Caniemo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- dorchen1611
- SSS in cm: 68
- Haartyp: 2a
- ZU: 5,7
Re: Caniemos Tagebuch
Deine 8 ist schön geworden! Gute Idee, einfach eine größere Perle als Mittelstück zu nehmen. Ich suche noch immer nach einem schönen alten Knopf oder so was als Mittelstück. Der Sockendutt sieht genial aus! Wie schaffte Du es, dass nichts durch blitzt? Ich bekomme das Kissen/ die Socke nicht gescheit verdeckt. Die Haare rutschen immer weg und dann sieht man das Kissen/ die Socke. Ich mache den alternativen Sockendutt, trotzdem funktioniert es nicht..
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 -hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 -
Hey du 
Deine selbstgebastelte Flexi find ich toll
Bist du dir sicher, dass du eine in gold möchtest? Die kalten Farben fand ich von den Bildern her bis jetzt immer stimmiger...
Öhm, L wird dir viel zu groß sein! Die könnte ich nämlich aktuell noch Taille in meinen Dutt quetschen und da sich unser Dutt doch unterscheidet, würd ich dir dann lieber M empfehlen...
Kennst du schon smiley-annie's PP? Euer ZU wäre recht ähnlich und soweit ich weiß passt ihr die M und die L trägt sie im Hypno Bun, der ja doch breiter ist. Falls du warten kannst, bis wir uns treffen, kannst du dir alle Größen von Mini bis XL angucken

Deine selbstgebastelte Flexi find ich toll

Öhm, L wird dir viel zu groß sein! Die könnte ich nämlich aktuell noch Taille in meinen Dutt quetschen und da sich unser Dutt doch unterscheidet, würd ich dir dann lieber M empfehlen...
Kennst du schon smiley-annie's PP? Euer ZU wäre recht ähnlich und soweit ich weiß passt ihr die M und die L trägt sie im Hypno Bun, der ja doch breiter ist. Falls du warten kannst, bis wir uns treffen, kannst du dir alle Größen von Mini bis XL angucken

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
@dorchen1611
Ich bin ehrlich mit der Socke schaff ichs überhaupt nicht... Ich benutze ein braunes Duttkissen, das meinem eigenen Haar ähnelt.
Zuerst mach ich mir einen Pferdeschwanz, dann zieh ich das Kissen drüber und leg dir Haare auf das Kissen, so dass alles verdeckt ist. Dann leg ich noch ein Haargummi drauf.
Die restlichen Haare zwirbel ich einfach um den entstandenen Dutt und fixier das mit Haarnadeln.
Genau so wie das Mädchen eigentlich: https://www.youtube.com/watch?v=KRAPjQ9ytMQ
Geflochten hab ichs erst heute probiert, aber das sah nicht so gut aus bei mir
@Catara Danke für das Angebot und denn Tipp mit annie. Da die Flexi schon auf dem Weg zu mir ist, ist es zu spät :/ bisschen angst hast du mir jetzt gemacht, dass sie nicht passt aber ich hoffe doch sehr, dass sie passen wird. Ich hab einen ZU von fast 7, werd aber nächste Woche nochmal messen. Wenn nicht muss ich reinwachsen oder tauschen gegen eine M
Werd aber auf jeden Fall mal bisschen bei annie stöbern
Hast aber auch
von mir 

Zuerst mach ich mir einen Pferdeschwanz, dann zieh ich das Kissen drüber und leg dir Haare auf das Kissen, so dass alles verdeckt ist. Dann leg ich noch ein Haargummi drauf.
Die restlichen Haare zwirbel ich einfach um den entstandenen Dutt und fixier das mit Haarnadeln.
Genau so wie das Mädchen eigentlich: https://www.youtube.com/watch?v=KRAPjQ9ytMQ
Geflochten hab ichs erst heute probiert, aber das sah nicht so gut aus bei mir

@Catara Danke für das Angebot und denn Tipp mit annie. Da die Flexi schon auf dem Weg zu mir ist, ist es zu spät :/ bisschen angst hast du mir jetzt gemacht, dass sie nicht passt aber ich hoffe doch sehr, dass sie passen wird. Ich hab einen ZU von fast 7, werd aber nächste Woche nochmal messen. Wenn nicht muss ich reinwachsen oder tauschen gegen eine M

Hast aber auch

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Also ich kann dir auch M empfehlen 
Wir ham zwar die gleiche Länge aber der ZU unterscheidet sich ja. Und ich trag L.

Wir ham zwar die gleiche Länge aber der ZU unterscheidet sich ja. Und ich trag L.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- Muschelkopf
Kommt Zeit, kommt Haar. Irgendwann passt auch L
Wenn's danach ginge, was gerade aktuell passt, müsste ich 90% meines Haarschmucks vertauschen

Wenn's danach ginge, was gerade aktuell passt, müsste ich 90% meines Haarschmucks vertauschen

@ahdaa muss mir wohl noch eine M zulegen.
Aber erst im Februar, denn mein Budget für den Monat ist längst aufgebraucht.
@Muschelkopf du bist so eine liebe Maus
Deine Haarschmucksammlung ist ja gigantisch, wie ich das bei dir mitverfolge

Haare
Ich habe gute Vorsätze gefasst
Am Ende des Monats gibt es ja wie schon gesagt S&D. Wird bestimmt über eine Stunde dauern, wenn nicht sogar noch länger
Habe leider so viel Haarbruch und weniger Spliss.
Danach nehme ich mir wöchentlich 10-15 Minuten Zeit und betreibe S&D.
Das Projekt "Haarspalterei - das S&D Projekt" hab ich auch in Erwägung gezogen, aber da würde ich wohl nach ein paar Tagen keine Motivation mehr aufbringen können.
Heute war ich übrigens natürlich wieder im Training und habe auch sehr geschwitzt. Haare werde ich aber erst Mittwoch nach dem Training wieder waschen. Im trockenen Zustand schauen sie inzwischen wieder halbwegs normal aus

@Muschelkopf du bist so eine liebe Maus

Haare
Ich habe gute Vorsätze gefasst

Danach nehme ich mir wöchentlich 10-15 Minuten Zeit und betreibe S&D.
Das Projekt "Haarspalterei - das S&D Projekt" hab ich auch in Erwägung gezogen, aber da würde ich wohl nach ein paar Tagen keine Motivation mehr aufbringen können.
Heute war ich übrigens natürlich wieder im Training und habe auch sehr geschwitzt. Haare werde ich aber erst Mittwoch nach dem Training wieder waschen. Im trockenen Zustand schauen sie inzwischen wieder halbwegs normal aus

Hallo Caniemo!
Also ich habe auch die meisten Flexis in L. Wir haben fast den gleichen ZU und dieselbe Haarlänge von daher denke ich nicht dass es Probleme geben sollte. Ich habe mir am Anfang auch 2 Flexis in M bestellt und die sind aber im Dutt zu klein. Für den Masara sind sie perfekt.
Für den Pferdeschwanz bräuchte ich wiederum eine S.
XS ist ideal für den Half up.
Ich hoffe ich konnte dir a bissal helfen.
Also ich habe auch die meisten Flexis in L. Wir haben fast den gleichen ZU und dieselbe Haarlänge von daher denke ich nicht dass es Probleme geben sollte. Ich habe mir am Anfang auch 2 Flexis in M bestellt und die sind aber im Dutt zu klein. Für den Masara sind sie perfekt.
Für den Pferdeschwanz bräuchte ich wiederum eine S.
XS ist ideal für den Half up.
Ich hoffe ich konnte dir a bissal helfen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
@natalia Hallo und herzlich willkommen bei mir
freu mich über Gegenbesuch. Vielleicht sollte ich mir auch eine xs und s zulegen. Danke für die Informationen
Wie ist denn dein ZU? auch so um die 7 cm?
Haare
Flexi
Entgegen vieler Zweifel ist die Flexi L da und sie passt.
Sie ist wunderschön, genau die, nach der ich geschmachtet hab.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an MilaCh. Ich kann sie als Tauschpartnerin wirklich empfehlen. Einen Tag verhandelt und 2-3 Tage später war die Flexi gut verpackt und ohne jegliche Schäden bei mir daheim. Also alles problemlos
Tragebilder gibt es später, wenn ich die Bilder für den Frisurenprojekt auch zusammen habe
. Aber im Moment hält nur der Wickeldutt bombenfest den LWB mit Flexi muss ich noch bisschen üben.
Gestern war Waschtag Nr. 7
Zunächst einmal: Mir ging es von Dienstag auf Mittwoch so verdammt schlecht, weil ich mir leider nen Magen-Darm-Virus eingefangen habe
Aber mein Freund war zum Glück da und hat sich um mich gekümmert
Kreislauf technisch hatte ich Befürchtungen mich zu waschen und bin deshalb erst mal mit Duschhaube in die Wanne. Als ich bemerkt hab, dass es doch gut klappt hab ich den Kopf gleich mit gewaschen.
Daher kein Prewash.
Gewaschen hab ich mit Aleppo Seife.
Danach gab es wieder Öltunke mit Klettenwurzelöl und Seidenprotein.
Anschließend meine saure Rinse.
Öltunke war wieder etwas zu viel, aber heute zum Glück schon weggezogen. Haare fühlen sich ganz in Ordung an aber hatte auch schon bessere Ergebnisse.
Fazit: Ich glaube die Aleppo Seife werde ich jetzt hauptsächlich nur noch für den Körper verwenden und so aufbrauchen.

Wie ist denn dein ZU? auch so um die 7 cm?
Haare
Flexi
Entgegen vieler Zweifel ist die Flexi L da und sie passt.

Sie ist wunderschön, genau die, nach der ich geschmachtet hab.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an MilaCh. Ich kann sie als Tauschpartnerin wirklich empfehlen. Einen Tag verhandelt und 2-3 Tage später war die Flexi gut verpackt und ohne jegliche Schäden bei mir daheim. Also alles problemlos

Tragebilder gibt es später, wenn ich die Bilder für den Frisurenprojekt auch zusammen habe

Gestern war Waschtag Nr. 7
Zunächst einmal: Mir ging es von Dienstag auf Mittwoch so verdammt schlecht, weil ich mir leider nen Magen-Darm-Virus eingefangen habe

Kreislauf technisch hatte ich Befürchtungen mich zu waschen und bin deshalb erst mal mit Duschhaube in die Wanne. Als ich bemerkt hab, dass es doch gut klappt hab ich den Kopf gleich mit gewaschen.
Daher kein Prewash.
Gewaschen hab ich mit Aleppo Seife.
Danach gab es wieder Öltunke mit Klettenwurzelöl und Seidenprotein.
Anschließend meine saure Rinse.
Öltunke war wieder etwas zu viel, aber heute zum Glück schon weggezogen. Haare fühlen sich ganz in Ordung an aber hatte auch schon bessere Ergebnisse.
Fazit: Ich glaube die Aleppo Seife werde ich jetzt hauptsächlich nur noch für den Körper verwenden und so aufbrauchen.
Zuletzt geändert von Caniemo am 05.02.2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oh du hast jetzt eine Flexi
Bin schon total gespannt auf Bilder 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Meine Flexi Open Flower Gold in L
Super praktisch und hält bombenfest im Wickeldutt. Ich hätt gerne noch mehr Flexis 

Das war aber noch nicht alles
Hannesmama (ihr TB = viewtopic.php?f=21&t=22357) hat mich mit einem Geschenk überrascht. Sie hat gelesen, dass ich gerne die Ficcare aus dem DM hätte und sie bei uns nicht gefunden habe, daher hat sie mir ihre geschenkt
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank. Ich finde sie wunderschön <3

So sieht die Ficcare im Elling-Knoten aus. Find die Ficcare ganz schön und werde sie wohl öfter tragen

Das war aber noch nicht alles

Hannesmama (ihr TB = viewtopic.php?f=21&t=22357) hat mich mit einem Geschenk überrascht. Sie hat gelesen, dass ich gerne die Ficcare aus dem DM hätte und sie bei uns nicht gefunden habe, daher hat sie mir ihre geschenkt

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank. Ich finde sie wunderschön <3

So sieht die Ficcare im Elling-Knoten aus. Find die Ficcare ganz schön und werde sie wohl öfter tragen

Zuletzt geändert von Caniemo am 31.01.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja vorsicht sowohl Flexis als auch Ficcares sind Rudeltiere
Sieht beides sehr chic aus

Sieht beides sehr chic aus

2bMii
- silberfaden
Wow, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, fühle ich mich seeeehr geehrt, dass ich mich Haarschwester nennen darf. Mit deinem Haar bist du eher mein Haarvorbild.
Deine Haarschmuck-Neuerwerbungen und auch deine selbstgemachte Flexi sind sehr schön. Ich bin ein Frisurenmuffel
, aber schöner Haarschmuck könnte natürlich die Motivation steigern.
Deine Haarschmuck-Neuerwerbungen und auch deine selbstgemachte Flexi sind sehr schön. Ich bin ein Frisurenmuffel

Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
@Sanna Da hast du vollkommen recht
das macht iwie süchtig 
@silberfaden
Das ist das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe bezüglich meiner Haare
Vielen Dank. Ich war auch total der Frisurenmuffel. Außer Wurschteldutt und Sockendutt mit Kissen konnte ich nichts machen. Aber seit einem Monat bin ich ja im LHN aktiv und auch im Frisurenprojekt. Kann ich dir wirklich auch ans Herz legen: viewtopic.php?f=22&t=25133 Du musst ja auch nicht wirklich Bilder hochladen, sondern kannst die Liste auf Seite 1 so für dich her nehmen und jede Woche zumindest eine neue Frisur lernen und tragen? 
Ich freu mich, dass du hier bist und dich durch mein Tagebuch gelesen hast
Nimm dir ruhig alles was du brauchst und fühl dich wie zuhause bei deiner Schwester 

@silberfaden

Ich freu mich, dass du hier bist und dich durch mein Tagebuch gelesen hast

Hallo Caniemo!
Deine Flexi ist wirkich ein Traum!
Wegen der Alepposeife, die ist doch zu 0% überfettet, richtig?
Ich hatte gelesen, dass Körperseife mindestens zu 8% überfetter sein soll.... Andererseits wird Alepposeife für den Körper empfohlen... Es ist verwirrend.
Außerdem dusche ich selber schon seit zwei bis drei Wochen erfolgreich mit Natron, was meine Haare dagegen austrocknet...
Du hast in meinem PP geschrieben, dass du auch die Seifen von Savion testen willst. Falls du noch keine gekauft hast, kann ich dir gerne meine Probepackung mit den vier kleinen Seifen schicken. Jetzt wo ich anfange, mir Gedanken um Überfettung zu machen, sind mir 1,5 bzw 2% zu wenig. Meine Haare haben ja auch etwas geklagt...
Besonders von der Henna-Seife ist zwar nur noch wenig da, aber für ein bis zwei Wäschen reicht die noch.
Deine Flexi ist wirkich ein Traum!

Wegen der Alepposeife, die ist doch zu 0% überfettet, richtig?
Ich hatte gelesen, dass Körperseife mindestens zu 8% überfetter sein soll.... Andererseits wird Alepposeife für den Körper empfohlen... Es ist verwirrend.

Du hast in meinem PP geschrieben, dass du auch die Seifen von Savion testen willst. Falls du noch keine gekauft hast, kann ich dir gerne meine Probepackung mit den vier kleinen Seifen schicken. Jetzt wo ich anfange, mir Gedanken um Überfettung zu machen, sind mir 1,5 bzw 2% zu wenig. Meine Haare haben ja auch etwas geklagt...
Besonders von der Henna-Seife ist zwar nur noch wenig da, aber für ein bis zwei Wäschen reicht die noch.
@Vicci jetzt muss ich dir sofort zurück schreiben
Ich hatte in deinem TB geschrieben, dass es einen Laden gibt bei uns, der die Seifen verkauft. Da war ich dann auch drin und die hatten aber keine Probestücke! Und ich wollte nicht 6 Euro für eine Seife ausgeben, von der ich null Ahnung bezüglich Wirkung habe, also hab ich mir von dort die Alepposeife gekauft. (Probestück für 1,50 € kann man nicht viel falsch machen)
Ich glaub, dass die 0% hat, hab die Dame nicht gefragt
Hab sie nur gefragt, ob man damit Haare waschen kann und sie hat mir versichert, dass ich damit alles machen kann
Duschgel, Rasiergel, Haarseife... (Als Rasiergel taugt die meiner Meinung nach überhaupt nicht
) Soll alles in einem sein. Ein Tag danach sind die Haare auch wirklich schön aber am Tag der Wäsche find ich die Haare nicht schön 
Ich würd mich riesig freuen, über deine Seifen. Versand übernehme ich natürlich gerne! Vielen Dank für dein liebes Angebot.
Wie machst du das mit Natron? Hab noch eine ganze Packung mit 5 Tüten daheim und will die aufbrauchen aber in einer Tüte sind 50 g drin und damit könnte ich 5/25 mal die Haare waschen. Einmal waschen ist schön und gut und beim zweiten mal hab ich Schuppen. Würd das auch gerne als Duschgel Ersatz benutzen.

Ich glaub, dass die 0% hat, hab die Dame nicht gefragt

Ich würd mich riesig freuen, über deine Seifen. Versand übernehme ich natürlich gerne! Vielen Dank für dein liebes Angebot.

Wie machst du das mit Natron? Hab noch eine ganze Packung mit 5 Tüten daheim und will die aufbrauchen aber in einer Tüte sind 50 g drin und damit könnte ich 5/25 mal die Haare waschen. Einmal waschen ist schön und gut und beim zweiten mal hab ich Schuppen. Würd das auch gerne als Duschgel Ersatz benutzen.