Angeregt von Astrapony (welche es von Chocolatina haben) habe ich mir gestern von meinem Freund geschrotete Leinsamen vom Einkaufen mitbringen lassen und den Schmodder auch mal ausprobiert.
Ja. Pony hatte Recht. Erkältungsauswurf trifft es tatsächlich sehr gut.

2-3 Esslöffel Leinsamen in einem Glas voll Wasser, ich schätz das sind 250ml gewesen, kurz aufgekocht und durch ein Sieb gescheucht. Kalt werden lassen und ab ins Bad.
Ich habe es als spontane Haarkur außerhalb vom Waschrhythmus gemacht und die Haare somit vorher nur nass gemacht, nicht gewaschen.
Den Schmodder also in die nassen Haare gepampt und mit einem Papanga hochgetüddelt. Fünf Minuten drin gelassen (dann fing es an zu tropfen...) und einfach ausgespült, dann trocknen lassen. Das Ergebnis... Hmm ich weiß nicht, so umgehauen wie Pony hat mich das Ergebnis nicht, aber es hat schon durchaus was gebracht, meine ich. In Sachen Struktur auf jeden Fall - ich bin der Meinung, deutlich welliger unterwegs zu sein als sonst! Ich werde die Prozedur auf jeden Fall nochmal wiederholen, wenn ich damit mehr Wellen rauskitzeln kann ist das auch schon was wert.
Aktuelles Längenfoto von heute:
Und ich hab beschlossen, dass ich mir meine nächsten Senza-Sachen wohl eine Nummer länger kaufe, es wird langsam knapp: