2%. Ich assoziiere aber eine höhere Überfettung mit öligen schweren Haaren - ist dem nicht so? Ich habe drum sehr dünne feine Haare, die schnell mal nach nix aussehen.. Aber ich lasse mich gerne von einem Profi wie dir belehren!

Hier noch ein Foto vom Linsenmittelexperiment :mrgreen: (scharf ist anders, aber man siehts glaub ich, oben, die beiden Streifen ;) )
--Bild entfernt--

Hab sie heute nach dem Schwimmen mit Melvita-Shampoo gewaschen. Der Geruch ist na ja, riecht nach Hustenbonbon. Schäumt auch nicht sehr, musste 3 Durchgänge machen (obs am Chlor lag?)
Das Resultat lässt sich sehen. Sie sind mittelvoluminös und ziemlich weich und glatt. Die Deckhaare kräuseln sich auch nicht (wow! :D ) Trotzdem, mit dem Babyshampoo war das Resultat ziemlich vergleichbar, und das zu einem Drittel des Preises.
Bin gespannt, wie schnell sie jetzt nachfetten...
Zuletzt geändert von Airemulp am 26.11.2014, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Valli

#32 Beitrag von Valli »

Hallo Plumeria, bin zufällig auf dein Tagebuch gestoßen und habe gelesen, dass du auch mit Aloe Vera Seife wäscht. Ist es auch die von Pflegeseifen? Die habe ich nämlich neulich das erste Mal ausprobiert und BÄMM! Klätsch. So wie bei dir. Beim zweiten Mal habe ich auf Anweisung extra gut aufgeschäumt und mit Essigrinse gespült. War nicht besser. Andere Seifen von dem Anbieter haben leider das gleiche ergeben. Habe es nach vier oder fünf Wäsche erst mal sein lassen und bin dabei die Haare wieder mit Baby Waschgel zu "normalisieren". Am Wochenende starte ich erneut einen Versuch, aber diesmal nicht mit Leitungswasser.

Die hellen Strähnen sehen übrigens sehr natürlich aus. So wie Highlight von der Sonne ;)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Airemulp

#33 Beitrag von Airemulp »

Hallo Valli, schön dass du dich hierher verirrt hast :) Nein, ich habe die von Savion mit 2% ÜF. Das Resultat war furchtbar :shock: Leider bin ich eben nicht so in Ausprobierlaune im Moment, da mich der "Verlust" der Lavaerde immer noch wurmt. Ich denke, ich werde mich am WE mal durch den Seifenfaden wurschtln und mir Ratschläge holen, bevor ich mich wieder ranwage. Bis dahin wasche ich mit Babyshampoo oder Melvita :)
Ich habe mir sogar überlegt, ganz beim Babyshampoo zu bleiben, da dort nur Sachen drin sind, die Codecheck als empfehlenswert einstuft. Das Resultat ist nicht umwerfend, aber ganz akzeptabel. On verra :)

Ich musste ab mir selber lachen, als ich heute morgen gelesen hab, was ich gestern getan hab mit dem Linsenmittel :augenreib: Hab mir dann überlegt, das noch mit einer andern Strähne zu machen, habs aber dann bleiben lassen ;)
Zuletzt geändert von Airemulp am 28.11.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#34 Beitrag von Muschelkopf »

Generell: nein, eine hohe Überfettung bedeutet nicht automatisch, dass die Seife Klätsch verursachen wird. Locken scheinen sehr hohe Überfettungen leichter zu tolerieren, aber ich würde mit deinen doch sehr glatten Haaren vielleicht im Bereich 6-10% ÜF suchen, das scheint für viele eine sehr angenehme Stufe zu sein :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#35 Beitrag von Airemulp »

Okay, werde ich ausprobieren! Welchen Shop empfiehlst du denn? Bei Savion hat ja alles Kokosöl drin...
Muschelkopf

#36 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenne mich nicht so wahnsinnig gut mit Shops aus und da ich Kokosprodukte in Seifen gut vertrage, sowieso ;)
Von was ich schon viel gutes gehört habe ist die Seife von CV: Babassu Marsh Mallow. Dazu gibt's im Tauschbereich auch immer Sammelbestellungen, an die man sich für ein Probestück (oder einen ganzen Bar) ranhängen kann. Oder du frägst mal gezielt im "wer schickt mir" nach Kokosöl-freien Seifen.

Ich hab mir gerade ein Rezept für eine neue Seife erstellt, die ich nächste Woche sieden möchte, da wird auch kein Kokos drin sein. Allerdings dauert es dann noch ca. 6 Wochen bis man die verwenden kann, allzu schnell wird's also leider nichts mit dem Probestück für dich. :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#37 Beitrag von Airemulp »

Ich hab bisher noch nicht bemerkt, dass Kokosöl meinen Haaren Schaden zufügen würde, ich habs nur gehört ^^ und da ich ein Seifen-Dummie bin glaube ich alles, was man mir so sagt :-) Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Marshmallowseife! Danke für den Tipp :-)
Airemulp

#38 Beitrag von Airemulp »

Hab noch keinen Zugriff zum Sammelbestellungsthread... Hab deshalb auf eigene Faust gleich mal 5 Seifenprobestücke von CV geordert :-) bin gespannt...
CHICKEN

#39 Beitrag von CHICKEN »

Schau mal hier:
Da gibt es sehr regelmäßig Sammelbestellung von CV und so habe ich auch angefangen:

viewtopic.php?f=35&t=18297&start=2460

Im Shop kannst Du ganz viele schöne Seifen finden von CV.
Ich habe auch eher feines Haar und wenig Bewegung drin.
Ich habe von CV so ziemlich alle Seifen versucht: Soatnut (Haar fettete bei mir langsamer nach), Carrot Milk and Honey (etwas mehr Wellen im Haar als sonst), Cafe Moreno, Henna Chestnut, Lavender Spice.... und noch einige mehr woran ich mich auf Anhieb nicht erinnere... ach ja auch den Butter Bar Conditioner.

Die Seifen haben alle um die 10-12 % Überfettung und der Butter Bar Conditioner 19 % - Angaben ohne Gewähr :)
Keine der Seifen hat mir Probleme bereitet. Nur die Ayurvedic Herb - ups oben vergessen - die mochten meine Haare nicht so sehr. Warum weiß ich nicht.....

Ich benutze Haarseife und Haarkräuter auch erst seit diesem Jahr, bin also kein Experte, aber wenn ich weiter helfen kann - gerne :wink:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Muschelkopf

#40 Beitrag von Muschelkopf »

In Seifen vertragen die meisten Kokosprodukte ganz gut eigentlich. Das Öl pur ist manchmal etwas problematisch, weil's knirschige Längen machen kann.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Shaina

#41 Beitrag von Shaina »

Sodala, ich mach mal einen Gegenbesuch. Ich bilde mir ein, ich hätte irgendwo gelesen, dass du jetzt viel Banane trägst, zeigst du da vielleicht auch mal ein Bildchen? :)
Airemulp

#42 Beitrag von Airemulp »

CHICKEN: ich weiss wo der Thread zu finden wäre, ich bin einfach noch nicht freigeschalten :) Aber danke! Na dann bin ich guter Dinge, dass mir die Seifen entsprechen, zumal wir ja ähnliche Haare haben :) Danke!
Ich hab die Babassu Marsh Mallow, Extra Honey Beer, Henna Chestnut, Mud & Clay und Honey, Beer & Egg als Sample bestellt.

Muschel
Na dann sollte das ja wirklich kein Problem sein :) Hab jetzt einige mit und einige ohne Kokosöl. Ich werde dann ja sehen, welche mir entsprechen.

Shaina
Ich kann nicht Banane ;) Meine vorderen Haare sind leider zu kurz und fallen dann immer raus, das sieht leider dann nicht grad edel aus. Manchmal mache ich mir aber so einen Wurschtl, wie eine Banane, nur dass die Spitzen oben abstehen, weil wenn ich sie runterklappe wird das ganze zu dick, so dass die seitlichen Haare nicht mehr drum herum reichen - hach, kompliziert das Ganze... Aber ich mach bei Gelegenheit ein Foto davon!
Zuletzt geändert von Airemulp am 10.12.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#43 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Kombination :)
Und vor lauter Seifengerede hier hab ich heute beschlossen über's wochenende mit lauter "Küchenzutaten" zu sieden :D Juhuuu! :helmut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#44 Beitrag von Airemulp »

Yipiiie :helmut: machst du da alles selber? Wollte das letztes Jahr auch machen zu Weihnachten, hab mich dann aber doch nicht getraut, weil das Internet gesagt hat es sei gefährlich... Hab dann Schmelz-Seife verarbeitet, was aber natürlich nicht halb so gut ist...
Airemulp

#45 Beitrag von Airemulp »

So, ich hab aufgeräumt. Zu bewundern gibts nun einen superordentlich strukturierten Fadeneröffnungspost *stolz-sei*

Ich hab heute schon wieder einen ziemlich fettigen Ansatz, und das, obwohl ich vor ziemlich genau 28 Stunden zuletzt gewaschen habe. Deshalb ist es nun offiziell: das teure NK-Shampoo von Melvita ist total vergleichbar mit dem Hipp Babyshampoo. Die Haare fühlen sich gleich an und fetten auch gleich schnell nach (Melvita tendentiell noch schneller), das Hipp kostet 1/3 soviel wie M. Tjah, das kauf ich dann wohl nicht mehr (werde es aber auf jeden Fall noch aufbrauchen)
Gesperrt