SugarPlum - Weiter Richtung Kniekehle...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: SugarPlum - Hundert haarige Zentimeter!

#31 Beitrag von Feuerlocke »

Oh ja die Kugel ist wirklich toll! ♥
Und die süßen Katzis auch...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
SugarPlum

#32 Beitrag von SugarPlum »

Hallo Feuerlocke, schön dich zu lesen. :) kannst du bei dir in der Wohnung vor lauter patchouli und Oud noch atmen? Ich finde das ja fantastisch, dass du dir wegen und so eine Wahnsinns Arbeit machst

Hachja, die Miezis werden öfter mal hier zu sehen sein, die sind wie Papageien, sitzen am liebsten auf der Schulter und stecken überall ihre Nase rein. Fotobombing :-D
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
Feuerlocke

#33 Beitrag von Feuerlocke »

Klar, mit Abhärtung geht alles :twisted:
Jetzt bin ich auch ganz in den Ferien angekommen und bringe das Projekt nun endlich zum Abschluss!
In ein paar Tagen kannst du es selbst riechen...

Schnurr Schnurr...
Bei mir werden auch in ca 20 Monaten Katzen einziehen dürfen...
Nach dem Uniabschluss und mit neuer Wohnung hab ich dann endlich Platz dafür.
Bin nur noch nicht sicher was für eine Rasse es wird. Gibt so viele tolle Katzen... ♥
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
SugarPlum

#34 Beitrag von SugarPlum »

Ich wollte ja nie Rassekatzen und hätte man mir vor 4 Jahren gesagt dass ich mal Sphynxen habe hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich fand sie immer hässlich und überzüchtet aber dann hab ich sie kennengelernt und es war um mich geschehen! Die sind pfirsichweich ( kanadische Sphynxe, es gibt noch andere) und warm und der Charakter ist umwerfend.

Ich habe aber auch Jahre!!! Nach einem guten Züchter gesucht bis ich eine kleine Zucht gefunden habe die die Tiere nicht produziert. Meine habe ich besuchen müssen vor Kaufvertrag, damit uns die Züchter und wir die katzen kennenlernen. 800km entfernt :)
Wir haben bei Abholung mit 14 Wochen ein tagesgleiches Gesundheitszeugnis, Stammbaum und kompletten Impfpass bekommen, die kitten waren entwurmt, gechipt und registriert. Wir haben ein Gesundheitszeugnis der beiden Elternteile und diese sind auf PKD und HCM getestet. Es war alles perfekt und ich bin froh sie dort geholt zu haben. Ich kenne auch "Züchter" die sogar in Vereinen sind die nachher kitten mit giardien oder ähnlichem abgeben.

So nun aber Schluss mit OT - gute Nacht!
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#35 Beitrag von SugarPlum »

Weil ich die Bilder von meinem SL-Schmuck im Tageslicht gestern so schön fand muss ich euch heute noch mal die ganze Familie zeigen:

Weils so viele Bilder sind diesmal Thumbs - klick macht groß

Bild

Meine Blümchen und die CH Metall

Bild

Meine KPOs

Bild

Ich habe aus der Nussholz-KPO die F7er rausgenommen und mir eine mattweisse Kugel bestellt, so neutral gefällt sie mir besser. Die mit der facettierten Kugel ist aus dem FB-Sale und die kleine aus hellem Holz mit Gold habe ich als "Mängelexemplar" vom SL-Treffen in Dortmund. Sie hatte vorher die F4er-Kugel, da diese aber geklappert hat und mir auch nicht sooo hundertpro gefallen hat habe ich auch hier eine andere Kugel eingesetzt. Diese ist auch aus meinem Venedig-Urlaub

Hier noch mal ein Detail:

Bild

Ich überlege evtl die grüne Kugel einzusetzen. :gruebel:

Und meine schönen Stäbe:

Bild

Hachjaaaa.... Eigentlich kann man ja nie genug Haarschmuck haben, oder? :wink: :oops:
Bild
Haartagebuch
Feuerlocke

#36 Beitrag von Feuerlocke »

Das stimme ich dir zu :D
Haarschmuck und Schuhe kann man nie genug haben!

Suuuuuuuuuperschöne Stücke! ♥
SugarPlum

#37 Beitrag von SugarPlum »

Heute hab ich es endlich mal in die Stadt geschafft und - tadaaa - die nette Dame aus dem Haarschmuckladen guckt dass sie für mich die gewünschten Ficcaren in ihrer nächsten Lieferung hat. Ich hoffe es klappt, dann kann man das bestellen umgehen und sieht direkt ob sie Makel haben.

Das freut mich. Zum Dank habe ich gleich ein paar Papangas und ...äh...sie hat mir den Namen gesagt, aber ich hab es vergessen - Bänder wie Papangas gekauft.

Eins führe ich heute mal zuhause auf dem Sofa aus, es lebe der Bloggerknödel :mrgreen:

Bild

Ich bin im Moment echt haarschmucksüchtig, ständig grase ich Etsy ab.... arghs, mein Geldbeutel heult ob der Folterung laut auf. Naja, man lebt nur einmal. Oder wie sagt die bloggerbeknödelte Jugend? Yolo! :wink:

Arghs, apropos Geldbeutel, das arme Feuerlöckchen wartet ja auch noch auf eine Brieftaube, ich muss mich langsam sputen :!:

Außerdem freue ich mich ja auch auf das HaWuKo, die Ölmischung dafür ist schon fertig, Rizinus (davon habe ich endlich richtig dichte Wimpern!) und Macadamia.

So, das war nur ein kurzer Zwischenstand - Good Night!
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#38 Beitrag von SugarPlum »

Großes Knatschen heute!
Meine (haarige) Laune ist gar nicht gut.

Ich bin total unzufrieden mit meinem Riesen-Taper und würde den am liebsten wegzaubern.
Die Mini-Flexi passt noch ca 25cm oberhalb der Spitzen in den Zopf. Kotz!
Bis dahin gehen auch noch die scheiss Reststufen von meinem blöden Stufenschnitt von vor 2 Jahren.
Für meine Haare sind Stufen echt der Tod, die Haare vertragen diese verschiedenen Längen nicht, sie verknoten dann
leichter, die Haare brechen, ergo noch mehr Taper. Was bin ich froh, wenn das endlich alles mal weg ist.

Im Nacken ist mein ZU bei 8,5 - 9 je nach Jahreszeit (hab im Frühling immer Fellwechsel)

Naja. Ich zeig euch hier mal ein paar Flexis die ich euch noch nicht gezeigt habe.
Die Festive Fallen Leaves gefällt mir besonders gut, aber ich fürchte, wenn mein Aschblond (in feeeerner Zukunft) mal wieder sichtbar wird, dann harmoniert sie nicht mehr so gut.

Bild

Hier hab ich mal zu Testzwecken die Mega Copper Rose drin. Aber Da ist noch viel Luft. Ich gebe sie zur Adoption frei, weil was nützt es, wenn sie noch drei Jahre im Utensilo gammelt und jemand anders hat Freude daran?
Sieht bei mir jedenfalls Mega-Doof aus die Mega. :wink:

Bild

Immerhin ist mein Mann gerade ganz süß und versucht sich an einem Haarstab.
Hier mal ein Zwischenstand. Ist noch mit unbearbeiteter Oberfläche. Oben kommt eventuell noch eine Glaskugel in den Topper und geölt werden muss sie noch.

Bild

Und ich habe noch eine ganz gute Entdeckung gemacht. Gestern gab es die erste Motorradtour des Jahres und ich hatte zum ersten Mal keine verwurschtelten Haare. Ich mache immer nen Engländer, den ich im Nacken und an der Quaste mit Haargummis fixiere. Den stecke ich dann vorne in den Kragen und klemm ihn unter den BH. Die Gummis haben sich aber immer irgendwann verflüchtigt. Gestern habe ich das mit einer Flexi oben und unten versucht und - siehe da! Hält!
Das mache ich nun immer so.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich meinen lieben Besuchern noch!
PS: Klick macht wie immer die Bilder groß!
Bild
Haartagebuch
Chocolatina

#39 Beitrag von Chocolatina »

Woah du hast super schöne Haare :D
SugarPlum

#40 Beitrag von SugarPlum »

Oh, vielen lieben Dank! Das ist wirklich schön zu lesen, wo ich mich heute ganz wuschelig und fizzelig vorkomme :oops:
Bild
Haartagebuch
Vivianne

#41 Beitrag von Vivianne »

Hach die Kugel aus Venedig ist ja toll! :D Und hey! Dein Taper finde ich von außen gesehen gar nicht so schlimm - vielleicht weil ich meinen Taper mag...
Deine NHF mag ich auch :D also hier bleib ich!

Die Sphinx Katzen sind uuuunglaublich süß auf den Bildern! Ich mag sie :verliebt:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
SugarPlum

#42 Beitrag von SugarPlum »

Düdeldüüü, da bin ich wieder!

Ich habe die Tage erfahren, dass nur noch 8 Custom Orders vor meiner bei Ursa Minor sind und habe deswegen ausnehmend gute Laune. Ich freue mich schon unheimlich auf die Stücke. So CO's sind schon immer etwas ganz besonderes, findet ihr nicht?

Ich verrate aber noch nicht wie sie aussehen, das zeige ich dann wenn sie da sind. Sie sind mir wahrscheinlich auch noch einen Hauch zu groß, aber ich will sie ja nicht schon in einem Jahr wieder hergeben müssen. Freu freu freuuuuu! :helmut:

In der Zwischenzeit war ich letztens auf dem Handmademarkt in Oberhausen.
Ich denke ja schon geraume Zeit über ein Schlafhäubchen nach und kann mich mit den Seidendingern aber gar nicht anfreunden. Ein Schlafhäubchen war aber quasi die einzige Alternative die mir noch blieb.

Ich bin auch so ein Kandidat für den berühmten "Herrenwinker" links und recht an den Ohren und ich vermute dass es an meinem nächtlichen Gewühle auf dem Kopfkissen liegt und ich mir diese Haare immer abbreche. Mit offenen Haare kann ich gar nicht schlafen, entweder liegt der Mann drauf oder ich verknote mich bis zum Morgen so darin, dass ich mich morgens erstmal Houdini-mäßig entfesseln muss. Zusammenbinden mit Papanga oder Stab auf dem Kopf macht mir gefühlt noch mehr Haarbruch, ist aber - zumindest bis was verrutscht und dann ziept - die bequemste Variante und Nacht-Engländer...jaaaa....vergessen wir das, der ist ebenfalls so durchgerockt, dass ich ihn kaum wieder entflochten bekomme.

Bin also letzte Woche ganz spontan über dieses hier gestolpert und bin ganz begeistert. Baumwolle, flexibel, bequem und siehe da! Morgens sehen meine Haare noch aus wie am Abend zuvor!

Bild

Ok ok, sexy ist anders, aber da muss man eben durch. Ich mache unter dem Häubchen einen schmuckfreien Nautilus.
Ich bin der Meinung, das Ding hat echt HG-Qualität, weil es endlich die Schlafproblematik komplett beseitigt. Ich hoffe meine geschundenen Babyhaare an den Ohren können sich nun endlich mal erholen.

Außerdem sind meine Mellowsticks gekommen.
Einer in lila, weil ich meine Arbeitskleidung diesen Farbton hat und ich ihn dann kombinieren kann.
Der andere hat dieses wunderschöne changierende blau mit türkisem Topper.
Superschön! Die haben mich so überzeugt, dass Ed-Sticks für mich nun keine Option mehr sind.
Da unterstütze ich lieber die Dame die diese Sticks macht hier in D. Die Farben gefallen mir auch besser, die Ed's sind mir
meistens zu grell.

Bild

Und endlich endlich sind auch meine Flexis von 2. Februar gekommen. Trotz des hohen Preises sind die ganz ohne Nachzahlung durch den Zoll gerutscht.
Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich die Vintage Hearts gar nicht so öde. Ist doch ein süßes Teil und passt dank der Farbneutralität auch zu ganz vielen Sachen. Ich finde sie toll.

Bild

Mein heimlicher Star ist aber die Kaleidoscope, was habe ich auf die gewartet! :verliebt:
Sooooo schön! Ich war allerdings etwas besorgt, als ich gesehen habe, dass die transparenten hellblauen Kugeln innen wie
gesprungen aussehen. Auf Produktbildern ist das nicht zu erkennen. Ich habe daraufhin lilla rose kontaktiert und die Antwort bekommen, dass diese Kugeln in der Tat so aussehen sollen, weil sie aus der "crackled-Serie" seien.
Ich könne sie aber umtauschen.....WAH! Nein nein nein, die geb ich nie wieder her!

Bild

Bild

Haha, und zum Schluss noch:
Kennt ihr das auch, wenn ihr eigentlich den neuen Pulli im Spiegel checken wollt und ihr euch dann gar nicht sattsehen könnt an den ausnahmsweise mal offen getragenen Haaren? :mrgreen:
Ich habe sie so selten offen, dass mich dann die Länge doch immer überrascht.
Da musste ich direkt mal ein Selfie machen

Bild

Bis dann ihr Lieben! :winkewinke:
Bild
Haartagebuch
Earenya

#43 Beitrag von Earenya »

Hallöchen :)
Du hast mich vorhin so neugierig gemacht, dass ich hier unbedingt mal vorbeischauen musste. Und schwupps, hab ich mich in deine Haare verliebt :verliebt:
Von der Struktur her scheinen sie meinen ja doch relativ ähnlich zu sein. Nur dieser Zopfumfang macht mich mega neidisch :shock: Ich will auch...
Und ich liebe Hennarot! Das ist mein Plan, wenn ich graue Haare bekomme (was vermutlich früher passiert, als mir lieb ist :/ )

Wenn ich denn darf, schaue ich hier gern häufiger mal vorbei!

PS: Das Bild mit der Kaleidoskope hab ich doch neulich schon bewundert :o
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
SugarPlum

#44 Beitrag von SugarPlum »

Hallo Earenya, willkommen in meinem TB!

Morgen müsstest du ja Post von mir bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Heute hatte ich ein ganz liebevoll gepacktes Päckchen im Briefkasten! Ratet mal von weheeeem??!
Von der lieben Nermal! Zwei wuuuunderschöne Forken!
Ich schaffe es leider nicht mehr euch Bilder zu schiessen, es ist eh schon zu dunkel, aaaaber am WE!

Und dann habe ich auch mal wieder gemessen, und habe ganz verdutzt geschaut, dass es jetzt schon 95cm sind.
Und das wo ich de Eindruck hatte, das mehr in der Bürste hing. Aber offenbar hat der alljährliche Fellwechsel nicht das Längenwachstum beeinträchtigt. von Dezember bis Ende März 3cm ist schon ok.

So, wie gesagt, am Wochenende gibt es mehr zu lesen, bis dann!
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#45 Beitrag von SugarPlum »

+++ Das Tagebuch wird für 4 Wochen pausiert +++

Bin leider grad persönlich schwer im Stress und finde keine Zeit.
Bild
Haartagebuch
Antworten