Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaia

Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum

#31 Beitrag von Kaia »

Hallo Kräutertee!! Ich setz mich mal zu dir dazu :D
Schöne Haarforken hast du da. Die neue Ursa Minor habe ich gestern im Shop schon betrachtet. Deine haarfarbe gefällt mir auch gut! *haben will* :mrgreen:
Deutsch ist übrigens auch nicht meine Muttersprache. Ich finde auch dass dein schreibstil süß ist
Lg, Lipo
Edit: tippfehler
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Devyn

#32 Beitrag von Devyn »

Der Pferdeschwanz ist schoen. Ich hab mir jetzt auch Papangas gekauft, ich find man muss mal Laenge zeigen.

Die Form von deine CO find ich total genial. Ich kann dir als zweite Farbe aufjedenfall Bear Country empfehlen. Viel Glueck mit der juckende Kopfhaut ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#33 Beitrag von Dani California »

Oh wow, was ein schöner voller Ponytail! Meiner ist ja ganz "leicht" kürzer und meine Stufen stehen da noch deutlicher hervor. Nervt ja gar nicht, dieses lästige Stufenthema :pfeif: Aber irgendwann haben wir unser Haar dann auch stufenfrei. Wirst du sie dir auch raustrimmen, wenn du deine Wunschlänge erreicht hast? Oder hast du da ganz andere Pläne?

Kurzes Haar hast du ganz sicher nicht mehr! Selbst ich denke langsam aber sicher, dass ich langhaarig werde ;) Ab BSL sollte sich denn dann doch das Langhaargefühl einstellen und so weit hab ich es bis dahin ja auch nicht mehr. Ich finde eine Fischgräte unheimlich schön, aber in blonden Haaren sieht man das Muster viel besser (ganz subjektive Meinung). Je länger das Haar wird, desto besser sollten sich auch unsere Frisurenkünste herauskristallisieren ;) Ich hab mir schon überlegt, dass ich mit längeren Haaren einen Keulenzopf mit verschiedenen Flechttechniken ausprobieren möchte. Das könnte dann auch mal ganz anders aussehen!

Ich habe heute wieder eine neue Rinsenmischung getestet: 1 Liter Wasser wird aufgekocht und dann habe ich eine "Teekugel" mit 1,5 TL Grüntee und 1,5 TL Kaffee befüllt, nochmals aufgekocht und 4 Stunden ziehen lassen. Heute Morgen gab es diese Rinse dann kalt nach der Seifenwäsche. Mein Haar duftet herrlich nach Kaffee (ich mag den Geruch sehr) und es fühlt sich schön geschmeidig an. Vielleicht wäre das auch mal eine Mischung für dich?

Deine CO von UM sieht ja toll aus! Ich bin auch super glücklich mit meinen Forken von Ursula. Dieses bunte im Haar gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Schade, dass du nicht näher an mir dran wohnst, denn dann könntest du mal ein paar meiner UM-Forken von der Farbe her testen. Ich hab ja Alabaster, Carnival und Desert Sunset hier, aber ich bin mir sehr sicher, dass die auch in deinem Haar toll aussehen. [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#34 Beitrag von Kräutertee »

Ich sollte eigentlich meine Haare jetzt waschen, aber ich bin grade am 'warten' bis ich lust habe die Haare zu waschen... Ich hoffe ich bekomme bald lust, damit ich noch etwas von die haare im Tageslicht zeigen kann (das hier ist schon eine Weile her geschrieben, weis nicht ob ich das noch schaffe) :lol: Ich bin mir noch etwas unentschlossen über ein Shampoo - es wird Shampoo sein, weil ich zu faul bin für eine Seifenroutine heute, und weil ich glaube es ist gut vielleicht eine Shampoowäsche zwischen zu schieben wegen der Kopfhaut.

Und einmal einen Wickeldutt mit neuen Olive Water Haarstab von Eaduard Hairsticks - bekommen aus der Tauschbörsche (danke! :D), ich mag die Farbe sehr :D, und dann noch einen Oval Bun fürs Frisurenprojekt. Etwas schief aber ok :P Das war das erste mal das ich ihn hinbekommen habe ohne Pieksende Haarnadel, aber ob er mir so richtig Gefällt weiss ich nicht. Ich trage ihn mit einen Mittelscheitel, und ich bin mir nicht sicher ob ich das mag an mir, aber vielleicht Versuche ich es mal mit einen Seitenscheitel oder so.

Bild Bild

Caniemo Willkommen! *Kekse hinstell ;)* Dankeschön, das ist lieb was du sagst (auch wegen meinen Schreibstil:P)! :bussi: Haha, ja.. mann sollte nicht vergessen das mann auch Kleidung braucht neben al dem Haarschmuck :lol: Ich finde Deutsch auch ziemlich schwierig wenn es auf der,die,das aufkommt... (was ist denn deinen Erste Sprache? - da bin ich etwas neugierig ;))

lipo nolan, Mach es dir gemütlich :D Toll das du dich dazu setzt! Vielen Dank! Du kannst gerne etwas von meine Haarfarbe haben wenn du möchtest ;) Auf dein Ava scheint mir deine Haarfarbe auch sehr schön! Wir könnten mal eine weile Haarfarben tauschen oder so? :kniep: (Und noch mal so aus Neugier, was ist deine Muttersprache? :))

Danke Devyn :) Ja, manchmal Länge Zeigen ist gar nicht verkehrt! Ich trage meistens zu weil es am bequemsten ist, und mir wegen die Stufen oft die Haare nicht so gefallen - wenn ich sie dann aus einen Dutt oder so Lose, dann sehen die Haare verknikt aus :P

Dani Danke! :bussi: Hehe.. nein, Stufen nerven nicht ;) Ich bin mir noch nicht so sicher wegen einem Plan, bezüglich die Haare Stufenfrei zu bekommen.. Ich glaube ich warte nicht bis ich meine Wunschlänge erreicht habe, weil ich irgendwie finde das die Haare wegen der Stufen weniger Gesund sind als sie sein könnten, gleichzeitig ist mir Länge auch wichtig, also versuche ich sie Langsam Raus zu Trimmen... Ist aber nur ein Versuch, da es mir schwer fällt zum beispiel dieses Jahr die Hälfte der Zuwachs zu Trimmen, aber Stufentechnich wäre das Toll (aber ich denke schon das es vom Gefühl her einfacher geht wenn ich Taille erreicht habe - aber wer weiss was ich dann sage)! Hm :P Also tja, ein Plan gibt es (noch) nicht ;) Wirst du das machen, erst dann raustrimmen bei deiner Wunschlänge?

Oh, die Rinse klingt gut! Ich habe auch mal gerinst mit Grüner Tee und, oder, Kaffee! Hat mir auch gefallen, hatte aber auch das Gefühl das es die Haare etwas austrocknet, aber nicht immer glaube ich :P Ah, das wäre ja toll wenn ich die Forken von der Farbe her testen könnte! Ich schaue mir jetzt ein wenig herum ob es Tragefoto's gibt von die Farben in eine Ähnliche Haarfarbe wie meine, leider gibt es nicht so viele. Ich finde auch das manchmal, vielleicht auch Oft :P, Flechtfrisuren wie Fischgräte besser in Hellere Haare nach vorne kommen, aber ich mag sie auch in Dunklere Haare :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Caniemo

#35 Beitrag von Caniemo »

Dein Ovalbun sieht toll aus :ohnmacht: Den muss ich morgen auch ausprobieren! Hoffentlich sieht der dann bei mir auch so schön aus. Du hast ja doch über 10 cm mehr als ich und ich befürchte, bei mir wird der sehr mickrig/klein.

Meine erste Sprache ist Türkisch :) Ich hab erst im Kindergarten also so mit 3-4 Jahren angefangen deutsch zu lernen. Zweisprachig aufwachsen ist wirklich schwer. Wenn ich Kinder habe, sollen sie erst deutsch lernen bis sie perfekt reden können (ca. 6 Jahre) und dann erst eine zweite Sprache (türkisch). Was ist deine Muttersprache? :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Devyn

#36 Beitrag von Devyn »

Hier tummeln sind langsam die Bilingualen ;) . Tuerkisch ist so eine schoene Sprache, ich bin gerade dabei sie zu lernen. Ich find es so komisch deine Fotos anzugucken, Kraeutertee :D . Es sieht sehr wie mein Hinterkopf aus ;) . Der Olav Bun ist einfach nur genial!!!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#37 Beitrag von Dani California »

Wow, den Oval Bun sieht richtig schön aus! Für mich ist der aber noch nix, zu viel Flechterei und mein Haar ist dafür auch sicherlich noch zu kurz ;) Hab mich also, wenn ich ehrlich bin, auch schön davor gedrückt *hihi*
Einen olive water von ED hab ich übrigens auch :mrgreen: Die Farbe sieht einfach toll aus und kommt in deinem dunklen Haar super zur Geltung! [-o<

Bezüglich dem Trimmen:
Ich denke, ich werde mein Haar jetzt erstmal einfach wachsen lassen, bis ich meine Wunschlänge erreicht habe und dann vielleicht pro Quartal mal einen cm opfern, bis ich alle Haare erstmal auf einer Länge habe. Aber vielleicht muss man sowas auch vorher machen, sobald die Haare anfangen, kaputt zu gehen oder so. Deswegen lasse ich mich jetzt erstmal überraschen, wie schnell und gesund mein Haar weiterwächst. Stufen hab ich ja genug drin und der Neuwuchs kommt ja auch noch dazu. Eigentlich ist das Trimmen ein immer wiederkehrendes Projekt, oder? ;)
Eine Essigrinse trocknet bei mir auch sehr schnell die Haare aus, wenn ich denn zuviel Essig verwende. Deswegen dosiere ich meinen Apfelessig nur sehr sparsam, damit ich damit keine Probleme bekomme. Von Tee- und Kaffeerinsen hingegen bekomme ich mehr Volumen und griffigeres Haar.
Ich könnte gern nochmal deine favourisierten Forkenfarben in meinen Haaren tragen, ich hab ja auch braunes Haar. Vielleicht bekommst du dann einen Eindruck, wie sie bei dir aussehen könnten? Würde dir das helfen?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Caniemo

#38 Beitrag von Caniemo »

Devyn hat geschrieben:Hier tummeln sind langsam die Bilingualen ;) . Tuerkisch ist so eine schoene Sprache, ich bin gerade dabei sie zu lernen. Ich find es so komisch deine Fotos anzugucken, Kraeutertee :D . Es sieht sehr wie mein Hinterkopf aus ;) . Der Olav Bun ist einfach nur genial!!!
Du wirst sicher selbst viele türkische Freunde haben. Aber wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne schreiben :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Kräutertee

#39 Beitrag von Kräutertee »

Haarwäsche am 20. Februar: Gewaschen mit Shampoo:

Neem Supreme Shampoo: Wasser, Waschnüsse (Sapindus Trifolatus Fruit), Shikakai Pulver (Acacia Concinna Nut Powder), Neem (Azadirachta Indica Leaf), Tulsi (Ocimum Sanctum Leaf), Gaur Gum (Gyamopsis Tetragonoloba Seed Extract).

(in gross war das Foto deutlicher :lol: Das Etikett wäscht sich überigens aus/ab? in Kontakt mit Wasser.. nicht ganz so Praktisch, aber es geht ja letztendlich um die Einhalt)

Bild

Prewash: Etwas Schöttisches Haaröl (aber etwas anders :P) gemischt mit Khadi Amla Haaröl und Neemöl auf die Kopfhaut einmassiert und auf das ganze Haar ein bisschen Mandelöl auf mit Johaniskrautblütenwasser angefeuchtete Haare, und Shea Nilotica, und viel Sebum :P - Nachtsüber und auch noch am Tag.
Waschvorgang: Haare in Zwei tief angesetzte Zöpfe geflochten (Diese Idee kommt aus dem LHC, da haben einige so gewaschen und das wollte ich dann mal versuchen), Haare Nass gemacht mit Krahnwasser, Verdünnntes Shampoo auf die Kopfhaut und etwas tiefer aufgetragen, ausgespühlt, noch mal wiederholt, und etwas länger einziehen lassen.
Rinsen: Der Shampoo ausgespühlt mit Krahnwasser - edit: die Zöpfe dann aufgemacht sodas alles ausgespühlt würde, und als Rinse ca 1,5 Liter Krahnwasser vermischt mit Kräutertee (aus Nelken, Katzenminze, Brennessel, Lavendel, hibiskus, Peterselien, Tulsi, Brahmi, Bhringraj, Yamswürzel, Eibischwürzel, Rosmarin) ohne aus zu spühlen.
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt, und noch ganz nass geduttet, weil ich weg müsste. Im laufe des Abends, Nachts, sind sie weiter getrocknet, mal im Dutt, mal Offen..
Leave-in: Ganz wenig Mandelöl ins ganze nasse Haar gegeben (nicht mehr weil ich dachte das die Haare wohl nicht so stark entfettet waren durch die Wäsche.

Fazit:

Vom aussehen her mag ich meine Haare sehr nach der wasche - sie fallen irgendwie lässig, und Glanz ist auch da, deutlich mehr wo ich die Haare auch wirklich gewaschen habe als in die Langen. Bis heute Mittag waren die Haare auch noch nicht mit die Hände entwirrt, da waren sie etwas Storisch, sind sie immer noch etwas. Die Längen haben nür wenig Shampoo abbekommen, und fühlen sich auch nicht so sauber an, aber etwas komisch, fast wie nach WO, sie brauchten auch sehr lange zum trocknen. Ich habe heute etwas Mandelöl und Shea Nilotica auf die Haare gegeben, danach war alles weniger komisch, aber immer noch fühlen sich die Haare etwas Bruchig an, vielleicht ist das aber immer so nach der wasche.. Trotzdem sind die Haare vor allem auf der obere Hälfte, ziemlich weich geworden, und die Kopfhaut ist sehr sehr Ruhig :D - wie meistens nachdem ich dieses Shampoo benütze!

Als Waschergebnisfoto gibt es dieses Mal 4 fast gleiche Foto's :lol: Ich bin mir nicht soo sicher was am meisten die Wirklichkeit ähnelt vom Glanz, Kante und Haarfarbe her.. das Eine Bild das ich genommen habe auf Automatischer Modus der Kamera (nicht hier dabei), ergab noch Dunklere Haare als auf das Erstes Bild.. :P Die Foto's sind heute genommen, also fast einen Tag nach der wasche, und nur mit Händen entwirrt (und noch etwas Mandelöl und Shea Nilotica Butter). Die Hose zeigt Übrigens nicht Hosenbund ;) Das ist so etwas zwischen Taille und Hüfte denke ich.

Bild Bild Bild Bild

Etwas bezüglich der ZU:

Ich war mal neugierig ob die +- 8 cm Zopf Umfang die ich mal gemessen hatte, immer noch stimmte. Einmal, vor der wasche, also mit ziemlich fettigen Haare, war es so 7 cm, und dann heute einmal 8 cm, und einmal 7. Tja :P Ich glaube schon das es also 7 cm sein könnte, da ich vielleicht die andere Malen etwas lockerer gemessen habe. Eigentlich finde ich es jetzt nicht soo wichtig der genauer Zahl zu wissen, nur ist es schon Praktisch für Haarschmuck, und um zu sehen ob die Haare gleich vom Anzahl her bleiben, oder eher weniger oder mehr werden. Ich kaufe jetzt meistens so Sachen von 5 inch, aber glaube 4,5 würde vielleicht auch reichen im LWB oder ähnliches (nicht für Stabe, aber für Forken vielleicht). Der Cinnamon Bun trage ich aber auch gerne, und da ist 5 inch gut, 5,5 geht auch sogar.

Ich schreibe später noch mal was zu was ihr geschrieben habt ;)
Zuletzt geändert von Kräutertee am 23.02.2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Kaia

#40 Beitrag von Kaia »

Huhu! Die sind aber schon lang! Und die Farbe ♥♥ Wir können gerne tauschen.
Ich bekomme beim ZU auch immer einen anderen Wert... einmal hatte ich sogar 9.5 :rofl:
Ich nehme einfach den Wert der beim Messen am häufigsten rauskommt - also bei mir so um die 7.5 cm
Meine Muttersprache ist Russisch, hihi! Was ist deine?
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Devyn

#41 Beitrag von Devyn »

So toll, die Kante mag ich sehr. Bei dir ist die sehr zu sehen :) . Hast du mit Zahnseide gemessen?
tigermilk

#42 Beitrag von tigermilk »

Gegenbesuch! :)
Du hast echt tolle Haare, Kräutertee, so welche hab ich mir immer gewünscht früher! Bis ich zu der Länge komme, braucht es noch ein wenig, aber ich setz mich mal mit hier rein.
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Dani California

#43 Beitrag von Dani California »

Das ist aber ein super schönes Waschergebnis! :anbet: Dein Haar hat jetzt eine ganz tolle Struktur und einen richtig schönen Glanz ;)

Du wäscht die Rinse wirklich nicht nochmal aus? Wenn ich die Rinse einfach im Haar belassen würde, werden meine Haare richtig hart und die KH zickt auch rum :-k Oder vielleicht geht es mit einer Kräuterrinse auch besser? Ich hab es schon sehr lange nicht mehr ausprobiert, weil ich Angst hatte, dass es dann wieder in einer großen Katastrophe endet :roll:

Ich hab in dieser Woche auch mal richtig meinen ZU gemessen und dann auch noch berechnet, weil ich sehr viel Neuwuchs im vorderen Bereich habe. Diesmal hab ich es sogar mit der Zahnseidenmethode probiert, rausgekommen ist aber auch das gleiche Ergebnis.
Dein Haar sieht aber unheimlich voll aus und auch nach deutlich mehr ZU. :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#44 Beitrag von Kräutertee »

Hier ist meine schon ziemlich grosse 60thstreet und Ursa Minor Sammlung :D

60thstreet: Bild & Ursa Minor: Bild

Von Links nach Rechts (alles Dymondwood ausser die Braune Ursa Minor):
Barnwood, Turquoise Gemwood, Fuchsia, Indigo Royalwood, Camo, Vineyard, Magnum, Nussholz und Charcoal Ruby

Und in die Haare:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Kräutertee

#45 Beitrag von Kräutertee »

So, und mal 'ne Antwort Runde ;)

Caniemo, danke :bussi: ! Also, dein Oval Bun ist finde ich auch sehr schön geworden, sah ich im Frisurenprojekt ;) Gar nicht mickrig oder klein! Ah, Turkisch finde ich eine sehr schöne Sprache, und Turkei (eh, eigentlich kenne ich nur Istanbul ;)) ein tolles Land! Hm, also, eigentlich habe ich Zwei Muttersprachen bezüglich Vatersprachen :P Hebreisch und Deutsch - aber, ich bin mir nicht sicher was die Definition ist von Muttersprache. Ich spreche nämlich (fast) kein Hebreisch mehr, konnte das nur bis ich so Sechs Jahre alt war, und Deutsch kann ich auch schlechter als meine nicht Muttersprache - Hollandisch, was also vom gefühl her meine Muttersprache ist. Meine Mutter hat aufgehört Hebreisch mit mir zu reden als eine Lererin ihr sagte das es zu viel für mich wäre, weil ich glaube ich etwas komisches Hollandisch sprach.. :P Also ich glaube auch es ist schwierig mehr sprachig auf zu wachsen, aber ich glaube auch das es schon möglich ist, und sogar auch gut, nur musste man die Kinder dann halt mehr Zeit lassen die verschiedene Sprachen von einander Ünterschieden zu können. Ich wünschte mir schon das meine Mutter damals einfach stur weiter Hebreisch mit mir gesprochen hat.. aber naja ;)

Devyn: :mrgreen: Das ist ja witzig, das es für dich fühlt als würdest du deine eigene Haare sehen ;) Und indertat ist es hier glaube ich ziemlich Bilingual :P (aber im Ganzem Forum sind bestimmt viele dabei!) Danke auch :bussi: Ja, der ZU habe ich immer mit Zahnseide gemissen..

Dani: Danke dir :bussi: Bei dir schaut der Olive Water auch schön aus habe ich gesehen ;) Haha, ich kann schon verstehen das du dich gedrückt hast für den Oval Bun, aber ich glaube bei dir könnte es eigentlich auch schon nach irgendetwas aussehen :D (falls das Flechten klappt ;)) Das hört sich gut an, sich einfach mal überraschen zu lassen und dan sehen was zu tun mit die Haare - das ist auch so ein bisschen meine Einstellung! Hm, ich werde das mal beachten mit der Rinse. Also vom gefühl her trocknet Essig meine Haare nicht aus, aber sicher bin ich mir nicht ;) Ich habe schon mehrere Malen einen Essigklärung gemacht, und danach waren meine Haare immer sehr sehr weich! Und ich muss das mal beobachten mit das drinnen lassen der Rinse oder das auswaschen, könnte ja sein das meine Haare davon etwas störisch werden, oder es liegt an einzelne Kräuter. Und das wäre toll, wenn du Foto's von die Forken in deine Haare zeigen könntest :D Hm, wegen der ZU, vielleicht sieht es bei mir nur so auch weil die Langen Foto's ja fast direkt nach der wäsche sind, oder ich habe ziemlich Dicke Haare, also M bis C, manchmal glaube ich das schon, bin mir aber auch da nicht sicher ;) Und auch nicht ob das dann voller aussieht dadurch oder nicht :irre:

lipo nolan hihi, ok, tauschen wir ;) Aber vielleicht nur so zum Test :D Hmm, das ist ja Interessant, das du jedes mal andere Werte bekommt beim ZU messen :P das sind ja ziemlich ünterschiedliche Werte ;) der durschnitt nehmen, oder was am häufigsten rauskommt hört sich gut an! Für die Muttersprache, sehe meine Antwort an Caniemo ;) Russisch ist ja toll! Und so schwierig zu lernen, scheint mir! - wenn es nicht die Muttersprache ist :P

tigermilk, oh, :oops: Danke! Toll das du mit schauen magst! *Nimm dir auch ruhig einen Thee und Keks ;)* Die Länge hast du bestimmt schneller als erwartet!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Antworten