Ich wollte mich auch mal wieder melden...
Gänseblume und Lainwen, vielen Dank für die Komplimente
Es gibt nicht so viel Neues, was ja eigentlich gut ist, denn ich scheine meine Pflegeroutine gefunden zu haben.
Das Mandelöl ist fast leer und ich benutze inzwischen zum Abschminken Distelöl (Rewe hatte kein Mandelöl). Jetzt waren wir ein paar Tage bei den Eltern meines Freundes und ich wollte nicht zwei Ölflaschen mitnehmen. Das Distelöl scheint den Haaren aber auch zu gefallen.
Ich habe meine Nachtfrisur ein bisschen geändert, weil ich viele auf Haargummihöhe (des Flechtzopfes) abgebrochene Haare gefunden habe. Ich mache jetzt immer noch einen Flechtzopf, aber mache kein Haargummi rein. Die unteren Windungen lösen sich etwas auf, aber zumindest bleiben die Haare ein bisschen zusammen. Selten löst sich mal alles auf, dann weiß ich dass ich unruhig geschlafen habe.
Probleme mit Knoten habe ich keine, aber eine Dauerlösung ist es trotzdem nicht. ich versuche zwar, den Zopf nachts aus dem Weg zu halten, aber manchmal liege ich doch drauf.
Langsam fühle ich mich auch ein bisschen langhaarig! Vor allem deswegen, weil die Haare nach vorne genommen jetzt auch etwas über taillenlang sind. Mein Deckel hält mich für verrückt

und hat APL gezeigt als "ab hier ist langhaarig". Ich hab hab ihm zu seiner großen Belustigung dann von Haaranorexie erzählt.
Er meinte aber auch, er merkt dass sie länger werden, er liegt nachts öfter mal drauf. Auch deswegen brauche ich mittelfristig eine andere Lösung für die Nachtfrisur.
Neue Fotos habe ich nicht, aber ein altes:
Das ist von 2009. Ich habe sie damals sträflich vernachlässigt und sie waren besonders in den Spitzen sehr, sehr trocken, aber irgendwie gefällt mir das Bild. Die Stufen möchte ich nicht zurück, aber das V finde ich sehr schön, dahin (oder zu einem U) möchte ich irgendwann zurück.
Die Struktur finde ich schön (so lebendig) und das bekomme ich auch jetzt noch hin, so sind sie bei hoher Luftfeuchtigkeit direkt aus dem Dutt (bzw. damals Wurschtel-Haargummidutt), aber sie hängen sich schnell aus.
Wobei sie mir so wie auf dem Foto vom Treffen auch gefallen, so glänzend und seidig waren sie noch nie!