@Rury-chan: Danke! Dir auch ein schönes Jahr 2015! Ich habe Kaiser Natron genommen... wenn nur Natron drin ist, ist es wohl egal denk ich.
So, ich war in der letzten Woche 4 Tage im Urlaub mit Bedaparadies also musste zwei Tage hinternander Haare waschen.
Ich habe die Rinse nur mit Condi gemacht und einmal die Vanilla und einmal die Zicke verwendet. Vor dem Baden habe ich Walnussöl ins Haar gemacht. Ich habe ganz normal mit Leitungswasser gewaschen und am Ende die Condi Rinse gemacht, wie gewohnt ausgespült.
Das mir der Rinse funktionierte 1A. Hatte nie Klätsch und keine Ahnung was die da für eine Wasserhärte haben. Die Vanilla Seife scheint aber für meine Haare eindeutig zu wenig überfettet zu sein, sie waren wieder recht trocken, ich nehme sie jetzt nurnoch zum Duschen für meine Haut um sie aufzubrauchen. Mit der Zicke wars ok, auch nicht so super durchfeuchtet, was will man nach einem halben Tg im Schwimmbad und zwei Tage hinternander Haare wasche nauch erwarten, aber doch deutlich besser als mit der Vanilla.
Gestern Abend habe ich dann wieder im gewohnten 2-Tage Rhytmus zu Hause gewaschen.
Seife: Melisse
Rinse: Sante Brilliant Care Condi in 500ml Wasser gelöst (den Condi hatte ich noch rumliegen, shcon uralt, steht halbar bis 02/15

)
Prozedur: Mit Duschwasser nass gemacht und gewaschen, schön mit der Seife über die ganzen Haare gestrichen, ausgespült. Spitzen in Condi Rinse getunkt und dann langsam über den Kopf gegossen, sofort ausgespült. Hat sich richtig gut angefühlt.
Ergebnis:
(habe beim Haare trocknen gelesen und die Haare am hinterkopf geteilt damit sie nicht so am Kissen gedrückt liegen, daher die Lücke, sie waren auch noch nicht ganz trocken bei dem Foto)

Haare sind ganz toll geworden
Also diese Waschprozedur wird definitiv in meine Routine aufgenommen! Die Haare waren schon nach dem waschen schön gebündelt, was immer ein gutes Zeichen ist. Um so gepflegter sie nach der Wasche sind, umso weniger fallen sie in kleinen Strähnen sondern in großen dicken Wellen.
Bin schon ein großer Fan der Condi Rinse! Klappt immer, völlig unabhängig der Waserhärte und ist völlig unkompliziert! Denke werde abwechselnd mit verschiedenen Condis Rinsen, wie ich ja auch verschiedene Seifen im Wechsel benutzen möchte.